Suchen Menü

Und Mamas-was gabs für EUCH zum Muttertag?

Huhu!
Bin mal wieder neugierig :-) Was habt ihr denn von euren Liebsten bekommen an diesem Tag :-P
Von meinem Ehetier gabs nen großen Blumenstrauß und Felix hat im Kiga "Klemmblümchen" gebastelt(also Blümchen aus Karton die an eine grünbemalte Wäscheklammer kamen!)!
Voll süß-vor allem weil Mama UND Papa jeweils eine bekamen :-D
GLG Petti
Bisherige Antworten

*heul* - ein Stück Zahn

Frühs hab ich von Kimi einen schönen Blumenstrauß bekommen und dann hatte sie ja im Kiga diesen Teller gebastelt mit der Hand und Niklas hatte eine Karte gebastelt (mit einer Blume drauf) - hat er toll gemacht *grins- mit seinen 16,5 Monaten*

Naja und Nachmittags hab ich dann von ihm noch ein Stück Zahn bekommen - DANKE - das hätte er sich echt schenken können.

LG anja - die seit Montag Nachmittag nur noch depri ist - und das wegen einem Stück Zahn - mensch es gibt echt schlimmeres ..... - aber ich kanns nicht verdrängen

nicht Montag - seit Sonntag

Und Mamas-was gabs für EUCH zum Muttertag?

Hallo,

von meiner Tochter bekam ich ein geschriebenes Gedicht, das sie mir morgens dann auswendig aufgesagt hat und mehrere gemalte Bilder. Blumen, Herzen.... Schmetterlinge.

Mein Sohn hat im Kiga ne Stofftasche mit ner Sonnenblume bedruckt (siehe Kindermund *g*) und mir Bilder gemalt (Lastwagen, Bagger, und zweimal einen Kassettenrecorder *lach*

Dann haben beide noch am Morgen aus Duplosteinen Blumen gebaut und in eine Duplosteinvase gestellt.

Von meinem Mann bekomme ich nichts - bin ja nicht seine Mama :-P Aber meine Tochter hat ja einen Plan gemacht, was alles zu tun ist an dem Tag und meinte dann zu ihm, er kann ja nächste Woche noch Blumen kaufen und sie mir nachträglich geben. [:-}

LG vom sonnenblümle

Und Mamas-was gabs für EUCH zum Muttertag?

Hallo Petti,
ich habe nichts bekommen, da mein Kindergartenkind, die letzten Tage krank war, als gebastelt wurde. Er hat auch den Sinn vom Muttertag nicht verstanden.
Vom meinem Mann habe ich auch nichts bekommen.
War schon eine blöde Situation ich hatte gleichzeitig Hochzeitstag und habe nichts bekommen. Am Abend hat mein Mann mir da ich ziemlich geknickt war, eine Blume an der Tankstelle geholt.
LG Peppermint

heute gab es ein Gipsabdruck von der Hand

von meinem Sohn.
Leider ist jetzt der kleine Krank und übergibt sich.
Lg Peppermint

Und Mamas-was gabs für EUCH zum Muttertag?

huhu petti
männe hat mit den buben blumen aus eierkartons auf strohhalmstielen gebastelt
total süss von sebastian bemalt
hab mich richtig gefreut
und er hat mir ein lesezeichen mit einer fotokollage von allen 3 männern gemacht
am besten ist der spruch auf der rückseite
"we love to entertain you"
wie wahr wie wahr :-D
lg michi

Und Mamas-was gabs für EUCH zum Muttertag?

Huhuuu,

also erstmal hat Laura mir ein Gedicht aufgesagt (was DAS süss **schmeeeelz**), das sie im Kindergarten gelernt hat. Das gabs auch noch auf einem Blatt Papier, das sie dann auch noch ausgemalt hat usw.

Dann hat sie mit Papa noch einen Kuchen gebacken & verziert. Und die ganzen selbstgemalten Bilder durften dann auch nicht fehlen - hab ja schließlich noch nicht genug :-D

GGGLG Bibi, auch immer neugierig :-P

von jean/papa ein blühender kaktus + von oma/opa ein strauß bunter rosen :-)

huhu,
mirco war bis sonntag spätnachmittag beim papa und hat dort sein bild vergessen was er für mich gemalt hat ggg
im kindergarten haben sie wohl nichts gemacht :-(
liebe grüße petra

Einen Schmetterling...

...glaub aus Gips ist der und ist zum Aufhängen. Der ist bunt angemalt und es steht "Mama" drauf. Find ich ganz süß, aber ich weiß, dass Maxim viel Hilfe bekommen hat, denn er bastelt nicht gerne und die Muttertagsgeschenke waren "Pflicht". Hab ihn gefragt, ob er das machen wollte oder musste und er meinte: "Ich musste" und ich: "Und wer hat Dir geholfen?" - na ja, und dann hat er halt gesagt, dass er den Schmetterling zusammen mit der Erzieherin gemacht hat. Aber er war trotzdem ganz stolz als ich ihm gesagt habe, dass ich mich sehr über den Schmetterling gefreut hab.
Von meinem Mann hab ich nix bekommen, aber das erwarte ich auch nicht - bin ja nicht seine Mutter ;-)
LG Denise

Ein Armband in selbst gebastelter Herzschachtel

Huhu,

das gab's aber schon letzten Montag, weil unser KiGa der Meinung war, Muttertag ist am 04.05. und nicht flexibel genug war, die Feier zu verschieben. Es ist ein wunderschönes Perlenarmband, selbst gefädelt, alles silberne Perlen, weil *Dank meinem aufmerksamen Kind* - ich ja meistens Silber trage. Aufbewahrt in einer roten Dose mit Herz drauf, sehr schön, und das Muttertagslied nochmals ausgedruckt in einer Karte. Die Lieder hatte ich zwar am Montag aus dem Munde meiner Tochter nicht gehört (zu schüchtern), aber am Abend bekam ich im Bett noch mal das volle Repertoire. Sie kann es ja, wenn sie will *gg*

Ansonsten waren wir Sonntag mit meiner Freundin Sandra brunchen und anschließend im Stadtpark und es war ein mega-schöner Tag :-)

Ach so, ich hab von meinen Eltern noch einen Gutschein für eine Fußpflege bekommen mit einer super-lieben Karte, dass ich Mama einer ganz tollen Tochter sei und sie selbst zu ganz stolzen Großeltern gemacht hätte und dafür wollten sie mir danken. Hach, das war echt schön.

LG
Anja

Dieses Gedicht (von Constantin AUSWENDIG vorgetragen ;-)):

Wir wären nie gewaschen,
und meistens nicht gekämmt,
die Strümpfe hätten Löcher
und schmutzig wär das Hemd.
Wir äßen Fleisch mit Honig
und Blumenkohl mit Zimt,
wenn du nicht täglich sorgtest,
dass alles klappt und stimmt.
Wir hätten nasse Füße
und Zähne schwarz wie Ruß
und bis zu beiden Ohren
die Haut voll Pflaumenmus.
Wir könnten auch nicht schlafen,
wenn du nicht noch mal kämst
und uns, bevor wir träumen,
in deine Arme nähmst.
Und trotzdem! Sind wir alle
auch manchmal eine Last.
Was wärst du ohne Kinder?
Sei froh, dass du uns hast.
Ich hab's jetzt aber nicht auswendig getippt, kann ich mir nicht merken :-D. Dazu gab's übrigens ein kleines Glas mit Löwenzahnhonig (dass es Löwenzahn ist, sagte wenigstens Constantin). Und von Simona habe ich eine selbstgebastelte Papierblume bekommen ;-).
GLG Eva

Und Mamas-was gabs für EUCH zum Muttertag?

Hallo Petti, Alina hat eine Karte mit einem Handabdruck gebastelt:BRAVO: und von Hendrik gab es eine Karte mit einem ganz tollen Gedicht, ein Blümchen mit einer selbst gebastelten Schale und noch ein Bild. Und einen dicken Kuss natürlich. Von Männe gab's nichts, bin ja auch nicht seine Mutter:-D LG Jeanette

eigentlich nix...

am Vatertag gabs von Marco schon ein Geschenk für Papa und Mama. Eine Herzdose mit Serviettentechnik beklebt und Schokolade drin, das hatten die im Kindi gemacht.
Von Männe gabs ne dicke Umarmung! Wir sind am Sonntag weggefahren und daher habe ich auf Blumen freiwillig verzichtet.
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen