Suchen Menü

Umfrageeeeeee

Liebe Mädels,
aus aktuellem Anlass mal eine Umfrage von mir:
WIE beschäftigt ihr euch als Paar miteinander, wenn Freizeit ist? Also an Wochenenden, Feiertagen, Urlaub.
a) als Paar, wenn die Kinder schlafen
b) als Paar, wenn die Kinder außer Haus sind,
also WAS macht ihr konkret???
und
c) wie beschäftigt ihr euch mit den Kindern, wie viel Zeit als komplette Familie, wieviel Zeit einzeln mit Kind, wieviel beschäftigen sich die Kinder allein?
LG Conny
Bisherige Antworten

Umfrageeeeeee

Liebe Mädels,
aus aktuellem Anlass mal eine Umfrage von mir:
WIE beschäftigt ihr euch als Paar miteinander, wenn Freizeit ist? Also an Wochenenden, Feiertagen, Urlaub.

Zur Zeit haben wir eigentlich NULL Paarzeit! Mind. Adrian ist immer mit von der Partie.
a) als Paar, wenn die Kinder schlafen / wenn beide schlafen dann schlafe ICH auch!
b) als Paar, wenn die Kinder außer Haus sind / gibt es auch nicht, ich denke wenn dieser Fall eintritt hätten wir mal ungestörten Verkehr *gröhl*
also WAS macht ihr konkret???
und
c) wie beschäftigt ihr euch mit den Kindern, wie viel Zeit als komplette Familie, wieviel Zeit einzeln mit Kind, wieviel beschäftigen sich die Kinder allein?

Adrian trage ich den ganzen Tag und mit Magnus machen wir alles was er gerne spielen mag! Wir fahren als ganze Familie gern mal in ein großes Einkaufszentrum zum Bummeln oder demnächst wollen wir nach Leipzig in den Zoo fahren.

Alleine gibts uns momentan nicht aber das wird sicher wieder anders!

LG Anni

Umfrageeeeeee

Du stellst ja schwierige Fragen! Aber ich gebe mir Mühe beim Antworten! *grins*
a) Wenn Jolina schläft macht meistens jeder was für sich. Wir sitzen viel am PC, manchmal schaue ich fern. Gegen 21 Uhr lege ich mich ins Bett und lese noch! Mein Mann bleibt länger auf, weil er ja nur dann Zeit für seine PC-Hobbies hat!
b) Samstags Nachmittags ist Jolina ja immer bei der Oma. Da machen wir dann auf alle Fälle was als Paar. Mal sporteln wir, oft fahren wir in den Botanischen Garten und gehen dort spazieren. Abends ist Jolina ja zur Zeit nur selten weg, gestern hatten wir sie endlich mal wieder über Nacht ausquartiert. Da wir viel zu kaputt sind, um grossartig auszugehen und keine Salsaparty stattfand, waren wir erst auf Fototour und haben dann zusammen fern gesehen. Ab und an sind wir dann auch mal ins Kino oder zum Salsa tanzen gegangen.
c) Also unser Wochenende ist immer ganz klar aufgeteilt. Samstag morgen und Sonntag morgen ist Papa-Jolina-Zeit. Samstag Nachmittag Mama und Papazeit und Sonntag Nachmittag ist Familienzeit. Seit dem KiGa beschäftigt sich Jolina nur sehr selten mal alleine. Die Zeit kann man ja dann so grob zusammenrechnen. Mit Kind beschäftigen wir uns 5 Stunden am Sa-Vormittag + 1-2 Stunden am Abend. Sonntag sind es auch ca. 5 Stunden am Vormittag, dann versuchen wir 1 Stunde Mama-Papa-Zeit zum Krafttanken einzuhalten, was im Moment aber sehr schwierig ist und dann sind wir wieder mit Jolina zu Gange bis zum Abend, also nochmal 5 Stunden mind.!
Und wie sind deine Antworten? LG Zauseline

Umfrageeeeeee

hallo conny
wir haben so gut wie keine paarzeit wo keines der kinder dabei ist. ich finde das im moment noch nicht schlimm. wir gehen oft essen, spazieren, fahren einkaufen, gehen zum spielplatz. in der woche haben wir klare zeiten. nach dem kiga um 16 uhr ist bis 19 20 uhr mamazeit fuer liz und mein mann nimmt david. sollten wider erwarten mal beide kinder schlafen, dann macht jeder was fuer sich oder ich nerve ihn bis wir eine tiefer gehendes gespraech fuehren.
lg heidi
lg heidi

Umfrageeeeeee

Hallo Conny,
WIE beschäftigt ihr euch als Paar miteinander, wenn Freizeit ist? Also an Wochenenden, Feiertagen, Urlaub.
a) als Paar, wenn die Kinder schlafen: Das kommt selten vor, am ehesten noch abends. Dann gibt es meistens irgendwas zu besprechen (nichts Großartiges, irgendwelche Aktivitäten/Ausflüge/Urlaube etc. oder wir planen einfach das nächste Wochenende, Hausbau steht auch an, also Themen gibt es mehr als genug) oder wir sortieren gemeinsam neue Ansichtskarten ein (ich sammle Ansichtskarten). Manchmal macht auch jeder für sich etwas (PC, lesen...).
b) als Paar, wenn die Kinder außer Haus sind: Das kommt derzeit praktisch nie vor, außer wir wollen mal gemeinsam (also zu zweit) essen gehen und suchen extra dafür einen Babysitter. Bei uns schaut es babysittermäßig eher schlecht aus, daher kommt das nur alle paar Monate einmal vor.
c) Hm, das ist schwer zu sagen, ist auch jeden Tag verschieden und ich weiß nicht so recht, was ich alles dazurechnen soll. Rebecca beschäftigt sich öfter mal eine halbe Stunde oder Stunde allein, manchmal funktioniert es gar nicht. Vanessa ist sowieso überall dabei, außer sie findet mal etwas ganz Spannendes, dann beschäftigt sie sich ein paar Minuten allein. Bei vielen Haushaltsarbeiten sind die Kinder einfach dabei und "helfen" mit, aber da beschäftige ich mich eigentlich nicht explizit mit ihnen. Ebenso würde ich Spaziergänge oder Ausflüge, die wir als komplette Familie machen, nicht dazurechnen, da sind die Kinder zwar dabei, aber vieles würden wir genauso oder zumindest ähnlich auch ohne Kinder machen.
Die Wochenenden und den Urlaub verbringen wir schon großteils gemeinsam als Familie und versuchen Beschäftigungen zu finden, die für alle geeignet sind bzw. allen Spaß machen. Heute waren wir z.B. in unserem Garten, haben ein Beet angelegt und Gemüse und Blumen angesät und gepflanzt. War zwar keine Beschäftigung, die wir wegen der Kinder gemacht haben, aber es hat allen Spaß gemacht.
LG
Sabine

willst du eine karte von hier ? lg

willst du eine karte von hier ? lg

Hallo Heidi,
ja bitte, gerne! Wo wohnst du denn eigentlich genau? USA weiß ich, aber die sind ja groß *g*.
LG
Sabine, die dir gleich ihre Adresse als PN schreibt.

Und eine von Finnland?

Hallo!
Muss ja nun mich gleich noch dranhängen ;-)
Was fuer Ansichtskarten sammelst Du denn? Bestimmtes Motiv? Beschrieben oder unbeschrieben?
Frag mich ja, obs zum Eurovision schönere Ansichtskarten als normal hier gibt?
LG Leena

Und eine von Finnland?

Hallo Leena,
ja gerne! Ich habe zwar schon einige Karten von Helsinki, aber das macht nichts, ich freue mich trotzdem immer über Ansichtskarten.
Ich sammle alle "normalen" Ansichtskarten mit Stadtansichten, Bauwerken, Bergen, Seen etc., möglichst in "normaler" Größe (10x15 cm oder unwesentlich größer). Beschrieben oder unbeschrieben ist ganz egal. Vor Rebeccas Geburt hatte ich mehr als 100 Tauschpartner aus aller Welt (hauptsächlich über Internet gefunden), mit denen ich Karten getauscht habe, das habe ich jetzt aus Zeitgründen zwar sehr stark zurückgeschraubt, aber ein wenig Zeit findet sich ja doch immer wieder, um die Ansichtskartensammlung zu pflegen und zu erweitern.
LG
Sabine, mit 2 großen Kästen voller Ansichtskarten *g*

@Leena

Ich wollte dir gerade eine PN mit meiner Adresse schicken, aber ich habe es nicht geschafft, komme nicht in dein Profil. Weißt du vielleicht deine User-ID?
LG
Sabine

@Leena

Hallo!
Nee, weiss ich gar nicht. Ich mach ja nichts mit meinem Profil und seit der Umstellung schon gar micht. Ähh, wie machen wir das denn.
Ich versuch Dir mal ne PN mit email zu schicken.
LG leena

willst du eine karte von hier ? lg

hallo sabine
wir wohnen in tuscaloosa, alabama. karte geht heute noch auf den weg.
lg heidi

Super, vielen Dank!! LG Sabine

Umfrageeeeeee

a) TV schauen - vielleicht mal DVD-Abend mit Bekannten bei uns(eher spontan), Geschäftliches Besprechen (können dann ungestört was am Online-Shop ändern) oder es surft einer im Internet - der andere schaut TV.....oder man muß noch was machen (Wohnung, für eine Feier vorbereiten, *wasauchimmer*) - oder einer geht auf eine Feuerwehrübung,....eher ins Bett gehen um vielleicht mal xxx zu haben (was aber oft wegen Punkt1 und Punkt2 und aus Faulheit irgendwie in den Hintergrund gerückt ist).....ach ja und mein Mann hat ja Schicht, so sind die Tage an denen wir abends zusammensind eh nicht so oft da.
b)unser Kind ist nie außer Haus.....falls dies mal der Fall sein sollte - würde vermutlich mein Mann hibbeln und wäre unentspannt. Denke daß die Abende nicht groß anders verlaufen würden - vielleicht mal ein gemeinsamer Kinoabend o.ä......wir hatten uns vor Maxi gut ausgelebt :-)
c)Maxi spielt vormittags fast die ganze Zeit alleine, nachmittags wird mal gemalt, mal gehts auf einen großen Spielplatz, mal Laufrad, mal Tret-Bulldog, oder gemeinsam mal eine Kindersendung schauen, .....
Wenn wir mal einen Ausflug machen, dann geht es entweder in die Berge (sind ja bei uns vorm Fenster), oder in den Tierpark (gibt hier viele kleine mit großem Spielplatz), besuchen wir Freunde oder Eltern, oder auch mal gar nix....
Gruß Tina

Umfrageeeeeee

"Tierpark (gibt hier viele kleine mit großem Spielplatz)"
Wo?!?
Sowas bräuchte ich dringend mal für Julius, kenn aber nur den in Ebbs und der ist nicht so toll.
LG
Doro

Umfrageeeeeee

a) gemeinsam vor der glotze sitzen ist das äußerste... *seufz*
b) kommt nicht vor und wenn, würde mein mann wahrscheinlich musik hören und ich arbeiten *nochmehrseufz* - mein mann war leider noch nie der typ für großartige unternehmungen zu zweit
c) meisten ist julius (mina sowieso) einfach bei unseren tätigkeiten dabei, wir spielen aber auch mal was, bauen die holzeisenbahn auf etc. oder gucken eine dvd zusammen und spielplatz natürlich (aber eher selten). zeit als komplette familie kaum, ich komm mir hier oft vor wie 2 alleinerziehende die zufällig zusammen wohnen - also einzeln mit jeweils einem kind wird sich sehr viel beschäftigt, alleine beschäftigt sich julius mal halbstundenweise in seinem zimmer oder im garten
lg
doro

Umfrageeeeeee

Hallo Conny!
a) Viiiel quatschen, Fernsehen (und in den Werbepausen quatschen) und uns dabei gegenseitig kraulen und streicheln und Schoki essen, Internet, Haushalt, gelegentlich XXX (allerdings stören dabei momentan unsere Bäuche *g*).
b) Kommt nicht mehr vor, da ich SchwiMu nicht leiden kann und auch meine Mutter nicht ganz pflegeleicht ist.
c) An den Wochenenden gehen wir bei schönem Wetter in den Garten. Da ist noch viel zu tun, z.Zt. bauen wir eine große Sandkiste und machen die Gemüsebeete fertig. Magnus ist mit großem Eifer dabei, spielt entweder in seiner noch nicht fertigen Sandkiste oder klaut mir die Arbeitsgeräte *g*.
Ansonsten gehen wir viel spazieren und rennen Magnus + Fahrrad hinterher, fahren gern zum Schwimmen oder in den Baumarkt *schööön* oder machen etwas "Aktuelles", wie z.B. auf den Rummel zu gehen. Manchmal überlegt man sich auch etwas Besonderes: Nächstes Wochenende wollen wir mit der Schmalspurbahn fahren, das wird toll für den Zwerg, er liebt Eisenbahnen.
Einzeln mit Kind ergibt es sich spontan. Meist ist der Papa dran, dann rennen sie mit dem Fußball durch die ganze Wohnung. Oder bolzen auf dem Sofa. Ich bin da eher langweilig...
Magnus beschäftigt sich gut allein. Da hat er auch Ausdauer. Allerdings macht er auch viel Blödsinn, besonders gern ärgert er die Katzen.
GLG, Nadine

*tiefseufz*

a) Wir essen gemeinsam zu Abend, einen Schafskäse oder einen Ofenkäse oder sonst was leckeres, dazu Rotwein. Kommt aber nicht jeden Abend vor, da wir ja meistens noch vorbereiten für die Schule und dann direkt ins Bett huschen. Was Sex ist weiß ich gar nicht mehr, aber stimmt, da war mal was... ;o)

b) Beide Kinder außer Haus haben wir eigentlich nur, wenn wir Korrigierstress haben.

c) im Garten spielen/arbeiten, spazieren gehen, Schwimmbad (wobei ich da lange nicht mit war, weil Clara ständig Schnupfen hat), Stadtbummel, Zoo. Anton sagte im Übrigen auf Anfrage, dass sein Papa zu wenig mit ihm spielt. Aber eigentlich machen die zwei viel zusammen im Garten. Ich spiele ab und zu, meistens kneten wir, malen oder bauen Lego, oder ich lese was vor. Ansonsten liebt er Rollenspiele, immer noch. Mit Clara spiele ich auch ab und zu, aber insgesamt finde ich es für beide Kinder fast zu wenig Zeit. Clara kann sich - wenn sie gut drauf ist - sehr, sehr gut alleine beschäftigen.

LG,

Susanne

Ergänzung...

Draußen im Hof und im Garten kann Anton sich auch fantastisch selbst beschäftigen.

LG,

Susanne

Umfrageeeeeee

Hi Conny,
also:
a) meist gönnen wir es uns, zusammen auf dem Sofa zu kuscheln und fern zu sehen oder unterhalten uns. oder Apul schaut TV und ich daddel noch am Lappi, wenn noch was zu tun ist machen wir das meist schnell gemeinsam, um dann etwas gammeln zu können.
Wenn Paul Urlau hat, versuchen wir seine schlafzeiten wirklich nur für uns zu nutzen.
b) wenn Mati bei Omi schläft, sind wir meist unterwegs, meist Einladungen, Termine wir sind zwar relativ viel unterwegs, wegen irgendwelcher Verpflichtungen, aber haben selten mal einen abend nur so für uns.
Was konkret? Essen gehen, Kleinkunst, hier und da ein Empfang (Gott, das klingt besser als es manchmal ist ;o)),
c) am WE darf ich meist ausschlafen (so bis 9.00h ) und die beiden Männer spielen in dieser Zeitz ganz intensiv zusammen. danach überlegen wir oft gemeinsam, was wir unternehmen wollen (wandern, schwimmen...) wir versuchen schon die freie zeit möglichst gemeinsam zu verbringen. Allerings ist es sicher so, das Paul am WE mehr alleinige Zeit mit Mattis hat als ich , aber das ist OK denk ich, denn er ist unter der Woche immer erst so um 18.30 h da.
Stunden mäßig kann ich das nicht wirklioch ausdrücken... generell viel zusammen, aber ich nehm mir gern auch mal ne Auszeit und lass die Männer allein etwas machen.
Mattis kann sich eigentlich ganz gut allein beschäftigen... unter der Woche... wenn Papa da ist, geht das komischer weise nicht mehr ganz so gut!
Jetzt ist meine Antwort etwas ausgeufert, tschuldigung ;o)
Glg Kerstin

Umfrageeeeeee

Hallo Conny,
a) als Paar, wenn die Kinder schlafen
schnell gesagt: ich schlaf meistens nach max. 30 Min vorm Fernseher ein. Ab und zu, wenn ich nicht zu müde bin, spielen wir mal was(gerne auch mit Nachbarn)
b) als Paar, wenn die Kinder außer Haus sind,
wovon träumst du denn nachts??? Beide Kinder waren noch nicht aus dem Haus. Ich erinnere mich an Zeiten, da sind wir mal alleine essen gegangen (war in einem anderen Leben)
also WAS macht ihr konkret???
und
c) wie beschäftigt ihr euch mit den Kindern, wie viel Zeit als komplette Familie, wieviel Zeit einzeln mit Kind, wieviel beschäftigen sich die Kinder allein?
Wir beschäftigen uns sehr viel mit den Kindern, sobald Sören frei hat sind wir beide für beide da, damit man auch mal für das einzelne Kind Zeit hat. Zoobesuche, Spielplatz, im Garten, Tischtennis schauen(mein Mann ist im Verein), Laufrad fahren, spazieren (wir haben nen Hund, da muss man eh raus) usw.
Mika schafft momentan morgens ne gute halbe Stunde allein, der wird überhaupt oft nur "geparkt" weil er ziemlich genügsam ist. Tim kann man auch locker mal 30-60 Minuten allein spielen lassen. Bei den gemeinsamen Aktivitäten reden wir dann auch alles, was wir abends eben nicht reden können, weil ich schlafe.
Liebe Grüße, Anja

Genau das war mir auch aufgefallen!!

Hallo Conny!
Bevor ich ins Forum bin, ist mir aufgefallen, dass wir gar nichts mehr alleine machen. Frueher- vor Emily- haben wir zusammen einen Fuilm angeschaut, sind zusammen zur Sauna gegangen, haben erholsame Ausfluege gemacht. Was weiss ich.
Heute ist das ziemlich auf "was wir 3" machen können zusammengeschrumpft. Und nach den Antworten hier scheints ja bei beinah allen genauso auszuschauen. Ich weiss nur nicht, ob das ein Trost ist. Ich finde es schon schade, dass wir als Paar gar nicht mehr vorkommen.
LG Leena

Umfrageeeeeee

Hallo Conny,
a) meistens schauen wir uns mal wieder nen schönen Film auf DVD an. Oder lesen in aller Ruhe
b) wir prodzieren neue Kinder *lol*. Das ist das letzte Mal passiert, wo die zwei ausser Haus waren *grins*.
c) wir spielen viel zu Viert, gehen spazieren, wandern etc.
Einzeln spielen wir mit Benni, wenn Maxi sein Schläfchen am Vormittag macht, und wenn er früher ins Bett geht, wie Benni.
Maxi bekommt seine Allein-Zeit, wenn er vor Benni aufwacht und am Abend, vor dem Ins-Bett-Gehen.
Liebe Grüße
Uschi

Ach ja, ich ja auch :o)

Also wir *ggg*
a) wenn Leon schläft spielen wir meist Karten, quatschen oder ich lasse mir eine Massage verpassen *g*
b) siehe a). Mein Mann ist sehr *äm* häuslich, ich würde aber gern mal wieder bowlen gehen oder so. Kino und so ist nicht unser Ding.
c) uns als "Familie" gibt es seit Januar nur noch am Wochenende. Da schläft Leon bis 7 Uhr (früher undenkbar) und hält erstes Frühstück alleine. Wir beide liegen dann noch bißchen im Bett und so gegen halb neun, neun Uhr gibts Familienfrühstück. Dazwischen spielt Leon LEISE alleine oder hört Cassette. Nach dem Frühstück gehen wir gern schwimmen, wobei das seit einem Monat ausfällt, weil ständig irgendwer erkältet ist *grummel*. Wir haben allerdings drei Spielplätze fußläufig erreichbar, wo wir dann öfter sind. Neulich waren wir einmal im Museum für Verkehr und Technik. Ansonsten wird gespielt, Autos, Busse, Eisenbahn. Langsam auch Gesellschaftsspiele (Domino). Ach ja, und nachmittags wird Fußball geguckt, abends darf Leon eine halbe Stunde Bob Baumeister gucken. (Den seh ich auch gern :o)
Und wenn Leon schläft, dann eben siehe a) :o)
Wißt ihr was, ehrlich gesagt bin ich beruhigt, dass es bei euch auch nicht spannender ist *gggg*
Danke für eure Antworten!
LG Conny

Umfrageeeeeee

Hi Conny,
hier meine Antworten:
a) abends schauen wir dann fern oder DVD, machen uns einen schönen Abend zu zweit oder auch mal mit Freunden, die dann zu uns kommen.
b) das ist zwar eher selten, aber wenn wir was vor haben, nimmt meine Mum Tony gern und wir gehen zu Freunden und können dann schön lange bleiben oder wir unternehmen was zu zweit, wie Kino oder Essen gehen oder so was. Das machen wir aber höchstens 1x im Monat, wegen meiner Schichten und der Wochenenden (wir arbeiten immer die Wochenenden entgegengesetzt, da haben wir äußerst selten mal eins gemeinsam frei)
c) Tony beschäftigt sich zwar auch mal allein, aber meist mit einem von uns oder auch mal gemeinsam mit beiden Eltern. Da wir, wie gesagt, beide arbeiten sind die gemeinsamen Zeiten zwar auch da, aber begrenzt. Und der Haushalt und alle anderen Dinge müssen auch erledigt werden (einkaufen, Arzt- und Behördentermine).
Eigentlich ist bei uns alles durchstrukturiert und ich denke ausgewogen, obwohl sich Micha, glaub ich, etwas mehr und auch besser mit Tony beschäftigt.
Lieb grüßt Nadine

Umfrageeeeeee

Hallo Conny,

tja, das mit der Paarzeit ist so eine Sache. Ich versuch mal zu antworten:

a) als Paar, wenn die Kinder schlafen

Da sitzen wir beide meist ein noch ein bißchen am Schreibtisch und arbeiten und anschließend vor dem Fernseher. Gesprochen wird bei uns leider recht wenig, mein Mann ist nicht so der Vielsprecher *heul*. Ca. zwei Stunden später aber falle ich meistens selbst tot ins Bett (wenn ich nicht schon vorher beim Fernsehen eingeschlafen bin).

b) als Paar, wenn die Kinder außer Haus sind

Das kommt leider nicht oft genug vor. Meistens wurschtelt dann jeder vor sich hin, wozu er sonst nicht kommt. Und wenn das mal abends sein sollte, gehen wir essen oder ins Kino, aber das gibts nur so drei-viermal im Jahr.

c) Beschäftigung

Ich beschäftige mich die Woche über meist alleine mit Lea, der Papa ist morgens für sie da, bringt sie in den KiGa,. abends kommt er meist erst heim, wenn Lea schon schläft. Wir gehen viel raus, spielen im Garten, auf der Straße oder auf dem Spielplatz. Wir lesen Bücher oder spielen ein Gesellschaftsspiel.

Als komplette Familie bleiben uns Samstag nachmittag und Sonntag, aber da klinkt Papa sich meistens aus, sodass ich im Endeffekt doch wieder mit Lea alleine unterwegs bin.

Alleine beschäftigen ist leider so eine Sache, dass kann Lea überhaupt nicht bis kaum. Sie kann gut mal eine Dreiviertelstunde eine CD oder Kassette hören, aber alleine spielen ist fast gar nicht drin. Ich hoffe sehr, dass sie das bald mal lernt.

So, und jetzt gehe ich erstmal Deine Antworten lesen!

Liebe grüße

Karin, mit Conny-CD-hörender Lea

Umfrageeeeeee

Hi auch :-)
a - wir freizeiten echt wenig zusammen - Lieblingsserie anschauen - zusammen Küche aufräumen.
b) puh.. das kam selten vor - wir sind dann meistens beim OmaBabysitter über Nacht und gehn essen oder ins Kino
c) mit den Kindern: spielen, basteln, vorlesen (je nach Anlass 3-30 Minuten)
- ab und an Exclusivzeit mit dem Großen (Mama wenig, Papa viel) - als Familie: Ausflüge, Blödelstunde. Paul beschäftigt sich viel allein (auch mal ne Stunde am Stück) - Charlotte lernt's erst noch :-)
LG, Anette

Umfrageeeeeee

Witzige Umfrage
Bei schlechtem Wetter
a) TV/DVD, Computer,schlafen, reden
b) das gibts nicht
c) Alexander hilft Papa draußen oder mir drinnen. Mein Mann baut mit ihm Lego usw und ich spiele mit ihm. Selten spielen wir alle zusammen. Alleine beschäftigt sich Alexander drinnen wenig.
Also nix los bei uns ;-)
Wenn das Wetter wieder schöner wird, sieht es anders aus
a) Wein trinken, draußen sitzen und quatschen
b) gibts dann immer noch nicht
c) Bei schönem Wetter spielt Alexander viel mehr draußen alleine und auch zunehmend mit seinen Freunden
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen