Und auch mal von mir 'ne Frage.....
Nun wurde ich heute gefragt, ob ich nicht mitmachen wollte, die Kinder zu belustigen. Hm.....Freundeskinder ja....KiGa-Kinder auch ja.....aber fremde Kinder? Ist eigentlich nicht so mein Ding. Ich muß dabei sagen, dass im Garten viele neue Leute mit Kindern sind, die sich aber überall raushalten, bei nichts mitmachen, sich nicht einbringen und auch sonst keinen kennenlernen wollen. Und da soll ich deren Kinder bespaßen? Es widerstrebt mir ja schon etwas. *schäm*
Nichtsdestotrotz..... Falls ich doch "ranmuß" habe ich gedacht, dass Gesichter anmalen für die Kinder doch bestimmt ganz nett wäre, oder?
Aber da ich jetzt nicht unbedingt Zeit und Geld habe, noch extra Farben für's Gesicht zu kaufen, wollte ich Euch mal fragen, ob man auch einfache Wasserfarben nehmen kann. Ob das hält, bzw. auch wieder hinterher gut abzuwaschen ist, wenn ich die Gesichter vorher eincreme.
Was meint Ihr denn dazu? Oder fällt Euch was anderes ein?
Einfallslose Grüße, Claudia
Re: Und auch mal von mir `ne Frage.....
also eincremen geht vorher nicht.....dann haltet das gar nicht...
mit wasserfarben geht es schon - haltet halt nicht ganz so gut und du musst die farbe richtig "kräftig und dick" auftragen...also gut den pinsel in die farbe reinrühren und wenig wasser nehmen...
hab ich schon einige male mit lorena gemacht....ging auch gut wieder ab....
so gesichter mit blümchen oder mit löwengesichter zu bemalen ist bei uns auf jedem kinderfest der hit....
google mal, da gibt es viele vorlagen für einfach gemachte sachen die aber gut ausschauen...
bine.
Lieben Dank! :-)
danke für den Tip. Hat gut geklappt und ich war mit meiner Malerei der Hit. :-)))
LG, Claudia
sorry, da fällt mr auch nix ein!!! glg-->
Macht nix. Trotzdem danke! :-)))
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen