Suchen Menü

Umrage: Laßt Ihr die Kinder nachts in Euer Bett?

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich mal eine Umfrage starten:
1. Wollen Eure Kinder nachts in Euer Bett?
2. Falls ja, wie oft und um wieviel Uhr?
3. Laßt Ihr die Kinder in Eurem Bett weiterschlafen?
4. Falls ja, fühlt Ihr Euch durch die Kinder im Bett gestört?
5.Falls nein, wie schafft Ihr es, daß sie in ihrem Bett bleiben?
Hier kommen meine Antworten:
1. Ja
2. Täglich, meist schon ab Mitternacht
3. Ja
4. Ja, ich schlafe nur noch schlecht und würde gerne etwas an der Situation ändern. Die gängigen Mehoden sind mir aber zu hart, daher belasse ich es im Moment erstmal dabei.
5.-
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Liebe müde Grüße
Katja
Bisherige Antworten

Sollte natürlich "Umfrage" heißen ;-)

Re: Umrage: Laßt Ihr die Kinder nachts in Euer Bet

Hallo!
1.Eher selten
2.Wenn er möchte Ja ,zeit war unterschiedlich und auch nicht täglich,zur zeit ist es schon lang her(Nachts)
3.wenn er zu uns hoch möchte ,ja,dann darf logo auch bei uns weiterschlafen
4.Naja fabian ist kein Ruhiger Schläfer wenn bei uns schlief also wie es sich anfühlt die Beine im Rücken zu haben oder ein Fuß im Gesicht das weiß ich,.. also auf Dauer nicht unbedingt:-)
5. Fabian ruft uns,wir kommen und er sagt was los ist *zb. Papa zudecken* es ist eher selten geworden das er ruft *hoch,ich will mit hoch* dann fragen erstmal was los ist .wenn er weint oder krank ist da überlegen garnicht da kommt mit hoch .
Außerdem kommt fabians morgen nach dem aufwachen fast immer mit zu uns ins bett (Schlafen tut dann aber fast garnicht mehr:-))jenachdem wieviel zeit noch bis zum aufstehen haben.
Vielleicht reicht ihm das,ich weiß nicht aber selbst wenn er mal paar tage mit bei uns schlief ,Nachts, dann machte nie Theater wenns darum ging .
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Umrage: Laßt Ihr die Kinder nachts in Euer Bet

Halli, hallo!
Leya hat plötzlich nur noch sehr unruhig geschlafen und stand fast stündlich vor meinem Bett und wollte rein. Ich kann aber mit ihr im Bett nicht schlafen, das ist mir zu eng. Also haben wir einen Kompromiß geschlossen, wir haben in unserem Schlafzimmer ihr Reisebett aufgebaut und jetzt kommt sie meist so gegen 2 Uhr rüber und schläft dort weiter (bekomme ich manchmal gar nicht mit). Wenn dann morgens der Papa um 6 Uhr aufsteht wird sie meist auch wach und kommt dann zu mir ins Bett und schläft nochmal weiter. Für uns ist das die optimale Lösung, die uns allen drei gerecht wird.
Liebe Grüße
Tanja

Re: Umrage: Laßt Ihr die Kinder nachts in Euer Bett?

Hallo Katja,
hier meine Antworten....
1. Phasenweise - eher selten
2. zur Zeit 1-2 mal im Monat (meistens nicht vor 3h)
3. ja, wenn er krank ist oder schlecht geträumt hat und "Angst" hat / nein, wenn er nur wegen Durst (usw) wach geworden ist
4. ja, sehr
5. Konsequenz - wenn ich nein sage, dann meine ich auch nein. Wenn er wach wird und mich ruft (er steht nie alleine auf), gehe ich zu ihm, decke ihn nochmal richtig zu, erkläre ihm das wir bald aufstehen müssen und er nun schnell wieder schlafen soll, gebe ihm was zu trinken und seinen teddy - das war´s...
Am Wochenende "verabreden" wir uns schon mal für das "bei Mama im Bett schlafen". In der Woche bin ich auch einfach auf einen ungestörten Schlaf angewiesen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber grundsätzlich muss er in seinem Bett (weiter)schlafen!
LG
Antje

Re: Umrage: Laßt Ihr die Kinder nachts in Euer Bet

hallo katja,
1.nein
2.-
3.-
4.stine hat vor nem Jahr mal für 1 oder 2 nächte bei uns im Bett geschlafen, weil sie schlcht drauf war, da konnte ich gar nicht schlafen.
5.-
bis denne
nige

Re: Umrage: Laßt Ihr die Kinder nachts in Euer Bett?

1. ja
2. am frühen Morgen (ab 5/6 Uhr)
3. ja, ist doch kuschelig
4. nein, ist ja nur eine kurze Zeit
5. -
Marion (von nebenan)

Hier: Familienbett

Wir sind bekennende Familienbett-Schläfer - also:
1. ihr Bett steht neben unserem, also eher "nein" ;-)
2. wenn, dann morgens nochmal zum Kuscheln
3. ja klar, ich will ja auch schlafen
4. nein, man gewöhnt sich innerhalb von 3 Jahren dran
5. -
LG Karen

Wir schlafen zu viert! ;-)

Hallo Katja,
1.Ja
2.Ca. ab Mitternacht
3.Ja
4. -
Clara udn Maximilian kommen allnächtlich zu us ins Bett gekrochen.
Es gibt Nächte, da wird logischerweise extrem unruhig geschlafen und am Ende haben wir ein Schlafdefizit.
Eine Möglichkeit jedoch wäre, sich das Bett mit ienem ZUsatzbrett zu erweitern, aber bis dato sind wir noch gut mit Kistenauspacken beschäftigt und ich weiss nicht, ob wir jemals noch vor dem Auszug der Kinder den Bettanbau gedingelt bekommen ;-)
Ansonsten geniessen wir das Kuscheln und die Nähe und befriedigen gerne dieses Bedürfnis der Kinder.
Ich bin davon überzeugt, dass diese sprichwörtliche "Nestwärme" eine überaus positive Auswirkung auf die weitere Entwicklung unserer Kinder haben wird.
Wäre es vielleicht für Dich eine Alternative, ein Gitterbettchen (ohne Gitter natürlich) direkt neben Deinen Bettschlafplatz zu stellen, um auf diese Weise etwas besser mit der Nacht-Kuschel-Nähesuch-Aktion klarzukommen?
Lieben Gruss Dir und einen Riesenpott Milchkaffee rübereiche!
Patricia, die sich seit über 5 Jahren das Schlafi mit ihren Schützlingen teilt ;-)

Re: Umrage: Laßt Ihr die Kinder nachts in Euer Bet

1) Nein, nur morgens nach dem Aufwachen zum Kuscheln und Geschichten vorlesen
2)-
3)Ach, wär das schön, wenn er noch mal einschlafen würde ;-)
4) Eigentlich nicht - eher durch das frühe Aufwachen manchmal, aber das ist wohl bett-unabhängig *gg*
5)Sein eigenes Bett steht in unserem Schlafzimmer, das klappt super und ist für die ganze Familie eine angenehme Lösung.
GLG
die Netzmaus (eingeschlichen aus dem Nachbarforum)

Familienbett

Hallo Katja,
wir schlafen die ganze Nacht alle in einem Bett.
LG
Ana

Re: Umrage: Laßt Ihr die Kinder nachts in Euer Bett?

1: ja
2: fast jede Nacht, keine Ahnung wie spät es ist, zu jeder Zeit
3: ja, Lenny kann rüber kommen
4: nein, wir fühlen uns nicht gestört
5: Noch lassen wir es wie es ist. Sollte es uns irgendwann stören werden wir Lenny wieder zurück in sein Bett bringen.
LG Nicole

Re: Umrage: Laßt Ihr die Kinder nachts in Euer Bett?

An den Tagen an denen mein Mann arbeitet darf Lenny manchmal schon abends in unser Bett. Dann bin ich nicht so alleine :-)

Re: Umrage: Laßt Ihr die Kinder nachts in Euer Bett?

Hallo Katja!
ich vermute, du gehst davon aus, daß alle Kinder normalerweise in ihrem eigenen Zimmer in ihrem Bett schlafen ;-).
Deshalb kann ich die Liste so gar nicht beantworten, denn Alexander schläft immer noch neben mir im Babybalkon. Leider schlaft er auch noch immer nicht alleine ein.
Außerdem ist es so, dass er recht panisch aufwacht, wenn ich nicht ´neben ihm liege und er es merkt, wenn ich nochmal aufgestanden bin. Leide rhabe ich auch keine Ahnung, wie ich das ändern könnte, denn eigentlich soll er in den nächsten Monaten sein eigenes Zimmer bekommen. Im Moment stelle ich mir das schwierig vor, aber wer weiß, vielleicht geht es ja auh leicher als wir befürhcten. Zur Not werde ich vielleicht eine Matratze oder Schlafsessel neben sein Bett stellen.
LG Susanne

Re: Umrage: Laßt Ihr die Kinder nachts in Euer Bett?

Hallo Katja,
damit Du nicht nur überwiegend Pro-Familienbett-Antworten bekommst, hier meine:
1.Ja, aber eher selten
2.Zum Glück erst gegen morgen, falls er früher kommt, erkläre ich ihm, dass es noch mitten in der Nacht ist und wir alle schlafen und gehe mit ihm zurück und stecke ihn ins Bett. Wenn allerdings irgendwas ist (schlecht geträumt u.Ä.) kann er entweder bleiben, oder ich gehe mit und schlafe vor seinem Bett auf einer Matratze (da kann ich wenigstens schlafen)
Wenn er gegen 5, halb 6 kommt,kann er bleiben, danach schläft aber keiner von uns mehr :o(
3.Wie schon geschrieben, selten, da...
4....ich danach so gut wie gar nicht mehr schlafen kann und somit am fogenden Tag UNAUSSTEHLICH bin
5. siehe 2
Lieben Gruß
Line

Re: Umrage: Laßt Ihr die Kinder nachts in Euer Bet

Dann mach ich doch mal mit, liebe Katja :-)
1. Wollen Eure Kinder nachts in Euer Bett?
Nein, nur zum Einschlafen möchte er in unser Bett. Meist trage ich ihn (beziehungweise schiebe ich ihn in sein Bett, da sein Bett direkt an meinem Bett steht :-)) dann wenn ich schlafen gehe in sein Bett. Das bekommt er dann aber nicht mit.
2. Falls ja, wie oft und um wieviel Uhr?
fast nie, nur wenn er krank ist.
3. Laßt Ihr die Kinder in Eurem Bett weiterschlafen?
WEnn er das möchte ja, unbedingt. Ich genieße das auch, allerdings warscheinlich auch nur, weil Maurice noch nie wirklich bei uns schlafen wollte und schon immer sein eigenes Bett vorgezogen hat.
4. Falls ja, fühlt Ihr Euch durch die Kinder im Bett gestört?
Nein, eigentlich nicht. Ich fühle mich auch nicht gestört weil er immer noch in unserem Schlafzimmer liegt. Ich denke, sollte das jemals der Fall sein, dann ändern wir auch was daran.
5.Falls nein, wie schafft Ihr es, daß sie in ihrem Bett bleiben?
Hmm, ich glaube das kann man wenig beeinflußen ohne gleich trastisch einzugreifen. Also bei uns wollte Maurice von selber noch nie in unserem Bett schlafen. Er mag diese Enge nicht, und das kommt ganz von ihm allein.
Grüße Natascha

Re: Umrage: Laßt Ihr die Kinder nachts in Euer Bet

Hallo Natascha!
Freut mich zu lesen, dass andere mit ihren "großen" Kindern auch noch den Babybalkon praktizieren! Würde mich mal interessieren, ob Maurice in seinem Zimmer noch ein Bett hat und ob er schon mal darin geschlafen hat?
Würde mich freuen, wenn du antwortest ;-).
GLG Susanne, ebenfalls fern von drastischen Massnahmen

Re: Umrage: Laßt Ihr die Kinder nachts in Euer Bet

Hallo Susanne,
Maurice hat in seinem Zimmer nur ne große Spielmatraze aber noch kein Bett. Das wird auch noch etwas so bleiben..denke ich. Irgendwann äußern sie sich sicher selber wenn sie nicht mehr bei einem schlafen wollen :-)
Ich finde den Babybalkon einfach genial und empfehle das auch immer fleißig weiter :-)
Und wie ich sehe bin ich damit auch nicht alleine :-)
Gruß Natascha

Re: Umrage: Laßt Ihr die Kinder nachts in Euer Bet

Hallo Natascha! Ja, so sehe ich das auch. Leider fühlt sich mein Mann manchmal gestört von dem kleinen Schnarchbär ;-).
Danke für deine Antwort. Nun kann ich mir ein Bild machen ;-).
LG Susanne

Huhu Natascha, wo sind denn Deine Bilder hin?? :-(

Hallo Patricia,

hier gehts weiter *ggg*

Ich hab im Moment nicht so wirklich Lust hier Bilder reinzustellen.
Weißt, es gibt hier viele die sich plötzlich in Schweiger hüllen und schon lange keine Bilder mehr einstellen. Das find ich schon ziemlich komisch...hmm, ist vielleicht aber auch mein persönliches Empfinden.
Aber ich werde sicher noch mal Bilder einstellen..mal schauen wann ich Maurice mal wieder vor die Linse kriege...der ist z.Zt. nicht so aufs Ablichten zu sprechen *gg*
LG von Natascha, die z.Zt. ein bißchen piensig ist *abernichtmitdir*

Re: hier gehts weiter *ggg*

Huhu, Du Liebe,
"die z.Zt. ein bißchen piensig ist *abernichtmitdir*"
Das habe ich schon so ein bisschen zwischen manchen Zeilen rausgelesen....
Hauptsache jedoch, Du bist mir Dir im Reinen und zurfieden, so sehe ich das nämlich, wenn mir wo die Herzlichkeit oder auch ein gutes Gefühl fehlt im Netz.
Na, dann wirst Du sicher mal wieder Deinen kleinen Grossen im Profil haben und sonst noch, was Dir Spass macht! Guck nämlich so gerne Bilder ;-)
Lieben Gruss und einen wunderschönen Sonnentag Dir gewünscht
Patricia

Re: hier gehts weiter *ggg*

Liebe Patricia,
"Hauptsache jedoch, Du bist mir Dir im Reinen und zurfieden, so sehe ich das nämlich, wenn mir wo die Herzlichkeit oder auch ein gutes Gefühl fehlt im Netz"
Ja, da ist was dran. Darüber habe ich mir längere Zeit gedanken gemacht und hoffe, dass ich in verschiedenen Situationen daran denken werde...das könnte einiges erleichtern.
Danke Dir! Wegen solchen Gedankenanstößen liebe ich die Kommunikation im WWW!
LG von Natascha

@ Natascha: guckst Du hier ;O) >>>>>>>>>>> >>>

Oh Antje, das ist aber sooo lieb von Leo

und nun bin ich ganz gerührt *schniefvorfreude*.....Sag dem lieben Leo, dass ich mich über das Bild sooo sehr gefreut habe und dass ich mal schaue welches Bild ich von Maurice einstellen kann!
Auch Dir liebe Antje liebe Grüße
Natascha

Re: Umrage: Laßt Ihr die Kinder nachts in Euer Bet

Na da will ich dann auch mal antworten
1. Wollen Eure Kinder nachts in Euer Bett?
-Selten
2. Falls ja, wie oft und um wieviel Uhr?
- Kurioserweise ein zwei Nächte bevor sie RICHTIG krank sind...also mit hoch Fieber usw. Theoretisch könnte ich da schon Arzttermin holen
3. Laßt Ihr die Kinder in Eurem Bett weiterschlafen?
- ja, wenn sie denn dann schlafen...
4. Falls ja, fühlt Ihr Euch durch die Kinder im Bett gestört?
-Ja, beide Jungs sind SEHR unruhige Schläfer, treten und schlagen im Schlaf zu allen Seiten aus.
5.Falls nein, wie schafft Ihr es, daß sie in ihrem Bett bleiben?
erübrigt sich ;-)

*ups* Lieben Gruss hierherschick *gg*

Guckst du hier?

http://www0.qualimedic.de/Leserbild-238245.html
Ohne Worte*g*...LG Tina

Re: Guckst du hier?

ohhhh wie niedlich tina, da krieg ich gänsehaut.
soviele süsse, liebe, schlafende u. zufriedene kinder!
kannst stolz sein ohne Ende!!!
LG Diana

Re: Guckst du hier?

Das bin ich ,Diana...und dazu glücklich und müüüüüüüüüüde*g*...Und ich hoffe,du hast weniger Stress!LG Tina

Re: Umrage: Laßt Ihr die Kinder nachts in Euer Bett?

Hallo Katja,
hier meine Antworten:
1. Wollen Eure Kinder nachts in Euer Bett?
Noe. Er kommt in der Frueh zum kuscheln, wenn ich da noch im Bett bin; das geniessen wir sehr.
2. Falls ja, wie oft und um wieviel Uhr?
3. Laßt Ihr die Kinder in Eurem Bett weiterschlafen?
4. Falls ja, fühlt Ihr Euch durch die Kinder im Bett gestört?
Ich wuerd mich da schon gestoert finden-jetzt, wo mein Mann weg ist, waers schon schoen, aber Mark ist zufrienden in seinem Bett..warum soll ich ihn da mit zu mir nehmen?
5.Falls nein, wie schafft Ihr es, daß sie in ihrem Bett bleiben?
Ich habe ihn einmal "erwischt", als er aufgestanden ist und ihm gesagt, dass er im Bett bleiben muss-das war alles...bin selber verbluefft, dass das so einfach war!
Er ist abends so muede, dass er in sein Zimmer rennt und ins Bett springt. Danach lese ich ihm 2 Buecher vor (das 2. ist immer dasselbe :O) ), ich streichel ihm ueber den Kopf und sage ihm, dass ich ihn lieb habe und sage ihm nochmal, was er alles so toll gemacht hat an diesem Tag und wie stolz ich auf ihn bin...und dann schlaeft er.
Diese Bettgehroutine ist ihm sehr wichtig und ohne die wuerde er nie in seinem Bett bleiben, da bin ich mir sicher.
Ich kenne Eure Familie und Euer Kind nicht, aber ich glaube, ich wuerd ein paar Naechte opfern und das Kind wieder zurueck ins Bett bringen und ihm versichern, dass Mama ja da ist und dann in der Frueh schoen gekuschelt wird.
Liebe Gruesse,
Susa

Wir haben ein Familienbett und genießen es sehr lg

Familienbett mit Babybalkon.....

...aber so schnell mal geantwortet: der Genuss ist nicht sehr groß im Moment...die Nächte unruhig und ich versuche gerade, den großen zumindest in seinem Bett einschlafen zu lassen. Ich hab das Familienbett lange genossen, aber im Moment wünsch ich mir einfach mal - nach bald 4 Jahren - eine Nacht alleine in Ruhe durchschlafen zu können. LG Uschi

Re: Umrage: Laßt Ihr die Kinder nachts in Euer Bet

Hallo Katja,
bis vor ca. 10 Tagen hatten wir ein Familienbett mit Duver in der Mitte plus Babybalkon mit der Kleinen (immer noch Vollstillkind) an der Mamaseite.
Dann kam es zu einem plötzlichen Auszug unseres Großen ins Gästebett. War eigentlich ein Zufall, die Kleine schlief schon im Familienbett (sie ist sonst Stunden länger wach als er), als ich ihn zu Bett bringen wollte, und da habe ich ihm seine Gutenachtgeschichte in dem anderen Bett vorgelesen. Er schlief dort prima und dann ließ ich ihn dort. Er wacht werktags morgens auch erst nach uns auf. Er findet es jetzt schön, zum Einschlafen gekuschelt zu werden und liebt sein "Aufwachschmusen". Am Wochenende kommt er morgens zu uns, so ab 7 Uhr. Gestern nacht kam er mal irgendwann gegen 3 Uhr, aber vielleicht war das eine Ausnahme.
Ich bin selber noch ganz überrascht von dieser Entwicklung. Gleichzeitig wurde er innerhalb von zwei Wochen tagsüber zuverlässig trocken, ich traue mich mit ihm sogar schon ohne Windel raus.
Meine Antworten daher.
1. Die Kleine schläft im Babybalkon und stillt teilweise zweimal stündlich. Der Große seit neuestem im eigenen Bett in einem anderen Zimmer.
2. Wenn wir länger schlafen kommt er morgens ab 7 Uhr, um mit auf meinem Kopfkissen zu kuscheln.
3. Morgens bisher ja. Nachts hatten wir das bisher erst einmal, da hat sich mein Mann mit ihm drüben noch einmal hingelegt, bis er wieder schlief. Wir sind ganz froh, nach drei Jahren mal wieder nebeneinander liegen zu dürfen.
4. Im Prinzip nein. Wenn Duver länger bei uns hätte schlafen wollen, hätten wir das solange mitgemacht, so lange er es braucht. Nun hat er offenbar Freude an seinem neuen Schlafplatz. Störend fand ich schon, dass er viel quer lag, oft mit seinen Füßen an meinem Hals. Und dass ich jahrelang nicht mehr neben meinem Mann geschlafen habe.
Liebe Grüße von Tini, familienbettfreundlich

Re: Umrage: Laßt Ihr die Kinder nachts in Euer Bet

Liebe Katja,
im Prinzip kennst Du meine Antworten ja, aber fürs Protokoll und für die anderen hier nochmal:
1. Ja
2. Jede Nacht, am liebsten will sie beim ersten Aufwachen zwischen 23 und 1 Uhr zu mir rüber, meist kann ich es bis ca. 3 Uhr hinauszögern (was mich allerdings mehrere Gänge an ihr Bett kostet)
3. Ja, ich lasse sie, sobald sie anfängt, nicht mehr zweistündlich, sondern im 15-Minuten-Rhythmus wachzuwerden.
4. Ja, sie schläft ausgesprochen unruhig, das aber mit ständigem engem Körperkontakt, so dass sie mich dauernd weckt
5. -
LG Ulli

Re: Umrage: Laßt Ihr die Kinder nachts in Euer Bett?

Hallo Katja
1, Ja
2, Situationsabhängig, und traumabhängig. nicht oft, Uhrzeit ist beliebig, kann schon um mitternacht sein, kann auch zwischen 2-5 uhr sein. oder kurz nach 6 uhr(da bleiben die aber wach).
3, Ja
4, Ja manchmal, wenn sie sich super breit machen und sich nur auf meiner hälfte tümmeln.
5,-
Und da´s so selten ist kann man das verkraften.
LG Natalie

Re: Umrage: Laßt Ihr die Kinder nachts in Euer Bet

1. Manchmal
2. Ganz unterschiedlich, mindestens 4 von 7 Nächten schlafen sie durch
3. Ja immer
4. Nein überhaupt nicht
5.--

Re: Umrage: Laßt Ihr die Kinder nachts in Euer Bett?

Hallo Katja,
1. eine der beiden liegt meistens in der Mitte unseres Bettes, selten beide, das ist dann doch sehr eng.
2. egal ob Hannah oder Helena, meistens so ab 4.00 h. Früher kommen sie nur wenn sie krank sind oder irgendwas Aufregendes passiert ist. Im Krankheitsfall dürfen sie sowieso von Haus aus bei uns schlafen.
3. kommt darauf an, wie spät es ist und wie müde ich bin. Wenn Hannah schon in unserem Bett liegt, bevor wir schlafen gehen, tragen wir sie wieder zurück. Ansonsten bleibt sie bei uns.
4. Meistens fühle ich mich nicht gestört, weil sie dann bei uns im Bett sehr gut schlafen und sich wenig rühren. Wenn ich mich gestört fühle, lege ich mich in ein leeres Bett im KiZi - bei uns schlafen beide Mäuse schon in "normalen" Betten.
5. Hannah hat bis zum JÄnner 2006 sehr sehr sehr unruhig geschlafen, ist jede Nacht mehrmals aufgewacht (auch in unserem Bett) und somit war das alles sehr anstrengend. Danach fing sie an, immer öfter durchzuschlafen. Mit KiGa-Beginn fingen ihre Schlafprobleme auch wieder an und sie kam wieder jede Nacht zu uns ins Bett. Doch seit ein paar Tagen hat sich das wieder gelegt und sie schläft jetzt wieder in ihrem Bett durch.
Helena kommt meistens zwischen 4.00 h und 5.00 h zu uns ins Bett und will bei uns ihre Milchflasche trinken und kuschelt dann mit Papa und schläft weiter bis 7.00 oder 7.30 h. Falls der Mitteplatz im Ehebett durch Hannah belegt ist, lege ich mich zu Helena ins Bett, wenn sie zum Trinken kommt.
Wie Du siehst, wir tun gar nichts dazu, mittlerweile hat sich die Situation aber schon sehr gebessert.
lG, Lisa

Re: Umrage: Laßt Ihr die Kinder nachts in Euer Bett?

Hallo Katja,
wir sind auch oft die halbe Nacht zu Dritt im Bett.
1. ja, Alina kommt nachts allein zu uns ins Bett gewandert.
2. fast täglich meistens zwischen 1 und 3 Uhr
3. ja natürlich...
4. Wir merken sie kaum, sie schläft ruhig in der Mitte zwischen uns weiter.
Solange sie unsere Nähe braucht, bekommt sie sie auch. Sie schläft ja allein in Ihrem Zimmer ein...und manche Nacht wacht sie da auch auf...ist aber doch eher die Ausnahme. Wir genießen es zu Dritt im Bett und mal sehen, wie lange sie unsere Nähe noch braucht.
LG Petra

Re: Umrage: Laßt Ihr die Kinder nachts in Euer Bett?

Hallo Katja,
so sieht es bei uns aus:
1. Wollen Eure Kinder nachts in Euer Bett?
2. Falls ja, wie oft und um wieviel Uhr?
3. Laßt Ihr die Kinder in Eurem Bett weiterschlafen?
1-3 Familienbett mit Kleinkindbalkon
Leo schläft aber meist auf meiner Seite ein und wird bei Platzbedarf dann einfach umgebettet.
Keine Schlafunterbrechung bis zur Aufstehzeit meines Mannes, dann wir die Nachtruhe auch von Leo als beendet erklärt.
4. Falls ja, fühlt Ihr Euch durch die Kinder im Bett gestört?
>>> nein
5.Falls nein, wie schafft Ihr es, daß sie in ihrem Bett bleiben?
>>>> Wenn seine Freundin Luise (ebenfalls 3 Jahre alt ) bei uns übernachtet, dann schlafen beide Kinder auf einer "Matratzenwiese" im Kinderzimmer. Leo möchte dann gar nicht in seinem Bett schlafen, sondern viel lieber bei seiner Luise.
Und morgens weckt er zuerst uns und dann sie ;o)
Schöne Grüße,
Antje

Re: Umrage: Laßt Ihr die Kinder nachts in Euer Bett?

HAllo Katja,
hier meine Antworten
1. nur wenn er durch irgendwas aufwacht oder der SChnuller weg ist oder er ein Gewitter hört, sonst ist eigentlich Ruhe
2. siehe 1
3. der einzige der dann einschläft bin ich. Maximilian will von allein wieder in sein Bett und schläft nur ausnahmsweise bei mir
4. kommt auf den Grad meiner Müdigkeit und die "Tagesform" an
5. Hat von Anfang an in seinem Bett geschlafen und kennt das nicht anders. Eine Phase mit vorübergehendem Nicht-Wollens haben wir mit einem WinniePuuh Nachtlicht überstanden und seither ist Ruhe *toitoitoi auf Holzklopf*
Wünsche Dir ruhigere Nächte und mehr Schlaf
liebe Grüße
Heike

Re: Umrage: Laßt Ihr die Kinder nachts in Euer Bett?

Huhu,
1.Er versucht es ab und an mal.
2. Gelegentlich, nicht jede Nacht.
3. Nein, wenn alle ok mit ihm ist, bringen wir ihn wieder in sein Bett und das klappt ganz gut.
4. Ja, würden wir.Allerdings darf er morgens zu uns ins Bett krabbeln und noch kuscheln bis zum aufstehen.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen