Suchen Menü

Und Schneeanzug-Frage...

Hallo,
gestern habe ich bei Aldi zwei Schneeanzüge mitgenommen - einen in Gr. 104, und einen in Gr. 116 (110 gab's nicht).
Der in 104 paßt gerade so, und der in 116 ist natürlich viel zu groß.
Und nu?
- beide zurückbringen und vom Geld einen teuren in 110 kaufen? (blöd)
- beide behalten? den 104 für jetzt, und den 116 für nächsten Winter? (auch blöd)
- nur den 104 behalten, und den in 116 zurückbringen? (irgendwie genauso blöd, oder doch nicht?
LG Katrin, die sich zu immer weniger entscheiden kann, je weniger die Kinder schlafen :-(
Bisherige Antworten

Re: Und Schneeanzug-Frage...

huhu,
also jean hat einen schneeanzug in 104 und eine winterjacke in 116.passt auch schon,muß nur die ärmel etwas krämpeln.nächstes jahr wird sie perfekt passen :-)))
hm,also wenn die anzüge sehr günstig waren und gut,würde ich beide behalten.vielleicht hast du glück und er passt den ganzen winter.ich spekulier auch drauf*g* zur not wird dann eben später noch einer geholt,aber erstmal nicht.vorletztes jahr hatte ich auch einen für sie den ich so schön fand das ich ihn für letzten winter auch noch gekauft hatte und ab in schrank
liebe grüße petra

Hallo Petra,
den in 104 finde ich ganz süß, aber der in 116 ist nicht so der Knaller. Ich denke, ich behalte den kleinen und bringe den größeren zurück.
Danke für Deine Meinung. :-)
LG Katrin

Huhu Katrin!
Grundsätzlich tendiere ich ja bei Schneeanzügen eher zu der Richtung "lieber zu groß als zu klein". Ich finde es immer so ätzend, wenn die Kids im Schnee rumtollen und die Hosenbeine dann bis zum Knie hochrutschen und der Schnee oben in die Schuhe reinkommt - und das ist ja meist bei den Anzügen so, die "gerade noch so" passen. Muß man bei Aldi eigentlich in der gleichen Filiale zurückgeben oder geht das auch in einer anderen? Denn möglicherweise gibt es da ja noch einen in 110 - das würde ich nämlich am ehesten versuchen. Ansonsten würde ich tatsächlich beide zurückbringen und einen in 110 kaufen. Bist doch jetzt Ebay-erfahren ;-)
GLG
Tina

HI Katrin,
ich würde die zurückbringen. Immer wenn ich was auf Zuwachs gekauft hatte, hat der Kram dann doch nicht gepasst und ich hätte mir das Geld sparen können. Und wenn der andere Anzug jetzt gerade so passt reicht er ja auch nicht lange.
Ich würde dann auch eher bei ebay stöbern oder mal bei anderen Aldi-Filialen schauen.
Viele Grüße
Gabi

Hallo Katrin,
ich würd' ja beide zurückbringen. Ich hatte letztes Jahr auch zwei Schneeanzüge- einer, der am Beginn des Winters gut passte (aber keinen Zuwachs mehr bot) und dann hab ich sicherheitshalber noch den nächstgrößeren gekauft. Hätte ich mir sparen können. Anna ist nämlich in der Zeit mal nicht gewachsen und als der große ihr passte, kam der Frühling.
Wer weiß, vielleicht passt ja der 116-er Svenja nächstes Jahr unter Umständen gar nicht, weil sie 'nen Riesenschuß gemacht hat?
Kauf' lieber bei ebay einen, da biste auf der sicheren Seite. Aber bitte doch vor dem Steigern die Käufer um eine Zentimeterangabe- z.B. Beinlänge bis zum Schritt, Armlänge, Oberköprerlänge usw. Dann kannste mit dem 104-er vergleichen (vor dem zurückgeben Maße notieren ;-)und siehst, ob die gleich groß ausfallen oder größer...
LG Nine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen