Suchen Menü

Und Danke für eure KiGa-"Freundschaften"-Antworten!! Da bin ich ja wirklich

beruhigt, dass es nicht nur mir so geht ;D
Huhu!
Ich bin sehr gespannt auf heute Mittag. Ich hab ehrlichgesagt überhaupt keine Lust, mich mit so vielen wie möglich "anzufreunden". Aber ich bin mal gespannt auf die Mütter der beiden Freundinnen von Miriam. Ich denke, wenn sie weiterhin so gut mit Cheyenne & Jeanette befreundet ist, dann werden wir früher oder später eh öfter miteinander zu tun haben.
Allerdings hab ich immer so nen blöden Beigeschmack wenn ich irgendwo die Jüngste bin. Es heißt zwar immer, Deutschlands Mütter würden immer jünger, aber ich war eigentlich bisher überall die Jüngste - Geburtsvorbereitungskurs, Rückbildung, Babymassage, KiGa.. Hab dann manchmal so ein bissl die "Befürchtung", ich werde von anderen nicht für voll genommen, kA.
Und @ celine, ich möchte auch nicht wirklich zum "Supermama-Club" gehören ;) Ich bin nicht wirklich drauf aus mit so vielen wie möglich die Nummern zu tauschen, hab wirklich keine Lust jeden Tag bei ner anderen Mutter zu sitzen *lach* Da bin ich dann doch ZU eigenbrödlerisch (obwohl das glaube ich eines der letzten Worte ist mit denen man mich beschreiben würde) ;)
Na wir werden sehen wie es heute mittag läuft, ich bin jedenfalls gespannt!
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Und Danke für eure KiGa-"Freundschaften"-Antworten!! Da bin ich ja wirklich

Hi,
und wie war es heute Mittag?
Irgendwie hatte ich auf unserem Elternabend auch den Eindruck als wäre ich da das Küken, aber mit meinen 31 bin ich das ganz sicher nicht. Bei manchen konnte ich mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, wie die noch Kinder im Kindergartenalter haben können, so alt sehen die schon aus. Also der Trend geht eindeutig zur Spätgebärenden ;-)
LG Denise, die nicht dazu gehört zum verschworenen Mamikreis im Kindergarten :-)))

Und Danke für eure KiGa-"Freundschaften"-Antworten!! Da bin ich ja wirklich

Hi Denise!
Es war so, dass ich in der hinterletzten Ecke saß ;) Hab mich mit EINER Mutter unterhalten.. Als wir ankamen, war schon gerappelt voll (nicht dass wir irgendwie zu spät gewesen wären, wir waren 5 Min vorher da). Aber alles schon besetzt und ein Lärmpegel, lauter schnackende Weiber =)
Ich hab mich aus mehreren Gründen weiter außen hingesetzt. Erstens wegen dem Maxi Cosi, damit Lenny neben dem Tisch stehen konnte und Zweitens weil ich mich nicht mitten rein setzen wollte in die Brut. Ich beobachte immer erst lieber und schau wer mir sympathisch ist. Ehrlichgesagt nicht sonderlich viele ;) Da gibts die Schicki-Micki-Fraktion, dann die voll arbeitende (in die ich ja auch nicht wirklich reinpasse), die türkische Seite gab es, dann die "Supermütter" und ja.. ich saß wohl in der Neu+Außenseiter-Ecke *lach* Hatte aber ne supernette Mutter bei mir sitzen! :D Ich mag es eh nicht von allen Seiten angequatscht zu werden, und so konnten wir uns in aller Ruhe unterhalten, das war echt OK :)
Es gab noch eine weitere Mutter, die öfter zu mir rüber lächelte, die mitten im Chaos saß, irgendwie sah sie nicht sooo glücklich aus ;D
Aber ich bin ja wirklich froh dass ich längst nicht die einzige bin die keinen wirklichen "Anschluss" an die KiGa-Mütter hat (und haben möchte!!)
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen