Suchen Menü

Und eine kleine Erfolgsmeldung

(Ich hab' gerade einen freien Nachmittag und kümmere mich eigentlich um meine Finanzen, merkt man das?) Jedenfalls, eine sehr simonspezifische Erfolgsmeldung (für uns eigentlich eine sehr große): gestern abend hat mein Mann Simon, der noch spielte, ein Honigbrötchen geschmiert. Als es fertig war, sah Simon, dass das Brötchen aufgeschnitten war, er hatte es sich aber am Stück vorgestellt gehabt. Und es war das erste, das allererste Mal, dass Simon in einer solchen Situation nicht heulend auf dem Boden lag, sondern ganz nüchtern meinte, er hätte es eigentlich nicht aufgeschnitten haben wollen. Dann guckte er das Ding gut an, klappte es zusammen - und gut war's. Ich hätte fast losgeheult vor Freude; ich bin so daran gewöhnt, dass Simon mehrmals täglich einen kleinen Zusammenbruch hat, weil irgendwas falsch ist, dass ich gar nicht fassen konnte, dass es so einfach sein kann. Vielleicht hat jetzt ja bald auch mal Tobias Raum, seine Kompliziertheiten auszuleben ;-)

LG Iris

Bisherige Antworten

Und eine kleine Erfolgsmeldung

Wie schön.Das freut mich.Das sind doch einige Erfolgsmeldungen bei euch.
LG Bianca deren Tabea ähnliche Anfälle wie Simon bekam und diese nun unter Kontrolle zu bringen scheint,und klein Ella die nun ihren Freiraum zum ausleben ihrer Besonderheiten ausgiebig nutzt ;-)

Und eine kleine Erfolgsmeldung

Liebe Iris,
das ist ja schön.
Ich kenne diese Attacken nur zu gut. Und hier gab es auch heute zum allerersten Mal eine ähnliche Reaktion wie bei Euch.
Frühstück, ich gebe Ben Müsli mit Milch in seine Schüssel.
Ben sieht das, ihm kommen die Tränen, und er sagt weinerlich: "Aber ich will doch Corn-Flakes. Das haben wir doch gestern gesagt." In der Tat hatte er gestern gesagt, dass er fortan immer Corn-Flakes wolle.
Ich: "Oh, tut mir leid! Das habe ich total vergessen. Gib mir Deine Schüssel, Du kannst Corn-Flakes haben."
Und dann (!!!): "Oder ich esse erst Müsli und dann Corn-Flakes." Gesagt, getan, er hat beides ohne Drama gegessen.
Aber, liebe Iris, ich will Dich ja nicht desillusionieren. Schon beim Abendessen gab es ein Drama, weil Ben Butter auf die Brezel wollte. Ich schnitt sie, wie auch sonst immer, in der Mitte durch, er aber wollte die Butter auf die Enden. Wie auch immer, es war so ein Drama, dass ich schließlich vom Tisch aufgestanden bin.
Aber ich wünsche Euch (und uns), dass das, was heute noch eine Erfolgsmeldung ist, bald häufiger vorkommen wird.
Liebe Grüße
Madeleine

Und eine kleine Erfolgsmeldung

(Ich hab' gerade einen freien Nachmittag und kümmere mich eigentlich um meine Finanzen, merkt man das?)

Ah, ich hatte mich schon gefragt, was das wohl mit dem Posting-Bombing hier auf sich hat. :) Aber danke für die Forumsbelebung!

Die Erleichterung kann ich dir nachfühlen, ich freue mich mit dir! Wir hatten ja durchaus auch solche Phasen, wenn auch glücklicherweise zeitlich beschränkt. Ich hab in solchen Situationen leider immer sehr wenig Geduld :-[ , umso froher war ich dann, wenn das Kind wieder normales Verhalten zeigte - geht doch!

LG Yuri

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen