Und Alternativ: Daumenlutschen
Wir versuchen schon seit 1.5. j. ihm das abzugewöhnen...ohne erfolg. Den Daumen kann ich ja nicht abschrauben. Anfangs fanden wir es gut,denn es ist der Daumen,der durch ne Tromboembolie sehr vernarbt ist und deshalb tat es auch gut, aber er ist auch dicker als ein normaler daumen und somit bestimmt noch "gefährlicher" für die Zähne. Wg.den Muskeln mache ich mir keine Sorgen, der quasselt den ganzen tag und hat genug mundtraining ;-)
Das Buch mit dem Daumenkönig lese ich ihm auch immer wd. vor. Er findet es toll, kommt immer damit an..aber aufhören will er trotzdem nicht. Viel Bekannte sagen,das es doch nicht schlimm wäre, sie hätte fast bis zur Hochzeit noch "gedüümelet"(wie der schweizer sagt)
Also her mit den tipps "händeringend"
lg.Dani
Ps. der Witz, Enya wurde mit ca. 9mon. problemlos vom Schnuller entwöhnt. Sie hatte 6 Wo.schnupfen und bekam eh keine luft und musste lernen ohne schnuller einzuschlafen und da hab ich die Gelegenheit genutzt. Ein "Lutscher" reicht doch.. ;-)
mit der Silvesterrakete hochschiessen??? ;-)
Lynn tüümelet auch noch. Und es ist kein Ende in Sicht. Ich hab bis 13 tüümelet und meine Mama bis zur Hochzeit...
Wir warten ab. Vielleicht hören die Mädels gleichzeitig auf. Oder Nea steigt auf den Daumen um... :-/
a liaba Gruass
Martina, die es aufgegeben hat Lynn den Daumen zu entwöhnen
Re: Und Alternativ: Daumenlutschen
Stress machen wir uns aber keinen mehr. Die ständigen Ermahnungen haben eine Zeit lang etwas die Athmosphäre zu Hause vergiftet und uns alle belastet. Mein Mann und ich stehen jetzt auf dem Standpunkt, dass Nora alt genug ist, mit dieser Sache allein klar zu kommen. Wenn sie aufhören will, dann muss sie es aus eigener Anstrengung. Wir helfen ihr natürlich mit allen Kräften dabei, aber sie muss wollen.
Gib Deinem Schatz ein bisschen Zeit, um es auch vom Verstand her zu begreifen und Alternativen zum Nuckeln zu akzeptieren. Vor allem keinen Druck. Bei Nora war es echt so, dass sie, je größer der äußere Druck auf sie war, noch mehr und intensiver genuckelt hat. Gib die Hoffnung nicht auf (so wie ich auch nicht). Irgendwann hoffentlich hat sich das Problem erledigt.
Liebe Grüße von Solveig
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen