Suchen Menü

Umfrageee

Liebe Mädels,
aus aktuellem Anlass mal eine Umfrage von mir:
WIE beschäftigt ihr euch als Paar miteinander, wenn Freizeit ist? Also an Wochenenden, Feiertagen, Urlaub.
a) als Paar, wenn die Kinder schlafen
b) als Paar, wenn die Kinder außer Haus sind,
also WAS macht ihr konkret???
und
c) wie beschäftigt ihr euch mit den Kindern, wie viel Zeit als komplette Familie, wieviel Zeit einzeln mit Kind, wieviel beschäftigen sich die Kinder allein?
LG Conny
Bisherige Antworten

Umfrageee

Huhu!
Also die Kinder sind nicht außer Haus, außer im KiGa, und da ist Miri's Papa am arbeiten, also kann ich mich da nicht mit ihm weiter beschäftigen ;)
Wenn sie schlafen, momentan nichts großartig, da ich meist mit Lenny hoch gehe und da dann noch ein wenig lese.
Sonst? Wir reden, erzählen was, machen Blödsinn, schauen einen Film an oder spielen Karten, sitzen im Garten und schlürpen vielleicht noch ein kleines Glas Wein, ich krieg ne Massage oder wir kuscheln "einfach nur".
Wieviel Zeit als komplette Familie? Die, die Männe von der Arbeit daheim ist ;) Aufrechnen kann ichs nicht, aber eben immer wenn möglich.
Was wir machen? Wir gehen in den Streichelzoo, schwimmen, spazieren, zu den Omas & Opas, ab in den Garten (momentan die meiste Zeit wegen Beete anlegen und allgemeiner Gartenarbeit oder einfach nur mal fläzen.. oder eben auch in den Gärten der Omas & Opas), gerade eben hat Männe mit Miriam (und Lenny auf dem Arm) geknetet, während ich in der Küche abgespült habe und duschen war..
Allein beschäftigen? Kann Lenny natürlich noch nicht soo gut, Miri hingegen schon besser. Sie spielt, sandelt, knetet, spielt in ihrem Zimmer oder malt, und gestern hat sie knappe 2 h lang den ganzen Garten gegossen inklusive Gartenzwerg ("Der muss auch noch wachsen!"). Das kann sie sehr gut ;) Das einzige das wir tun mussten war immer wieder das Wasser nachpumpen damit sie ihre Gieskanne auffüllen konnte, klar. Aber da war Opa da, der das die meiste Zeit gemacht hat *wiepraktisch* *g*
LG,
Nina

Umfrageee

Hallo!
a:im Moment ist es etwas schwierig,nach der ganzen Krankengeschichte mit Fabian müssen viele liegen gebliebene Dinge erstmal aufgearbeitet werden dh. uns als Paar bleibt nicht viel Zeit die wir dann gemeinsam angehen
ansonsten halt mal etwas auf dem Sofa kuscheln aber im Moment eher selten
b: Kind außer Haus dann sind wir eigentlich nicht gemeinsam zu Hause denn das ist nur wenn Fabian in Kindergarten ist
Denn und da trifft c: zu wenn Wochenende ist ,Feiertag wie heute oder Urlaub dann verbringen die Zeit mit Fabian dh. zu *3* das ist uns sehr wichtig als Familie was zusammen zu unternehmen.
Wir legen/planen unseren Urlaub so das gemeinsam als also zu *3* haben.
Heute haben zb. einen richtig Freien Tag dh. auch keine Verwandten/Familie ect. nur wir *3*(obwohl Papa Bereitschaft hat aber im Moment ist es ruhig wir hoffen es belibt so sonst wäre allein mit fabian)
Wir versuchen dann immer mit Fabian was zu unternehmen oder was zu machen an solchen Tagen mit Fabian(dh. auch der Haushalt liegt an solchen Tagen meist flach )
Heute Vormittag sah wie folgt aus: erst kuscheln alle im Bett ,dann gemeinsam in Ruhe frühstücken(gut eine Waschmaschine machte ich und die hing bis raus gingen),um 10.30 waren draußen-sind in den Stadtpark bei uns gefahren-dort Fabian mit Laufrad,ich mit Inliner,Papa per Fuß*hihi*.Unterwegs haben etwas Mittag gegessen und 13.00 Uhr waren daheim ,nun liegt Fabian im bettchen und schläft und wenn wieder wach ist lassen uns was neues einfallen ,was möglich ist wegen Papa Bereitschaft müssen ja erreichbar sein und dürfen nicht weit weg-kann jederzeit ein Anruf kommen was nicht hoffen.
Fabian beschäftigt sich an solchen Tage nur Minimal allein ,er ist happy wenn alle gemeinsam daheim sind und miteinander was machen können:-)
Liebe Grüße wurmel mit fabian

Umfrageee

Huhu Conny!
Na Du willst es aber wissen ;-)
zu a) wenn die Kids schlafen, sitzen wir im Wozi und quatschen und gucken entweder Fernsehen oder Männe schaut fern und ich bin hier am Compi. "Das andere" fehlt uns derzeit mal gerade nicht so - abends sind wir beide ziemlich platt.
zu b) wenn die Kids aus dem Haus sind, machen wir am liebsten das, was wir ohne Kids immer gern gemacht haben: schön essen gehen oder ins Kino oder einen Saunatag einlegen - manchmal auch mit auswärts übernachten ;-)
Ansonsten kann es auch vorkommen, daß wir einfach was spielen, denn das haben wir früher auch ziemlich oft gemacht. Also Brett- und/oder PC-Spiele oder elektrische Dartscheibe rauskramen oder sowas halt.
zu c) an den Wochenenden versuchen wir möglichst immer, was mit der ganzen Familie zu unternehmen. Ob wir nun in den Zoo gehen oder spazieren oder Fahrradfahren oder Indoor-Spielplatz, schwimmen gehen oder Leute besuchen oder sowas.... Also dann sind wir zu 100% immer zusammen. Bis Männe werktags von der Arbeit kommt, bin ich mit den Kids zusammen - allerdings beschäftige ich mich wenn überhaupt eher mit Silvana. Celina ist eh entweder bei Freundinnen oder hat ne Freundin zu Besuch und wenn die keinen Bock auf Silvana haben, bin ich halt "dran" *lach*. Kann es zeitmäßig schlecht ausmachen. Derzeit hab ich gerade ne Phase, wo ich superschlecht mit Kindern spielen kann - früher mit Celina hab ich viel gespielt... Celina kann sich super alleine beschäftigen, Silvana eher nicht bzw. es fängt jetzt gerade erstmal so an.
GLG
Tina

Umfrageee

Hallo Conny,

interessante Frage. Ich würde sagen, das Paar Andrea und Frank gibt es gar nicht mehr. Es gibt nur noch die Eltern. Wenn Franzi im Bett ist, dann bin ich am PC und er vor der Glotze oder umgekehrt. Wobei da vieles auch an mir liegt, weil ich durch meine Panikattacken gar nicht mehr ausgehe. Allerdings hab ich nicht das Gefühl, dass Frank irgendwas dabei fehlt. Wir haben Franzi bisher nur ein einziges Mal hier mit meinen Eltern über Nacht allein gelassen und das war bei der Hochzeit meiner Freundin. Und die meiste Zeit der Hochzeit haben wir gar nicht richtig genossen sondern nur unsere Kleine vermisst.

Manchmal hätte ich ja schon gern zumindest ein bisschen von der Zeit zurück, wo man sich spontan mit Freunden verabredet hat, mal alleine ins Kino oder Eis essen gegengen ist und vor allem, wo man im Schlafzimmer noch andere Dinge tun konnte außer schlafen ohne dass SOFORT ein kleines Wesen mit Megaantennen in der Tür steht.

Naja, aber im Grunde haben wir uns arrangiert. Wir wissen dass wir uns lieben. Ein Problem würden wir allerdings bekomen, wenn bei einem von uns mal jemand auftaucht, der Herzklopfen verursacht...

Liebe Grüße von Andrea, nur noch Mutter nicht mehr Frau

Umfrageee

Hi,
wie du hast an den Wochenenden Freizeit???? *FG*
Also in erster Linie sind wir ein Eltern-Paar.
Wenn Marco schläft, gucke ich meistens TV, mein Mann sitzt am PC oder schraubt an seinem Motorrad rum. Ein bisschen Unterhaltung und ab und an mal kuscheln gehört aber auch zum Abend.Ansonsten sind wir einfach zu müde um noch irgendwelche Aktivitäten zu starten.
Ausgehen tun wir vielleicht 2-3x im Jahr.
Marco ist eigentlich nie aus dem Haus und wenn dann nur weil mein Mann und ich am Arbeiten sind oder im Haus was tun müssen.
Marco ist in letzter Zeit öfters mal bei den Nachbarkindern,zuhause braucht er aber immer uns zum Spielen. Wir gucken, daß immer ein Elternteil Zeit für ihn hat. Als Familie unternehmen wir meistens nur am Sonntag alle zusammen was.
Wir sind alle zufrieden so wie es ist. Ich finde das ist das wichtigste!!!
LG
Moni

Umfrageee

Hi Conny,
a) wenn die Kinder schlafen, essen wir ggf. was zusammen und quatschen abends z.Zt. sehr lange und oft... ansonsten auch mal gemeinsam fernseh schauen... es ist sehr selten, dass wir abends "getrennt" uns aufhalten, d.h. der eine vorm PC, der ander vorm Fernseher... das nur, wenn wir mal Streit haben (o.k. kommt auch öfters mal vor ;-), ansonsten ist es mir wichtig vom Tag zu erzählen oder zusammen gemütlich einen Wein zu trinken
b) die Großen sind ja alle 2 Wochen ausser Haus und da ist Leroy alleine da - das ist dann fast wie Urlaub ;-) Ansonsten habe ich bestimmt 3-4x im Monat einen Babysitter da, das wir abends an den "freien WE's" von den Großen wir mal weggehen können abends
c) wenn alle Kids da sind, wie jetzt an Ostern, beschäftigen sie sich einige Zeit alleine, da sie ja dann zu viert sind - oftmals kommen noch die Töchter meiner Cousine übers WE, dann regeln die sich wie von alleine... Wenn wir rausgehen, machen wir längere Fahrradtouren - wie jetzt an Ostern oder gehen 2-3 Stunden Fussballspielen - das dann aber immer mit der kompletten Familie... es gibt es eigentlich nicht, dass ich sage, geht alleine und ich bleib zuhause oder so - wir machen sowas dann immer gemeinsam.
Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen