Suchen Menü

Und aus der Bronchitis wurde...

...eine Lungenentzündung! Oder genauer gesagt zwei, denn Marielou hat sich natürlich gleich mal angesteckt *jubel*
Glücklicherweise sind beide Kinder aber trotzdem recht fit, fieberfrei, nur ziemlich verrotzt (Marielou) und halt relativ platt, außer nach dem inhalieren (das Mittel putscht auf). Marielou bekommt jetzt das gleiche Antibiotikum wie ihr Bruder, und -wiederum ein Glück- es scheint zu schmecken, vorhin hat sie geheult, als sie nicht noch mehr bekam ;-)
Komisch, Bronchitis und Lungenentzündung verband ich, bevor ich Kinder hatte, mit ziemlich schweren Krankheiten, Lungenentzündung auf jeden Fall mit Krankenhaus und sozusagen kurz vorm Tod... Und wenn ich mir meine beiden eigentlich recht fidelen Mäuse anschaue, bin ich doch irgendwie irritiert. Damit will ich mich jetzt natürlich nicht beklagen!!!
So, und nun werden wir uns warm einpacken, draußen (Moritz' Wunsch) noch mal einen Schneeball machen und dann das Abendbrot einkaufen gehen. Irgendwelche Ziele müssen wir uns ja jetzt suchen..
GLG
die Netzmaus
Bisherige Antworten

Und aus der Bronchitis wurde...

Oje. Gute Besserung. Hier liegt gerade auch ein gleichmäßig geröteter übelst hustender Simon - morgen werden wir wohl zur Kinderärztin tappen (falls die nicht streikt) und nachsehen lassen, ob es nur die fiese Erkältung ist, die hier reihum alle flachlegt (Tobias hatte insgesamt vier Tage um 39,5 Fieber) oder doch der Scharlach, der im Kindergarten umgeht.
LG Iris

Und aus der Bronchitis wurde...

Hallo!
Erstmal beiden Mäusen gute Besserung.
Ja sowas dachte auch immer ,meine Nichte war damals auch paar tage im kh .Aber mein neffe der *angeblich* auch ne lungenentzündung hatte dem merkte man kaum was an ,er hatte ein klein wenig husten aber ansonsten nix, kein Fieber ,kein Nase laufen ect. und inhalieren mußte er auch nicht.
Bei jedem kind ist es wohl anders.
Alles Liebe und Gute und das beide weiterhin so gut durchhalten und recht bald gesund wieder sind.
Wurmel mit fabian

Und aus der Bronchitis wurde...

Hallo Manu!
Dann erstmal gute Besserung an Deine Beiden. Hoffentlich sind sie bald wieder auf dem Damm!
Ich finde das übrigens auch interessant, wenigstens Lungenentzündung hätte ich wie Du eingeschätzt. Ich frage mich allerdings immer, ob ich diese Krankheiten auch als solche erkennen würde. Wir laufen halt nicht gleich beim ersten Husten zum Arzt, und nach 2-3 Tagen ist bisher immer alles wieder verschwunden.
Ist doch aber schön, dass Moritz trotzdem noch raus will. Sebastian ist seit 3 Tagen nicht mehr mit dem Kindergarten draussen gewesen und hat gestern und heute gesagt, dass er gerne raus will. Aber es ist so kalt, dass sie mit den Kleinsten wegen zu viel stillsitzens nicht rauswollen (tagsüber -14 Grad). Allerdings kenne ich meinen Sohn, der sitzt eigentlich nie still - jedenfalls nicht draussen, es sei denn auf seinem Schlitten ;-).
LG Sibylle

Und aus der Bronchitis wurde...

Hallo Sibyyle,
wir laufen auch nicht beim ersten Husten zum Arzt. Aber die Veränderung zur Bronchitis hört man. Leider geht das echt rasend schnell, jedenfalls bei Moritz, sodass dann sozusagen oft doch fast der erste Husten schon arztbesuchsreif ist...
Was die Lungenentzündungs-Sache angeht: Ich hab dann gestern Abend doch mal ein bisschen gegoogelt, und meine Ergebnisse haben sich schon ziemlich fies angehört (da hab ichs mit dem Googeln dann lieber auch weider sein lassen). Insofern bin ich nun ehrlich gesagt aber doch auch ein bisschen skeptisch ob der gestellten Diagnose - wer weiß, was es da noch für unterschiedliche Abstufungen gibt, in denen man ne Lungenentzündung haben kann, uns scheint es da wirklich nur sehr sehr glimpflich erwischt zu haben *toitoi*
GLG
Manu

Und aus der Bronchitis wurde...

Ach herrje, die armen Mäuse! Lungenentzündung klingt in der Tat dramatisch, aber da gibt es ja wohl auch eine virale und eine bakterielle Version, von denen die bakterielle besser zu behandeln ist und glimpflicher verläuft, meine ich. Wobei ich fieberfrei echt erstaunlich finde. Mein Bruder hatte mal eine Lungenentzündung im Anschluss an einen Infekt (Scharlach, glaub ich), das war echt nicht lustig. Tagelang 40 Fieber, hat fantasiert und war tatsächlich sehr, sehr krank. Ein Glück, dass ihr die andere Variante erwischt habt!
Dann wünsche ich den beiden Süßen erst mal gute Besserung und seht zu, dass ihr Großen nichts abbekommt!
LG Yuri

Und aus der Bronchitis wurde...

Mensch mensch.Mir ging da ähnlich.Eine Lungenetzündung war immer "kurz vor Tod".Aber Ella hat ihre auch gut überstanden.
GLG und gute Besserung

Und aus der Bronchitis wurde...

Sei froh, ich war mit Fabian dieses Jahr schon fast eine Woche wegen Lungenentzündung im Krankenhaus.
Wir sind in der Silvesternacht ins Krankenhaus und durfen dann gleich da bleiben.
Er bekam Infusionen, Antibiotika über die Vene und Inhalationen 4 mal am Tag.
Sogar jetzt muss er noch mit Cortison Inhalieren (insgesammt 6 Wochen).
Aber jetzt geht es im gottseidank wieder gut.
Ich wünsche euch aber weiterhin gute Besserung.
Gruß Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen