Suchen Menü

Umfrage zum Thema Frühstück

Hallo,
es interessiert mich einfach mal wieder, weil sich die Eßgewohnheiten ja doch immer wieder ändern:
1. was essen Eure Kinder zum frühstück
2. was trinken sie?
3. was essen sie im Kiga zur Brotzeit?
1. Meiner ißt zur Zeit am liebsten Cornflakes mit so bissl Honey Crunch drin. Da ich nicht so begeistert bin, dass er so viel von den Cornflakes isst, sollte er vorher immer noch ein Stück Butter- oder Marmeladebrot(Sachwarzbrot) essen. Da er halt einfach so viel isst bestehe ich darauf. Manchmal kommt dann noch ein Naturjoghurt dazu.
2. Trinken tut er Wasser oder O-Saft, ganz manchmal Tee.
3. 1 Apfel oder Obstspieße mit Banane, Erdbeer, Apfel.... und ein Wurstbrot. Zum trinken Wasser.
Nun mal her mit den Vorlieben Eurer Kinder.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Umfrage zum Thema Frühstück

Hallo,
hier meine Antworten:
1. Beide essen eine kleine Schale Cornflakes. Mal trocken, mal mit Milch
2. Alina warme Milch, Svenja warmen Kakao
3. Alina bekommt im Kiga jeden Tag Frühstücksbuffett. Da sind versch. Sorten Brot, Wurst, Käse, Obst, Freitags Nutella (aber nur Fr.), Honig, Quark... alles eben ;o)
Svenja nimmt Frühstück mit. Ihr mache ich ein Brot. Mal Schwarzbrot, mal Bauernbrot, mal Toast. Mit Wurst oder Käse, dazu ein Stück Apfel oder ein Actimel oder ein Joghurt.. Kommt immer drauf an was sie sich wünscht.
Die kleine Schale (ist so eine bunte Schale von Ikea) essen sie meist so gegen 7 Uhr. Im Kiga ißt Alina gegen 10 Uhr u. Svenja früher - gegen 9 ungefähr.
Liebe Grüße
Andrea

Umfrage zum Thema Frühstück

Hi Angelika,
heut bin ich ja richtig aktiv hier...wahnsinn;-)
1. Bei uns gibt´s morgens 3 Sachen zur Auswahl: Fruchtjoghurt mit Haferflocken, Müsli mit Milch und frischem Obst (meist Banane & Birne od. Apfel) oder ein Vollkornbrot mit Frischkäse. Ich frag ihn dann immer und er kann entscheiden, was er isst. Am WE gibt´s ab und zu mal ein Croissant mit Nutella und ein Frühstücks-Ei
2. morgens Milch und ab und zu ein Actimel. Tagsüber sonst nur Wasser oder Tee. Zu den Mahlzeiten Apfel- oder O-Schorle.
3. David ist ein Trödler und Träumer und somit kommt er vor lauter Trödelei und Träumerei im Kiga auch nicht wirklich dazu viel zu essen. Ein Brot würde er nie schaffen und besonders mögen tut er Pausenbrote auch nicht.
Er kriegt von mit eigentlich immer 1 Karotte, 1/4 Apfel, ein paar Rosinen und einen Früchteriegel.
Manchmal isst er alles auf, manchmal lässt er Karotte oder Früchteriegel liegen. Das gebe ich ihm dann meist auf dem Heimweg oder direkt zu Hause zu futtern.
Liebe Grüsse
Katrin

Umfrage zum Thema Frühstück

Hi Angelika,
Kevin frühstückt nicht mehr jeden Morgen zuhause. Ich bringe ihn schon um halb acht in den Kindergarten. Da lasse ich ihn lieber ein paar Minuten schlafen. Er ist aber auch ein guter Esser.
1. Wenn Kevin zuhause frühstückt, dann Kellogs, Haferflocken, Joghurt, Quark oder Brot. Brotbelag zum Frühstück ist meistens Honig, Nutella oder Marmelade.
2. Meistens Wasser, manchmal Milch oder Kakao. Früher habe ich auf die Milch beim Frühstück bestanden, heute nicht mehr. Er ist sehr viele Milchprodukte.
3. Im KiGa haben sie Büffet. Wenn ich ihn frage, sagt er meist, er hat ein Käsebrot gegessen. Zu trinken gibt es dort Wasser und Apfelschorle. Wobei Kevin am liebsten Wasser trinkt.
LG Nicole

Umfrage zum Thema Frühstück

Hallo Angelika,
Simon frühstückt zuhause nicht, trinkt nur seinen warmem Kakao. Zum Kindergarten bekommt er meistens ein Brot mit, gelegentlich ein Brötchen.Belegt mit Wurst oder Käse. Dazu gibt immer Obst und Gemüse. Weintrauben, Apfel, Kohlrabi, MÖhre,..Je nachdem was da ist.
Zu Trinken gibt es fast ausschließlich Wasser. Wird auch gerne genommen. Alle paar Tage gibt es Schorle oder einen Früchteeistee. Wird auch gerne genommen ;-)
Im Kindergarten gibt es Wasser, Milch oder ungesüßten Früchtetee. Den findet Simon zum Würgen was ich gut verstehen kann.
Noel frühstückt jeden Morgen seine Schale Cornflakes. Finde ich auch okay. Zur Schule nimmt er dann das gleiche mit wie Simon in den Kindergarten.
LG Petra

Umfrage zum Thema Frühstück

Hallo Angelika,
Simon frühstückt zuhause nicht, trinkt nur seinen warmem Kakao. Zum Kindergarten bekommt er meistens ein Brot mit, gelegentlich ein Brötchen.Belegt mit Wurst oder Käse. Dazu gibt immer Obst und Gemüse. Weintrauben, Apfel, Kohlrabi, MÖhre,..Je nachdem was da ist.
Zu Trinken gibt es fast ausschließlich Wasser. Wird auch gerne genommen. Alle paar Tage gibt es Schorle oder einen Früchteeistee. Wird auch gerne genommen ;-)
Im Kindergarten gibt es Wasser, Milch oder ungesüßten Früchtetee. Den findet Simon zum Würgen was ich gut verstehen kann.
Noel frühstückt jeden Morgen seine Schale Cornflakes. Finde ich auch okay. Zur Schule nimmt er dann das gleiche mit wie Simon in den Kindergarten.
LG Petra

Umfrage zum Thema Frühstück

Moin !
1. Smacks oder Chociflakes.
2. Wasser, Jule ist ein reiner Wasser trinker.
3. Ein Brötchen ganz unterschiedlich belegt, 1 Actimel, 1 Stk. Obst.
LG
alex und Jule*05.08.2004
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage zum Thema Frühstück

Hallo
also bei uns ist das so:
unter der Woche frühstücken im Kindergarten (Brot/Toast mit Wurst oder Käse dazu Obst und Gemüse je nachdem was da ist) zu trinken bekommen sie im Kindergarten Milch oder Wasser, vorher zu Hause ne Flasche warmen Kakao im Bett. Das müssen wir aber bald ändern, dann gibts keine Pulle mehr sondern einen Becher am Tisch! Geht ja bald zur Schule......
Am Wochenende gibts Toast mit meistens Käse und oben drauf Marmelade *grusel*, oder Nutella oder Honig oder Wurst und ein Ei dazu. Milch oder Kakao oder Saft zum trinken.
Cornflakes eher selten!
Gruß
Homie

Umfrage zum Thema Frühstück

Hallo Angelika...
also mit deinem kann lenny nicht mithalten- der ist sowieso eher ein Abendesser...
also am morgen trinkt er seine "Mollie".... ne pulle mit Kakao.
im kiga trinken sie Wasser oder verdünnungssaft. Zur Jause ist er dort meist einen halben Kornspitz, oder eine Schnitte trocken Brot. (Lenny mag null Belag).
Wenn sie Äpfel aufschneiden dann isst er auch mal ein Stückchen....
daheim isst er sehr selten eine Banane- ansonsten gar kein obst.
bis ca. 13:30 war das dann auch sein ganzes essen.
Lg Isa

Umfrage zum Thema Frühstück

Hallo!

Jannis frühstückt zuhause Kellogs Frosties wenig Zucker oder Smacks mit Milch, dazu warmer Kakao (auf einen Becher 1 kl.Teelöffel Pulver).

Für das zweite Frühstück im Kiga mache ich ihm immer eine Scheibe Mehrkornbrot mit Gouda fertig. Jannis liebt Käse!! Der braucht keine Wurst. Manchmal leg ich ihm noch ein Babybel oder einen Fruchtzwerg o.ä. dazu.

Im Kiga gibt es Wasser in allen Variationen, Früchtetee, Saftschorlen, Milch und Kakao. Er trinkt am liebsten Saftschorle.

Obst wird vom Kiga angeboten und täglich klein geschnitten zum Frühstück bereit gestellt.

Jannis isst nicht so gerne Obst. Zuhause biete ich ihm eine Banane an, die isst er dann auch. Danach darf er dann die heiß geliebten Bonbons haben.

Gruß Jannis (ein guter Esser!)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen