Suchen Menü

Und da heisst es immer WIR haben keinen Respekt vor dem Alter...

Folgende Situation heute:
War mit den Kindern auf dem Spielplatz,als ich schon von weitem einen Schäferhund entdeckte einige Meter dahinter einen humpelnden langsam laufenden alten Mann.Der Hund war nicht angeleint und der Spielplatz voller Kinder.Als der Mann nun auf gleicher Höhe mit uns war,fragte ich ihn höflich,ob er seinen Hund anleinen würde.Er erwiderte mir in einem Ton der mir nicht gefiel das er das NICHT machen würde,denn der Hund hört ja schließlich.Als ich ihn dann darauf aufmerksam machte,das hier auf dem Spielplatz Leinenpflicht für Hunde gilt (nicht für Kinder) und ich seinem Hund nichts böses unterstellen möchte,aber man nie weiss wie Kinder reagieren und darauf eben auch die Hunde,und wo das Problem sei den Hund anzuleinen wenn er Kinder sieht,winkte er ab und ging weiter,ja er amüsierte sich noch köstlich darüber.Ich bin echt sauer darüber,mal ganz davon abgesehen,das man ständig in Hundekacke tritt und es einfach nur ärgerlich ist.
Und da heisst es immer die jungen Leute sind respektlos....
So,das war mein ärgerniss von heute und nu fühl ich mich schon besser!
lg sandra
Bisherige Antworten

Und da heisst es immer WIR haben keinen Respekt vor dem Alter...

Hallo Sandra,
das kenne ich und ich könnte bei diesem Thema nur ko....
Es ist echt furchtbar! Man kann mit den Kindern nicht über den Rasen laufen, weil man ständig Angst haben muss, dass man irgendwo reintritt und dann meinen die Hundebesitzer auch noch DIREKT eben dem Spielplatz "Stöckchen holen" zu spielen! Wenn man die dann darauf anspricht, kommt immer nur DER TUT DOCH NICHTS!!!!
LG Katja

Und da heisst es immer WIR haben keinen Respekt vor dem Alter...

Hallo Sandra,
da geht mir auch die Hutschnur hoch. Ich mag Hunde, habe aber auch Respekt vor ihnen. Keiner kann für sein Tier die Hand ins Feuer legen wenn plötzlich ein Kleinkind auf ihn zugeschossen kommt.
Warum nicht Leine anlegen? Ist doch kein Problem. An Stellen wo keine Kinder sind können sich die Hunde austoben.
Und zum Thema "Respekt vorm Alter". Was ist mit Respekt vor der Jugend? Viele alte Leute nicht unverschämt und frech! Aber von uns Respekt erwarten.
Jetzt habe ich mich auch aufgeregt ;-)
LG Petra

hm schwieriges Thema...

hallo

ich bin da ein bißchen anderer meinung. mag daran liegen das ich kind und hund habe...

manche hunde sind/werden erst aggressiv wenn sie an der leine sind. denn dann beschützen sie ganz klar ihr herrchen. hunde ohne leine haben die freiheit wegzulaufen wenn ein kleinkind(etc) auf sie zu kommt. deswegen kann man NIEMALS sagen IMMER anleinen!

ich leine unseren hund sehr selten an und ich finde das völlig ok so. wenn dir ein hundebesitzer sagt "der tut doch nix" dann wird das sicher stimmen, denn ein hundbesitzer wäre völlig bekloppt oder besoffen einen bissigen hund frei rumlaufen zu lassen. das leuchtet doch ein,oder?

eigentlich rege ich mich über mütter (oder väter) auf die sofort panisch reagieren wenn auf sie ein hund zu kommt. also wenn ein hund in die nähe ihres kindes kommt meine ich. sie zerren und ziehen an dem kind (brechen ihnen fast den arm) und verbreiten ihre eigene angst aus. das überträgt sich doch auf die kids! die würde ein hund in der nähe wahrscheinlich gar nicht stören, aber sie lernen von der angst ihrer eltern. das ist absolut daneben finde ich. denn hunde wird es auf diesem planeten immer geben und man kann sie ÜBERALL treffen. und wer das nicht will sollte sich auf den mond schiessen lassen. da gibts keine tiere. ;-)

ich gebe dir recht das ein hund nicht unbedingt was auf einem spielplatz zu suchen hat. unser hund kommt da zwar auch manchmal mit aber nur angeleint. und ich achte darauf das sie niemlas dort ein geschäft erledigen wird! außerdem ist sie lammfromm und "tut nix" !!!!

aber überall sonst ist es doch klar das hunde hinkacken! es gibt beutel um das wegzuräumen wenns aufm GEHWEG liegt. aber auf einer wiese?? ich bitte dich. wohin sollen deiner meinung nach die hunde denn kacken? wenn nicht auf einer wiese?

so können doch nur hundehasser denken. und damit kommt man auch nicht weiter.

respekt vor älteren respekt vor jungen respekt vor kindern UND respekt vor TIEREN (ohne die manche menschen einsam wären oder auch hilflos)

das ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG! und ich will dich gar nicht angreifen damit! nur evtl. auch mal zum nachdenken über die beziehung mensch und tier anregen.

LG

Rabea

hm schwieriges Thema...

Also ich will nur kurz was zum Thema Hundescheisse sagen (ich bin ein bekennender Hundescheissehasser): Letztens war sich spazieren, auf einer Wiese, da ist erst mein großer Sohn in einen riesigen Haufen getreten, dann ich und als ich den Kinderwagen in das Auto heben wollte, waren die Reifen voll...und auch mein Mantel...igigittitiigitt! Auf dem Spielplatz bin ich auch schon reingetreten, auf Wiesen lag neben der Picknickdecke riesige Haufen...bäh...Also ich muss da sagen, so machen dass auch meine Freunde die Hunde haben, da wo Kinder spielen könnten, da hebt man die Hundescheisse auf. Ich finde, auch auf Wiesen. Finde ich jetzt auch keinen großen Akt, so oft machen Hunde ja auch nicht am Tag. Mir sind Kinder wichtiger als Hunde.
Liebe Grüße von Bourdon, die Hunde gerne mag, deren Jungs Hunde verrückt sind, die aber was gegen rücksichtsloses Hingesch.... hat (damit bist natürlich nicht Du gemeint)

hm schwieriges Thema...

Hallo Rabea,
ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt.Natürlich sollen die Hunde frei laufen können,aber bitte NICHT auf einem KINDERSPIELPLATZ,oder findest Du es toll Julian und Dir die Kacke von den Schuhen zu kratzen,weil Du auf einer Spielplatzwiese gelaufen bist?Also ich nicht.Wir wohnen nicht mitten ind er Stadt und es gibt in der Umgebung genug auslauf für Tiere.Hundehasser?Neee,das liegt mir wirklich fern,meine Eltern haben einen Hund,den wir auch des öfteren mal haben und auch ihn nehme ich erst gar nicht mit auf den Spielplatz,wenn jemand unbedingt seinen Hund mitnehmen muss,gerne,aber angeleint.Wofür gibts denn diese Schilder?Und wo ist das Problem,im Wald dahinter können sie ihn laufen lassen?!
Sorry,aber ich kann einfach nicht verstehen wenn jemand sagt"Der tut doch nix,der hört ect."-das mag ja alles sein,aber das geheule ist groß,wenn doch mal was passiert,muss ja gar nicht der Hudn schuld sein aber es kann passieren,wer steckt drin?Unser Hund hat auch bisher noch keinem was getan udn trotzdem würde ich nie nicht wagen zu sagen der würde niemals was tun, es muss doch nicht provoziert werden?Nicht umsonst läuft hier DESWEGEN regelmäßig das Ordnungsamt Streife und DAS finde ich mal richtig gut,das hier auch gehandelt wird.Umso ärgerlicher ist die ignoranz der Hundebesitzer!So,das war meine Meinung,auch nicht bös gemeint!!!
lg sandra

hm schwieriges Thema...

hallo

naja also mir ging es hauptsächlich um dieses panikgemache der eltern. das ist absolut unnatürlich und unnötig. ein kind hat nicht von haus aus angst vor hunden. genauso wenig hat ein kind von sich aus angst vor zb einer treppe odersonstwas. wenn die eltern es aber vorleben dann gehts los und das ist in meinen augen mit hunden nicht der richtige weg. so werden kinder angeleitet vor hunden muß man angst haben. das kanns doch nicht sein oder? wie gesagt hunde leben überall auf der welt!

du hattest nicht geschrieben das dieser hund DIREKT auf dem spielplatz war...wenn das so war finde ich es ja auch nicht nötig. zumindest nicht ohne leine.

und wenn was pasiert ist ganz automatisch immer der hund schuld. die haben dann natürlich nicht so eine lobby wie ein kleinkind. ist ja auch gut so. aber dann wars immer der böse hund. aber das stimmt nicht wirklich, denn hunde sind auch nicht von haus aus agressiv gegen kinder.

aber trotzdem ...denk doch mal an blindenhunde...die dürfen ÜBERALL drauf/rein, sogar aufn spielplatz! das ist dann aber ok oder was? willst du den evtl blinden kindern dann auch verbieten dort zu sein?

finde du siehts das sehr spießig.

sollte kein böser angriff sein nur ne feststellung.

LG

Rabea

hm schwieriges Thema...

Hi,
ist ok,ich respektiere Deine Meinung,ich hab ja auch eine;-).
Nur so:weder ICH noch meine Tochter haben angst vor Hunden,im Gegenteil...wegen Blindenhunde-seid wann laufen die frei?Ist auch völlig egal,wir schweifen aus,wie gesagt mich ärgern ignorante Hundebesitzer die ihre Hunde überall frei laufen lassen ohne Rücksicht auf irgendwas.
lg sandra

Und da heisst es immer WIR haben keinen Respekt vor dem Alter...

Hallo Sandra,
meine Meinung: Hunde haben auf dem Spielplatz nichts zu suchen! Das heisst ja nicht, dass ich was gegen Hunde habe, aber dort halt eben nicht. Ich lasse mein Kind ja auch nicht auf der Hundewiese laufen.
LG
Alexandra

Und da heisst es immer WIR haben keinen Respekt vor dem Alter...

Und da heisst es immer WIR haben keinen Respekt vor dem Alter...

UPS

also nochmal

was bitte ist denn eine hundewiese??

kenn ich gar net sowas!

GLG

Rabea

Und da heisst es immer WIR haben keinen Respekt vor dem Alter...

Hallo Beee,
eine Hundewiese ist eine Wiese wo man die Hunde frei rumlaufen lassen darf. Ist für die Tiere sehr schön, manchmal sind richtige Rudel da. Und wer da in Sch* tritt hat halt Pech gehabt, muß ja niemand herlaufen. Auf Wiesen im Park kann man als Hundehalter die Häufchen gut aufheben. Kleine Tüte in der Tasche, überall stehen Müllbehälter.
LG Petra

Und da heisst es immer WIR haben keinen Respekt vor dem Alter...

sorry aber sowas gibts bei uns net!

Und da heisst es immer WIR haben keinen Respekt vor dem Alter...

Liebe Sandra!
Da ich auch Kinder,Hunde,Pferde,Kaninchen,Meerschweinchen,Katzen und Wellensittichhalter bin,hab ich auch eine etwas andere Meinung als du.
Ich bin zwar absolut deiner Meinung,dass ein Hund nichts auf dem Spielplatz verloren hat,höchstens angeleint,aber dass ein Hund nur an der Leine zu sein hat,ist nicht ok.Ich leine meinen Hund praktisch nur an,wenn Leinenpflicht herrscht,aber ich geh mit ihm hauptsächlich in den Wald,was bei uns auf dem Land auch nicht so schwierig ist,da wir ziemlich viele Wälder in der Nähe haben.
Hunde brauchen freien Auslauf,sonst werden sie mürrisch und bissig und je nach dem wo man wohnt,bleibt halt nur der Park,bzw.die Wiese um Kinder und Hunde *gassi* zu führen.
Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig,dass Kinder den Umgang mit Tieren früh lernen,denn wir sind nun mal nicht allein auf der Erde und auch ich lehre meinen Kindern,nicht auf fremde Hunde zuzugehen ohne den Besitzer zu fragen.Aber nicht alle Hunde sind prinzipiell böse und gefährlich,das sind nur sehr wenige.
Allerdings mit der Hundekacke,da stimm ich dir voll und ganz zu!Ich finde es selber sehr lästig und unangenehm,in Hundekacke zu treten und deshalb les ich den Haufen auch konsequent zusammen.Ich weiss nicht wie es bei euch in Deutschland ist,aber hier in der CH gibts auf Spazierwegen und in Pärken alle 50 M einen grünen Kasten mit gratis Hundekotbeuteln und die wirft man dann verknotet in den nächsten grünen Kasten.DAs funktioniert ziemlich gut,auch wenn nicht alle Hundehalter mitmachen.
Allerdings muss ich sagen,dass auch meine Pferde natürlich auf den Weg kacken wenn ich ausreite und das les ich dann natürlich nicht zusammen,denn da müsst ich ja nen ganzen Kehrichtsack voll Sch..... rumschleppen!Aber deshalb Pferde auf allen Wegen zu verbieten.....wär doch schade,oder?
Ein lieber Gruss von Susi,die dich nicht angreifen will sondern nur ihren Senf dazugeben ;-)

Und da heisst es immer WIR haben keinen Respekt vor dem Alter...

Hi Susi,
ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.Ich meinte eben genau diese Situation,ich war auf dem Spielplatz und er kam mit dem Hund an.Woanders muss ich eben damit rechnen das Hunde frei laufen aber gerade da wo viele Kinder toben haben Hunde unangeleint nix verloren.Ich hasse keine Hunde,das ist völliger quatsch!!!Maja hat regelmäßig kontakt mit Hunden meine Eltern haben einen,ich bin auch nicht panisch oder sonstwas,aber wofür gibts Regeln?Wenn nunmal Hunde ander Leine zu führen sind und es mit Schildern so ausgewiesen ist dann sollen sich bitte auch alle dran halten und nicht noch ignorant sein,wenn sie drauf angesprochen werden,das finde ich schon ziemlich dreist.Und: nicht auf ALLEN Wegen sollen Hunde angeleint sein oder nicht hinkacken dürfen,aber da wo es eben verboten ist ist es ja auch nicht ohne Grund verboten?!HAb mich geärgert aber auch schon wieder beruhigt;-) Der war eh uneinsichtig,leider.
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen