Suchen Menü

Umfrage zum Thema "HUNGER"

Ist grad wieder wenig los hier, aber vielleicht locke ich doch den einen oder anderen hervor :-)
Tobias ist seit September 4cm gewachsen und ich höre den ganzen Tag nur HUNGER! HUNGER! HUNGER! HUNGER!HUNGER! HUNGER! HUNGER! HUNGER!
Er frühstückt Müsli oder Pops, ganzes Brot und Apfelstückchen zum Frühstück im Kiga, Mittagessen im Kiga, wenn wir zu Hause sind halb zwei mind 1 Yoghurt, Milchreis oder Pudding (davon ca. 3 bis zum Abend), zwischendurch immer wieder Äpfel, Nüsse, ein Brot oder Müsli, und Süßigkeiten.
Dafür ist er aber dünn wie ein Spaghetti (24,5kg bei 128cm)
Ich habe keine Ahnung mehr, was ich ihm zu Essen geben soll, was länger als 30 Minuten sättigt?!?!?!?!?!?!?!?! :HELP:
Was essen Eure Mäuse???
Bisherige Antworten

Umfrage zum Thema "HUNGER"

Bei Jolina ist das durchwachsen. Mal futtert sie wie ein Scheunendrescher, mal normal. Den Eierphasenhöhepunkt hat sie anscheinend überschritten, dafür futtert sie jetzt meine Vollkorncornflakes mit roten Früchten weg. Morgens frühstückt sie schon seit längerer Zeit weniger als früher und nimmt auch nur ein paar Apfelscheiben mit in den Kindergarten. Was sie mittags dort isst, weiss ich nicht. Nachmittags will sie was Süßes, das reicht ihr aber dann bis Abends. Heute abend isst sie ein Brötchen mit Frischkäse und Gurkenscheiben mit sauren Gurken. Ob ihr das reicht? Muss man abwarten.
Sie ist arg wählerisch geworden und so wirds am Wochenende wirklich schwierig mit der Essensauswahl für alle. Aber im Moment läuft hier eh alles ein wenig aus dem Ruder. Dafür habe ich einfach nicht die Kraft. Da ich nicht lange am Esstisch sitzen kann, essen wir oft auf dem Sofa. Nicht schön, aber im Moment nicht anders machbar. Wird hoffentlich wieder anders. LG Zauseline

Umfrage zum Thema "HUNGER"

nur zur Info :-)
isst sie das ganze rote Müsli, oder nur die Früchte?
Tobias pult mit Hingabe die roten gefriergetrockneten Früchte und die Joghurtstückchen. Sprich nach 2x essen fehlen die komplett und die Mama darf den trockenen Rest essen :-)
glg Tina

Umfrage zum Thema "HUNGER"

Hallo Tina,
ja das kenn ich auch irgendwoher.
Es fängt an mit Frühstück, 2 große Toastscheiben evtl noch müsli dazu. Vormittags eine Brotzeit im Kiga, dann Mittagessen evtl Kiga oder daheim.
zwischendurch immer wieder Apfel, Banane, oder dann ein Brot. Darunter auch ein wenig süßes.
Max ist noch dünner ca. 18 kg auf ca. 110 cm.
Aber du bist nicht die einzige denn ich weiß teilweise auch nicht, was ich ihm noch zum essen geben soll.
Heute hat er doch tatsächlich 5 !!! Maultaschen gegessen, wo er sonst immer bei 3 bzw. 3,5 isst.
Griespudding soll angeblich helfen, die Mäuse satt zu bekommen, keine Ahnung.
Ich mach ihm den auch nur, weil ihm dieser Schmeckt.
Lg Alexa

Umfrage zum Thema "HUNGER"

Hi ALexa,
mein Mann kocht schon freiwillig morgens (meistens WE aber auch mal unter der Woche, wenn wir gemeinsam frühstücken) Griesbrei!
Aber dann ist er zwei Schüsselchen davon und kommt trotzdem 1h später wieder ;-)
Was micht halt kirre macht, dass er viel zu oft in Richtung Süßigkeiten geht, die noch viel weniger satt machen.
glg Tina

Umfrage zum Thema "HUNGER"

Hallo Tina, hast mich hervorgelockt:-)
Also, Chiara ist 114cm und 18 Kg, Larissa 116cm und 18.5 Kg.
Beide sind grundsätzlich gute Esser!
Frühstück:
Chiara so ein Mini-Quark, heissen bei uns Petit Suisse und dazu ein grosses Stück Brot mit Butter und Marmelade oder Butter und Honig.
Larissa ein Jogurth mit Haferflocken drin.
Im Kiga ein "Znüni". Je nach Lust und Laune. Früchte / Gemüse (Gurke, Paprika, Tomaten etc.)
Zu Hause Mittagessen halt was ich koche:-)
Ab und an ein Zvieri (Darvida, was Süsses, Quark, Früchte)
Abendessen gibts bei uns meistens "kalt" Also Brot, Aufschnitt, Käse, Streichkäse etc.
Da essen beide dann gut mal so 2-3 Portionen:-)
Wünsche einen guten Tag und drücke dir die Daumen!
Grüsse Sonja mit Chiara & Larissa

Umfrage zum Thema "HUNGER"

Hi!

Bei uns überhaupt nicht. Arne wächst ja für seine Verhältnisse sehr ordentlich, über Weihnachten ist er wieder 3cm gewachsen. Insgesamt wächst er so 10cm im Jahr (er ist jetzt so 115cm).

Aber er nimmt nicht zu. Er war ja schon immer dünn, aber das wird irgendwie immer schlimmer. Er wiegt 100g weniger als im August! (jetzt 16,7kg, das ist in der BMI-Kurve weit unter der 3% Perzentile) Nachdem er gestern alles wieder erbrochen hat und heute nur wenig ißt, würde es mich nicht wundern, wenn es jetzt noch weniger ist.

Wir essen jetzt in der Fastenzeit keine Süßigkeiten. Advent, Weihnachten, Geburtstag, Karneval, dauernd gab es von irgendwem Süßigkeiten und er ist nunmal kein Kind, das sich das selbst einteilen kann. Dadurch wurde einerseits die Esserei noch schlimmer, macht ja auch satt, das Zeug, andererseits wurde er immer mäkliger. Am besten nur Lieblingsgerichte. Dazu sind wir aber nicht bereit. Mal sehen, wie es wird. Machen wir ja erst seit drei Tagen, und gestern und heute waren ja wie gesagt ein Schuss in den Ofen.

Aber wir haben ja letztes Jahr körperliche Ursachen ausschließen können, es wird einfach eine Mischung sein zwischen seinem Dickkopf (da ißt er dann eben einfach wenig bis gar nichts, wenn es nicht supertoll schmeckt) und Veranlagung. Immerhin wurden wir ja in unserer Familie alle mal gehänselt wegen unses geringen Gewichtes.

Aber Malte isst gut ;-) Er war ja schon immer ein guer Essen und in Hochphasen isst er viel mehr als ich. Das entspannt *g* Und diese Hochphasen zeigen doch echt nur an, wie sehr sie das grade brauchen und umsetzen. Neben Malte würde aber Tobias nicht viel anders aussehen ;-) der ist 1,30m und 24,4kg (haben grade erst gemessen, deswegen weiß ich das so genau).

Liebe Grüße

Franziska

weniger

also morgens einen Kakao,
dann meistens in der Kita nix (da sehr offenes Frühstück - Montessori - wer will der kann...) da wir jetzt durch andere Gegebenheiten erst später zur Kita gehen, versuche ich dann eine halbe Stulle aufzudrücken
Mittagessen Kita ganz gut
nachmittags Imbiss in der Kita bzw. bei Abholung hab ich was dabei, Brötchen oder etc.
Abends eine halbe bis max. ganze Stulle
Vor dem Zubettgehen nochmals Kakao
1,18 cm und 18 kilo.
Es gibt Phasen wo sie etwas mehr isst. Insbesondere auch ein Mittagsessenkind und Kuchen mäuschen und ihre geliebte Milch, gern auch als Aufputschmittel nach Kita.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen