Suchen Menü

Umfrage zum Thema : Kinder und krank sein

Hallo,
würde mich mal interessieren wie ihr das handhabt wenn Eure Kiddis krank sind, mit Fieber, Erkältung, Halsschmerzen etc... halt so das übliche...
Geht ihr sofort zum Arzt??
Gebt ihr normale Medizin oder Homöopathie?
Wie lange dauert Fieber+ Co in der Regel?
Probiert Ihr Hausmittel aus??
Was macht ihr sonst?
Der Hintergrund warum ich frage ist der, daß Marco ja nun schon seit November fast ständig krank ist. Ich versuche immer erst den Weg über eine Ärztin die auf Naturheilbasis arbeitet. Aber meistens lande ich dann doch noch beim KIA, weil ichh das Gefühl habe, daß es nicht richtig wirkt. Das nervt mich selber, aber ich meine immer, Fieber sollte nach 2-3 Tagen besser werden.Im Moment fiebert er auch schon den 3.Tag und es steigt. Medis (Natur) gebe ich erst seit gestern:-((
Vielleicht habe ich auch einfach keine Geduld?? Bei uns dauert das ganze immer ne gute Woche bis Marco wieder fieberfrei ist.
LG
Moni
Bisherige Antworten

Umfrage zum Thema : Kinder und krank sein

Hallo Moni!

Also ich gehe eigentlich nur zum Dok, wenn ich meine, daß was "Ernsteres" dahintersteckt und man evtl. AB brauchen könnte. Und bei Fieber achte ich auf den Zustand des Kindes besonders am Abend. Wenn es sich sehr quält und nicht schlafen könnte oder nur im Fiebertraum, dann würde ich fiebersenkendes Mittel geben. Sonst bin ich eher der Ansicht, daß ein Körper auch gegen Fieber ankämpfen muß und das geht nicht wie bei Medikamenten von heute auf morgen. Ich versuche immer am Kind abzuschätzen, wie mitgenommen es ist und was es so "aushalten" kann - verstehste wie ich meine?

GLG und gute Besserung

Tina

Umfrage zum Thema : Kinder und krank sein

Hi Moni,
ich mache es davon abhängig, wie Leon sich fühlt. Wenn er zB Fieber hat (um 38) und sich total schlecht fühlt, gebe ich schon Fiebersaft oder Zäpfchen. Er hatte aber auch schon mal 39 und war topfit dabei. Dann gibts nix.
Leon hat meist - wenn er krank ist - Husten. Da bekommt er erst mal von mir was (ich weiß mittlerweile sehr gut bei welchem Husten welcher Saft). Nur wenn er sich innerhalb von ein paar Tagen nicht bessert, gehe ich zum Arzt.
Für Homöopathie habe ich auch nicht die Geduld. Vor allem, weil ich mittlerweile anzweifle, dass es so sinnvoll ist, dass die Kinder erst mal durch eine Erstverschlimmerung durch müssen. Wenn es ihm schon schlecht geht, muss ich ihn nicht noch zusätzlich quälen. Probiert hab ich es anfangs mal mit homöopathischen Mitteln, meins ist es einfach nicht.
LG Conny

Umfrage zum Thema : Kinder und krank sein

Hallo Moni,
also ich bin auch jemand, der SEHR ungerne zum Arzt geht und es erstmal so versucht. Ich hab immer das Gefühl, dass ich mir im Wartezimmer irgendwas anderes nettes noch mit nach Hause nehme :-(
Bei uns ging Fieber eigentlich selten länger als 4 Tage. Nur einmal war's ganz schlimm bei Clara, da war ich dann am 5. Tag mit hohem Fieber doch beim Doc und sie hatte prompt Scharlach.
Ansonsten guck ich halt immer, wie es den Kids geht. Wenn sie zwar Fieber haben, aber noch relativ fit wirken, geh ich nicht zum Doc. Ab 39,0 geb ich Nurofensaft, zur Not auch im Wechsel mit Paracetamol. Kommen richtig massive Beschwerden dazu, bin ich natürlich auch immer sofort zum Arzt gegangen, aber wie gesagt, ich meide den wo ich nur kann :STOP:
LG von Franzi

Umfrage zum Thema : Kinder und krank sein

huhu
also wenn sie feiber haben muss ja erstmal auf ursachenforschung gegangen werden.. denn nur gegen das fieber anzugehen - das bringt ja garnichts...
also bei den jungs damals... naja wie es bei den ersten ist sofort immer zum kinderarzt... mittlerweile kenne ich vieles und kann auch sehr oft schon einschätzen was sie haben.
also es kommt immer drauf anw as sie haben... bei husten, schnupfen, fieber... erstmal selber behandeln, gegen den husten was geben, inhalieren lassen, wenns fieber zu hoch geht para, entweder es wird besser oder nicht, wenn nicht oder schlechter gehts zum doc... wenns besser wird .. prima ;)
wenn ich merke sie haben ne moe wahrscheinlich auch sofort doc - weil wenn unter fieber noch muss ja doch meistens AB gegeben werden und gegen die höllen schmerzen kommt halt nun auch kein para dran
nur erhöhte tempi oder fieber ohne was warte ich immer mal noch ab - sonst geh ich evtl zwei mal zum doc....wenn er noch ncihts feststellen kann...
also erstmal grundsätzlcih selber gucken, wenns nicht geht - doc.
wobei ich auch immer wenn sie krank werden sie selber "untersuche" *lach*
also ich schaue mir die zunge an und den rachen ob mandeln dick oder vereitert, bei magen oder darm beschwerden fühl ich halt bauch, drücke auch ob weich oder hart, blähungen kann man auch gut "ausstreichen"... und bei den jugns ist es mittlerweile auch so, dass wenn sie halt nen bissl krank sind.. sie ruhe wollen, sind sie so richtig krank kommen sie auch selber an: ich will zum onkel doc, als ob sie wüssten es geht vorüber oder ne ich brauche hilfe *GG*
ich machs halt immer situationsbedingt... wenns nem kind mit 38,5 so dreckig geht geh ich auch zum doc... wobei wenn es 39,5 hat und es ihm gut geht geh ich nicht sofort hin...
meistens bin ich aber eh beim doc mit nema ndern kind oder so und dann kommt das gesunde mit und wird mit untergeschoben ;)
lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen