Suchen Menü

Umfrage zur "inneren Harmonie" :-)

Umfrage zur "inneren Harmonie" :-)

Ein fröhliches Hallo zusammen,
da Kathrin nun gen Süden verschwunden ist, die Glückliche, starte ich also nun mal, auch auf speziellen Wunsch einer einzelnen Dame (lieben Gruß an Inken *zwinker* :-)) (zwecks Formusbelebung? Und einfach aus Interesse! :-)) folgende Umfrage:

Durch was/ welche Aktivität(en) gelangt ihr zur inneren Harmonie, was macht Euch so zufrieden, bereichert Euch so, dass ihr völlig im Gleichgewicht seid bzw. das Gefühl habt "weiter zu kommen"?

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten!

Und hier gleich meine eigene Antwort:

Wie ich Kathrin schon mal gepostet hatte, ist das bei mir das Schreiben. Wenn ich schreibe, dann fühle ich mich gut, mit mir in Frieden, im Reinen und habe das Gefühl etwas Sinnvolles zu schaffen und somit für mich weiter zu kommen.
Ähnlichen Frieden schenken mir auch lange (Frühlings-)Spaziergänge in der Natur. Ach ja - und innere Zufriedenheit verspüre ich durchaus auch beim Ausmisten/ Aufräumen (das ist wie "inneres Aufräumen") - wenn ich mich denn mal dazu aufraffe!

Liebe Grüße rundum, DJ

Bisherige Antworten

Umfrage zur "inneren Harmonie" :-)

Liebe DJ,

ich habe unten auch schon geschrieben, wie wichtig für mich das Versinken beim Schreiben ist. Das macht mich sehr glücklich, leider ist der Zustand sehr schwer zu erreichen zur Zeit. Ohne Schreiben könnte ich nicht leben, glaube ich. Bzw. ein Teil meiner Lebens-, Selbstqualität würde verloren gehen.

Manchmal erreiche ich einen solchen Zustand beim Lesen, wenn ich einen Satz oder Passage finde, die genau meinem Denken entspricht. Das hebt die Einsamkeit auf un dmacht mich entspannt und zufrieden.

Das ist alles, fürchte ich. Andere schöne Momente sind einfach nur schön, ich geniesse sie auch, aber im Schreiben finde ich MICH wieder und bin mir nah.

lg diotima

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen