Suchen Menü

Umzugsentscheidung gefallen

Moin Mädels,

ich überlege ja seid dem Sommer ob und wann wir nach Schleswig Holstein ziehen.

Dann kam bei mir ja ein umbruch, kleiner Streit mit Schwiegereltern und genervt sein von der zu kleinen Wohnung hier, das ich sofort umziehen wollte. Halt im Januar.

Somit sind wir, die Kinder und ich, in den Herbstferien hoch gefahren und haben uns viele Häuser angesehen. Zuerst waren wir noch recht mittig, dann sind wir die letzte woche hoch gefahren zu einer alten Bekanntin die dort kurz vor der Dän. Grenze wohnt.

Die Häuser waren alle nicht passend oder haben mir nicht gefallen.

Dann dieses flache land dort oben, nicht mal mehr einen Wald, irgendwie war das nicht mein ding. Dazu kommt das die Häuser meistens in Dörfern waren wo es wirklich gar nichts gab und wir immer auf das Auto angewiesen wären.

Jedenfalls um es kurz zu machen, als wir nach Hause kamen fanden wir das es hier doch echt schön ist :-X

Die Kinder haben alles was sie brauchen in der Nähe, können selbstständig sein und wenn sie Lust haben sogar alleine ins Kino oder was auch immer gehen.

Naja, somit bleiben wir erst mal hier und suchen nun hier im umfeld das passende. 8-)

Ich bin immer wieder hin und hergerissen, da ich die Ostsee echt liebe und die Luft Kilian super gut tat. Den weg hin (4 stunden) hat er dauer gehustet, als wir dort waren war am nächsten tag das schlimmste weg! Das alles ohne Medis!

Aber auf der anderen Seite .... ich bin nun 35 und Lebe auch noch :-D

Dazu kommt das ich einen verdammt guten Freundes und Bekanntenkreis habe, das alles aufzugeben fällt mir verdammt schwer, vorallem da es ja nicht sein muss.

Ich hoffe das ist die richtige entscheidung.

Kilian würde gerne dort hin ziehen, naja, meine Bekanntin hat auch Pferde dort und somit eine Scheune in der meine drei jeden Abend wilde Sau gespielt haben, das war natürlich ne gaudi die sie hier nicht haben ;)

aber die beiden großen sind nicht ganz so begeistert gewesen dort so weit weg von allem zu sein :-[

LG Serafina die sich mit dieser Entscheidung teilweise überfordert fühlte....

Bisherige Antworten

Umzugsentscheidung gefallen

Hallo Petra!
Ich kann verstehen, dass deine Großen nicht aufs Land wollen. Hoffentlich kannst du mit der Entscheidung auch gut leben. Wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr bald was größeres findet. Du hast ja mal erzählt wie schwer das bei euch ist.
GLG
Anja

Umzugsentscheidung gefallen

Hallo Anja,

wie geht es Dir so?

Ja, ich hoffe auch das es die richtige entscheidung ist. Wenn Chris dann doch mal nach Rendsburg geht und dort im Büro arbeitet, dann können wir ja immer noch umziehen, aber so alleine finde ich das blöd und denke das es so das beste ist.

Wir suchen halt und werden bestimmt auch irgendwann was finden. Spätestens im Sommer will ich umgezogen sein, solange suche ich halt nun und wenn es kommt schlage ich zu ;)

LG Petra

Umzugsentscheidung gefallen

Ich kann das gut verstehen. Ich hatte ja eigentlich immer gedacht, ich ziehe mal mit Familie in die Heimat meines Mannes. Aber inzwischen kann ich es mir einfach nicht mehr vorstellen...
LG und alles Gute,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen