Suchen Menü

Umzug in den Babybalkon

Nachdem Anton in letzter Zeit zunehmend nachts nach mir verlangt (und Terror macht, wenn ich nicht wenigstens Tür auf und Licht an mache - das hatten wir noch nie!!!) und abends auch will, dass ich da bleibe, haben wir heute entschieden, dass Anton in Claras Babybalkon schläft und Clara bei uns im Bett (da schläft sie nachts eh die meiste Zeit). Mal sehen, ob die Nacht nun ruhiger wird... Wenn nicht, muss er halt doch wieder ausquartiert werden. Das Einschlafen scheint jedoch problemlos zu sein.
Bei uns im Bett will er ja nicht schlafen, er braucht immer sein eigenes Revier nachts. Witzig ist nur, dass er das 120x60cm Bett jetzt ganz schön ausfüllt *kicher*.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Umzug in den Babybalkon

Hi Du,
jaaa :) wie ich das kenne *lol*
Nur verlangte Leon nicht nach mit - sondern nach seinem Papa !
Ich durfte NICHTS
Kein Schoppen machen - nicht ins Zimmer kommen.....
:( *schmoll* und *grins*
Find das jetzt nicht schlimm :))) Hab hier zwei MamabrauchKinder.... bin ihm also nicht böse das er ein Papakind ist :)
Hat mich ja *denk* trotzdem lieb...
So - abgeschweiftbin....
Wir haben Leons Matratze zu uns ans Bettende gelegt...
IN unser Bett würde er gerne - aber ICH will das nicht mehr....
Mir fehlt da einfach der Platz - Jona ist auch bei uns - durch das stillen....
Bin immer total verspannt gewesen.....
Schlüpft er mitten in der Nacht zu uns ist das komischerweise kein Problem... *g*
Liebe Grüsse Nici auch mit zwei Kindern im SChlafzimmer...

Re: Umzug in den Babybalkon

Das Problem bei uns ist, dass es super eng ist im Schlafzimmer (naja, eigentlich überall nur nicht in der Küche *ggg*). Zudem ist es bodenkalt und zieht von der Kellertür her. Eine Matratze am Boden kam da leider nicht in Frage. UNd beide Betten passen schlecht rein, da müsste Clara dann mit dem Fußende direkt an die Heizung (wobei ich noch am Überlegen bin, ob ich das nicht vielleicht in Betracht ziehe). Andererseits denke ich, dass es wohl nur eine Phase ist und er sicher bald wieder in sein eigenes Reich will.
Aber ich hab es eben, als ich Clara einschlafgestillt habe, sooooo genossen: Auf der einen Seite mein großer Schatz und auf der anderen mein kleiner SChatz *schmaaaaacht*...
LG,
Susanne

Re: Umzug in den Babybalkon

Das mit dem Genießen zwischen dem großen und kleinen Schatz kenne ich! Bei uns schläft Vanessa im Babybalkon und Rebecca zwischen uns im großen Bett. Oft kriecht Rebecca ganz auf meine Seite und dann liege ich ganz nah zwischen beiden, ist zwar etwas eng, aber ich genieße das auch total.
LG
Sabine, deren Schlafzimmer auch so eng ist, dass das große Bett direkt an der Wand steht, auf der anderen Seite der Babybalkon. Ein- und aussteigen kann man nur über das Fußende (das so knapp beim Kasten steht, dass gerade noch die Kastentüren aufgehen *g*).

Re: Umzug in den Babybalkon

Mensch, das scheint ja wirklich eine heftige Phase zu sein. Egal in welchem Forum ich lese, es häufen sich immer mehr diese Art von Postings der Mütter von Gleichaltrigen. Jolina schläft ja eh bei uns, aber sie ist Nachts so mamafixiert wie noch nie. Ausserdem hat sie mir heute gesagt, sie hätte Angst, dass ich weggehe. Komischerweise gibt es Montags aber kein Problem, wenn ich zum Englisch gehe, da packt sie mir sogar die Tasche. Heute Nacht hatte sie eine regelrechte Panikattacke, sie ist schreiend von ihrem Babybalkon über Papas Kopf zu mir gehechtet, als wäre was hinter ihr her. Das hatten wir noch nie. Heute abend erzählt sie mir, es wäre eine Katze in ihrem Bett gewesen und die hatte nur einen Zahn. *puuhh* Irgendwas ist da im Busch. Ich habe so das Gefühl, als stünde da ein enormer Abnablungsprozess bevor und das merken die Kleinen auch. So als stünden sie gerade auf der Kippe zwischen Mama-Klammern und Abnabeln. Ich gehe ja nun schon durch viele Phasen mit Jolina, aber diese hier finde ich wirklich irre. Ich drücke euch die Daumen, dass die Nächte nun ruhiger werden. Letzte Nacht war bei uns auch super gruselig, denn nach der Panikattacke, war sie 1 1/2 h wach. Sie ist sogar kurz aufgestanden und wollte im Wohnzimmer spielen gehen. *stöhn* Dafür war sie dann heute nachmittag um 16.30 Uhr sooo müde, dass sie im Sitzen neben mir auf dem Sofa eingeschlafen ist, während ich telefoniert habe - das gabs auch noch nie. *lacht* Liebe Grüße Zauseline

Nachtrag!

Jolina schläft zur Zeit übrigens auch wieder nur mit Licht ein. Wir haben ja zum Glück so eine Dimmerlampe. Monatelang ging das jetzt ohne Licht und plötzlich musste es wieder Licht sein. LG Zauseline

Re: Nachtrag!

Kann gut sein, dass es was mit Abnabelung zu tun hat. Denn heute wollte er unbedingt ALLEINE zum Sandhaufen in der Parallelstraße gehen. Papa war mit ihm unterwegs. Er hat ihn gehen lassen. Es hatte den Anschein, als wäre ihm das suuuuper wichtig. Er ging auch schön auf der Seite zu dem Sandhaufen, das waren bestimmt 300m (der Papa hat zwischendurch einmal spähen können). Das war zwar ganz schön gewagt, aber es hat ihm super gut getan.
Tja, jetzt bin ich mal auf die Nacht gespannt...
Wünsche Euch auch baldigen Schub-Abschluss!!!
LG,
Susanne

Re: Umzug in den Babybalkon

weißt du susanne was ich so schön hierbei finde?!?
dass du ihm hier tatsächlich die möglichkeit bietest wieder zu euch zurück zu kommen ohne wenn und aber! ich finde das toll! ehrlich!
nils kam noch NIE auf die idee bei uns schlafen zu wollen! er braucht sein eigenes reich! ich bin aber auch dankbar hierfür, da ich mit meiner jüngsten maus derzeit nachts genug zu tun habe *gäääähn*
tim würde bestimmt bei uns schlafen, würden wir es ihm anbieten, aber da er so, so, so, so unruhig schläft, werde ich mich hüten... *nochmalgääääähn*
glg von ildiko

Re: Umzug in den Babybalkon

Ich bin auch noch nicht sicher, wie ich das wirklich finde. Gerade fängt er wieder an zu husten. Mal sehen, ob ich da so nicht noch weniger Schlaf kriege... Aber ich vermute halt, dass er diese NÄhe im Moment braucht. Er dreht auch ganz schön am Rad tagsüber (Schub?) und ist vielleicht sehr froh, mal "Baby" sein zu dürfen in Claras Bett. Ich hoffe aber schon, dass es kein Dauerzustand wird, denn es ist einfach sehr eng. Ich hab es schon gern, Clara wenigstens für den ersten Teil der Nacht in ihr Bett legen zu können...
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen