Moin Mädels,
ich überlege ja seid dem Sommer ob und wann wir nach Schleswig Holstein ziehen.
Dann kam bei mir ja ein umbruch, kleiner Streit mit Schwiegereltern und genervt sein von der zu kleinen Wohnung hier, das ich sofort umziehen wollte. Halt im Januar.
Somit sind wir, die Kinder und ich, in den Herbstferien hoch gefahren und haben uns viele Häuser angesehen. Zuerst waren wir noch recht mittig, dann sind wir die letzte woche hoch gefahren zu einer alten Bekanntin die dort kurz vor der Dän. Grenze wohnt.
Die Häuser waren alle nicht passend oder haben mir nicht gefallen.
Dann dieses flache land dort oben, nicht mal mehr einen Wald, irgendwie war das nicht mein ding. Dazu kommt das die Häuser meistens in Dörfern waren wo es wirklich gar nichts gab und wir immer auf das Auto angewiesen wären.
Jedenfalls um es kurz zu machen, als wir nach Hause kamen fanden wir das es hier doch echt schön ist :-X
Die Kinder haben alles was sie brauchen in der Nähe, können selbstständig sein und wenn sie Lust haben sogar alleine ins Kino oder was auch immer gehen.
Naja, somit bleiben wir erst mal hier und suchen nun hier im umfeld das passende. 8-)
Ich bin immer wieder hin und hergerissen, da ich die Ostsee echt liebe und die Luft Kilian super gut tat. Den weg hin (4 stunden) hat er dauer gehustet, als wir dort waren war am nächsten tag das schlimmste weg! Das alles ohne Medis!
Aber auf der anderen Seite .... ich bin nun 35 und Lebe auch noch :-D
Dazu kommt das ich einen verdammt guten Freundes und Bekanntenkreis habe, das alles aufzugeben fällt mir verdammt schwer, vorallem da es ja nicht sein muss.
Ich hoffe das ist die richtige entscheidung.
Kilian würde gerne dort hin ziehen, naja, meine Bekanntin hat auch Pferde dort und somit eine Scheune in der meine drei jeden Abend wilde Sau gespielt haben, das war natürlich ne gaudi die sie hier nicht haben ;)
aber die beiden großen sind nicht ganz so begeistert gewesen dort so weit weg von allem zu sein :-[
LG Serafina die sich mit dieser Entscheidung teilweise überfordert fühlte....