Suchen Menü

Umzug erfolgreich gemeistert!

Hallo,
so, da bin ich wieder! Nicht mehr München, sondern jetzt Köln!! Und was soll ich sagen? Ich bin so rundum glücklich wie schon bestimmt seit 4 1/2 Jahren nicht mehr!!!
Der Umzug hat prima geklappt, war aber auch ziemlich anstrengend. 75 Kisten alleine einpacken und 65 davon wieder auspacken. Der Rest wartet noch auf mich oder ist gleich in den Keller gewandert. Dazwischen noch Abschiedsparty bzw. Wohnungseinweihung feiern, Bilder aufhängen, Baumarkt- und Ikea-Besuche etc. pp. Mir taten die Schultern irgendwann tierisch weh, aber jetzt ist alles fertig. Und richtig gemütlich! Ich fühle mich sauwohl in der Wohnung.
Es ist aber auch perfekt, vor allem bei dem Wetter: Garten hinterm Haus (Ballspielen), spielplatz vorm Haus (quasi unser zweites Wohnzimmer) und morgens Frühstücken auf dem Balkon. Da kann man es sich gut gehen lassen! Und ich genieße es, so viele Freunde quasi gleich um die Ecke zu haben, bin viel verabredet. Mit anderen Worten: Uns wird nicht langweilig hier!
Laura hat auch gleich eine neue Freundin gefunden: Auf dem Spielplatz vorm Haus trifft sich ja die ganze Nachbarschaft (hier scheinen alle Kinder zu haben!), so auch Franka (1 Monat älter als Laura) von schräg gegenüber. Nach 10 min haben sie sich umarmt, Küsschen gegeben und sind zusammen gerutscht. Also beste Freundinnen.
Laura hat den Umzug besser verkraftet als ich es gehofft hätte. Liegt sicher an dem tollen Wetter und weil sie merkt, dass es mir auch gut geht. Sie redet kaum von München, bisher zumindest nicht. Umziehen in dem Alter scheint doch rech problemlos zu sein!
Ciao und ich wünsche Euch eine ebenso schöne Zeit wie wir sie gerade haben,
Elisabeth + Laura
Bisherige Antworten

Umzug erfolgreich gemeistert!

Hallo Elisabeth,
na das hört sich doch super an!! Wünsch euch alles Gute in Köln und dass es für euch immer Sonnentage gibt ;o)
LG Claudia

Umzug erfolgreich gemeistert!

Hallo Elisabeth,
na das hört sich doch wirklich alles perfekt an. War doch wohl eine gute Entscheidung.
Wir werden am 01.08.2007 auch umziehen. Haben heute unterschrieben und freuen uns auch schon drauf.
Allerdings nicht so weit wie bei Dir. Nur einmal um die Ecke ;-) Wir sind glücklich, daß wir nicht nach Rtg. Lintorf umwandern mussten und endlich nach 1 Jahr Suche eine bezahlbare Wohung in Mitte gefunden haben. Zentral und doch ruhig.
So, dann noch weiterhin viel Spaß beim Umgewöhnen.
LG
Leo

hört sich super an, alles Gute für die "neue alte" Heimat!!

Umzug erfolgreich gemeistert!

Hallo Elisabeth!
Wie schön, dass alles so wunderbar geklappt hat. Ich wünsche euch, dass ihr in Köln ein wundervolles und aufregendes Leben haben werdet und all eure Wünsche für die Zukunft in Erfüllung gehen.
GGLG Uli
Lilypie 3rd Birthday Ticker
pregnant

Willkommen zurück! LG von

ja klasse - auf ein schönes "neues leben" :-) lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen