Suchen Menü

Umzug der Foren *nerv*

Hallo Leidensgenossinnen,
Malyns Forum zieht gerade auf den neuen Server um. Das Forum ist solange unter:
http://www.qualimedic.de/Forum-421.html
zu erreichen. Nur ICH erreiche da gar nichts :o(. Nur ein paar Fehlermeldungen und das wars...
Passiert das hier dann auch bald? Wielange dauert der Umzug? Ich habe auch schon öfter mal versucht in andere Foren zu gelangen, aber da komme ich auch nicht rein. Malyns Forum ist für mich nicht ganz so schlimm, aber dieses Forum werde ich wirklich seeeeehr vermissen :o(.
Liebe und genervte Grüße
Marion
Bisherige Antworten

Re: Umzug der Foren *nerv*

ich habs grad probiert und komme problemlos rein und ich muss gestehen, obwohl ich vor zwei tagen noch "getönt" habe, wie schrecklich eine neue aufmachung wäre... nun hab ich es mir ein bissi genauer angesehen...
die artikelabstufungen, muss ich zugeben, find ich jetzt schon gar nimma so schrecklich. also vielleicht doch alles nur gewöhnungssache und man muss lernen, von altbekanntem einfach abstand zu gewinnen, um neues auf einen zukommen zu lassen???
jasmin

besser an quali schreiben...

...als an uns, oder? Oder an uns und an quali?
Ich meine ja, wir sind auch genervt, aber wenn wir es quali nicht sagen, denken die nachher noch, es sei alles okay. Nur wenn alle bei ihnen über die neuen Foren meckern, merken sie doch, das irgendwas nicht stimmen kann. Vielleicht ist es ihnen selber noch gar nicht aufgefallen??? Sonst würden sie doch solchen Mist nicht ernsthaft als Forum anbieten, wenn nichts mehr geht???????
LG und einen schönen Tag,
Ilka

was ich allerdings NICHT kapiere...

... muss man sich denn NEU registrieren und anmelden, um schreiben zu können?
mit den daten, mit denen ich hier im alten forum schreiben kann, geht es im neuen forum nicht.
keine chance...
da existier ich nicht.
aber das ist doch auch eine qualimedicseite. muss man sich also neu anmelden?
jasmin

Re: was ich allerdings NICHT kapiere...

Hallo Jasmin! Ich habe mich nicht neu registriert. Einfach unter dem alten Namen anmelden, habe auch schon ein Foto eingestellt. Bin mal gespannt, ob wir uns dort alle "heil" wiedersehen *G*
LG
Katja

ging bei mir nicht...

... und bei einigen anderen auch nicht, wie man im sysop-forum erkennen kann...
vor allem wir fanden auch nix, wo man ein profil erstellen kann... einfach nix.
wie hast du das gemacht. wo hast du ein foto eingestellt.
kannst du mir mal ne anleitung geben, wie ich dort ein profil finden kann???
danke
jasmin

Ich komme das trotzdem nicht rein...

Hallo Jasmin,
ich komme überhaupt nicht in das Forum. Wie schon geschrieben, bekomme ich oben nur ein paar Meldungen und mehr kommt nicht. Ich habe sie mal kopiert:
Notice: Undefined index: HTTP_USER_AGENT in /www/code/util/phpsniff/phpSniff.class.php on line 188
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /www/code/util/phpsniff/phpSniff.class.php:188) in /www/code/users/bit_setup_inc.php on line 63
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/code/util/phpsniff/phpSniff.class.php:188) in /www/code/users/bit_setup_inc.php on line 63
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/code/util/phpsniff/phpSniff.class.php:188) in /www/code/missing.php on line 44
Liegt das an meinem Rechner? Ich benutze überwiegend den Internet Explorer und mit Opera habe ich es auch probiert. Es geht nicht *schnief*. Oder bin ich zu blöd?
LG Marion

keine ahnung... ich geh mit firefox rein

und das klappt prima
jasmin

Re: keine ahnung... ich geh mit firefox rein

Hallo Jasmin,
dann warte ich einfach mal ab. Das sysop-forum kann ich immerhin öffnen. Ich habe dann zwar weiterhin die Fehlermeldungen oben, darunter kommt dann aber das Forum. Allerdings anmelden kann ich mich da auch nicht.
Trotzdem danke.
LG Marion

wir haben uns neu angemeldet

und es kam auch keine meldung, dass das nicht ginge, weil die mailadresse ja schon vergeben sei.
vielleicht ist das gewollt (???), dass man sich neu anmelden muss, damit die ganzen alten, inaktiven accounts endlich wegfallen.
gibt noch soviele profile, von leuten, die schon seit jahren nicht mehr hier waren.
vielleicht wollen sie da ausmisten?
meine erklärung.
jasmin

Re: was ich allerdings NICHT kapiere...

Also, mal schauen ob ich das noch zusammenkriege: Ich habe mich angemeldet (wollte mich erst neu anmelden, bekam aber dann eine Meldung, dass die die Email-Adresse schon existiert), dann bin ich links auf Meine Startseite und mein Profil. Das ist dann alles eigentlich selbsterklärend, da steht dann auch "hier Bild hochladen" Steckbrief - avatar und einen Text kannst du eingeben.
LG
Katja

Re: was ich allerdings NICHT kapiere...

aha, und DAS gibt es bei mir nicht. da gibt es keine "meine startseite", da gibt es auch kein profil.
jasmin, bei der die "doppelanmeldung" mit gleicher mailadresse komischerweise einwandfrei funktioniert hat. *grübel*

jetzt weiß ich wohl, woran es liegen könnte

... hab gelesen, dass die alten namen mit sonderzeichen... in meinem fall mit bindestrich oder wenn jemand ein & zeichen hat, sich nicht mehr anmelden kann, weil die sonderzeichen im neuen forum nimma möglich sind.
nur noch unterstrich geht, sonst nix.
jasmin, die sich vermutlich aus diesem grund (jey-key hat nen bindestrich) neu anmelden musste und mit dem alten namen nicht reingekommen ist.

Re: jetzt weiß ich wohl, woran es liegen könnte

Ja, das könnte sein, das habe ich auch gelesen. Ich finde allerdings, die neue Seite lädt ziemlich lange. Weißt du, ab wann es nur noch die neue Seite gibt?

habe gelesen, dass ende nov. wohl alles umgestellt

sein sollte, wenn alles nach plan läuft.
jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen