Suchen Menü

Umfrage

Hallo,
vielleicht bringt ja eine Umfrage Schwung rein.
1. Größe
2. Schuhgröße
3. Gewicht
4. Malen/Basteln
5. Fahrradfahren
6. Schwimmen
7. feste oder wechselnde Freund/in
Anna ist 116cm groß, 28 , wiegt 19 kg, entspricht einer 7 jährigen (lt. Kinderarzt bei U9), kein Interesse, starten bald den zweiten Versuch wg. Angst abgebrochen, 3 feste und ein paar wechselnde.
Tanja
Bisherige Antworten

Umfrage

Huhu Tanja,
1. Größe
ca. 113 cm
2. Schuhgröße
30-31
3. Gewicht
knapp 20 Kilo
4. Malen/Basteln
nicht so wirklich Interesse momentan ,dafür liebt Luca die Vorschulhefte ...wo er rechnen ,schreiben usw. kann...
5. Fahrradfahren
jaaaa ,kann Luca seit einigen Wochen
6. Schwimmen
ja ,er hat nen Schwimmkurs im Frühjahr gemacht...schwimmt 8-10 m ...wir gehen grundsätzl. ohne Schwimmflügel jetzt schwimmer u. es klappt immer besser ,Luca hat auch keine Angst ...werden jetzt im Urlaub bissl üben ...denke über einen Anschlusskurs im Frühjahr nach
7. feste oder wechselnde Freund/in
KiTa -Freunde hat Luca ....mit zu Hause besuchen...ist im Moment noch selten ...ist mir aber auch recht ...*hihi*
LG Kerstin

Umfrage

Hallo,
hier meine Antworten:
1. ca.110 cm
2. 31, Tendenz 32
3. 16,5 Kilo (immerhin... *lach*)
4. ungern. Ich seh´s an seinem Vorschulordner ;-) Alles nur halbherzig ausgemalt,bzw. gar nicht. Hat er wohl von mir, ich bin auch extrem unkreativ. :-P Aber gibt wichtigeres im Leben als Ausmalbilder.
5. wir sind dabei,ihm das Fahren ohne Stützräder beizubringen.
6. nein, obwohl er seit letztem Herbst 1x/Woche mit der Vorschule schwimmen geht. Aber schwimmen beibringen tun die da wohl nicht ;-(
7. 3 feste Kumpel, 2 feste Freundinnen, die auch regelmässig zum Spielen hier sind,bzw. er bei ihnen.
LG,
Cindy

Umfrage

Hallo Tanja,
hier unsere Antworten:
1)Größe---bei der U9 116cm und gestern im Kiga 118cm(kopfkratz?)
2)Schuhgröße---30/31
3)Gewicht---18,2Kg
4)Malen/Basteln---eher eniger,sie kann es zwar(auch recht gu ausmalen)malt aber lieber "Krickelkrackel",sie nennt es schreiben ;-)
5)Fahrradfahren---kann sie seid letztes Frühjahr ohne Stützen
6)Schwimmen---waren am Samstag im Freizeitbad-anfangs hatte sie sehr viel Angst,hat an uns geklammert.Nach ner knappen Std. war sie aber nicht mehr rauszubekommen.Mit Schwimmflügel ist sie alleine rückwärts geschwommen.Ohne geht nicht.Vorwärts gehts auch(Mit),aber rückwärts für sie einfacher und schneller
7)Feste und wechselnde Freunde/in---so richtig feste hat sie 2 aus dem Kiga.Kommt aber im Kia sehr gut mit allen Kids zurecht,auch Gruppenübergreifend.
AUs dem Freundeskreis hat sie auch noch ein paar Kinder,aber da spielt sie selten mit.
GGLG Sanne :KISSING: :ROSE: :KISSING: :ROSE:

Umfrage

Hi Tanja,
gute Idee, ist immer ganz interessant.
1. Größe
115cm
2. Schuhgröße
31
3. Gewicht
21kg
4. Malen/Basteln
Malen ja, laut KiA bei der U9 wie ein 6,5 jähriger, ich finds oft noch recht abstrakt. ;-)
BAsteln wenig
5. Fahrradfahren
seit Frühjahr 2007
6. Schwimmen
Schwimmkurs bis Ende Mai, seitdem schwimmt er mit 2 Styroporteilen auf dem Rücken, macht korrekte Bewegungen, traut sich aber nicht ganz ohne
7. feste oder wechselnde Freund/in
3 feste Kiga-Freunde, besuchen sich auch regelmäßig, mit seinem besten Freund auch über Nacht, dazu ein paar lose Freundschaften, gemeinsames Spielen klappt aber super
Sie sind allesamt schon echt groß, oder? *seufz*
LG Ute

Umfrage

Hallo Tanja mit der Riesentochter,
Elio, mein kleiner Sohn von 104cm und 15kg malt und bastelt wirklich schrecklich gern, fährt Laufrad, beginnt mit Fahrrad, kann noch nicht schwimmen und hat, seit ich denken kann, Freunde. Drei besonders nahe, die teils in der Schule sind, teils jetzt eingeschult werden, im Kindergarten leider keine. Obwohl er sich wacker schlägt.
Grüße,
E

Umfrage

Hallo,
also Marie ist wirklich eine Riesin
Sie 124 cm groß
Hat Schuhgröße 31 (bald 32)
wiegt 22 KG
malt und bastelt sehr, sehr gerne
fährt seit Mai 2008 Fahrrad
geht ab Januar 2009 in einen Schwimmkurs. Ist aber eine absolute Wasserratte. Mit Flügelchen klappts ;-)
hat genug Freundinnen und Freunde. Was man da jetzt nun schon fest nennen kann ????
LG
Silke

Umfrage

Hallo
Franziska ist 106 cm groß, wiegt 15,5 KG,
Schuhgröße 27/28
Malen und basteln tut sie für ihr leben gerne
radfahren auch ( seid sie 4 ist ohne stützen )
Schwimmen lernt sie jetzt im September
sie hat feste Freunde
lg bianca

Umfrage

Hallo Tanja,
nette Idee zur Forumsbelebung.
Ann-Kathrin / Fabian
1. 109cm / 112cm
2. 29 / 29
3. 18,5kg / 19,8kg
4. Tag und Nacht / draußen toben
5. seit 1 1/2 Jahren inzwischen bis zu 15 km
6. macht freitag Seepferdchen/ Seepferdchen seit 6 Wochen
7. 4 / 3
Gruß Marion

Umfrage

1. 1,16m
2. 29-30
3. 19 kg
4. malt für ihr leben gerne und schön, basteln ist eher dooof
5. ohne Stützräder seit März 07
6. Seepferdchen seit 14.08.08 ***** STOLZ!!! *****
7. eine Lieblingsfreundin und 4-5 die immer mal abwechselnd interessant sind

Umfrage

Hallo,

ich finde eint tolle Idee, die leute wieder zum schreiben zu bringen.

1. Größe: 107 cm
2. Schuhgröße: 27
3. Gewicht: 16
4. Malen/Basteln: eher basteln, am liesten jedoch Rollenspiele
5. Fahrradfahren, wird nicht vor dem 6. Geburtstag (Fahrrad steht schon da, dafür gab es einen tollen Roller
6. Schwimmen, eventuell im Hebst.
7. feste oder wechselnde Freund/in, 4 feste und mehrere wechselnde Freunde.

Jetzt gehe ich einmal schauen, was die anderen schrieben.

LG Emmaly

Umfrage

Alessandra,
121 cm,
32,
25,5 kg,
geht in eine Malschule weil sie es so gerne mag,
nur mit Stützrädern und keine Lust sie abzumachen aus Faulheit,
Schwimmen wie ein Fisch,
2 feste und dann wechselnde
LG Stephanie

Umfrage

Hallo Tanja,
1. Adrian ist 1,01 m, tja vielleicht macht er mal den Riesenschub
2. Trägt Schuhgrösse 27
3. hat 14 Kilo
4. Malt und bastelt so lala, wie er gerade Lust hat, aber eher weniger gerne
5. Kann seit Mai diesen Jahres ohne Stützräder fahren
6. Kann noch nicht schwimmen, besucht aber ab September einen Schwimmkurs
7. hat feste und wechselnde Freunde
LG Michaela, ET-3 [:-}

@Michaela

Hallo ...
Na wie siehts aus bei dir? Brüderchen schon da für Adrian???????? War 3 Wochen im urlaub dahe rnichts getextet :-)
LG Anja

Umfrage

Nour ist ca 120cm, hat Schuhgrösse 30, bei 21kg. Sie liebt es momentan zu malen (Prinzessinnen und Ritter sind der Renner), Basteln liegt etwas flach weil ich das momentan nicht mache. Aber wir haben letztens Sockenmonster genäht und Bügelperlen sind immer wieder aktuell. Fahrrad fährt äh fällt sie ohne Stützräder - je nach Tageskondition ;-), sie macht gerade einen Schwimmkurs und ich hoffe, dass sie ihr Seepferdchen schafft. Sie hat schon seit Babyalter ihre zwei "festen Freunde" - der Sohn und die Tochter meiner zwei Freundinnen und sie sind auch alle drei in einer KiGa-gruppe!.
LG Safy, die seit Ewigkeiten auch mal wieder hier im Forum reinliest....

Umfrage

Hi!
1. 1,05 m
2. 25
3. 14 kg
4. malen: ausmalen geht super, selbst malen so lala
basteln: kein wirkliches Interesse
5. kann er gut, nur ncht auf-und absteigen...leider hat er auch keine Lust, es zu üben :-(
6. nein, Wasserratte ja, aber nur mit Schwimmflügeln
7. 2 feste schon bestimmt 2 jahre, einige lockere und immer mal wechselnde
LG Kati

Umfrage

Hallo Tanja,
Felicia ist jetzt 114 cm groß,hat Schuhgröße 28, wiegt 19kg,malt und bastelt total gerne.Radfahren ohne Stützräder tut sie jetzt seid 1 1/2 Jahren!Für den Schwimmkurs ist Felicia angemeldet, beginnt frühstens im Herbst, abhängig davon ob ein Platz frei ist!
Freundinnen hat sie zwei feste und dann noch zwei Jungs mit denen sie sich öfters verabredet.Ich verstehe mich auch mit den Müttern super, was ich ganz wichtg finde!
LG Friederike :-)

Umfrage

Yannik
1. Größe-----------106 cm
2. Schuhgröße-----30
3. Gewicht---------19,4 kg
4. Malen/Basteln-----leidenschaftlich gerne
5. Fahrradfahren------mit Stützrädern,Rollerfahren mag er lieber
6. Schwimmen--------kein Interesse
7. feste oder wechselnde Freund/in----eine Freundin seit dem
Babyalter,im Kindi wechselnde Freunde
Liebe Grüße Gabi

Umfrage

Hi,
hurra, endlich mal wieder eine Umfrage!!!
Dann antworte ich mal für Iwo:
1. 1,15 m
2. 31
3. 17,8 kg
4. wenn Bügelperlen als Basteln gilt, dann ja, sonst gar nicht
5. ja, endlich, seit etwa 2 Monaten, fahren jetzt jeden Tag mit dem Fahrrad in den Kiga
6. Schwimmkurs ab Oktober
7. zwei/drei feste Freunde, die leider alle nicht mit ihm zur Schule kommen.
Gruß Eva

Umfrage

Hallo,

Leo ist

114 cm groß,

trägt Schuhgröße 31,

ist 19,5 Kilo schwer,

malt und bastelt gelegentlich ganz gerne,

kann seit Mai 2007 Fahrrad fahren,

hat einen Wassergewöhnungs-Pre-Schwimmkurs abgebrochen, saß stur wie ein Esel am Beckenrand :-X

badet aber sonst ganz gerne,

und er hat einen besten Freund, der jetzt zur Schule kommt, eine kleine süße Freundin, die er leider manchmal rüde zurückweist, und ansonsten einige lockere Kindergartenfreundschaften

Liebe Grüße,

Christine

Umfrage

Hallo *piep*

1. gerade gemessen - 118 cm

2. Größe 32 Dentenz eher schon zu 33

3. gerade gewogen - 25,9

4. jeden Tag wird hier gemalt geklebt gepinselt - weiß schon nimma wohin mit dem Zeug *nerv*

5. ja kann sie seit sie 4 Jahre alt ist - ebenso Inlinern und Schlittschuh laufen - am Dienstag fängt ihr Bambini Training (Eishockey) an ;-)

6. mit Schwimmflügel halb aufgeblasen wie ein Delfin - ohne mit Geschrei und Panik - dafür kann sie seit dem Urlaub Schnorcheln

7. zwei oder 3 mehr oder weniger feste Freunde - wobei das eher von uns Mütter ausgeht

LG Micha

Umfrage

Hallo Tanja
Also unsere Antworten---
1. Luisa ist 99cm groß
2. Schuhgröße 26
3. Wiegt zwischen 14 und 15 Kg
4. Malt und bastelt sehr gerne. Liebt ihre Puppen und Playmobil
5. Luisa kann seit c. 3/4 Jahr Fahrrad fahren ohne Stützräder
6. Schwimmen liebt sie aber nur mit Weste, nächsten Sommer wollen wir aber den Schwimmkurs wagen und das Seepferdchen machen. Ihre große Schwester hat es diesen Sommer geschafft und nun ist sie ganz scharf drauf.
7. Luisa hat 2 beste Freundinnen und einige lose Freundschaften.
LG Anja

Umfrage

Hallo zusammen,
hier auch mal wieder ein paar aktuelle Daten von uns:
1. 118cm
2. 31
3. 20 kg
4. Hat bis vor einem Jahr wirklich nur Krakel-Bilder gemacht, aber seit er seinen Namen schreiben kann (seit 1 Jahr), werden die Bilder immer schöner und erkennbarer ;-) Basteln macht er schon, aber nicht so oft, aber schneiden kann er gut
5. Kann er super, seit 2 Jahren schon (ups, wie die Zeit vergeht). Machen auch öfter schon kleinere Touren
6. Schwimmt mit Schwimmgürtel (noch 2 Teile dran) und ist zum Schwimmkurs angemeldet. Tauchen geht ohne Gürtel schon super
7. 1 fester Freund und 1-2 wechselnde
LG Manuela mit Silas und Leon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen