Suchen Menü

Umfrage

guten Morgen,
ach eine Frage geht noch bevor ich weiter arbeite *lach*
was gibt es denn bei euch zu Weihnachten zum Essen ?
Immer das gleiche (Kartoffelsalat ect pp) oder richtiges Festmenue (wenn ja was ?)
*lach* hatte letztes jahr schon die gleiche frage gestellt - dieses jahr bin ich wieder dran mit kochen und brauche Inspirationen
Das Kochbuch wär nett - Nijesa wo steckst du??? oder ist das nun gekenzelt? mach mal Piep
LG Micha
Bisherige Antworten

Umfrage

Hi Micha,
du bist ja Leidensgenossin in Punkto Arbeiten heute *gg*
Bei uns gab es zu Weihnachten bei meinen Eltern immer Kartoffelsalat mit Hering drin und dazu Würstchen. Seit wir allein feiern, haben wir eher was gekocht, letztes Jahr gab es Lachsforelle mit Möhrenkruste *mjamm*, dazu Kartoffel-Fenchelpüree (steht übrigens nicht in Nijesas Kochbuch, bei Interesse kann ich weiterhelfen *gg*).
Dieses Jahr sind aber meine Eltern und SE Heiligabend bei uns, da wird es dann doch Kartoffelsalat geben.
Am 25. machen wir ein Weihnachtsessen für Freunde, da gibts dann einen Vogel *gg*
LG Ute

Umfrage

Huhu Micha,
ich hasse Kartoffelsalat &Würstchen,das gab es JEDES JAHR damals zu Hause bei uns.
Mein Mann würde es gern zubereiten,ich streike!Also gibt es das an Heiligabend bestimmt nicht *gg*.
Bei uns kocht Martin ja ...es wird alle Tage sicher etwas leckeres geben, mit Sicherheit nen Vogel (Gans od. so) ,lecker mit Rotkraut u. Kartoffeln...einen Tag bestimmt Rouladen od. nen and. Braten....Silvester ganz sicher Raclette.
LG kerstin

Umfrage

Hallo Micha,
Nijesa ist, glaube ich, am Umziehen.
Bei uns gibt es Reh mit allem drum und dran. Aber erst am 1. Weihnachtstag. An Heiligabend ganz klssisch Kartoffelsalat mit Würstchen. Zu Silvester gibt es wahrscheinlich Fondue oder ähnliches...
LG Bine

Umfrage

Hi,
wir sind wahrscheinlich, wie jedes Jahr, Weihnachten bei den Schwiegis. Da gibts wahrscheinlich Heilig Abend Kartoffelsalat, obwohl es auch schon einige Jahre etwas anderes gegeben hat (Raclette, Fondue). Am ersten und zweiten Weihnachtstag legt sich meine Schwiemu immer richtig ins Zeug und zaubert meistens zwei bis drei Sorten Fleisch (Gans, Wildschwein,...)und alles, was zu einem echten Festessen dazugehört.
Gruß Eva

Umfrage

Hi Micha,
also bei uns ist es wie jedes Jahr.Heilig Abend essen wir bei meinen Eltern Lachsforelle und am 1. Weihnachtstag (da hat mein Mann dann auch noch Geburtstag) gibt es eine Weihnachtsgans.
LG Friederike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen