Suchen Menü

Umfrage zum Impfen gegen Schweinegrippe

Hallo alle zusammen,
mich würde mal interessieren, ob ihr eure Kinder und euch gegen die Schweinegrippe impfen lasst. Ich bin da noch sehr unschlüssig da über die Langzeitnebenwirkungen ja noch nichts bekannt sein kann. Andererseits wird ja befürchtet, dass sich die Schweinegrippe noch rasant ausbreiten soll und noch etliche Menschen daran sterben.
Vielen Dank für Eure Meinung
Gruß
Tatjana mit Hellen&Sydney
Bisherige Antworten

Umfrage zum Impfen gegen Schweinegrippe

Hallo Tatjana,
ich bin noch unschlüssig, aber nach allem was ich bisher gehört habe, lasse ich mich eher nicht gegen Schweinegrippe impfen. Zumindest danach wie es bisher verläuft soll ja die alljährliche Grippewelle schwerwiegender sein, daher werde ich mich wohl gegen die "normale" Grippe impfen lassen, da ich im Krankenhaus arbeite. Die Kinder lasse ich nicht impfen.
LG Conny

nein...

...ansonsten müsste ich sie auch gegen die alljährliche Grippe impfen lassen.

Umfrage zum Impfen gegen Schweinegrippe

hallo,
ich werde mich impfen lassen, simone sich nicht, und bei lars warten wir noch ein paar tage ab - tendenz geht aber eher zu "ja"
die nebenwirkungen sind m.e. genauso wie bei anderen impfungen. schlau ist man sowieso erst hinterher...
lg, sönke

Umfrage zum Impfen gegen Schweinegrippe

Hallo Sönke,

hast Du keine Bedenken wg. dem Wirkstoffverstärker ?

Hier sind alle ungeimpft und das bleibt auch so. Luca ist gerade krank, er hat alle Symptome für H1N1 *oink* aber was macht das schon, ich meine, egal was für ein Virus, getestet wird ja nicht. Er sitzt es einfach aus. Geht ihm heute schon besser.

Wie geht es Euch ? Hoffe doch gut. Was macht Lars, gefällt ihm die Preschool ?

Ganz sicher nicht...

...ich lass mich nämlich ungern als Versuchskaninchen benutzen und außerdem gehe ich davon aus, dass wir sie schon hatten.
LG
Doro

Echt???

Wie kommst Du darauf, dass ihr sie schon hattet? Fieber und alles?
Erklär mal bitte!
Viele liebe Grüße
Caro

Echt???

Die Kinder hatten nacheinander Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen und waren mehrere Tage total schlapp - das kenn ich so bisher von keinem Infekt.
Der Doc meinte zwar, bei SG müsste das Fieber höher sein (war nur so um die 39 Grad), aber grad das mit den Schmerzen fand ich schon auffällig, die haben beide auch richtig gejammert.
Ich weiß auch, dass im Kiga einige Kinder tatsächlich die SG hatten, von daher ist es nicht so unwahrscheinlich.
LG
Doro

Vergessen hab...

...wir waren auch alle drei extrem heiser, sowas kannte ich bei den Kindern bisher auch nicht - und ich selber lag 2 Tage halb im Koma vor lauter schlapp, das wiederum kenne ich nur von der saisonalen Grippe.
LG
Doro

ich wohl eher ja, kind eher nein (was pandemrix betrifft)

... aber ich warte erst mal ab, wie das in Schweden so läuft. Sorgen macht mir vor allem, dass bei den meisten Pandemien zuerst eine milde Welle kam und dann eine böse.

Mit Pandemrix ist man wohl eventuell gegen einige Mutationen geschützt und das wäre die Nebenwirkungen schon wert. Bei Kindern sind mir die Nebenwirkungen aber zu hoch, da würde ich auf einen Impfstoff ohne Verstärker hoffen.

Aber zuerst will ich Sophie noch gegen die saisonale Grippe impfen lassen, denn da ging es uns im Februar beiden 6 Tage richtig dreckig und der 3jährige Sohn von Freunden ist daran gestorben. :-((((

lg, Annette

ich wohl eher ja, kind eher nein (was pandemrix betrifft)

... aber ich warte erst mal ab, wie das in Schweden so läuft. Sorgen macht mir vor allem, dass bei den meisten Pandemien zuerst eine milde Welle kam und dann eine böse.

Mit Pandemrix ist man wohl eventuell gegen einige Mutationen geschützt und das wäre die Nebenwirkungen schon wert. Bei Kindern sind mir die Nebenwirkungen aber zu hoch, da würde ich auf einen Impfstoff ohne Verstärker hoffen.

Aber zuerst will ich Sophie noch gegen die saisonale Grippe impfen lassen, denn da ging es uns im Februar beiden 6 Tage richtig dreckig und der 3jährige Sohn von Freunden ist daran gestorben. :-((((

lg, Annette



Umfrage zum Impfen gegen Schweinegrippe

Hallo,

die Kinder wohl eher nicht (der Kleine ist mir mit seinem noch nicht mal 1 Jahr eh noch zu klein). Bei mir bin ich mir noch unschlüssig, tendiere aber zu ja. Kann auch nicht verstehen, wenn Menschen sagen, "Ich denke, wir haben es schon gehabt."

LG Nicole

Umfrage zum Impfen gegen Schweinegrippe

Was gibt es da nicht zu verstehen?
Wenn die Symptome da waren?
Testen tut das doch sowieso kein Arzt mehr.
Abgesehen davon würde ich auch nicht impfen lassen, wenn ich sie noch nicht gehabt hätte, ist schließlich nur eine leichte Variante der Grippe.
LG
Doro

???????????

Woher willste denn wissen, dass die Symptome da waren? Kennst die Leute doch gar nicht. Warum beziehste das jetzt auf Dich? Komisch, komisch, dass sich jeder angesprochen fühlt.

Nicole

???????????

"Ich denke, wir haben es schon gehabt."
Weil ich genau das in meinem Posting geschrieben habe.
LG
Doro

???????????

Also mal ganz ehrlich: Ich hab nur das Ausgangsposting gelesen, Deine Überschrift (mehr brauchte ich nicht) und hab das auf eine Aussage eines junges Paares im Kiga geschoben - wo sie mal einen Schnupfen hatte und der Kleine hatte ne Bindehautentzündung. Ansonsten les ich eben nur noch die Ausgangspostings und die anderen Antworten interessieren mich nicht. Jeder macht seines, jeder hat ne andere Meinung. Ist auch gut so. Ich hab eben meine und da brauch ich nicht noch 25 andere Meinungen zu hören/lesen.

LG Nicole

Umfrage zum Impfen gegen Schweinegrippe

Hallo Tatjana,
Hannah gehört zwar zur Risikogruppe, aber sie hat nur die normale Grippeschutzimpfung bekommen. Die Schweinegrippe ist mir zu neu auf dem Markt. Selbst meine KiÄ die sehr fürs Impfen ist, rät mir ab.
lg, Malati

Umfrage zum Impfen gegen Schweinegrippe

Florian ist mit seiner Neurodermitis lt. KiA Risikopatient und ich werde ihn sicher impfen lassen, obwohl ich natürlich auch ängstlich bin. Gegen die saisonale Grippe ist er auch geimpft und das sogar ohne Verschlechtertung der ND
Mein Mann und ich lassen und auch gegen die Schweinegrippe impfen. Wir sind beide auch gegen die saisonale Grippe geimpft. Das machen wir schon einige Jahre.
Ich denke mir, wenn ich grippekrank gin (egal welche) falle ich einige Tage aus. Haushalt und Kind kann ich dann nicht erledigen. Das kann/möchte ich mir nicht zumuten. Wir haben keine Oma oder jemanden, der sich dann kümmern könnte.
LG Anette

Herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten

Ich bin immer noch unschlüssig. Gegen die normale Grippe werde ich mich und die Kinder wohl auch schnellstmöglichst impfen lassen und bei der Schweinegrippe werden wir wohl noch etwas abwarten bis ich mich entschieden habe.
GLG
Tatjana

schliesse mich daikiri an...

Hallo,
wir werden nicht impfen, da wie daikiri schon schrieb, die Ärzte bei Anzeichen schon gar nicht mehr testen und bestimmt auch einige diese Grippe schon unbewusst mitgemacht haben.
Gegen die normale Grippe wird auch nicht geimpft, haben wir noch nie und sind bis jetzt von Grippe und Erkältungen verschont geblieben.
LG Manu

Schließe mich auch daikiri an

ich bin aber sowieso extrem impfkritisch. Meine Kurze ist noch gegen nix geimpft 8-) . Auch deswegen ist die Impfung gegen Schweinegrippe im Moment noch gar keine Option.
Lg
Suna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen