Suchen Menü

Und auch ich bin wieder da!

Huhu,
wollte schon gestern posten, aber vor lauter Freude hab ich gleich mein Laptop begossen und dann wollte die Tastatur nicht mehr. Die musste erst mal wieder trocknen über Nacht!
Wir haben eine insgesamt schöne Zeit hinter uns und ich denke, ich kann sagen, dass die Kur "erfolgreich" war. Ich fühle mich innerlich sehr ruhig und entspannt - mal sehen, wie lange das Gefühl anhält. Die erste Hälfte der Zeit hatten wir sogar relativ viel Glück mit dem Wetter, die zweite Hälfte war's dann aber leider überwiegend schlecht, aber da ich mich auf schlimmeres eingestellt hatte (was will man schon im November erwarten?), konnte mich das nicht wirklich schocken!
Aber es war nicht nur schön, sondern teilweise auch sehr stressig. Ich hab mir vorher gar nicht klar gemacht, was man seinen Kindern eigentlich "antut" - die werden da ja einfach in einen Kindergarten gesteckt, wo's tagtäglich zugeht wie in einem Taubenschlag! Ständig neue Gesichter und andere reisen ab. Maxim steckt das schon ganz gut weg. Er hatte mit seiner Gruppe auch viel Glück. Er hatte ja von Anfang an Elena und dann hat er auch noch einen anderen Kumpel gefunden und in dieser Gruppe wurden auch schöne Ausflüge gemacht und tolle Sachen gebastelt.
Aber für Constantin war's ziemlich heftig. Vor allem, weil er in der Babygruppe war (Kinder von 6 Monaten - 3 Jahren). Da war er irgendwie fehl am Platze. Die über 2-jährigen hingen irgendwie total unglücklich dazwischen, denn obwohl sie auf relativ wenige Kinder in dieser Gruppe 4 Erzieherinnen hatten, waren die eigentlich die meiste Zeit mit den weinenden Babys beschäftig. Das war alles nicht so toll für Constantin und mein Mann hat ihn dann am Montag mit nach Hause genommen. So konnte er sich in Ruhe wieder an zu Hause gewöhnen und ich hatte noch 2 Tage alleine mit Maxim.
Ich Nachhinen kann ich inzwischen sagen, dass eine Kur mit über 3-jährigen Kindern einfach erholsamer ist. Ich hatte zwar die Möglichkeit, Constantin nach 2-stündiger Mittagspause wieder in den Kindergarten zu bringen, aber das hab ich fast nie gemacht, denn es ist zwar schön, dass man das machen kann, aber für kleine Kinder ist es dann auch einfach irgendwann zu viel und ich für meinen Teil kann meine freie Zeit nicht genießen, wenn ich weiß, dass Constantin kreuzunglücklich im Kindergarten ist. Also je älter die Kinder, desto besser, wirklich!!
Und ich war super froh, dass Suzi und Elena dort waren. Ich mag Suzi sehr gerne und Maxim mag Elena sehr gerne. So hatten wir die ganze Zeit immer jemanden, mit dem wir unsere Freizeit verbringen konnten. Wären die Zwei nicht da gewesen, hätte es mir lange nicht so gut gefallen!!!! Und ich hoffe, wir sehen die Zwei bald wieder - falls sie mich und die Jungs noch "erträgt" ;-)
Fotos stelle ich auch bald noch rein, aber hier warten erst mal 1000 Kilo Wäsche auf mich und das Chaos, das mein Mann mir hinterlassen hat. Er wollte mir "helfen" und hat die Wäsche neu sortiert und es dabei geschafft, aussortierte Babywäsche zwischen unsere normale Wäsche zu tun. Ich war gestern total begeistert: Im Gepäck 3 Wochen Dreckwäsche und dann musste ich erst Berge Wäsche umsortrieren und ganzen Babykram wieder aussortieren, weil ich ja sonst nix zu tun hab...! Aber trotz der vielen Arbeit, die hier auf mich wartet, freue mich total wieder zu Hause zu sein. 3 Wochen waren mehr als genug!!
GLG Denise, die erst mal genug von Sylt hat ;-)
Bisherige Antworten

Welcome back - ging wirklich total schnell *staun* - GLG

Ich fand's ganz schön lang ;-) LG

Und auch ich bin wieder da!

Huhu!

Willkommen zurück Denis und Jungs ;-)

Ja das mit den Kindern hab ich mir nämlich genauso gedacht und deshalb bis jetzt einen "Bogen" um ne Kur gemacht. Mir würde das so einfach nichts bringen!

Dann mal viel Spaß beim Waschen :-D

GLG Petti&Jungs

Noch ein kleines "e" hinterher schmeiße für dich ;-) LG

Und auch ich bin wieder da!

Hi,
na ja, nix bringen kann man wirklich nichts sagen. Es hat mir schon viel gebracht, aber nächstes Jahr hätte es vielleicht noch mehr gebracht!
Aber Dein Kleiner ist ja auch bald 3! Dann geht das schon!
GLG Denise

Welcome back und viel spaß mit den wäschebergen! ;o)und das die erholung bissel anhält!! LG

Und auch ich bin wieder da!

huhu,
schön das ihr wieder da seit gggg
jetzt fangen ja auch bei dir schon die vorbereitungen zum geburtstag an gggg wir haben ja beschlossen keine knusperhäuschen zu basteln.wir dekorieren einen schneewitchenspiegel und machen ein hänsel und gretel schnitzeljagd :-) und eben diverse spielchen.
liebe grüße petra

Und auch ich bin wieder da!

Huhu,
ja, genau - jetzt fangen die Vorbereitungen an =-O! Hab heute mit Maxim die Geburtstagseinladungen fertig gemacht. Hatte ich Euch den Termin eigentlich schon gesagt? Wir feiern am 29. November (Samstag) von 15 - 18 Uhr.
Ich hab inzwischen auch eine andere Bastelidee - muss ich allerdings jetzt am Wochenende erst mal ausprobieren. Ganz weg bin ich von den Hexenhäuschen aber noch nicht, allerdings nicht als Bastelsauerei für die Kids, sondern vielleicht mache ich die vorher und jedes Kind bekommt eins als "Gewinn" oder "Abschiedsgeschenk".
LG Denise

Und auch ich bin wieder da!

huhu,
och....nee gesagt hast du das nicht.schade,da ist hier kirchenkinderfest,da wollte jean ansich hin,weil jean ja jeden zweiten monatg kinderkriche im kiga hat....hm,naja,so ist das eben.ich denke aber sie würde eher zu maxim gehen ;-)
ja,ich habe in der metro so fertige knusperhäuschen aus lebkuchenkekse gesehen,die gibt es dann bei uns als mitgebsel noch...vielleicht.
im moment ist schon so viel.....den spiegel,dann süßes vom bechermemory,dann eine stoffschlange und kleine preise beim topfschlagen und aschenputtelspiel und märchenraten (da wollte ich die knusperhäuschen geben) und dann noch den schatz von der hänsel und gretel schnitzeljagd
und was für eine bastelidee hast du?
ich zermatere mir was ich zum nachmittagssnack mache.jean wünscht sich ja nen schokobrunnen,aber das findet männe nicht so prickelnd (wenn der wüßte was wir noch vorhaben gggg).aber richtig kuchen wollte ich keine machen.ich habe hier beim bäcker mini gugglehupfs gesehen und werde da für jedes kind einen holen und mit mariposafähnchen dekorieren und dann wollte ich nur kekse und obst hinstellen....meinste das geht????ich hab nur letztes jahr die ganzen kuchen weggeschmissen,weil wir nach 4 tagen auch keinen mehr sehen konnten.
abends wird es minipizzen und gemüsesticks geben.
liebe grüße petra die sich schon wie irre freut und gleichzeitig bammel hat das was schief geht ggggg

Und auch ich bin wieder da!

Hi,
Schade, aber dass muss sich Jean natürlich selbst aussuchen, was sie lieber machen will. Unter der Woche ging nicht mit dem Kindergeburtstag, da ist Andy nicht da und alleine tue ich mir das nicht an ;-)! Außerdem muss er den Zugkuchen backen!!
Also, bei der Kur haben die so kleine Kuscheltierchen aus Waschlappen gemacht. Hört sich komisch an, sah aber total süß aus und ist ziemlich easy. Leider war ich bei dem Bastelnachmittag nicht dabei, hab es hinterher nur gesehen und fotografiert. Denke mal, bei Kik wird so'n Waschlappen nicht viel kosten, diese Aufklebaugen hab ich sogar da und rein kommt einfach Watte. Da wird auch nichts geklebt oder genäht, nur mit nem Faden zusammen geknotet. Kann ich schlecht beschreiben. Kann Dir ja nachher mal ein Foto schicken, wie Du das findest.
Muss es halt nur mal ausprobieren, weil ich das ja selbst nicht gemacht hab. Fand ich spontan einfach super süß und es muss nicht mit Farben, Scheren, Kleber oder sonst was rumgeschmiert werden!
Liebe Grüße
Denise

Und auch ich bin wieder da!

huhu,
hm,wo sind denn deine helferleins vom letzten jahr????und hättest ja auch fragen können :-[
ich denke aber jean wird sich für den geburtstag entscheiden.hoff ich jetzt mal *g*
und dienstag macht ihr dann einen auf familie oder was ist da geplant?
deine bastelidee hört sich gut an.foto wäre klasse ggg ich wollte immer mal aus ner socke so ein ding basteln ggg hab ich mit meinen zwei linken händen aber nicht hinbekommen
du,jean stottert nicht mehr und redet richtig richtig gut :-)))) richtig gebildete sätze teilweise gggg
liebe grüße petra

Und auch ich bin wieder da!

Hi,
meine Freundin ist mit dabei, aber wenn alle kommen, sind das insgesamt 11 Kinder - da sollten schon 3 Erwachsene bei sein!! Und außerdem ist Andy ja für den Kuchen zuständig!
Genau, Dienstag ist der 1. Teil der Familie und Sonntag der 2. Teil der Familie - die halbe Woche wird quasi Geburtstag gefeiert...
Ich schicke Dir nachher mal ein Foto von dem Waschlappentier - bin nur gerade im Büro.
Glückwunsch, das hört sich super an. Ich drücke die Daumen, dass sich das mit dem Stottern jetzt ein für alle mal erledigt hat!!!! Und was macht Deine Haut - ist das auch weiterhin gut?
Liebe Grüße
Denise

Und auch ich bin wieder da!

nein,leider nicht.seit montag mache ich mb und seit mittwoch bin ich 100% im plan und seit gestern krieg ich wieder ganz kleine neue stellen und meine kopfhaut hat heftige hautstellen wieder......naja,dafür sind 1,4kg von meiner hammerzunahme wieder weg......
entweder das eine übel oder das andere.dafür kann ich wieder gut schlafen und meine rheumaschmerzen gehen wieder weg,was eine wohltat.dabei müsste es mir bei dem wetter schlechter statt besser gehen.
11 kinder???????wir sind 7 vier- und fünfjährige kinder.....und mirco späääter am nachmittag und das reicht mir völlig ggg
liebe grüße petra

Und auch ich bin wieder da!

Es kann aber auch nie alles gut sein, Hm? Und MB zusammmen mit diesem ekelhaften Mittel, das Du kriegen solltest?
Na ja, meine beiden und meine Freundin bringt ihre Tochter mit und 8 Einladungen haben wir gestern fertig gemacht. Ich hoffe ja ehrlich gesagt auf ein paar krankheitsbedingte Ausfälle (und damit meine ich nicht Jean ;-)!!)...! Mir würden die Hälfte schon völlig reichen *g*!
Liebe Grüße
Denise

Und auch ich bin wieder da!

huhu,
lach irgendwie habe ich ansich nur angst vor zwei dingen....das eine ist eine ganz kleine die jean eingeladen hat,gerade drei und wirklich mini,auch von der art her.sie war noch nie hier und ich weiß nicht wie das wird.....ihre freundin lea ist zwar auch 3 jahre aber schon sehr weit finde ich ,da ist zu jean kein sooo großer unterschied.sie wird auch bald 4
naja und dann habe ich ein wenig schiß vor wauter und maxim gggg ich kenne wauter nicht und ich habe bisher soviel furchtbares von geburtstagsfeiern mit jungs gehört ggg aber jean ist ganz verliebt und ihr kuschelpferd heißt schon wauter gg also sooo schlimm kann er nicht sein.mit maxim weiß ich umzugehen,ihn kenn ich halt,bei wauter weiß ich nicht so recht.aber die mama scheint auch ne ganz nette zu sein...ich bin gespannt ;-)
also,ich habe für mich beschlossen das ich das chemozeugs nicht will.es muss auch noch eine andere lösung geben.und wenn da oben eben einer will das es mir auf die eine oder andere art immer schlecht geht,dann muß ich lernen damit zu leben und mich anzunehmen wie ich bin....heißt nicht,das ich nicht alles (aus)probiere was geht ;-)
ich habe noch so ein pulver bekommen,da soll ähnliches drinnen sein wie in schokolade.ich wollte jetzt aber erstmal zwei wochen gucken wie es ohne läuft und dann damit anfange,damit ich ein vergleich habe
liebe grüße petra

Und auch ich bin wieder da!

Öhm, Du hast Angst vor Maxim :,( ?????? Wann hat er sich denn so schlecht benommen, dass du Angst haben müsstest? Und auf einer Geburtstagsfeier hat er sich sowieso noch nie daneben benommen - im Gegenteil, alle meinen immer, er wäre total lieb!
Liebe Grüße
Denise

Und auch ich bin wieder da!

lach,nein da hab ich mich falsch ausgedrückt ggggg ich habe angst vor wauter und maxim zusammen,weil ich nicht weiß ob der eine den anderen aufstachelt...nee vor maxim habe ich null angst.er benimmt sich hier immer mustergütig.aber wenn ich so lese wie das bei manchen partys mit den jungs ausartet muß ich schon schlucken gggg ich kenn wauter eben nur vom kurz sehen im kiga.aber da macht er einen sehr lieben eindruck.
nee wenn ich sooo schiß hätte dann würde ich dich bitten zu bleiben hihi
wobei,am meisten sorgen mache ich mir derzeit um jean ;-) sie ist ne echte zicke geworden und jault und heult bei jedem pups....sachen wo ich denke "hilfe warum jetzt gerade wieder,was war jetzt soooo furchtbar???"
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen