Suchen Menü

Umfrage

1. Wie lief bei Euch das erste Schuljahr? Seid Ihr zufrieden? Ist Euer Kind zufrieden?
2. Welche Tops und Flops gibt es momentan bei Euren Kindern?
3. Welche Hobbies haben sie?
4. Was wollen sie mal werden?
LG,
Susanne, die später antwortet
Bisherige Antworten

Also.....

1. Wie lief bei Euch das erste Schuljahr? Seid Ihr zufrieden? Ist Euer Kind zufrieden?
N. hat sich gut eingefunden, akzeptiert die Regeln, laut Lehrerin ist er ein guter Schüler.
Aber: Ganztag ist zum heulen, ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll zu meckern;-(
2. Welche Tops und Flops gibt es momentan bei Euren Kindern?
Flops: Eindeutig die Tischmanieren, seid er im Ganztag ißt, schmatzt er und benimmt sich richtig blöd am Tisch.
Tops: er ist sehr hilfsbereit
3. Welche Hobbies haben sie?
In der Schule spielt er Fußball, ansonsten Handball und eigentlich soll jetzt mal ein Instrument dazu kommen...
4. Was wollen sie mal werden?
Ich glaube noch gar nix, er hat da nicht so genaue Vorstellungen.
Letztens wollte er Lehrer werden, wegen der Ferien;-)
Gruß
Schrotti

Also.....

Das mit den Ferien ist ein Punkt, der nicht zu verachten ist, auch wenn man meist nicht 100% frei hat... Schlaues Kerlchen!
LG,
Susanne

ist ja nicht ganz aus der Luft gegriffen...

Papa ist ja auch Lehrer, da kennt man sich aus;-)

Umfrage

1. Wie lief bei Euch das erste Schuljahr? Seid Ihr zufrieden? Ist Euer Kind zufrieden?
So lala. Der Anfang war für Sohnemann nicht leicht, aber dann hatte er den Dreh raus und es läuft jetzt ganz ok, bis auf das Hausaufgabenthema, das immer mal wieder nervig ist.
Ich persönlich bin mit der Schule nicht 100% zufrieden. Es läuft noch alles ziemlich nach "altem" Schema, was an sich nicht sooo schlecht ist, es hat auch einige Vorteile. Aber es ist wenig handlungsorientiert und auch nicht wirklich ganzheitlich, was da gemacht wird (soweit ich das von außen beurteilen kann). Die Bewerbung für die Entdeckertragsschule haben sie zurück gezogen, was ich sehr schade finde, denn da habe ich einige Hoffnung reingesetzt...
2. Welche Tops und Flops gibt es momentan bei Euren Kindern?
Top: Technik-Museen, Werkeln, draußen sein und mit Freunden herumziehen, die 3 Fragezeichen, Abenteuer, Pokemon
Flops: Klavier üben müssen (Hassliebe, würde ich sagen), Hausaufgaben, alles, was man "muss", Mädchenkram, Babykram
3. Welche Hobbies haben sie? (vor)lesen, Klavier spielen bzw. am Klavier improvisieren, draußen rumlungern und auf Abenteuersuche gehen
4. Was wollen sie mal werden? Schrotthändler oder Automechaniker

Umfrage

Weil das mit den Tops und Flops auch anders gesehen werden kann:
Top: Er kann gut mithelfen, wenn man ihn braucht, kann Verantwortung übernehmen, einkaufen etc.
Flop: Motzerei, Macho raushängen etc.

Umfrage

Nuno hat auch ein paar Monate gebraucht um sich an die neuen Regeln zu gewöhnen, aber jetzt gehts.
Das Thema Hausaufgaben ist bei uns keines, weil die Kinder die Hausaufgaben im 1. Schuljahr am Ende des Schultages mit Ihren Lehrerinnen und deshalb machen sie das ohne murren;-)
Ich finde es eine gute Lösung, weil die Lehrerinnen sehen, wie schnell die einzelnen Kinder sind und diese wiederum die Hausaufgaben als zum Schulalltag gehörend empfinden.
Drei ??? ist hier auch der Hit, wir haben die ersten 100 Folgen im MP3 Format, wenn Du bedarf hast kann ich sie die gerne schicken;-)
Schönen Abend
Schrotti

Umfrage

1. Wie lief bei Euch das erste Schuljahr? Seid Ihr zufrieden? Ist Euer Kind zufrieden?
Ich denke, im Großen und Ganzen lief das Schuljahr ganz gut. Die meiste Zeit war es sehr entspannt. Wir Eltern sind überhaupt nicht zufrieden, denn die Lehrerin bekommt es nicht gebacken Kinder individuell zu fördern. Und deswegen ist unser Kind auch nicht zufrieden. Sie findet Schule langweilig und macht nur noch das Nötigste. Ganz schlimm ist es in Mathe. Gestern hatten wir die Möglichkeit mal mit einer anderen Mutter (selbst Lehrerin) zu reden und sie hat uns den Eindruck von der Lehrerin bestätigt. Ausserdem meinte sie, dass sie mit dem Schulstoff hinten liegen. Das kann ich ja nicht beurteilen, sondern nur vermuten. Wie man die eingefahrene Lehrerin allerdings motiviert manches anders zu machen, ist uns ein Rätsel.
2. Welche Tops und Flops gibt es momentan bei Euren Kindern?
Tops: Kind - Draussen spielen, Toben, dreckig machen, Sport, Klettern und ein sich bald erfüllender Wunsch. Für uns Eltern - sie ist so selbstständig geworden, schläft alleine ein, ist komplett aus dem Schlafzimmer gezogen, ihre Freizeitinteressen haben sich unseren angenähert, was vieles einfacher macht und ab und an, wenn sie denn Lust hat, ist sie auch schon eine große Hilfe.
Flops: Kind - Rosa, Glitzer, schick sein, leider eine ihrer ehemaligen Freundin (die Freundin leidet darunter ein wenig), Hausaufgaben, Aufräumen, Rechnen. Für uns Eltern - die Manieren haben sich enorm verschlechtert (Rülpsen, Motzen, Umgangston), ihr Klamottengezicke und das nicht Aufräumen (ein großes Thema hier).
3. Welche Hobbies haben sie?
Da ist sie gerade im Umbruch. Tanzen hört sie auf, dafür schnuppert sie beim Fussball. Turnen will sie Ende des Jahres aufhören. Das ist einfach hier im Ort mittlerweile zu spielerisch. Sie braucht neue Herausforderungen. Deswegen ist noch kein Ersatz geplant, erstmal abwarten. Die Musikschule macht ihr Spass, im Moment tendiert sie zu Geige und Cello. Ob es überhaupt was wird, werden wir dann im September sehen. Und sie arbeitet an ihrem großen Wunsch! Der aber noch nicht verraten wird.
Sie trifft sich regelmäßig mit zwei Freundinnen zum Draussen spielen. Und Roller fahren ist cool!
4. Was wollen sie mal werden?
Da hat sie noch keine Vorstellung. Greenpeace und Umweltschützerin ist out. ;-) Künstlerin mit eigener Galerie auch!
Jolina hat in dem Schuljahr eine enorme Entwicklung durchgemacht. Für uns Eltern ausnahmslos positive! Das Zusammenleben mit ihr, ist sehr viel leichter geworden. LG Zauseline

Umfrage

Lustig, da gibt es ja einige Parallelen zu uns...
Was das individuelle Fördern angeht muss ich die Lehrerinnen mal ein bisschen in Schutz nehmen: Es ist echt nicht so einfach. Allerdings würde ich mir auch wünschen, dass man zumindest mal ein wenig Engagement sieht, so ein kleines bisschen wenigstens. Bei uns gibt es nur freiwillige Zusatzaufgaben, was ja nun wirklich nicht für alle Schüler motivierend ist.
Ich kann es mir nur so erklären, dass die Klassen (bei uns jedenfalls) einfach zu groß sind und die Ausbildung und Fortbildung nicht gut (oder nicht gut genutzt- ich kenne es ja von meiner Aus- und Weiterbildung). Und dann denke ich an meine Mutter, die in ihrer ersten Dorfschule 40 Kinder von Klasse 1-3 unterrichtet hat und für die Differenzieren einfach Standard war... Ich weiß es auch nicht. Sicher sind die Bedingungen heute anders. *tiefseufz*
LG,
Susanne

Umfrage

Hallo Susanne,
die Lehrerin ist bei uns bekannt dafür. Es gab in der Vergangenheit schon sehr viele Probleme mit ihr. Die anderen beiden Lehrer an der Schule bekommen das sehr viel besser in den Griff. In Jolinas Klasse sind 18 Kinder. Freiwillige Zusatzaufgaben gabs bei uns auch, aber leider zu spät und ohne Erklärungen. Da war Jolina schon in der Verweigerungshaltung und komplett mit den Aufgabenstellungen selbst überfordert. Wenn man ihr es dann erklärt hat, konnte sie es locker ausrechnen, aber wie schon gesagt, jetzt verweigert sie alles, was keine Pflicht ist. Naja, da müssen wir wohl durch - noch 3 Jahre. Vielleicht ändert sich ja Jolinas Einstellung, wenn es Noten gibt. Da hat sie wenigstens einen neuen Anreiz. Mal schauen! Es wird aber bestimmt auch mehr Frust geben, weil das Kind enorm ehrgeizig ist und total zusammenbricht, wenn sie mal was falsch gerechnet hat. LG Zauseline

Umfrage

Hallo!
1. Wie lief bei Euch das erste Schuljahr? Seid Ihr zufrieden? Ist Euer Kind zufrieden?
Das erste Schuljahr lief schulisch gesehen soweit gut. Mit der Schule sind wir sehr zufrieden und mit der OGS auch (viele Angebote und sehr individuell). Was nicht so toll ist, bei Punkt drei.
2. Welche Tops und Flops gibt es momentan bei Euren Kindern?
Tops:-hilft gerne und überall
-denkt von alleine an die Hausaufgaben (macht er ja meistens in der OGS, ist also selten nötig)
-räumt selbstständig auf
Flops:-wenn er was nicht will, dann will er das auch nicht
-hat sein "Böckchen" leider noch nicht immer unter Kontrolle
3. Welche Hobbies haben sie?
Connor hat andere Hobbies als die anderen Jungen und ist deshalb leider ein bißchen in der Außsenseiterrolle.
Er geht seit zwei Jahren in eine Theaterschule einmal die Woche und durfte deshalb in der Schule jetzt auch in die Musical-AG. Die ist eigendlich nur für die vierte Klasse. Dort fühlt er sich super wohl und auch die Großen gehen super mit ihm um. Am 15.06. ist Premiere!!!
Ansonsten ist er super kreativ und ist ständig im Bastelraum und gestaltet diesen.
Er ist in der Freizeit auch eher mit Mädchen befreundet, als mit Jungen, in der Schule kommt das jetzt langsam auch. Er hat jetzt wohl gerade eine Freundin in der zweiten Klasse gefunden.
4. Was wollen sie mal werden?
Das weiß Connor schon lange: Er macht erst eine Schauspielausbildung, aber nur um dann Leiter einer solchen zu werden!
Gestern hat er uns erzählt, dass er ein Atelier benötigt, um Bühnenbilder entwerfen zu können.......Hilfe!
LG aus Köln
Anja

Umfrage

Huhu!

Ich hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, aber muss ich ja auch nicht :-)

1. Wir sind super zufrieden. Arne ist total fleißig, lernt viel, sehr sehr beliebt, hat viele Freunde und zwei sehr enge, ist viel offener, als alle erwartet haben, wirklich alles knorke.

2. Ein bisschen schwer zu sagen. Nur schulisch? Top ganz klar Mathe. Keine Ahnung, wie er das macht, er scheint da echt Talent zu haben. Aber er macht auch alles anderes, was ihm so unterkommt. Manches fällt ihm weniger leicht, aber er macht es trotzdem gern. Am allerwenigsten gefällt ihm das Schulessen LOL

Wobei da natürlich auch der Fakt ist, dass er einfach (noch) nichts hat, was er unbedingt machen MUSS. Es gibt ja kein "jetzt ist Sport", also gibt es auch kein "äääh, heute war Sport, das hat überhaupt keinen Spaß gemacht". (Sport nur als Beispiel als mein lebenslang meist gehasstes Fach)

3. Hobbies find ich immer so einen schwierigen Begriff. Wenn es nach "etwas organisiertes/im Verein machen" geht, dann: nix. Macht er nämlich nicht. Sonst klettert er gern, geht gerne schwimmen, wenn wir mal Zeit haben, näht und bastelt weiterhin gerne. Er macht einfach wie immer hier was, da was. Fahrrad fahren, alles mögliche. Alles ausrechnen, was nicht bei drei auf dem Baum ist (was man bei Formel 1 Runden alles so ausrechnen kann..) Aber eben nichts bestimmtes.

4. Da hat er überhaupt keine Vorstellungen. Interessiert ihn auch nicht. Wir fragen jetzt aber auch nicht speziell nach.

Liebe Grüße

Umfrage

noch mal kurz, nachdem ich die anderen Sachen gelesen hab:

mir ist eingefallen, dass er unheimlich gerne Fußball spielt in der Schule. Im Verein will er nicht. Dann halt nicht. Er ist immer ein bisschen traurig, dass ich ihn nicht mit zur Arbeit nehmen kann, weil ich ja u.a. bei den FCB Spielen arbeite.

Und als Flop aus meiner Sicht: das Kindelein ist immer noch sehr sehr störrisch. Schätze, das wird sich auch nicht mehr ändern. Mithelfen? Fehlanzeige, nur mit irgendwelchen Strafandrohungen. Hier und da immer noch schwerste Ausraster, auch wenn das natürlich kein Vergleich mehr ist mit früher. Aber gut, dafür hat er noch immer eine sehr gute Vorstellung davon, was er will und was nicht. Zu sagen wir 3/4 hat er immerhin auch eine Vorstellung, ob das irgendwie realistisch ist. Nunja. In der Schule ist das alles kein Problem.

Außerdem (das steht, denke ich, auch damit im Zusammenhang) streitet er sich mit seinem Bruder sehr viel und sehr häufig, da wird dann auch ganz schnell laut und rabiat. Allerdings spielen die beiden auch sehr viel und sehr häufig miteinander ;-) Sie brauchen jedenfalls ganz ganz GANZ dringend jeder ein eigenes Zimmer. Schon alleine, damit Arne den Großen nicht provozieren kann. Und weil sie inzwischen so unterschiedliche Bedürfnisse beim ins Bett gehen haben. Und weil Arne noch nicht so gut und ausdauernd liest und deswegen gerne Hörspiele hört, was dann wieder den Großen stört, der eine Leseratte vorm Herrn geworden ist.

Aber auch das beschränkt sich auf zu Hause, mit seinen Freunden hat er auch Auseinandersetzungen, aber auf ganz anderer Ebene.

Aber letztendlich ist da auch nichts neues im Staate Dänemarks.

LG Franziska

Umfrage

und noch was vergessen: ein bisschen unsicher bin ich, wie es weitergeht, weil Arnes Lehrerin hochschwanger ist und zu den Pfingstferien in den Mutterschutz geht. Da kommt dann eben jemand neues. Allerdings bleibt der andere Lehrer dabei, der (auch) wirklich toll ist, und ich denke, das wird dann schon alles klappen. zumal beide Kinder jetzt nicht so sehr auf Personen fixiert sind, aber es geht ja auch darum, wie mit ihnen lerntechnisch so umgegangen wird. Da gibt es ja auch bei Montessori-Schulen recht große Reichweiten. Und so, wie es in diesem Jahr war, ist es für uns perfekt gewesen.

An sich bin ich aber ganz zuversichtlich. Richtig blöd ist es für die älteren Kinder in der Klasse, da gab es nämlich mindestens jährlich Wechsel, zu Anfang dieses Jahres hatten sogar beide Lehrer gewechselt. Und damit gab es auch eine ziemliche "Paradigmen"umstellung, von sehr "regelverschult" zu ziemlich freiem Unterricht. Das war nicht so einfach für die Kinder.

LG Franziska

Umfrage

Meine Antworten:
1. Wie lief bei Euch das erste Schuljahr? Seid Ihr zufrieden? Ist Euer Kind zufrieden?
Gut bis sehr gut, Anna hatte wenig, eigentlich keine Anpassungsschwierigkeiten an die Schule, kommt mit dem Lernstoff gut zurecht und hat immernoch viel Freude dran.
Wir alle (Kind und Eltern) sind zufrieden, mit den Lehrerinnen, mit der Schule, mit dem Hort.
2. Welche Tops und Flops gibt es momentan bei Euren Kindern?
Flops: Religion, ist jetzt nicht so Annas Ding, wir sind ja auch nicht in der Kirche oder religiös, die Lehrerin ist auch nicht so der Klopper, aber in meinen Augen macht das nichts aus.
Tops: für mein Verständnis kann Anna sehr schön schreiben (Schreibschrift) und macht das auch sehr sehr gerne. Sie kann auch gut lesen, laut und leise, das haben die Lehrerin und andere mir so gesagt.
Und Mathe läuft auch sehr gut.
Andere Tops und Flops sind jetzt eher auf Umstände, bzw. auf Anna bezogen haben mit der Schule nicht wirklich zu tun, meintest du die auch? Wenn ja, Anna hat gerade einen ziemlichen Zicken-Vorpubertätsanfall, das ist dann eher strapaziös (für mich).
Aber sie ist nach wie vor ein liebes, gutherziges Kind, von ihrer Entwicklung her im gesamten Umfeld gesehen bin ich sehr zufrieden und auch stolz.
3. Welche Hobbies haben sie?
a. Musik, sie lernt Akkordeon und hat noch Lerneifer, auch wenn das Üben manchmal sehr flüchtig und unwillig gemacht wird ;-) , aber können will sie es ja schon...
b. Ballett, tanzt nach wie vor gerne und hat auch Talent, bzw. kommt gut mit laut Lehrerin.
c. Pferde/Reiten, das allerdings macht sie nicht aktiv, würde gerne aber das wird erst möglich nach unserem Umzug. Und da muss ich mir noch überlegen, welches Hobby dafür weichen muss, denn ich denke, drei Sachen sind vielleicht zuviel, zumal es mit Aufwand für mich verbunden ist und ich noch ein Kind habe, das auch Wünsche hat. Wenn ich also nicht völlig zur Fahrdienst-Mama mutieren will, muss ich einschränken.
4. Was wollen sie mal werden?
Hihi, laut letzter Nachfrage wollte sie Polizistin in der Hundestaffel werden oder so (vor ein paar Wochen jedenfalls.
Oder die Frau von Justin Bieber... %) :-D
LG
Astrid

Umfrage

Dann hänge ich mich nochmal hintendran
1. Wie lief bei Euch das erste Schuljahr? Seid Ihr zufrieden? Ist Euer Kind zufrieden?
Nunja....Charlotte ist ausnahmslof faul und macht nur das allernötigste. Insofern ist das gesamtze Schuljahr eine Katastrophe.
Sie zeigt null Ehrgeiz udn auch von ihren megafleissigen Freundinnen lässt sie sich ncith beeindrucken.
Wenns so weitergeht wird sie ein drittes Jahr in der Eingangsstufe bleiben müssen, aber ncoh habe ich die Hoffnung, dass sie sich berappelt..
Charlotte dagegen ist sehr zufrieden. Wenn man sich so durchwurschteln kann, ist das Schülerleben ja auch sehr angenehm.
2. Welche Tops und Flops gibt es momentan bei Euren Kindern?
Eigentlich ist alles so lala....
Derzeit ist der absolute Flop das Thema Aufräumen und Streit mit der Schwester. Theresa fängt langsam an zu pubertieren und versucht Charlotte zu reglementieren. Da ist sie bei der natürlich gerade richtig.
Charlote ist selbständiger geworden und willensstark. Das ist zum Einen natürlich positiv, hat aber für mich auch eine negative Seite.
Aber im Grunde genommen ist sie ein fröhliches und aufgewecktes Kind.
3. Welche Hobbies haben sie?
Charlotte geht zum Tanzen, Badminton und Basteln.
4. Was wollen sie mal werden?
Bis vor kurzem war es Raumfahrerin. Derzeit gibts keine konkrete Aussage zum Thema Berufswunsch.
LG Kerstin

Umfrage

hallo susanne!

1. Wie lief bei Euch das erste Schuljahr? Seid Ihr zufrieden? Ist Euer Kind zufrieden?

oh ja, ich bin mit moritz sehr zufrieden, er hat gut rechnen, schreiben und lesen gelernt, ist in seiner klasse akzeptiert,er hat viele neue freunde gefunden und er hat einen großem sprung in richtung selbstständigkeit getan.alles schön soweit:).

ich glaube, er selber geht gerne in die schule(wenn er ausgeschlafen ist) aber das liegt mehr an seinen freunden als an den unterrichtsstoff;).

2. Welche Tops und Flops gibt es momentan bei Euren Kindern?

seine große leidenschaft ist es, neben der lego eisenbahn, bücher von den drei fragezeichen(kids) vorgelesen zu bekommen und mit seinen kumpels pokemon-karten zu tauschen*seufz*.womit er noch ein bißchen zu kämpfen hat, ist das schwimmen lernen. es ist nicht so sehr seine stärke;). aber der sommer meldet sich ja schon und ich denke, dass es beim baden dann irgendwann klick machen wird.

3. Welche Hobbies haben sie?

fahrrad fahren, lego bauen, computerspiele spielen, eisenbahn...

er hat in dem sinne noch kein hobby, welches er im verein nachgeht. ich wollte ihm in der ersten klasse noch zeit geben, sich auf die schule einzustellen. jetzt beginnen wir so langsam etwas passendes zusuchen.

4. Was wollen sie mal werden?

lokführer, informatiker, legospielzeugerfinder

lg katja

Umfrage

schreibe alles klein, da marius in meinem arm liegt.
zu 1.
ich denke, es lief ganz gut. alex hat gute fortschritte gemacht. ich bin mit dem unterricht nicht ganz zufrieden, da ich natürlich gut einsehen kann, was die kollegin anders macht, als wir es eigentlich für unsere schule besprochen haben. eigentlich regt mich das aber nur auf, weil ich dussel mich immer versuche, an alles zu halten. sie hat den kindern aber auch auf ihre art alles gut vermittelt. mehr differenzierung in mathe würde ich mir wünschen. alex selbst fühlt sich sehr wohl. seine lieblingsfächer sind sport und mathe und die pausen (eben ein typisches schulkind). hausaufgaben sind doof, besonders schreiben.
zu 2
computer, mit freunden spielen, trike fahren (sind auch seine hobbys)
flop: abends ins bett gehen, zeitbegrenzung bei compi und tv
zu 3
sieh zu 2, klavier spielen läuft bei uns 1:1 wie bei euch. seine klavierlehrerin hat auch schon eins seiner stücke aufgeschrieben. er übt sehr unregelmäßig (zur zeit flutscht er mir da auch oft genug durch)
zu 4
rennfahrer, lehrer sind es zur zeit. bankdirektor war auch schon dabei
lg ulrike
Lilypie - Personal picture Lilypie First Birthday tickers

Umfrage

1. Wie lief bei Euch das erste Schuljahr? Seid Ihr zufrieden? Ist Euer Kind zufrieden?
Läuft super! Rebecca geht vom ersten Schultag an total gern in die Schule und bis auf ein paar Negativpunkte (sie ist oft sehr schlampig beim Schreiben, ihre Sachen kann sie nicht in Ordnung halten) ist alles bestens. Ich bin mit der Schule und speziell mit der Lehrerin sehr zufrieden.
2. Welche Tops und Flops gibt es momentan bei Euren Kindern?
Tops: Rebecca ist sehr selbständig geworden, sehr hilfsbereit, man kann sich echt schon auf sie verlassen.
Flops: Die Unordnung! Ich muss sie ständig ermahnen, ihre Sachen nicht einfach fallen zu lassen, sondern die Jacke aufzuhängen, die Schuhe nicht mitten im Vorzimmer zu "verlieren", sondern ordentlich in die Ecke zu stellen und auch alle anderen Dinge, die sie in der Hand hat, nicht einfach fallen zu lassen sondern wegzuräumen. Das wird einfach nicht besser, obwohl wir schon jahrelang dran arbeiten, seufz. Und das Trödeln: Sie steht und schaut und tut nichts - vorzugsweise, wenn wir es eh schon eilig haben, um rechtzeitig in die Schule oder sonst wohin zu kommen. Dann muss ich 100x sagen (oder schimpfen), dass sie ihre Schuhe anziehen, ihre Haare bürsten oder was auch immer soll, eh jeden Tag dieselben Dinge.
Ups, zu den Flops ist mir jetzt viel mehr eingefallen. Aber in Wirklichkeit überwiegen schon die Tops, bis auf die bei den Flops erwähnten Dinge läuft es derzeit recht gut bei uns.
3. Welche Hobbies haben sie?
Ballett, Steppen, Reiten, Voltigieren, Eislaufen, Freunde treffen, basteln und vieles mehr
4. Was wollen sie mal werden?
Bis vor kurzem war es Tänzerin, aber jetzt irgendwann meinte sie Friseurin
LG
Sabine

Umfrage

Hallo!
1. Das erste Schuljahr (und auch das zweite) lief, rein vom Unterricht gesehen, prima. Wir sind ansich zufrieden, Kindchen stellt jedoch höhere Ansprüche an sich.
2. Tops sind alle Unterrichts-Fächer, Flops sind die Jungs in seiner Klasse. Er liebt den Unterricht, aber nicht die Pausen. Er wird z.B. dafür geärgert, daß er der Jüngste ist, daß er Pferde mag oder sich nicht diesen streitsüchtigen Müll im Fernsehen ansieht wie die anderen. Wie rabiat die miteinander umgehen, und was die sich schon in der ersten Klasse so an den Kopf geknallt haben, da bleibt einem die Luft weg.
3. Er geht zum Reiten und macht Judo.
4. Ingenieur möchte er werden.
LG, Nadine

Umfrage

Wir sind zwar schon fast am Ende des 2. Schuljahres, aber trotzdem:
1. Das lief gut. Alle waren soweit zufrieden, was die Leistungen usw. angeht. Leon ist damals gut reingekommen, obwohl er erst 5 1/2 war.
2. Flops sind definitiv die Hausaufgaben. Ich bin auch echt dafür, dass das abgeschafft wird. In der Betreuung läufts katastrophal, weil die sich nicht wirklich hinterklemmen, DASS die Kinder sie machen und dann auch nicht ein wenig drauf geguckt wird, WIE sie gemacht werden. Und wenn man um 17 Uhr zu Hause ist, dann steht uns allen der Sinn nach allem möglichen, aber garantiert nicht HAUSAUFGABEN. Immerhin haben die Kids auch von der 1. Klasse an bis halb zwei Schule, das müssen die auch erst mal aushalten und dann noch die blööden HA....
3. Rumtoben, draußen sein, Fußball, Beyblade, Karten sammeln, Nintendo, Fahrradfahren, Inlinern.... und "organisiert" PC-Kurs in der Schule und Turnen
4. Hat noch keine Wünsche
LG Conny

Umfrage

1. prima - gute Lehrerin erwischt, Kind ist motiviert und interessiert - da ist ja wohl mal das wichtigste.
2. Looney Toones, Playmobil, Playmais, Klettern, Jojo - ist alles top. Flop...wenig...Lego ist momentan nicht so der Knaller
3. Schwimmen, Klettern, Radln, Playmobil, Basteln
4. Polizist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen