Suchen Menü

Und auch mal von mir 'ne Frage.....

Morgen ist im Garten ein Kindersommerfest. Ich mache eine Torte und dachte, ich wäre damit fein raus. ;-)
Nun wurde ich heute gefragt, ob ich nicht mitmachen wollte, die Kinder zu belustigen. Hm.....Freundeskinder ja....KiGa-Kinder auch ja.....aber fremde Kinder? Ist eigentlich nicht so mein Ding. Ich muß dabei sagen, dass im Garten viele neue Leute mit Kindern sind, die sich aber überall raushalten, bei nichts mitmachen, sich nicht einbringen und auch sonst keinen kennenlernen wollen. Und da soll ich deren Kinder bespaßen? Es widerstrebt mir ja schon etwas. *schäm*
Nichtsdestotrotz..... Falls ich doch "ranmuß" habe ich gedacht, dass Gesichter anmalen für die Kinder doch bestimmt ganz nett wäre, oder?
Aber da ich jetzt nicht unbedingt Zeit und Geld habe, noch extra Farben für's Gesicht zu kaufen, wollte ich Euch mal fragen, ob man auch einfache Wasserfarben nehmen kann. Ob das hält, bzw. auch wieder hinterher gut abzuwaschen ist, wenn ich die Gesichter vorher eincreme.
Was meint Ihr denn dazu? Oder fällt Euch was anderes ein?
Einfallslose Grüße, Claudia
Bisherige Antworten

Re: Und auch mal von mir `ne Frage.....

huhu...
also eincremen geht vorher nicht.....dann haltet das gar nicht...
mit wasserfarben geht es schon - haltet halt nicht ganz so gut und du musst die farbe richtig "kräftig und dick" auftragen...also gut den pinsel in die farbe reinrühren und wenig wasser nehmen...
hab ich schon einige male mit lorena gemacht....ging auch gut wieder ab....
so gesichter mit blümchen oder mit löwengesichter zu bemalen ist bei uns auf jedem kinderfest der hit....
google mal, da gibt es viele vorlagen für einfach gemachte sachen die aber gut ausschauen...
bine.

Lieben Dank! :-)

Hi Bine,
danke für den Tip. Hat gut geklappt und ich war mit meiner Malerei der Hit. :-)))
LG, Claudia

sorry, da fällt mr auch nix ein!!! glg-->

Macht nix. Trotzdem danke! :-)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen