Suchen Menü

Umfrage zur Belebung: Was macht Ihr so sportlich?

Hier ist ja so gaaar nix mehr los - vielleicht gibts ja bei meiner neugierigen Umfrage mal wieder ein paar nette Antworten.
Ursache dieser Umfrage ist die häufig verständnislose ("bist du verrückt???") Reaktion auf mein Inline-Training. Verdammich - sollen wir alle rund und hängend werden? Wo ist die Lust an der Bewegung? Wo ist die Disziplin? Die Ausrede "hab keine Zeit!" ist eine wahre Ausrede - das kann ich selber bezeugen! Viel schlimmer ist die Faulheit und der innere Schweinehund... Also - her mit den Sportskanonen! Oder den bekennenden Couch-Potatous (richtig geschrieben?)!
- welchen Sport treibt Ihr?
- wie oft?
- ist es subjektiv für Euch genug oder zu wenig?
- was sagt Eure Umwelt (Beispiel: Los, krieg den A... hoch!)
- sportelt Ihr gemeinsam mit Euren Männern/ist Männe aktiver/passiver?
- Ziele / Wünsche / Träume / Besonderheiten (Sportabzeichen z.B.)
Jetzt bin ich mal gespannt und versichere gleich: Es gibt keine Auswertung! Liebe Grüße, Anke
Bisherige Antworten

fang´ ich mal an:

- welchen Sport treibt Ihr?
Wirbelsäulengymnastik als Kurs 1 h die Woche, Flossenschwimmen im Verein 1 mal pro Woche, Inlinern nach Wetter und Möglichkeit 0-50 km die Woche
- wie oft?
siehe oben
- ist es subjektiv für Euch genug oder zu wenig?
genug, bin zufrieden damit. Weniger darfs nicht sein!
- was sagt Eure Umwelt (Beispiel: Los, krieg den A... hoch!)
Verrückt, was das Inline-Training angeht. Ansonsten eher Lob für Aktivität.
- sportelt Ihr gemeinsam mit Euren Männern/ist Männe aktiver/passiver?
Wir sind im selben Tauchclub, er betüdelt aber die Kinder, wenn ich trainiere. Dafür geht er dreimal die Woche in die Muckibude um sich nach Bandscheiben- und Knie-OP`s einigermaßen fit zu halten. Er hat im letzten Jahr ca. 12 kg abgenommen und hält es - ich finde es super! Ach ja, und den Inline-Marathon wollen wir beide laufen, nur nicht zusammen ;-)
- Ziele / Wünsche / Träume / Besonderheiten (Sportabzeichen z.B.)
beim Inline-Marathon ankommen. Mit 60 immer noch schlank, fit und gesund sein. Noch einmal im Leben den Torrent de pareis (Schlucht auf Mallorca) hinunterklettern..
Jetzt seid ihr dran :-) !

Umfrage zur Belebung: Was macht Ihr so sportlich?

Hallo Anke,
ich gebe zu - ich bin doch eher der Typ Couch-Potato. Naja, in dem bisschen Freizeit, die mir bleibt. Bis letzte Woche habe ich wenigstens einmal die Woche abends eine Stunde lang so einen von einer Physotherapeutin betreuten Kurs mitgemacht - im Prinzip Aufbau der allgemeinen Stützmuskulatur. Aber der Kurs ist jetzt vorbei.
Ich würde gern mehr machen, aber aktuell ist es schwierig. Ich müsste das abends machen, wenn die Kids schlafen und ich kann leider niemanden überreden mitzumachen. Und alleine wird das bei mir nie was.
Ich könnte mit Fahrrad zur Arbeit fahren. Aber ich hasse das Radfahren in der Großstadt. Und nachmittags wäre ich von der Arbeit zum Kiga und nach Hause weit über einen Stunde unterwegs. Mit dem Auto geht das einfach schneller und die Zeit ist aktuell wichtiger.
Am Wochenende sind wir allerdings viel unterwegs - Wandern, Fahrradfahren, Garten etc..
Mein Mann macht mehr Sport. Aber er zieht eben auch abends noch los und geht ein bisschen bouldern. Das ist für mich ja nun gar nichts. Und er fährt viel Fahrrad.
Naja - wie Du siehst: ein ganzer Haufen Ausreden. Ich müsste mehr machen, gebe aber zu, dass ich zu träge bin. - Liegt vielleicht daran, dass ich als Kind immer musste und z.T. auch sehr viel wollte. Ich habe eine Weile so richtig Leistungssport getrieben mit 6x die Woche Training und am 7. Tag war Wettkampf.
LG
Anja

Umfrage zur Belebung: Was macht Ihr so sportlich?

Jo, Sport is ne gute Sache! Nachdem ich nun gut 16 Jahre sportabstinent gelebt habe, geh ich seit Februar wieder. Ich hab mir ein ganz nettes Fitnessstudio ausgesucht. Geräte und Ausdauer erstmal, ab Juni werd ich dann auch das Kursprogramm wahrnehmen das wirklich ziemlich groß ist. Ich geh i.d.R. 3 mal die Woche hin, sollte ich auch bei dem Beitrag.. ;) Und es bringt Spaß, und vor allem einen wieder in Form. So ein paar Muskeln hier und da geben dem Körper doch ein wenig mehr Ansehnlichkeit! :)
Mein Kerl geht joggen, ca 2-3 mal die Woche, je nach Wetterlage. Malaika ist mit schwimmen, Ballett und turnen ausgelastet.
Sport hilft auch gegen schlechte Laune!
LG
Sandy

Umfrage zur Belebung: Was macht Ihr so sportlich?

AAAAlso:
ich geh ins Fitnessstudio und seit kurzem zu nem Personal Trainer, da ich gern 15 kg abnehmen möchte (8 kg gingen nach dem 2. Kind nicht mehr runter)
ich geh einmal die Woche ins Fitnessstudio zur Wirbelsäulengym und danach noch Step 2 ;-) super anstrengend, aber tut gut
dann geh ich noch zweimal die Woche zum Personal so eine gute Stunde jeweils, da machen wir immer verschiedene Sachen
Am WE gehts dann mit dem Fahrrad und der Familie noch los, skaten will ich auch wieder beginnen *freu*
also ich würde gern mehr machen (zwecks Abnahme) und bin am Überlegen, ob ich mir nen Crosstrainer für zu Hause anschaffe. Da mein Mann unter der Woche nicht zu Hause ist, will ich nicht jeden Abend nen Babysitter hier haben und mit dem Crossi zu Hause, wär ich auf keinen angewiesen....
mein Mann macht gar nix, außer mit uns am WE. Früher hat er Leistungssport betrieben, Turnen
Ziel: 15 kg abnehmen ;-)
LG Daniela

Umfrage zur Belebung: Was macht Ihr so sportlich?

Hallo Daniela!
Ich gehöre auch zu den Leuten, die einiges abnehmen müssen/wollen. Bei mir sind es aber 30kg. Mich würde mal dein Personal-Training interessieren. Was rät denn dein Trainer ernährungstechnisch? Ich kenne glaube ich so ziemlich jede Methode und bin gespannt, wozu er tendiert, wenn man abnehmen möchte.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Franzi

Umfrage zur Belebung: Was macht Ihr so sportlich?

Hallo Franzi,
also er tendiert dazu, ab 15 Uhr keine Kohlehydrate mehr und ab 19 Uhr gar nix mehr essen. Das mit dem ab 15 Uhr schaff ich jetzt nach einer Woche ganz gut, aber das mit dem nach 19 Uhr nix mehr.... ist super schwer... das geht noch nicht so.
Und was machst du, um den Kilos den Kampf anzusagen?
LG Daniela

Umfrage zur Belebung: Was macht Ihr so sportlich?

Hallo!
Ich komme auch nicht mehr so oft zum Sprto, bzw. bin abends, wenn mein Mann die Kinder betreuen könnte, einfach zu k.o.. Meine Kinder schlafen nicht durch und ich schleppe mich so durch den Tag. Auf der anderen Seite habe ich auch 30kg Übergewicht und ernähre mich absolut ungesund und mir ist durchaus klar, dass ich bestimmt auch mehr Enerige hätte, wenn ich das ändern würde.
Also ich bin Aerobic- und Fitness-Trainerin und früher - vor den Kindern - also bis vor ca. 5 jahren habe ich so 5-6 Kurse im Fitness-Studio pro Woche unterrichtet. Damals hatte ich zwar auch schon meine 10-15kg zu viel, war aber wirklich fit.
Tja und dann kamen die Kinder, der Stress, die Müdigkeit und das "große Fressen". Wie gesagt, ich habe deutliches Übergewicht und bin auch selbst total unglücklich, schaffe es aber meist nicht, den Schweinehund zu überwinden. Ich mache zwar mehrmals wöchentlich divese Diätversuche (momentan Weight Watchers), halte aber nicht lange durch.
Trotzdem gehe ich regelmäßg 1x wöchentlich mit meiner Freundin 1-1,5 Stunden walken und bis vor kurzem habe ich auch 1x wöchentlich einen Fatburner-Aerobic-Kurs unterrichtet. Wenn ich gerade mal auf Diät bin, dann gehe ich auch öfter walken/joggen je nach Puls, oder versuche am Wochenende mit Mika (fast 3 J.) im Kindersitz Rad zu fahren. Aber wenn mir essenstechnisch alles egal ist, dann mache ich auch keinen Sport. Und dafür könnte ich mir selbst in den Hintern treten :DEVIL:
Liebe Grüße
Franzi mit Bjarne und Mika
P.S.: Blöderweise habe ich auch noch einen extrem sportlichen Mann, der gerade mal wieder für den nächsten deutschen "Ironman" trainiert und mir dadurch ein noch schlechteres Gewissen macht.

Umfrage zur Belebung: Was macht Ihr so sportlich?

Hallo Anke,
ich gehe einmal wöchentlich für eine Stunde zur Wirbelsäulengymnastik in die Volkshochschule. Ansonsten treibe ich keinen Sport im eigentlichen Sinne, sondern bin ein Verfechter von "Bewegung im Alltag". Ich bringe Tobi zu Fuß in den Kindergarten, fahre mit dem Rad zur Bahn und zum Einkaufen etc. Die Dinge des täglichen Lebens (z.B. Einkaufen, Bücherei, Besuche bei Kindergartenfreunden, Arztbesuche, Friseur etc.) erledigen wir alle zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Im Büro suche ich Kollegen persönlich auf, anstatt sie anzurufen und laufe öfter mal Treppen. Das Auto wird nur ca. alle zwei Wochen mal für längere Fahrten (ab 20 km) genutzt.
Vor Tobis Geburt habe ich viele Jahre lang mit meinem Mann in einem Tanzkreis getanzt, aber das geht mit Kind leider gar nicht (wir haben abends keine Kinderbetreuung).
An sich bin ich kein großer Sportfan, mir reicht das, was ich mache. Ich weiß aber, dass ich leicht zu Nackenverspannungen und Rückenschmerzen neige - von daher werde ich ganz sicher bei Wirbelsäulengymnastik bleiben (wenn auch mehr als gesundheitliches Präventionsprogramm als aus Spaß an der Bewegung).
Viele Grüße
Stefanie

Umfrage zur Belebung: Was macht Ihr so sportlich?

Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht vom Inline-Marathon!

Also, ich mache zur Zeit keinen Sport, bin ja 34. SSW und da reichen mir tägliche Gänge mit den Kindern und einmal die Woche hab ich SSW-Yoga. Bin schon froh, wenn ich die Treppen noch gut raufkomme und mir die Schuhe alleine anziehen kann.

Ansonsten macht hier keiner eine besondere Sportart. Wir bewegen uns viel im Alltag, gehen zu Fuß hin, wo immer es möglich ist, machen am Wochenende Ausflüge. Wenn ich wieder fit bin, werden wir wieder viel skaten, das machen mein Mann und ich gerne. Geht auch prima mit Kinderwagen und der Große kann mit radeln.

Disziplin wegen Gewicht brauche ich nicht, ich kann Unmengen von Schokolade essen und werde trotzdem nicht dick - außer wenn ich gerade schwanger bin ;-)

LG, Britta

Umfrage zur Belebung: Was macht Ihr so sportlich?

Hallo Anke!
Schöne Umfrage, da werd ich doch gleich mal antworten...
- welchen Sport treibt Ihr?
Hmmm, zur Zeit "nur" Step-Tanzen, aber ab Sommer geht endlich wieder mein Yoga-Kurs weiter, und wenn ich mich aufraffen kann, gehe ich walken.
- wie oft?
Step-Tanzen 1h die Woche, Yoga wären dann 1,5h die Woche, und walken, tja, wenn ich unterwegs bin 1h pro Tour.
- ist es subjektiv für Euch genug oder zu wenig?
Ich würde gerne mehr, aber da mein Männe ja auch noch zum Sport geht, haben wir eh schon sehr wenig Zeit für uns. Und tagsüber bräuchte ich einen Babysitter...
- was sagt Eure Umwelt (Beispiel: Los, krieg den A... hoch!)
Meine Umwelt sagt nicht viel. Außer vielleicht: Yoga ist ja nur was für Hausfrauen, kein richtiger Sport, etc. Zum Step-Tanzen sagen sie nicht viel, können damit wohl auch nicht viel anfangen.
- sportelt Ihr gemeinsam mit Euren Männern/ist Männe aktiver/passiver?
Wir gehen eher selten gemeinsam los. Wenn gehe ich walken, und er betüddelt die Krabben, und dann geht er joggen, und ich sammel die Krabben ein... Dafür geht Männe zweimal die Woche zum American-Football-Training, und manchmal noch ein Spiel am WE.
- Ziele / Wünsche / Träume / Besonderheiten (Sportabzeichen z.B.)
Ziele: noch etwas abnehmen...
Träume: durchs Yoga richtig schön gelenkig werden, und beim Tanzen richtig gut werden.
Zufrieden ;-) ?
Werd jetzt erstmal schauen, was die anderen geschrieben haben.
LG Uli

Umfrage zur Belebung: Was macht Ihr so sportlich?

hi, bin zwar aus dem nachbarforum, möchte aber mitmachen:
ich geh 2-3 mal die woche reiten. entweder auf dem reitplatz oder in der reithalle oder ausgiebig im gelände ausreiten. und: ja, das ist auch sport!

Umfrage zur Belebung: Was macht Ihr so sportlich?

hallo,
ich mache 5-7 mal die woche sport. entweder eine stunde im fitness-studio auf dem crosser, oder über 20 km inline-skaten. die umwelt findet die inline-strecke recht hoch, ich finde sie dagegen ganz entspannend. mein mann macht natürlich nicht mit.
mfg juba

Umfrage zur Belebung: Was macht Ihr so sportlich?

Hallo Anke,

naja, ich finde die Aussage "ich habe keine Zeit" nicht unbedingt als Ausrede. Ich bin kein Typ, der abends noch Sport betreibt. Ich muss das gleich morgens machen. Da ich aber viele Termine habe, bleibt da nicht viel Zeit übrig.

Ich versuche dennoch, 2x die Woche ins Fitnessstudio zu gehen. Aber leider hab ich auch da nicht genug Zeit für ein ausgiebiges Training.
Das liegt auch an unserem Lebensrhythmus. Wir sind alle Spätaufsteher und ich mag -so lange es nicht wirklich sein muss- die Kids nicht wecken.
So bleibt meistens irgendwas um die 1,5 - 2 Std. für Kraft- und Ausdauertraining inkl. Duschen. Ich würde aber mind. 2,5 Std. benötigen.

Ich denke, 2x Fitnessstudioist ausreichend, allerdings müsste ich den "Alltagssport" ausbauen, d.h., mehr laufen statt fahren, aber das scheitert meist an meinem knappen Zeitplan.

Hm, ja, meine Umwelt ist schon der Ansicht, dass ich meinen A.... mehr bewegen müsste :-[

Männe versucht, 1x die Woche ins Judo zu gehen und 1x in der Woche zu joggen.
Wenn Yannic mehr Sicherheit beim rad fahren hat (er wird unruhig bei Engstelln oder wenn ihm ein Auto entgegen kommt), wollen wir "Familiensport" machen. Männe joggt, Yannic radelt und Mutti radelt entweder mit Alina hinten drauf auch oder packt die Inliner wieder aus.

Mein Ziel? Ganz klar: Pfunde verlieren und "bodyforming".

LG Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen