Suchen Menü

Umfrage zum Forumsverhalten

Hallo,
es ist ja derzeit wieder recht mau hier in unserem Forum und deswegen dachte ich, frag ich mal nach, wieso:
Schreibt ihr so wenig weil
1. Euch Qauli nervt
2. ihr so wenig Zeit habt
3. ihr einfach keine Lust mehr auf das Forum habt
4. es nix prickelndes zu berichten gibt
5. Euch die Beiträge der anderen inhaltlich nerven oder
6. es andere Gründe gibt?
LG
Angelika, deren Antworten gleich folgen
Bisherige Antworten

Umfrage zum Forumsverhalten

Also bei mir ist das so: ich schaue hier sehr regelmäßig rein und wenn ich sehe, dass kein neuer Beitrag da ist, schreib ich meist auch nichts, weils einfach meistens außer Krankheitsgeschichten derzeit nichts prickelndes gibt.
Ich versuche zwar schon, regelmäßig auf Beiträge zu antworten, nur muß ich sagen, dass ich bei so Geschichten wie z.B. letztens bei flower-fairy passiert, einfach keine Worte finde.
So, jetzt bin ich auf Eure Antworten gespannt - falls überhaupt welche kommen;-)
LG
Angelika

Umfrage zum Forumsverhalten

Hallo!
Aus Zeitmangel kann ich leider nicht mehr oft lesen oder schreiben, ich überfliege vieles. Dann unser umzug der ja vorüber ist, aber zu tun gibt es ja immer noch einiges. Benachrichtigungen bekomme ich auch keine mehr leider also müsste ich alles nachlesen und das hält auf.
lg sylvi

Umfrage zum Forumsverhalten

Hallo Angelika,

mich nervt Quali, weil ich keine Benachrichtigung mehr bekomme, sowie auch andere, dann bekomme ich keine Antworten mit, ich hoffe Du verstehst :-). UND, weil ich auch durch die Schule weniger Zeit hab wie sonst ;)

Zu Berichten gibts auch eigentlich kaum was.
LG Cindy

Umfrage zum Forumsverhalten

Hallo Angelika,
bei mir ist es einfach der permanente Zeitmangel. ich versuche immer halbwegs regelmäßig zu lesen und nehme mir auch immer vor zu schreiben aber dann kreischt schon wieder der nächste ;o)
Ich gelobe aber Besserung
GGGGLG
Chick

Umfrage zum Forumsverhalten

Hi ANgelika!
Bei mir ist es so,dass ich einerseits wenig Zeit hab,aber dass es auch nicht wirklich viel zu berichten gibt.Raphael ist ein gesunder Junge der viel ausheckt aber sonst absolut normal ist in der Entwicklung.
Ich lese regelmässig aber antworte halt nicht immer.Dann nervt mich Quali auch ganz schön mit den ständigen Veränderungen,es ist ziemlich nervig dass es keine Benachrichtigungen mehr gibt,denn so ist es sehr mühsam,die jeweiligen Antworten auf seinen Eintrag zu finden...
Aber Lust aufs Forum hab ich allemal,lese sehr gern hier!
Grüssli Susi

Umfrage zum Forumsverhalten

Hallo, du hast recht, momentan nervt quali mich mehr. seit sie einfach genau meine beiträge verwurstelt haben, sich dauernd die popups auftun, sie ständig alles verändern, nicht mehr benachrichtigen, die seite ist teilweise einfach urlangsam...das nervt. und da nun allgemein wenig los ist, flaut das richtig ab. schade.... lg Isa

Umfrage zum Forumsverhalten

hallo angelika,
also ich bin nach wie vor gern im forum, aber es ist für mich nichts für den alltag. zum schnell-mal-drüber-lesen ja, aber ich habe nicht das bedürfnis mich regelmäßig zu äußern. dafür ist mir die zeit meist zu schade und die geht ja schnell rum am pc.
richtig klasse finde ich das forum bei spezielleren problemen, wenn man zum beispiel in der "realen" umgebung nur sehr wenige oder keine leute kennt, die ähnliche sorgen haben oder wenn man sich mit etwas rumschlägt, wofür man erstmal "anonymen" rat braucht.
dass quali nervt, ist zwar ziemlich kontraproduktiv, aber nun auch nicht so ´n drama für mich.
liebe grüße,
rosa

Umfrage zum Forumsverhalten

Hallo Angelika,
das einzige was mich hier nervt ist hier eindeutig Quali!
Ich bin gerne hier, mag das Forum. Auch die Themen interessieren mich nach wie vor. Aaaaber..Ich komme mir teilweise vor wie in uralten PC-zeiten ohne DSL oder so. Ewig lange brauchen die Seiten um sich aufzubauen. Dazu habe ich einfach keine Zeit. Schaffe es nichtmal alles zu lesen, geschweige denn auch noch zu antworten. Ständig neu anmelden, auch wenn man nur mal eben lesen will.
Das ist mir einfach zu anstrengend.
LG Petra

Umfrage zum Forumsverhalten

Hallo Angelika,
ich finde es auch blöd, dass man keine Benachrichtungen mehr bekommt. Ich entdecke Antworten erst viel später und bekomme teilweise keine Antworten mehr, weil der jenige meine Antwort wohl nicht gesehen hat.
Zum Anderen hat sich mein Leben vor ein paar Wochen durch eine Begebenheit sehr verändert und mein altes Leben gibt es nicht mehr so wie es mal war. Meine Interessen haben sich verändert. Ich werde aber trotzdem noch regelmässig dabei sein, aber vielleicht nicht mehr so wie vorher.
LG
Alexandra

Umfrage zum Forumsverhalten

Hallo,
gute Frage...
Quali nervt eigentlich weniger bis auf die fehlenden Benachrichtigungen. Im Gegensatz zu den meisten hier habe ich auch ohne DSL keine Beeinträchtigungen :-X
Zeit hab ich auch nur wenig, das stimmt zwar, aber zum Reinschauen reichts ja auch irgendwie...
Ich fände es schade, wenn hier gar nix mehr los wäre. Ich habe allerdings auch meistens nichts Aufregendes zu berichten, was direkt mit den Kindern zu tun hat.
LG

Umfrage zum Forumsverhalten

Hi!
Ich habe noch nicht mal bemerkt das es keine Benachrichtigungen mehr gibt.
Mirt fehlt einfach die Zeit.
Ich bin Vollzeit berufstätig und mein Kind erntwickelt sich völlig normal und durchschnittlich.
Ich bin ein ehrlicher Mensch und kann mit den ganzen Schicksalsschlägen hier nicht umgehen.
Ich berichte wenn über mich eben oder über mein Kind, weil es geht hier um mich und mein Kind.
Manchmal habe ich hier das Gefühl, dass ich mit meinem Kind einfach untergehe bei den ganzen Problemen anderer und eben den Berkannten und Freunden.
Ich erlebe eben im Umfeld sehr viel leid und da ist es mir persönlich in der wenigen Zeit einfach zu anstrengend mich mit Problemen anderer zu befassen, die ich eben auch nicht persönlich kenne...eben auch nicht durch die lange Zeit im Forum.
Ist jetzt nicht persönlich gemeint.....war einfach ein bissel viel hier in letzter Zeit.....ziemlich harte Kost :-(
Wenn hier jemand über Tod und harte Krankheiten spricht, dann habe ich nicht den Mut über Belanglosigkeiten , weil so erscheinen mir meine Probleme dann, zu berichten
LG
alex und Jule *05.08.2004

Umfrage zum Forumsverhalten

Hallo Alex,
ja so geht es mir manchmal auch. Ich weiss dann auch immer nichts passendes zu schreiben, wenn ich so schreckliche Sachen lese. Und ein guck mal was ich heute wieder für ein süßes Foto von Julian gemacht habe passt dann einfach nicht mehr hierher.
LG
Alexandra

Umfrage zum Forumsverhalten

Hallo Angelika,
es gibt irgendwie mehrere Gründe, warum ich nur noch so selten hier bin.
1. Ist es ziemlich blöd, wenn man ganz oft auf Fragen antwortet, aber wenn man selber mal was wissen möchte, dann bekommt man nur von 2 oder 3 Leuten einen Antwort (wenn überhaupt).
2. finde ich den Umgangston von Zeit zu Zeit wirklich sehr daneben. Und so was muss ich mir in meiner Freizeit einfach nicht antun.
3. kann ich nicht wirklich was über die Entwicklung von Lara schreiben. Ich habe keine Lust mich zu rechtfertigen oder mich als Lügnerin hinstellen zu lassen, nur weil Lara in einigen Dingen etwas Schneller ist als andere Kinder. Das finde ich echt schade. Jeder ist doch stolz auf sein Kind und das hat ja auch nichts mit angeben zu tun, wenn man mal erzählen möchte, was das Kind gerade erlebt hat.
Ich musste mir schon mehr als einmal anhören, dass man doch Rücksicht auf die Mütter nehmen muss, deren Kinder noch nicht so weit sind. Es sollte doch jeder erzählen können, was ihm gerade auf dem Herzen liegt.
Das sind bei mir so die Hauptgründe. Ab und zu kucke ich zwar noch mal rein und wenn es mir wichtig ist, dann antworte ich auch, aber das passiert nicht regelmäßig.
Denn es gibt echt Foren, wo man besser miteinander umgeht, wo keine Grenzen überschritten werden, bzw. wo es bei Grenzüberschreitungen auch zu Konsequenzen kommt!
LG Katja

Umfrage zum Forumsverhalten

Hallo Katja,
schön von Dir zu lesen :-) !
Mich stört es garnicht wenn Du über Laras Entwicklung sprichst, freue mich immer wieder über neue tolle Dinge von der Maus. Grad Kendrick ist ja doch zurück, aber was solls. Jedes Kind ist anders.
LG Savi

Umfrage zum Forumsverhalten

Hi Angelika,
ich finde es auch schade, dass sich kaum mehr was tut hier.
1. Ja, die Seite baut sich trotz DSL total langsam auf.
2. der Hauptgrund. Ich schaff´s meist nur mal kurz reinzuschauen. Wenn Robin wach ist komme ich nicht oft dazu und wenn er schläft, dann fast immer im Schlafzimmer und da steht der PC *nörgel*
3. NEIN!!!
4. Oh doch, zu berichten gibt es schon (grad über David´s Entwicklung und anstehende Arztbesuche, usw.), aber meist keine Kleinigkeiten, aber um ausführlicher zu werden fehlt mir die Zeit.
5. Nerven nicht, aber mit vielen kann ich nix anfangen und manchmal machen sie mich dann auch traurig, weil David von der Entwicklung teilweise meilenweit hinterherhinkt. Das geht mir aber auch in der Krabbelgruppe so. Ich komme mir vor, als wären wir allein unter 5-jährigen;-( Oft fühl ich mich mit David nicht so dazugehörig...
6. ich find´s oft auch schade, wenn man sich dann endlich mal die Zeit nimmt zu schreiben, dass man oft kaum Antworten bekommt.
LG
Katrin

Umfrage zum Forumsverhalten

hallo angelika,
kann ich dir ganz einfach sagen:
wir sind ständig krank und ich hab ausser gejammer nix tolles zu berichten und 2. nervt quali in den letzten tagen gewaltig...
müde grüsse,
sunny

Umfrage zum Forumsverhalten

Hi Angelika,
ich war in den letzten Monaten relativ wenig im Internet, weil meine Jungs und der Haushalt mich tagsüber gut auf Trab halten und ich mir außerdem für's neue Jahr vorgenommen habe, weniger im Internet herumzudaddeln und abends oder wenn ich sonst mal ein Stündchen für mich habe, mal wieder eine Zeitung zu lesen. Außerdem versuche ich, mich intensiver mit Frederik zu beschäftigen, wenn die zwei Kleinen bei der Tagesmutter sind oder Mittagsschlaf halten.
Wenn überhaupt, lese ich alle paar Tage mal 'rein, aber schreibe nur eine Antwort, wenn ich glaube, eine brauchbare Info oder Tipp oder so zu haben.
Und wie einige hier schon schrieben, kommt es mir dann auch etwas komisch vor, wenn ich zwei Postings über so einer Horrornachricht dann berichte, was Frederik nun gerade wieder Lustiges gesagt oder angestellt hat.
LG von henrieke

Umfrage zum Forumsverhalten

Hallo,
ich schreibe mittlerweile sehr wenig, weil ich im September wieder angefangen bin zu arbeiten und seitdem einfach sehr wenig Zeit habe. Meist komme ich nur zweimal die Woche für ca. eine Stunde an den PC und dann reicht die Zeit meist nur zum einmal durchlesen, aber nicht für längere Posting. Ich freue mich aber immer über freudige Nachrichten oder leide mit, wenn Kinder krank sind.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Umfrage zum Forumsverhalten

1. nein
2. nein
3. nein
4. JA
5. nein
6. nein

Huhu-Nr.2 daher auch nur kurze Antworte und VLG :)

Umfrage zum Forumsverhalten

Hi Angelika,
1. nein
2. ja, mit zwei Kindern, einem Menne der ständig im Ausland rumreist, einem Hund, einem Haus und so ganz "nebenbei" noch mein Studium, bleibt nicht wirklich viel Zeit zum schreiben. Aber ich versuch immer regelmäßig zu lesen.
3. nein
4. nein
5.nein
6. nein
GGLG
Christin

Umfrage zum Forumsverhalten

2.!!!
Außerdem nervt es mich z. Z. sehr, dass man von Quali keine mails mehr bei Antworten bekommt. Dadurch muss man immer suchen.

Umfrage zum Forumsverhalten

Hi,
ich nehme Nr. 3 (weil ich einfach keine Lust mehr auf das Forum habe),
Nr. 4 (es nix aufregendes von mir und den anderen zu berichten gibt) und
Nr. 5. (mich viele Beiträge extrem nerven).
Es ist immer das selbe hier im Forum. Einige Beiträge nerven einfach, sind dramatisch (nicht wirklich) und kommen immer und immer wieder. Dann sind die Kinder schon größer und die "Babyaufregung" (grade beim ersten Kind) ist schon lange verflogen.
Kurz um: Bin nur noch selten da und antworte nur noch auf interessantes oder wichtiges.
LG sandra

Umfrage zum Forumsverhalten

Hallo Angelika,
1. Quali nervt, da man keine Benachrichtigungen auf Postings bekommt.
2. Zeit ist immer knapp, vor allem mit 3 Kindern :o)
3. doch grosse Lust noch da, deswegen lese ich jeden Tag brav mit
4. glaube nicht, dass Geschichten ueber alle 2 Stunden vollgekackte Windeln meiner juengsten Tochter prickelnd sind
5. nein, werden mich nie nerven
6. ja, ich bin zum Couchpotato mutiert ;o)
GGLG Marie, die sich bessern wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen