Suchen Menü

Umfrage zum KiGa-Start :-) was macht ihr mit der freien Zeit???

Hehe, ich weiß....Langeweile hat garantiert niemand hier aber mich interessiert es einfach. Bei mir ist es halbwegs leicht, Montag und Dienstag bin ich ganztägig arbeiten (ab Januar auch den Mittwoch) und da bleibt nicht mehr allzu viel Zeit. Ich möchte nur schauen das ich mich nicht zu sehr verkasper mit der Zeit, also dachte ich mir das ich den Donnerstag den Kühlschrank fülle, Wäsche mache und sauge + Bad und den Freitag dafür für mich nutze, sprich zum Sport gehe...Zeitung in Ruhe lesen und Kram erledige. Die to-do-Liste ist giga lang, hier stehen im Keller noch unzählige Umzugskartons *nach einem Jahr* und was zu putzen gibt es im Haus eh immer aber das ist ja jetzt nicht soooo verlockend :-))) ganz lieber Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Arbeiten, putzen oder telfeonieren.

im Moment sind Ferien, da schwimme ich ziemlich, ich kann gar nicht ohne Plan.... aber bald geht die Schule wieder los und dann ists hier wieder wie geleckt :-) Ich entscheide oft aber auch spontan. LG Nicole

Arbeiten, putzen oder telfeonieren.

arbeiten, putzen und telefonieren kommt mir bekannt vor wobei ich letzteres sogar fast eher mache wenn gerrit wieder da ist - die freie zeit verbringe ich eher mit den ersten beiden dingen, yippie....aber ist echter wahnsinn wie schnell das eine oder andere geht wenn man es mal eben schnell ohne kind machen kann oder? glg steffi *die morgen in die stadt düst um mal ganz kurz was zu erledigen* :-))))

Umfrage zum KiGa-Start :-) was macht ihr mit der freien Zeit???

Also wir sind ja noch in der Eingewöhnung...momentan verbringe ich mehr Zeit auf dem Weg zum Kiga und zurück..als zuhause ;-) aber ab morgen fangen wir an die Zeiten zu steigern. Er bleibt morgen also schon 2 Stunden da. In der Zeit mach ich ein bißchen Haushalt, was gerade anliegt. Wenn dann noch Zeit ist schaue ich nach Jobs. Wenn er dann ganztägig da ist will ich ENDLICH den Keller ausmisten...obs dazu kommt steht auf nem anderen Blatt...und gerne mit der Laubsäge ein bißchen experimentieren... und halt Bewerbungen raushauen soviel es geht..und hoffentlich viele Zusagen entgegen nehmen ;-)
LG
Verena

Umfrage zum KiGa-Start :-) was macht ihr mit der freien Zeit???

Hallo Verena, das stimmt.. in der Eingewöhnungszeit ist ja kaum Platz um groß was zu veranstalten aber ich merke jetzt schon wie viel Luft man hat wenn es länger klappt. War schon in der Stadt, noch noch bei rewe und aldi und habe hier gesaugt, unglaublich! Nur vor dem Keller ausmisten *steht auch bei mir ganz oben auf der Liste* graut es mir, wir haben da unten eine eigene Stadt für dicke Spinnen angelegt - zumindest kommt es mir so vor. Sobald ich einen Karton zur Seite schiebe krabbelt was, neeee...geht gar nicht :-) wünsche Dir ganz viel Glück bei den Bewerbungen, das wird bestimmt schnell klappen!! Ganz lieber Gruß Steffi

Umfrage zum KiGa-Start :-) was macht ihr mit der freien Zeit???

Bjarne geht noch nicht. Insofern habe ich noch keine freie Zeit ...

LG, Myriam

Umfrage zum KiGa-Start :-) was macht ihr mit der freien Zeit???

Dann ist es natürlich was anderes....aber wird ja noch kommen oder? Ganz lieber Gruß Steffi

Umfrage zum KiGa-Start :-) was macht ihr mit der freien Zeit???

Na klar!

Wir haben uns dagegen entscheiden, weil er den KIGA nochmal hätte wechseln müssen (Paltz im Dorf KIGA erst kommenden Sommer) und weil er, wenn er jetzt schon gehen würde, vier Jahre vor sich hätte bevor er zur Schule geht. Und das muss ja auch nicht sein.

Und so sind wir dann zu dem Ergebnis gekommen, das er eben erst im kommenden Jahr geht, dafür dann in den Wunschkiga und bis zur Schule sind es dann immer noch drei Jahre.

Dafür geht er seid Mittwoch in eine Spielgruppe hier, die zwei Vormittage pro Woche ebenfalls ohne Mama stattfindet. Ein bisschen KIGA sozusagen *gg*. Da sind wir jetzt auch in der Eingewöhnung.

LG, Myriam

Umfrage zum KiGa-Start :-) was macht ihr mit der freien Zeit???

Hallo Steffi,
Tobi ist von 8-14 Uhr im Kindergarten. Mittwochs, donnerstags und freitags bin ich ganztägig im Büro (da holt ihn mein Mann ab), montags und dienstags mache ich Telearbeit. Ich hoffe aber, dass mir montags und dienstags wenigstens ein bißchen freie Zeit bleibt, um mal in Ruhe die Zeitung zu lesen, ein paar Dinge im Haushalt zu erledigen und Arzt- und Frisörtermine wahrzunehmen (ganz aktuell muss ich leider eine Krone bekommen und Tobi kriegt die Krise, wenn bei mir beim Zahnarzt eine Stunde lang gewerkelt wird).
Ab November will ich an einem Gymnastikkurs der VHS teilnehmen. Die Zeit vergeht immer schneller als gedacht.
Viele Grüße
Stefanie

Umfrage zum KiGa-Start :-) was macht ihr mit der freien Zeit???

Hallo Stefanie, das habe ich nach einer Woche jetzt auch gemerkt...die Zeit geht um wie nichts aber jetzt habe ich ja noch Urlaub und Gerrit ist bis 14 h dort, das macht dann schon was aus im Vergleich zu 12 h!! Schaffe die Zeitung und war heute auch beim Sport, immerhin :-) na ja, ich denke mir dann immer das ich früher auch ganztägig arbeiten war und nie eine Stunde tagsüber für mich hatte, dann ist das auch wieder in Ordnung...ganz lieber Gruß von hier, Steffi

je nach wetter: malen, nähen, putzen, roller fahren, lesen oder ausruhen :o) glg

je nach wetter: malen, nähen, putzen, roller fahren, lesen oder ausruhen :o) glg

bis auf putzen hört sich das super an!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen