Suchen Menü

Umfrage

Da ich ja heute schon soooooo früh wach bin und Familie Zwerg weiter unten mich drauf gestoßen hat ;-) hier mal ne Umfrage, wer Lust und Zeit hat, und auch schon wach ist *hihi*:
1) Habt Ihr schon nen KiGa-Platz? Ab wann?
2) Geht Ihr schon wieder arbeiten, oder erst wenn die Kids im KiGa sind?
LG Alex
Bisherige Antworten

Meine Antworten:

1) Ja haben wir ab September, also nach den Sommerferien, und ich zähle schon die Tage, vorallem nach so nem morgen wie heute :-)
2) Ja, ich gehe schon wieder arbeiten und zwar montags abends 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr und dienstags vormittags, 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr.
Wenn Fabienne im KiGa ist, also ab September, werde ich aller Voraussicht nach jeden vormittag arbeiten, bzw. einen Tag nicht, um mir die Ruhe zu Hause zu gönnen und um etwas zu Hause zu arbeiten :-).
LG Alex, hundemüde und total genervt

Meine Antworten:

Hallo,
1. ich muß Frederike noch im Kiga anmelden, aber ich denke daß das eine reine Formsache ist. 3-jährige haben bei uns immer einen Platz. Und bei der Auswahle des Kiga habe ich noch kurz überlegt - aber ich wohne nur 2 Häuser vom Kiga weg....bei dem Standort stell ich mir einfach keine konzeptionellen Überlegungen mehr. Ist halt schon toll wenn man mal eben schnell hin laufen kann (vor allem weil ja Valentin mittags von der Schule heim kommt).
1. Ich arbeite seit Frederike 1 Jahr alt ist (also seit Sept. 2005) 12 Std in der Woche: Montags von 9.30 bis 17.00 Uhr udn Donnerstags von 13-18 Uhr.
Ach ja : irgendwie sehe ich den Kiga mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen: vormittags wieder ohne Kind -himmlisch!!!
Aber andererseits weiß ich noch von Valentin daß es mir schon scher fällt mich umzustellen und meine Kleine zu "teilen". Ist blöd ich weiß - ist aber so.
schöne Grüße
Simone

Umfrage

Hallo Alex,
Tarja geht z. Zt. 2x nachmittags in den KiGa. Einmal alleine, einmal mit mir. Ab August soll sie jeden morgen in den Kindergarten. Einen Platz hat sie schon sicher.
Ich arbeite seit November 2004 zwei Vormittage die Woche, in dieser Zeit passt meine Mutter auf Tarja auf. Ab August möchte ich dann allerdings teilzeit (morgens) arbeiten.
Liebe Grüsse
Ulrike

Umfrage

Hallo,
meine Antworten:
1. Konstantin geht seit August 2006 in eine Kiga Gruppe für 1-3jährige. Zum Sommer 2007 habe ich ihn im Kiga meiner Tochter angemeldet. Dort gehen meine Kinder dann jeden Vormittag von 8-13 Uhr hin. Ich hoffe, wir bekommen den Platz..., sieht aber gut aus!
2. Ich arbeite seit November 2005 in Teilzeit (19,25 h).
LG Tanja und Konstantin *02.07.04

Umfrage

Hallo,
1. ja, offiziell ab 01.06., ich gehe aber schon ab nächste Woche einmal die Woche zum schnuppern mit den Kleinen hin. Erst zusammen, später die drei dann "alleine".
2. noch nicht, erst ab 01.09. Ich lasse den dreien lieber eine etwas längere Eingewöhnungszeit, da sie halt noch sehr anhänglich sind.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Umfrage

Hallo Alex,
hier meine Antworten:
1) Lilith ist z.Z. in einem Tagesmütterverein Mo-Fr von 8-11 Uhr. Ab 01.08.2007 (ev. früher) kommt sie in einen
kath. Kindergarten bei uns um die Ecke.
2) ich arbeite seit Lilith 2 jahre alt ist (bzw. bin ja seit 8 Wochen AU wg. des Treppensturzes) Mo-Fr. von 7-11 Uhr (also 20 Std. die Woche).
LG
Tati

Umfrage

Hallo Alex,
Nicolai gehr vorraussichtlich ab 01.09 in den Kiga :-)
Ich arbeite ja schon seit direkt nach der geburt wieder :-) Und ab dem 01.02 hab ich in Denzlingen endlich mein eigenes Lokal gepachtet :-)
LG Silvia

Umfrage

Hallo Alex,
also Aanish kommt hier in England anscheinend mit 4 erst in den Kiga, das wuerde dann wohl Sommer 2008 sein. Arbeiten kann ich dann noch nicht, da ich ja auch noch Tanisha habe, die erst 2009 in den Kiga gehen koennte. So lang noch hin...
LG Marie

Umfrage

Hallo,
1)eine feste Zusage haben wir nicht,wenn dan ab August/September also nach den ferien direkt
2)ja,seit Maja 6 Monate ist,Minijob nach der Elternzeit vorraussichtlich wieder Vollzeit,sollte mein AG mir keine Teilzeitstelle zur Verfügung stellen
Liebe Grüsse
sandra

Umfrage

Hi Alex,
zum Glück habe ich seit letztem September einen KiGa-Platz, von 9-16 Uhr (länger wäre auch möglich, brauche ich aber nicht). Mein Kleiner fühlt sich dort sauwohl (hat auch seinen großen Bruder in der Nachbargruppe). Und ich habe seit Dezember wieder angefangen zu arbeiten, selbstständig, soviel ich schaffen kann.
(Ich bin echt froh, dass die Kinderbetreuung hier halbwegs funktioniert.)
Liebe Grüße, Rosa

Umfrage

Hallo Alex,
mensch Du arme *gähn* das ist ja echt einen frühe Zeit- heute ist Vollmond vielleicht deswegen?
Zu Deiner Umfrage:
1. Ja ab Juli- wir können es aber ab Mai versuchen
2. arbeite schon seit Dimo ein halbes Jahr ist, von zu Hause aus und werde das auch weiterhin so machen- wir wünschen uns ja noch ein zweites Kind und diese arbeit kann ich auch dann noch weiter ausüben.
VLG Tanja

Umfrage

Hallo Alex,
1. wahrscheinlich ab 15.8.
2. ich gehe schon seit Juni 2 Tage in der Woche arbeiten. Joel ist in der Zeit beim Opa oder in der Kinderbetreuung von der Firma. Da gefällt es ihm sehr gut, aber der Weg ist sehr weit. Es sind für mich 40 km am Tag Umweg. Deshalb machen wir das nur, wenn es gar nicht anders geht.
Liebe Grüße Anja mit Joel

Umfrage

Hallo Alex,
1)nein, denn ich kann mich nicht entscheiden und weiss überhaupt noch nicht so recht.....hmm, vielleicht ärgere ich mich anschliessend auch, dass ich mich dann zu spät gekümmert habe. Bei uns in Hamburg ist es aber so, dass immer mal Plätze in Kindergärten frei sind und zur Not müssen wir dann halt eben nehmen was übrig bleibt.
Seit August letzten Jahres geht Julian auf den betreuten Spielplatz. Nicht jeden Tag und auch nicht oft die ganzen 3 Stunden, aber so´n leichtes Kindergartengefühl kann er dabei schonmal entwickeln.
2)ich habe seit Julian ein dreiviertel Jahr ist versucht von zu hause aus zu arbeiten, war aber nicht besonders erfolgreich und habe das erstmal aufgegeben. Jetzt suche ich einen 400 Euro Job, den ich von zu Hause aus oder abends erledigen kann. Wenn Julian dann im Kindergarten ist könnte ich mir auch vorstellen halbstags zu arbeiten
LG
Alexandra

Umfrage

hi alex,
wir haben ab dem 01.08.07 eine feste zusage fuer einen kindergartenplatz.
da frederik ja noch zwei kleine brueder hat, werde ich wahrscheinlich erst wieder arbeiten, wenn die beiden kleinen dann in den kindergarten kommen. vielleicht auch gar nicht mehr :-) mal schauen
LG henrieke

Umfrage

Hallo Alex,
ich wünsche Dir, dass die heutige Nacht läääääänger wird.
Meine Antworten zu Deiner Umfrage:
1. Ja, angemeldet ist Juliane, wir haben aber noch keine feste Zusage. Ist aber nur eine Formsache, glaube ich.
2. Ich bin vor Svens Geburt wieder arbeiten gegangen (18 Std.). Da ich eine Anfahrt von über 45 km zur Arbeit habe, muss ich genau überlegen, wie ich mir das mit KiGa einteile. Bei der Übermittagsbetreuung müssen die Kinder um spätestens 14 Uhr abgeholt werden. Das lohnt sich nicht so für mich, halbtags zu arbeiten auch nicht. Und außerdem brauche ich ja auch noch eine Betreuung für unseren Kleinen. Elternzeit habe ich bis April 2008 beantragt und so wie es derzeit aussieht, werde ich auch nicht früher wieder einsteigen. Ich habe aber einen kleinen Nebenjob, von dem ich wenigstens meine private Krankenversicherung bezahlen kann. Das macht ein gutes Gefühl...
LG,
Britta

Umfrage

Hi Alex,
1) wir haben David angemeldet, aber noch keine Zusage bekommen.
2) ich arbeite seit D. 1 Jahr alt ist 2 Vormittage pro Woche auf 400-Euro-Basis und so wird das auch erstmal bleiben. Ich würde frühstens wieder mehr arbeiten gehen, wenn sich das mit dem Kiga eingespielt hat - also schätzungsweise 1-2 Monate nach Kiga-Einstieg. Allerdings hab ich da noch nichts unternommen, da ich gerne wieder ss werden möchte. Sollte das bis Ende Frühling nicht geklappt haben muss ich mir da mal Gedanken drüber machen...
LG - Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen