Suchen Menü

Umfrage

Hallo,
zur Forumsbelebung dachte ich, ich starte mal eine kleine Umfrage zum Thema Geburtstag:
1. Wo feiert Ihr dieses Jahr den Kindergeburtstag?
2. Wieviele Kinder darf Euer Schatz einladen?
3. Wo liegt Euer finanzielles Limit für die Feier?
Ich bin noch in der Findungsphase und dachte Ihr könntet mir Euren Antworten den ein oder anderen Anstoss geben.
LG
Leo :HELP:
Bisherige Antworten

Umfrage

Hi Leo,
wir feiern dieses Jahr zu Hause, Carlotta hat 7 Kiga-Kinder eingeladen, die sich alle kennen. Ich hatte mit Absagen gerechnet aber nun kommen wohl doch alle 7. Das finde ich etwas viel, 5 wären auch genug.
Wir machen traditionelle Spiele, und es gibt auch etwas Besonderes: eine Pinata wird zerhauen und ein Märchen wird erzählt.
Kosten schätze ich auf ca. 50€ für alles. Es gibt heiße Waffeln mit Eis.
Bin gespannt, wie es wird :-)
LG Maren

Umfrage

Hallo Leo,

1. Wo feiert Ihr dieses Jahr den Kindergeburtstag?

Wir feiern dieses Mal "außer Haus". Ich mag Kindergeburtstage eh net und da wir erst ne Woche vor seinem Geb. aus dem Urlaub zurück kommen, hab ich beschlossen, mir das daheim nicht anzutun. Wir gehen in eine Turnhalle einer Behinderteneinrichtung im Nachbarort, in der es ein großes Luftkissen gibt. Dazu Pedalos und noch jede Menge anderer Kram. Das ganze ist auf Spendenbasis. Wir wissen noch nicht so richtig, was wir geben werden. Vermutlich so 25 €.

2. Wieviele Kinder darf Euer Schatz einladen?

7, aber nur, da es in der Turnhalle ist. Ebenso dürfen Geschwisterkinder mitkommen. Dann hat Alina auch ihren Spaß und ich gleich 2 weitere Muttis, die mich unterstützen. ;o))


3. Wo liegt Euer finanzielles Limit für die Feier?

Gute Frage. Hab ich jetzt so eigentlich nicht. Es gibt in der Turnhalle nur Muffins und Saftschorle. Dazu dann noch die Mitgebsel für die Kids, aber die halte ich auch eher gering. Ich hoffe, dass ich so bei 50-60 € insgesamt liege.

LG Marion

Umfrage

Hallo Leo,
wir feiern den Geburtstag zu Hause. Es werden Bärchen aus Gießkeramik angemalt. Die Obergrenze der kleinen Gäste liegt daher bei 5, die auch alle schon zugesagt haben. Wir starten um 11.00 Uhr und zum Mittag hat sich Leonie Spaghetti Bolognese gewünscht.
Die Bären kosten pro Stück 4,50€ zzgl. Farbe.
Dafür hat aber dann jedes Kind noch lange eine schöne Erinnerung an diesen Tag.
Würden wir hier in das nächste Trampolino fahren hätten wir alleine an Eintrittsgeld schon 49,60€.
Über ein Limit haben wir uns keine Gedanken gemacht.
Liebe Grüße
Bianka mit Leonie *03.09.2004 und Malena *21.11.2008

Umfrage

Hallo Leo !
Gerade gestern haben wir die Einladungskarten fertig gebastelt :o)
1. wir feiern eine Gartenparty in unserem Kleingarten (mit Jahrmarkt/Mini-Olympiade-Spielen) - als Essen fänd ich selbstgemachte Hamburger nicht schlecht, dazu noch einen Salat z.B.
falls das Wetter schlecht sein sollte (ist ja in 13 Tagen) müssen wir ausweichen und es doch drin machen, oder mit Matschsachen raus
2. Nico lädt 6 Kinder ein (Geschwisterkinder kommen nochmal 3 dazu, plus Mika sind´s dann 10) - die Eltern bleiben denke ich auch dabei, da wir uns mit denen gut verstehen, das macht es dann lustiger
3. hm, ein Limit haben wir uns nicht ausgemacht, da wir nirgendwo Eintritt zahlen müssen fällt die Mitgeb-Tüte etwas fülliger aus :o)
LG, Ela mit Nico und Mika

Umfrage

Hallo, Leo, hier meine Antworten:
1. Wo feiert Ihr dieses Jahr den Kindergeburtstag?
Auf heißen Wunsch meines Sohnes im Trampolino Hilden (Indoorspielplatz)
2. Wieviele Kinder darf Euer Schatz einladen?
Bis zu 10, es werden aber mangels passender Kinder wohl höchstens 6 werden davon zwei ältere Schwestern.
3. Wo liegt Euer finanzielles Limit für die Feier?
Ca. 50 Euro plus Essen.
LG Anke

Umfrage

Hallo
1.) Wir feiern am nächsten Freitag bei uns zu Hause eine Piratenparty mit Schatzsuche durchs Dorf (ich hoffe das Wetter spielt mit )
2) Luca durfte 5 Kinder einladen (so alt wie er wird-wobei das nächstes Jahr überlegt werden muss, da die Kin der sonst ja überhand nehmen:-))
3.) Da wir zu Hause feieren, is das mit dem finanziellen Rahmen hinfällig.Es gibt Kuchen, abends Pommes und Würstchen und jedes Kinde bekammt nacher seine Tüte mit einer kleinen Überraschung dran.
Hat dann ungefähr alles zusammen 40 euro gekostet.....
LG
Melina

Umfrage

Hallo Leo!

1. Wo feiert Ihr dieses Jahr den Kindergeburtstag?

Wir feiern Ende September zuhause, hoffentlich mit Dinosaurierjagd im angrenzenden Wald. Ich habe eine Dino-Pinata (Pappfigur mit Süßem gefüllt) besorgt, die die Jungs aufspüren und "erlegen" müssen. Bei Dauerregenwetter machen wir das Ganze mit Taschenlampen im verdunkelten Haus.

2. Wieviele Kinder darf Euer Schatz einladen?
5 Jungs, wenn ich alleine bin bzw. mehr, wenn mein Mann frei nimmt.

3. Wo liegt Euer finanzielles Limit für die Feier? Hab ich keines, Pinata kostet ca. 20 Euro, weitere Ausgaben sind Verpflegung & Mitgebsel.

Lg, Heike

Umfrage

Hallo Leo,
ich hatte mir bisher ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht. Da Paula an einem Sonntag Geburtstag hat und wir das Wochenende danach in den Urlaub fahren, werden wir wohl gleich am Sonntag feiern.
1. Wo feiert Ihr dieses Jahr den Kindergeburtstag?
Ich denke zu Hause. Ich werde mal mit Paula beratschlagen. Aber bei uns halten sich die Kindergeburtstage glücklicherweise sehr im Rahmen. Kaum jemand macht etwas wirklich aufwendiges. Im Sommer finden die meisten Geburtstage einfach auf einem Spielplatz statt. Das wird im Herbst natürlich schwierig. Also zu Hause. Die Idee mit der Pinata, die hier schon kam ist toll. Ich denke, wir werden eine selber basteln im Vorfeld. Ansonsten werde ich wieder etwas zum basteln raussuchen. Ein Jahr haben wir Kartofffeldruck auf kleine Beutel, die jeder mitnehmen konnte, gemacht. Letztes Jahr hat jeder seine Pizza selber belegt. Mal sehen, was wir dieses Jahr machen.
2. Wieviele Kinder darf Euer Schatz einladen?
4 oder 5. Mit der großen sind das dann 6 bzw. 7 Kinder in der Wohnung. Das reicht mir vollkommen.
3. Wo liegt Euer finanzielles Limit für die Feier?
Keine Ahnung. Zu teuer sollte es nicht werden. Die Geburtstage werden teuer genug werden, wenn die Kids älter werden. Genießen wir es doch, solange sie es noch nicht verlangen.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen