Suchen Menü

Umfragen! Was für Nähmaschine habt ihr?

Halloo,
heute möchte ich mal eine Umfrage starten
1. Was für eine Nähmaschine habt ihr?
2. Seid ihr damit zufrieden?
3. Was ist für euch wichtig, was dabei ist /sein sollte?
Ich brauche nämlich eine neue Nähmaschine, hatte bisher eine Mini-Nähmaschine gehabt, die leider kaputt ist (an der Garnspule) und bin im Moment unschlüsselig welches ich jetzt holen soll.
GLG Dani
Bisherige Antworten

Nix für mich sowas ;-)

Huhu!
Kann dir also nix dazu sagen*sorry*! Was ist denn mit dem teil das du von Ikea wolltest? Gefunden?
LG Petti

Re: Nix für mich sowas ;-)

Huhu Petti,
g*** ich nähe schon gern kleinere Sachen wie Hosen unten umnähen etc...
Nun das mit dem Teil von Ikea, ne Freundin von uns hat jetzt gestern in Siegen gekauft in Birke. In Duisburg wäre sowas noch in schwarz vorhanden. Sonst meistens überall fast nix mehr.
Kriegen jetzt am We *freu* und bin sehr gespannt drauf was Jonas dazu sagen wird.
GLG Dani

Re: Umfragen! Was für Nähmaschine habt ihr?

Hallo Dani,
ich hab ne Billignähmaschine aus dem WalMart. Bin aber nicht unbedingt zufrieden. Sie sollte zwar theoretisch noch viel mehr können als ich brauche, aber ich hab schon bei den einfachsten Sticharten ständig Probleme mit der Fadenspannung. Der Unterfaden zerreißt ständig. Seither nähe ich wieder alles von Hand. Da weiß man, was man hat;-).
LG Andrea

Re: Umfragen! Was für Nähmaschine habt ihr?

Huhu
1. eine Bernina
2. es gibt keine bessere Nähmaschine *find*!
3. So wenig wie nötig ... ich hasse all den Schnickschnack an den Maschinen.
Sie muss gut und sauber nähen, und das auch noch in 20 Jahren. Sie muss
stabil sein und auch dicken Stoff schaffen. Sie muss einen Stich haben für
Stoffe, die dehnbar sind.
Ich weiss nicht, ob ihr in Deutschland Bernina kennt, aber es ist echt eine
super Nähmaschine, auch wenn sie schon älter ist und Occasion gekauft wird.
Ich würde sie immer wieder kaufen.
GLG, brigitte, mit super Nähmaschine und keinem Talent zum Nähen *seufz*

Gar keine!

Ich kann eine Nähmaschine nicht mal bedienen *lach*
GLG Eva

Heute gerade die billigste von Quelle gekauft *gg*

Huhu Dani!
Ich nähe gerade die ersten paar Stiche mit der Quelle-Nähmaschine von Privileg und bin super-zufrieden. Nicht so laut, leichtgängig und wirklich einfach zu bedienen, weil ich ja eher doch null Ahnung habe *kicher*.
Ich brauch auch keine zig Nutzstiche und hauptsache das Einfädeln ist nicht mit einem Studium verbunden und man hat ein paar Stiche zur Auswahl, wenn ich mich mal an eine Applikation dranwagen werde in ferner Zukunft....
Mir reicht die völlig aus und ich hoffe nun, daß die auch nicht gleich kaputt geht. Aber die alte von meiner Schwester war auch ne Privileg, die schon ca. 20 Jahre lang näht und näht und näht ohne Mucken!
Viele sagen zwar, lieber ein günstiges Modell eines Markenanbieters als ein Billigteil, aber mir reicht es so. Hab allerdings schon viel Mist über die Aldi-Maschinen gehört und daß man da besser die Finger von lassen soll. Die werden auch total oft bei Ebay angeboten *ggg*.
GLG
Tina

Re: Heute gerade die billigste von Quelle gekauft *gg*

Huhu Tina,
was für einen hast du von Privileg???
GLG dani

Du kriegst Post! LG

meine Mutter ist meine NÄhmaschine......

...also sie näht keine Sachen für uns, aber Knöpfe annähen oder Löchleins stopfen, das macht sie.
Ich besitze nicht mal Nadel und Faden hier im Haus *gg*
Grüßle Jacqui

Wie sehen die Dinger denn aus? *grins*...

also ich schaffe alles zum Schneider. Kann dir da leider auch nicht helfen.
Liebe Grüße Noreen

Re: Umfragen! Was für Nähmaschine habt ihr?

huhu
ich hab eine ganz günstige, eine no-name maschine
mir war wichtig, das sie auch elastische stiche machen kann, einfach zu bedienen geht und genug unterspulen mit bei sind *gg*
das hatte die alles
ist mittlerweilen 5 jahre alt das gute stück und super in schuss
meine alte maschine war eine singer, also sauteuer, und ständig war irgendwas kaputt
*grr*
deshalb hab mich entschlossen es mal mit einem billig teil zu versuchen
lg michi

Re: Umfragen! Was für Nähmaschine habt ihr?

Hi dani,
meine Mutter kennt sich ganz gut aus. Sie hat immer Bernina, die packt jeden Stoff. Sie meint aber als Anfängerin oder Wenig-Näherin tut es auch eine günstigere Nähmaschine. Schau, dass sie stabil und schwer ist und gut steht. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen