Suchen Menü

Und Schuleingangsuntersuchung...

... hatten wir auch heute morgen schon!

Alles bestens, unsere Motte hat alles "mit links" gemeistert! Aber sie hatte sich ja sogar auf diese Untersuchung gefreut... (-;

LG, DJ.

Bisherige Antworten

Und Schuleingangsuntersuchung...

Hallo DJ,
ich bins nochmal :-)
Prima, dass alles so gut gelaufen ist! Aber Eure Schuluntersuchung war ziemlich spät, oder? Wir hatten unsere bereits im November letzen Jahres und gestern war endgültiger Schulanmeldetag bei uns im Dorf.
Wo wird Motte denn zur Schule gehen? Dorfschule, Privatschule oder eher was "exotisches"?
Nochmal herzliche Grüsse von Xandra

Und Schuleingangsuntersuchung...

Liebe Xandra -

ach ja, unser Urlaub war toll und ich konnte Kraft (was allerdings gar nicht so unbedingt nötig war!) und vor allem Sonne und Wärme tanken - und viele schöne Eindrücke vom Meer! :-)

Ja, ich finde diese Schuluntersuchung auch ziemlich spät. Angemeldet sind die Kinder auch bereits seit letztem September. Find ich auch irgendwie blöd, denn wenn jetzt noch ein Kind zurückgestellt wird, was ja passieren kann, dann ist das einfach zu spät, wie ich finde. Zumal wir gar nicht drüber nachgedacht haben und schon seit einiger Zeit einen Ranzen haben, wobei wir aber auch nicht wirklich damit gerechnet haben, dass irgendein Defizit vorliegt bei unserer Motte, sie ist doch in allem recht fit und weit.

Sie wird übrigens hier bei uns im Dorf (ein Stück die Straße runter) zur Grundschule gehen, da stellte sich für uns gar nicht die Frage, ob woanders hin, da sie dann auf jeden Fall mit dem Schulbus hätte fahren müssen und so hat sie praktisch drei Minuten Fußweg. Macht aber auch einens sehr guten Eindruck die Schule.

Schade, dass es soweit nix Neues gibt - ich hoffe aber, dass es Dir und Deiner Maus gut geht! :-)

Ach ja - da fällt es mir siedendheiß ein: Allerherzlichste Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag deiner Maus!!! Wie war der Ki-Geburtstag?

ERstmal wieder liebe Grüße und bis bald hoffentlich wieder :-)

DJ.

Danke für die Glückwünsche

Huhu DJ,
danke für Deine nachträglichen Geburtstagsglückwünsche!
Insgesamt waren es 10 wilde Kerle bzw. Weiber - ein Riesenhaufen! Aber es sind alles ganz liebe Kinder und so war es eine sehr schöne Party. Einzig die Schnitzeljagd mit Schatzsuche lief aus dem Ruder, weil ich einen imaginären Brief vom dicken Michi (das ist der "Feind" im Film) schrieb, dass dieser den Schatz geklaut hätte. Aufwei, da bekamen drei Kinder so Schiss, dass sie weinen mussten :-( Ich hatte dann 1 km lang 8 (!) Kinder an der Hand, die sich vorm dicken Michi fürchteten. Meine Süsse war natürlich NICHT an meiner Hand. Typisch! Aber als der Schatz dann gefunden war, war alles wieder in Butter.
Bis dann, liebe Grüsse von Xandra

Auch von mir noch nachträglich ...

... alles Gute für Deine Tochter!

Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen, daran zu denken. :-/

Liebe Grüße, Inken

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen