Suchen Menü

Umfrage zum Haushaltsgeld - wer mag !

Hallo Ihr Lieben!
Ich weiß ja nicht ob Ihr das hier posten wollt weil es ja eine Geldfrage ist, die man vielleicht nicht so veröffentlichen will. Auf der anderen Seite .... - eigentlich ist ja nix dabei.
Was gebt Ihr im Monat an reinem Haushaltsgeld für wieviele Personen aus?
Also nur rein an Lebensmittel + Spülzeugs, Seife/Duschzeugs, Waschmittel und was so dazu gehört.
Wir liegen mit 3 Personen + 1/2 Person (Sohnemann isst am WE fast immer bei uns und ich kaufe manchmal ein bissel was für ihn mit ein) bei ca. 450 - 500 Euro.
Lieben Gruß
Dani
Bisherige Antworten

Umfrage zum Haushaltsgeld - wer mag !

hallo Dani,

bei uns pendelt es so zwischen 180 - 220 Euro die Woche,was wir brauchen, um über die Runden zu kommen mit Nahrung/Getränke und eben die allgemeinen Haushaltsmittel.

Grüßle Jacqui

Umfrage zum Haushaltsgeld - wer mag !

hi dani!

ganz ehrlich, ich weiss es nicht. :-[

da wir, also mein mann und ich getrennte konten haben, ist das etwas unübersichtlich, weil jeder was einkauft, tankt etc.

aber ich habe mir (aus gegebenem anlass) vorgenommen ein haushaltsbuh zu führen. allein schon um dieses kleinkram-gekaufe mal einzudämmen.

also kann ich dir da keine auskunft geben :-X

lg

ilka

Umfrage zum Haushaltsgeld - wer mag !

Hallo Dani!
Pro Woche haben wir im Schnitt in 2008 1300:- Kronen, das sind umgerechnet etwa 130€. Pro Monat macht das 5600:- Kronen, also etwa 560€. Der Kronenkurs ist allerdings gerade abgestürzt, letztes Jahr waren es etwa 9,50 Kronen pro €, momentan sind es zwischen 10,50 und 11 Kronen pro €. Ach ja, wir sind 4 Personen.
2007 waren es nur 1000 Kronen pro Woche bzw. 4400 Kronen pro Monat. Das Leben hier ist in letzter Zeit extrem teuer geworden. Wenn man bedenkt, dass hier alleine ein Stück Butter (250g) fast 2€ kostet... :-(. Wenn wir nach Deutschland fahren, fühle ich mich immer wie im Paradies :-D. Alles ist so billig... Eine Jeans für Annika kostet keine 10€ bei Ernstings, hier kostet eine Jeans mindestens 17€...
Sorry, ich bin etwas abgeschweift ;-).
LG Alex

Umfrage zum Haushaltsgeld - wer mag !

Hallo Dani,
also wir brauchen (3 Personen) ca 500 Euro im Monat.
Keine Ahnung ob das viel oder wenig ist.
Interessante Umfrage, bin mal gespannt wieviele antworten.
LG
Moni

Umfrage zum Haushaltsgeld - wer mag !

Hallo Dani,

zwischen 400-600 Euro, abhängig wie kontrolliert wir einkaufen bei drei Personen. Unter viel Stress gebe ich auch mehr aus, als wenn ich dafür ausreichend Zeit habe. Einkaufslisten mitführen spart viel Geld, das habe ich besonders diesen Monat festgestellt.

LG Suzi

Umfrage zum Haushaltsgeld - wer mag !

HI Dani, wir brauchen 400 bis 450 Euro für 4 Personen plus Hund. LG Sally

Umfrage zum Haushaltsgeld - wer mag !

Hallo Dani,

ich weiß es nicht wirklich, aber würde mal schätzen, dass wir 150,-€ die Woche für Lebens- und Drogeriemittel ausgeben.

Wir kaufen meist sehr unorganisiert ein, habe mich heute wieder geärgert, dass ich keinen Einkaufszettel dabei hatte. Und mein Mann kauft halt dann noch seine "Leckereien". Ich würde 600,-€ im Monat für 4 Personen schätzen.

LG Katrin

Umfrage zum Haushaltsgeld - wer mag !

Hallo Katrin,

wie geht es denn Deinem Mann?

LG Katrin

Umfrage zum Haushaltsgeld - wer mag !

Hallo Katrin,

nett, dass du nachfrägst.

Ja, letzte Woche ist, dass passiert, was ich schon lange "befürchtet und gehofft" habe. Er ist nachts um 11.30h hier bei uns hinten am Acker von der Polizei aufgehalten worden. Es hat zur Zeit Jahresabschluss in der Firma und kommt selten vor 23.00 Uhr nach Hause. Er ist an diesem abend wieder bei der Tankstelle vorbeigefahren und hat dann noch einen Heimweg von 30 min.

Mir sagt er es war ein Bier. Gemessen haben sie 0,6 Promille, was einen Monat Führerscheinentzug bedeutet. Er schämt sich deswegen wahnsinnig, aber seinen Bierkonsum (zuhause zumindest) schränkt er nicht ein. Ich hoffe nur er trinkt nichts mehr im Auto. Habe ihm versucht klar zumachen, wie das wäre wenn er jemanden bertunken über den Haufen fährt oder beim nächsten "Erwischen" wäre er ja ein Wiederholungstäter. Habe ihm auch vorgeschlagen, dass auf Kur gehen soll währen der 4 Wochen Fahrverbot. Würde er alleine schon wegen seiner Thrombozyten-Krankheit ohne Probleme bekommen. Mir wäre aber eine Klinik, die auf Sucht-Patienten spezialisiert sind am Liebsten. Will er aber nichts davon hören.

Dann war ich die Woche krankgeschrieben, wegen einer fiebrigen Erkältung, habe ihn gebeten die Kinder in Kiga zu bringen, war ein Drama, denn er hätte ja wichtige Termine in der Arbeit. Kiga ist keine 5 Min. von uns weg und auf dem Weg in seine Arbeit und die Zeit passt auch. Manchmal denke ich, er käme auch nicht zu meiner Beerdigung, wenn ein Sitzungstermin an diesem Tag wäre (war z.B. bei seinem Onkel).

Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man seine Arbeit über alles stellen kann, über seine Gesundheit, Famile einfach über alles. Und ich frage mich, wie lange es ein Körper mitmacht.

Gewichtstechnisch ist auch keine Änderung in Sicht. Die Leute die uns kennen sagen, ich müsste für ein paar Monate mal gehen, damit er aufwacht. Aber das kann ich den Kindern nicht antun.

Ich habe jetzt einen Skiurlaub gebucht im Fabruar, weil ich es nicht mehr einsehe auf sowas verzichten zu müssen, nur weil er mit seinen 170kg nicht mehr kann. Habe die Hoffnung, dass er dann vielleicht aufwacht, aber zur Zeit sagt er nur: er hätte eh keine Lust mehr auf Skifahren. Ja, is klar, und er war früher echt ein Super-Sportler und Skifahrer.

Ich merke gerade ich könnte noch ewig weiterschreiben aber ich hör mal auf, sonst liest ja keiner mehr. Und mit meinem Drei-Finger Geschreibsel werden wieder ein paar Fehler vorhanden sein, ich bitte sie zu entschuldigen.

LG Katrin

Umfrage zum Haushaltsgeld - wer mag !

Hallo Katrin,

ja, bei Deinem Mann wundert es mich schon, wie er mit seinem (und damit auch mit Eurem) Leben umgeht.

Wie klappt das jetzt mit seiner Erkrankung? Ist das behandelbar?

Die Leute haben schon recht - denn Süchtige werden sonst nie merken, dass sie etwas ändern müssen. Aber ich verstehe auch, dass Dir dieser Weg (noch?) schwer fällt.

Man fragt sich schon, wie ein Mensch in so einen Weg hineinrutscht, denn mit Absicht hat er es ja sicher nicht getan. Schlimm für Euch alle, die Kinder leiden sicher auch darunter.

Und ich muss gestehen, ich werde nie verstehen, wie man sich betrunken bzw. alkoholisiert ans Steuer setzen kann - soviel Vernunft ein Taxi zu nehmen sollte wenigstens noch da sein, denn wie Du selber schon geschrieben hast, was wäre, wenn dabei ein Mensch zu Schaden kommen sollte?

Du hast es nicht leicht.

LG Katrin

Umfrage zum Haushaltsgeld - wer mag !

Hallo Dani!
Bei uns sind es ungefähr 500-600 € für 4 Personen. Ich würde gerne drunter bleiben, aber das ist schwierig. Ich gehe 1x/Woche groß einkaufen, das sind dann meist 75-85 €, aber meist fehlt dann doch noch ein paar Sachen zum Wochenende, das sind dann auch nochmal 30 €. Wobei ich große Märkte (Edeka, Rewe etc) weitestgehend scheue, da man da 100 € für nen kleinen Einkaufswagen ausgibt, während ich für die 80 € im kleinen Laden den ganzen Wagen voll habe.
Liebe Grüße,
Nina

Umfrage zum Haushaltsgeld - wer mag !

hi dani,

wir brauchen etwa 100 € pro woche. je nachdem wenn ich noch windeln kaufen muss bzw bei dm war :-[ ist es mehr. in der summe sind das ca. 400-500 € pro monat.

achja, wir sind zu viert.

glg anni

Umfrage zum Haushaltsgeld - wer mag !

Hallo Dani,

ich mach auch mal mit, wenn ich darf. ;) Wir leben seit ein paar Monaten streng nach Budget und hatten erst € 300 für Lebensmittel und 50 für Drogeriekram, aber bei den Lebensmitteln war immer was übrig, das haben wir also gerade auf € 270 runtergeschraubt. War etwas knapp diesen Monat, aber es reichte. Also kommen wir mit € 320 für vier Personen hin. Allerdings kochen wir eigentlich auch nur am Wochenende, weil die Kinder im Kiga essen, das macht sicher was aus.

LG Yuri

Umfrage zum Haushaltsgeld - wer mag !

Hallo Dani!

Bei uns sind das für 4 Personen pro Monat so um die 500 Euro... Wenn ich mal nen Windel-Großeinkauf bei DM einschiebe kanns auch mal 550 werden. Aber das Thema erledigt sich ja auch irgendwann mal...

Viele liebe Grüße

Katja

Umfrage zum Haushaltsgeld - wer mag !

Huhu!

So um die 500€ sind es meistens für 4 Personen und zwei Hunde ;-)

LG Petti

Umfrage zum Haushaltsgeld - wer mag !

Hallo Dani,

bei uns sind es 350 ganz selten mal 400 Euro im Monat für 3 Personen.

LG Andrea

Umfrage zum Haushaltsgeld - wer mag !

Hallo,

also momentan lebe ich recht sparsam, wegen Renovierung und der evtl. Trennung von meinem Mann. Somit komme ich momentan mit ca. 200 Euro im Monat für mich und die beiden Kinder aus. Also jetzt rein Lebensmittel und Hygienekram, ohne tanken, Klamotten und andere Dinge.

Mein Mann braucht alleine wohl nochmal so viel oder mehr. Das kann ich nicht sagen.... hab ich keinen Überblick.

LG Nicole

Umfrage zum Haushaltsgeld - wer mag !

Ich komm da auf 500-600 Euro für 4 Personen im Monat. Alles für Dinge die wir im Kaufland kaufen, also Essen und Trinken, Wasch- und Putzzeugs.
LG Mandy

Umfrage zum Haushaltsgeld - wer mag !

Huhu....ich rechne immer so ca. 150€/wö ein. Schlussendliche würd ich sagen bei 5 Personen zwischen 600-800€ Monatlich.

LG,ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen