Suchen Menü

Umfrage

Ich wollte mal eine Umfrage nach den Talenten und Schwächen starten, vielleicht mag ja jemand mitmachen.
Ich fände es mal interessant, welche zwei Dinge eure Kinder ganz besonders gut können und wo sie dagegen eher schwächer sind?
Mona kann besonders gut:
1. Umgang und "Spielen" mit Zahlen und Buchstaben (allerdings eher ein Winterthema, momentan interessiert sie sich absolut nicht dafür)
2. Turnen (z. B. Handstand, oder an kopfhohen Hanteln kann sie ca. 20 mal einen Salto rückwärts ohne jede Hilfe ....... das konnte ich NIE!)
weniger gut ist sie
1. beim Merken von Liedtexten
2. beim Ballfangen und -werfen
liebe Grüße
Melanie
Bisherige Antworten

Umfrage und frage dazu :-)

hallo ... gleich die frage :-) ...kopfhohen Hanteln kann sie ca. 20 mal einen Salto rückwärts ohne jede Hilfe ....... wie macht sie das? also ich kann mir das gerade nicht vorstellen :-)
1. sie kann gut:
sich texte merken (musikschule), handstand, fahrrad fahren ohne stützräder,fussball spielen (ich melde sie im winter im verein an). sie kann vieles, vorallem nicht hören :-)
2.sie kann weniger gut:
malen,... hm.... ich würde mich gerne später nochmal dazu äussern, denn die umfrage ist wirklich interessant.
bis später :-)

Nun ..........

............ die Ringe hängen über ihr ungefähr in Ohrhöhe. Sie packt sie mit den Händen, schwingt ihre Füße nach vorne und macht sozusagen eine Rolle rückwärts in der Luft. Und das wie am Fließband.
lg
Melanie

Umfrage

Schöne Umfrage.....
Sara kann besonders gut:
Mama auf die Palme bringen...... Papa auf die Palme bringen.... nicht hören....
Scherz beiseite: Sara ist sprachlich sehr weit und sehr begabt, merkt sich Texte (Lieder, Gedichte) superschnell, versucht sich supertoll beim Lesen, rechnen, schreiben.... ; fährt ganz toll Fahrrad und erklettert alles, was möglich ist. Ach ja und sie hangelt total viel.... an diesen überkopf Streben am Klettergerüst, DAS konnte ich NIE!!!
weniger gut ist sie
beim Ballfangen und -werfen und beim Rücksichtnehmen, immer und überall muss sie die erste sein, koste es was es wolle.....
GLG Heidi

Umfrage

Hallo,
bin ja mal gespannt, wo bei anderen die Stärken und Schwächen liegen, deswegen mache ich mal mit:
Räuber kann sich sehr gut Texte merken, Liedtexte oder Geschichten. Mittlerweile kann er auch das Alphabet aufsagen und zählt, wenn er Lust hat, bis 100. Lesen kann er zweistellige Zahlen und manche Buchstaben, außerdem rechnet er plus und minus im Bereich bis 10.
Außerdem fährt Räuber jetzt seit einem Jahr Fahrrad ohne Stützräder, klettert unheimlich gerne und auch gut und versucht sich gerade an seinem Seepferdchen, dauert aber wohl noch etwas.
Allerdings läuft Räuber dafür total langsam, bei Wettrennen mit anderen Jungs ist er immer der letzte, Ball werfen und fangen kann er auch nicht sehr gut. Fußballer wird er also wohl nicht werden.
LG
Tuffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen