Suchen Menü

Umfrage

Hallo!
Krankheitsbedingt bin ich im Moment leider nicht so oft hier. Erst hatte Niklas Bronchitis, nun hab ich sie.....
Mich würde interessieren, ob ihr euren Kindern Nahrungsergänzungsmittel gibt. Also Vitaminsaft (z.B. Sanostol aus der Apotheke oder sowas). Oder irgendwelche Vitamintabletten oder oder oder..... Eigentlich dachte ich ja immer, dass man nicht so oft krank wird, wenn man sich ausgewogen ernährt, aber das trifft hier bei uns gerade nicht zu *g* Hier gehts ständig nach dem Ping-pong-Prinzip....
Also, rückt mal aus mit der Sprache: Gebt ihr was zusätzlich? Falls ja, was? Und bringt es was?
GLG, Sandra
Bisherige Antworten

Umfrage

Hallo,
unsere Maus bekommt in den Wintermonaten sporadisch Sanostol. Obs was bringt, weiß ich natürlich nicht, weiß ja nicht, wie es ohne wäre. Erkältungsbedingt war sie diesen Winter aber nie nicht im Kindergarten. Bei uns in der Familie bin ich die, die am meisten krank ist. Vielleicht sollte ich es ja auch mal mit Sanostol versuchen - grins.
Liebe Grüße, Michelle

nix!!!

hi sandra,

wir haben es mal mit multivitaminsaft vom lidl probiert, aber nur weil c. jeden morgen seine vitamin c pille nimmt. jan wollte auch vitamine. leider mochte er den saft dann so gerne, daß er nach einem löffel jedesmal stress gemacht hat, daß er mehr will. also gibts jetzt nix mehr.

ich wünsche euch gute besserung.

lg sonja

Nein,gar nichts.LGkerstin

Umfrage

Hallo Sandra,
ich weiß nicht, ob die Sachen wirklich was bringen. Wir nehmen auch nichts. Anika ist sehr, sehr selten krank, was aber auch schon anders war. Sie ist mit 8 Monaten zur TaMu gekommen, und da war sie das erste halbe Jahr wirklich oft krank. Ich denke mal, sie hat in dieser Zeit ihre Immunabwehr aufgebaut. Seitdem sind wir ganz gut dabei. Mal ein Schnupfen oder Husten gibt es schon, aber meistens ohne Fieber und das, obwohl im Kindi ständig irgendwas (Scharlach, Bindehautentzündung, ..) rumgeht.
Meine Mutter ist ständig der Meinung, ich sollte den Kindern Sanostol geben. Uns hätte der tägliche Löffel Lebertran schließlich auch nicht geschadet! Doch, hat er, ich erinner mich noch gut dran - widerlich!!!
LG
Manuela

Umfrage

Hallo Sandra,
ich habe so ein Vitaminsaft zuhause.Aber Raja mag ihn gar nicht und die anderen 3 denke da morgens vorm frühstück nicht von alleine dran und ich leider auch nicht.
Wir haben aber nur den günstigen von DM.Dachte mir,zum ausprobieren ob sie es wirklich nehmen reicht es völlig aus.
Was mich an dem Zeug nur so stört ist,das da unheimlich viel Zucker drin ist.
Habe mal gehört,je höher es aufeglistet ist,also wenn es an 2,3 oder 4 Stelle steht,ist der Anteil sehr hoch.Das finde ich dann eigentlich doch nicht so gut.
Wenn du soetwas in Erwägung ziehst,.dann frag doch deinen KA mal,was du da am besten nehmen kannst.
Ich weiß,das es etwas Pflanzliches gibt,weiß aber jetzt nicht wie es heißt.Das habe ich meinen Kids damals schon immer zusammen mit einem pflanzlichen Hustensaft gegeben.
LG und gute Besserung von Sanne*die Menne krank hat*

Hier gibts nix extra..;-)! LG ---------------->

bei uns gibt es auch nichts LG

Umfrage

Hallo Sandra,
nein. außer manchmal molat - was aber nur Elio wirklich mag. es gibt manche, die auf probiotika schwören, was ich ja eher für schaumschlägerei halte. bisher haben sie jedenfalls keines meiner kinder vor magendarminfekten bewahrt und das ist für mich ein kriterium.
E

Umfrage

Hi!
Ja, bei uns gibt es Sanostol (ohne Zucker).
Und "Vitamintabletten" für Kinder ab und an.
Den Winter über hatte er kaum eine Erkältung, keine Bronchitis, keine Mittelohrentzündung...
Aber jetzt. Seit Wochen schleppt er so einen merkwürdigen Husten mit sich rum, den er einfach nicht abschütteln kann.
LG Corinna

Umfrage

Hallo Sandra,
ich gebe auch nichts zusätzlich!
Nele war die ersten etwa eineinhalb Jahre Kiga auch seeehr häufig erkältet. Das ist aber wirklich völlig normal. Dann wurde es jedoch deutlich besser und sie ist nur noch selten so richtig krank.
Ich habe jetzt im Winter eine Zeit lang fast täglich diese kleinen prebiotischen Joghurtdrinks gertunken, auch weil ich sie einfach lecker finde. Mag ja sein, daß es Zufall war oder Einbildung, aber als mein Mann und Nele Ende Januar hier so einen mega fiesen Fiebervirus hatten (hatten beide 5 Tage lang hoch Fieber), bekam ich nur drei Tage lang etwas Schnupfen und Kopfschmerzen und ich fang mir sonst auch immer sehr schnell was ein, trotz jahrelanger Gewöhnung im Kiga. Till blieb natürlich (glücklicherweise) ganz verschont.
Daß Miriam noch einen ganze Weile lang viel an Erkältungen und Ähnlichem aus dem Kiga mitbringt und zu Hause fleißig verteilt, wirst Du wohl noch ein Weilchen erdulden müßen. Das dauert bei einigen Kindern auch länger als bei anderen. Dafür sind sie dann im Schulalter meißt kaum mehr krank.
Gute Besserung und liebe Grüße!
Kristina!

Nix zusätzliches. LG Ute

Umfrage

Hallo Sandra,
wir geben eigentlich nichts zusätzliches. Adrian trinkt hin und wieder mal O-Saft oder Multivitaminsaft. Als er letztes Jahr im März so arg krank war wollte ich im Sanostol geben, das hat er mir aber wieder rausgespuckt. Ansonsten keine Nahrungsergänzungsmittel. Wir sind aber so gut wie nie krank.
GLG Michaela

Umfrage

Hallo Sandra,
bei uns gibt's als Nahrungsergänzungsmittel Obst *g* Im Moment ist doch sooo viel Vitamin C im Umlauf: Orangen, Kiwis, Pomelos... Warum noch mehr füttern...
Bei uns schleppt die Grosse immer die Erkältungen vom KiGa an, die dann der Kleine unbedingt auch haben muss :-( Tja und wenn ich Pech habe, komme ich dann auch noch dran: lässt sich schlecht vermeiden, mit einer Bazillenschleuder links und eine rechts im Bett....
Ich wünsche Euch gute Besserung, lass Dich nicht unterkriegen.
LG Safy

Umfrage

Hallo Sandra,
hier gibt es nichts extra. Ich habe im vergangenen Winter mal in der Apotheke nachgefragt. Da wurde mir geschäftsschädigenderweise sogar davon abgraten. Das würde eh nichts bringen.
Gruß Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen