Umfrage
Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren wieviel Haushaltsgeld ihr braucht pro Monat.
Also in Summe der Betrag für Essen, Trinken, Putzmittel, Windeln,und andere Drogerieartikel, Medizin, Impfungen, Kinderklamotten, Kinderschuhe, kleinere Einrichtungsgegenstände, Tanken, Reparaturen etc. Also im Prinzip alles außer Infrastrukturkosten (Strom, Wasser, Steuern, Telefon).
Interessant wäre auch wieviele Personen Euer Haushalt umfaßt.
Morgen Abend verrate ich Euch dann, was es damit auf sich hat. Ich bitte um zahlreiche Teilnahme.
LG Gisi
Umfrage
Schick dir meine genauen Angaben als PM in deine Box, sobald du diese Freisachltest ;-)! Wenn du willst:
Hier gesamt Angaben, wobei wir nicht sparen, und 2 Autos haben, und mein Mann viel Beruflich fährt (was dann eigentlich weniger ist, weil Betriebsausgabe):
2300 ? durchschnittlich pro Monat 2006(Inkl Ikea Kästen etc., nur das neue Auto habe ich rausgerechnet)
Unser HH hat hat seit Sept 4 Personen.
lg Serena
Umfrage
mich kennst du auch noch allerdings verrate ich diesen nick unbedingt.nun wir leben in einem 5 personenhaushalt.wenn ich grob rechne,brauchen wir schon eine menge,wobei kinderkleidung,windeln ect.alles vom kindergeld von einem extrakonto bezahlt wird.im schnitt liegen wir sicher bei 2000 Euro+- 300/500 Euro.
lg k
Umfrage
also da wir jetzt kein Auto mehr haben,da mein Mann einen Firmenwagen bekommen hat, können wir das Auto rausrechnern.
Vorher waren es so 800 Euro und jetzt liegen wir bei 650Euro monatlich,wenn wir wirklich alles brauchen,aber ich komme mit Nahrungsmitteln mit kleinen Extras auch mit 400-500Euro monatlich aus.Impfungen brauchen wir nicht zahlen und Medizin auch nicht. Wir beiden Erwachsenen brauchen da auch nichts.Gottseidank. Da wir auch nicht jeden Monat Kinderklamotten oder Kinderschuhe brauchen kann ich das so auch nicht mit einrechnern. Das sind Dinge, die wir so nicht brauchen. In dem Haushaltsgeld sind bei uns wirklich nur Lebensmittel, Getränke, Windeln, Putz und Waschmittel. wenn wir neue Möbel brauchen,dann werden die von unserem Ersparten gezahlt. Und da wird in der nächsten Zeit nur ein Kinderschrank für Bjarne und Schränke fürs Badezimmer sein, die aber mit in den Hauskredit eingerechnert sind. Wir sparen monatlich extra 200Euro, davon wird dann auch Urlaub etc bezahlt.
LG Maike
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen