Suchen Menü

Und da wir schon das Thema "Herbst" hatten - mein Sohn freut sich darauf!

Guten Abend liebe Forumsfrauen,

mein Sohnemann hatte ja schon immer eine feinfühlige und verschmuste Ader. Und jetzt, da es abends früher dunkel wird, zeigt sich das wieder auf besondere Weise.

Er erzählt, wie gemütlich es werden wird, wenn draußen schlechtes Herbstwetter kommt und wir uns drinnen einkuscheln können. :-) Er freut sich darauf, die Wohnung mit Kastanien und Eicheln zu dekorieren - damit es bei uns "wie bei den Wichteln" aussieht. (Ja, zu Hause lebt er noch eine sehr kindliche Seite aus, während er im Hort natürlich auch schon ganz cool sein will... ;-) )

Und er schätzt es, wenn wir Kerzen anhaben. Macht es sich zum Märchenlesen mit Decken und Kissen gemütlich. Besonders gerne mag der Cortmann es, wenn sich die ganze Familie in einem Zimmer aufhält - dann schließt er die Zimmertür, damit der Raum noch kuscheliger wird. :-)

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

Und da wir schon das Thema "Herbst" hatten - mein Sohn freut sich darauf!

Liebe Inken,

es scheint Euch Vieren ja richtig gut zu gehen, das freut mich!

Ja, unsere Maus freut sich aus ganz ähnlichen Gründen auf Herbst und Winter - "da ist es immer so gemütlich"!

Ist doch wunderschön, dass unsere kleinen Großen so jeder Jahreszeit etwas abgewinnen können, nicht wahr?

Ich trauere ja schon dem Sommer etwas hinterher, aber ich brauche einfach meine Zeit, um mich wieder auf die kälteren Jahreszeiten einzustellen - dann kann ich sie durchaus auch genießen!

Liebe Grüße

DJ

Und da wir schon das Thema "Herbst" hatten - mein Sohn freut sich darauf!

Hallo liebe DJ,

ja, es geht uns gut, und ich genieße diese Zeit sehr.

Trotzdem ist es für mich schon eine Umstellung, nicht mehr so viel Zeit exklusiv für meinen Sohn zu haben. (Wobei ich andererseits gerade durch das Babyjahr mit seiner Schwester insgesamt mehr "anwesend" für ihn bin.)

Aber wenn mein Großer dann Schwimmen kann, und wenn die Kleine noch ein bißchen größer ist und bei Papa oder Omi bleibt, dann will ich zum Beispiel mit ihm alleine zum Mama-Sohn-Schwimmen gehen. :-)

Liebe Grüße, Inken

Und da wir schon das Thema "Herbst" hatten - mein Sohn freut sich darauf!

Hallo Inken,

ja, Paul mag es auch, wenn Kerzen an sind. Und am Dienstag wollte er zum Abendbrot Tee haben, aber da war mir es doch noch zu warm für. ;)

Ich find es schade, dass der Sommer schon wieder vorbei ist. Als Frostbeule kann ich mich nicht so recht mit den kalten Jahreszeiten anfreunden. Wenn ich da nur an Autoscheibenkratzen denke *grusel* ;)

Liebe Grüße

Christin

Du denkst schon zu weit. Jetzt kommen doch erst einmal die bunten Blätter! :-))) Liebe Grüße

Du denkst schon zu weit. Jetzt kommen doch erst einmal die bunten Blätter! :-))) Liebe Grüße

Stimmt, aber jetzt ist es z.T. frühs auch schon seeeehr kalt *brrrr*

Aber Paul und Tim freuen sich auch schon auf die Kastanien und die vielen Dinge, die man daraus basteln kann, wie Dinosaurier und Roboter oder Transformer (obwohl hier niemand den Film gesehen hat, aber was lernt man nicht alles in der Schule) ;)

LG

Christin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen