Und Samira ist schuld....
Nun muss ich öfter mal auf seiner Maltafel seinen Namen schreiben oder er diktiert mir andere Namen aus der Familie und freut sich, wenn ich die da hinkritzel.
Heute war es wieder so weit: Mama, schreib mal Leon da hin! Also: LlllllllEeeeeeeeOoooooNnnn. Er guckt sich das an, nimmt mir den Stift aus der Hand und sagt: Jetzt ich!
Dann hat er wild Striche verteilt, die natürlich nicht wie Buchstaben aussahen, ABER dazu sagte er: "Ich schreib jetzt Mama! MMMMMMMMM AAAAAAAAAA MMMMMMMMM AAAAAAAA!
Ich hab geguckt wie ein Auto. (Schade, dass es hier keine "dummausderwäscheglotz"-Smilys gibt.)
Ach ja! Hab heute mit der Kitaleiterin gesprochen und ins Volle getroffen. Sie sind schon am überlegen, ob sie den Jungen in eine andere Gruppe stecken, u. a. weil er der Gruppe nicht guttut und auch, weil sie allesamt ihm nicht mehr Herr werden. Sie ziehen ihn aus dem Geschehen raus, wenn er wieder Stinkefinger zeigend durch die Gegend rennt und passende Worte dazu brüllt, aber es hat Null Wirkung, egal wieviel sie mit ihm reden.
Der Junge wird im Mai 4 und die Hortkinder gehen ihm aus dem Weg, weil er ihnen nicht geheuer ist. Die Leiterin sagt, das Problem ist, dass er entwicklungstechnisch mit der Gruppe aber überhaupt nicht mithalten kann. Die Familie hat schon einen Familienhelfer, aber wenn die Kita ein Problem anspricht, kommt sie denen nur blöd (die Mutter) und alle spinnen und keiner hat Recht.
Sie wollen jetzt noch mal Krisensitzung machen, weil ich auch sagte, mir tut der Junge leid, aber die Äußerungen werden immer schlimmer. Zu unserer großen Begeisterung klebt Leon momentan ständig mit ihm zusammen. Hoffentlich verlagert er seine Freundschaftsinteressen bald. *seufz*
GLG Conny mit schlafendem Keks
Re: Und Samira ist schuld....
Zur Buchstabengeschichte: Anton kennt ja schon ne Weile ein paar Buchstaben (vom Opa) auf der Tastatur und überalle, wo er sie sieht (es ist echt unglaublich, WIE klein die sein können, er findet sie dennoch). Jetzt muss ich auch immer was schreiben. MAMA, OMA, ANTON, PAPA etc. UNd wir suchen dann nach Papa-Phs und Bauch-Bhs und Anton-Aaaas und Mama-Mmmms *kicher*. Und die Uhr beginnt ihn zu interessieren. Heute erklärte ich, wo der Zeiger steht, wenn wir essen (zu mittag, Oma hatte ne klare Zeitangabe gemacht). ABends beim Abendessen meinte er dann aber skeptisch, dass der Zeiger jetzt doch gar nicht mehr auf Essen steht :o)...
LG,
Susanne mit völlig Freundschafts-losem Anton
Re: Und Samira ist schuld....
Die Buchstaben-Sache macht Arne auch schon lange. Er sieht überhaupt gerne, wie ich schreibe und seinen Namen erkennt er auch (liest ihn aber natürlich nicht, den erkennt er, wie er ein Bild oder Schild erkennt) Malte hat in dem Alter etwa angefangen. Das steigerte sich nach und nach (jetzt ist das ja noch eher Spaß), etwa seit Anfang des Sommers fängt er jetzt richtig an zu lesen und zu schreiben. Kein (kurzes) Wort ist vor ihm sicher. Ich finde das so lustig, weil ich mich genau dran erinnere, wie das war, daß man alles lesen wollte (z.B. Namen von Läden oder Schilder oder so). Ich frag mich echt, wie die es früher geschafft haben, uns bis zum Schulbeginn davon fernzuhalten. Meinen ja heute noch viele, man soll das unterbinden, weil sie sich sonst in der Schule langweilen.
Erzähl mal, wie es weitergeht mit dem Jungen
LG Franziska
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen