Suchen Menü

Umfrage zu Verhütungsmethoden ;-))

Hallöchen,
mich interessiert mal, wie Ihr so verhütet und vor allem ob jemand von Euch Gynefix verwendet bzw. zumindest kennt. Das ist eine Art Kupferspirale, aber in Kettenform, wird fest in der Gebärmutter verankert und soll wegen der grösseren Flexibilität weniger starke Blutungen bzw. Schmerzen verursachen.
Das Problem bei mir ist, dass ich keine Lust habe, wieder die Pille zu nehmen, ich krieg immer erhöhte Cholesterinwerte davon, nach Absetzen ist sofort alles wieder okay. Aber auch so möchte ich mich nicht mehr mit Hormonen vollstopfen, nur was bleibt einem übrig? Hormonspirale will ich nicht, denn da kann die Blutung komplett ausbleiben und da hätte ich dann immer Angst, schwanger zu sein. Naja, und die normale Kupferspirale verursacht ja starke, schmerzhafte Blutungen in den meisten Fällen...
Die ganzen Barrieremethoden sind mir auch zu unsicher. Von Verhütungscomputern mal abgesehen... Hach Mensch.. Also Mädels, wie macht Ihr das?
LG von Franzi, die momentan noch mit Kondom und spermiziden Zäpfchen verhütet, aber die Unterbrechung beim Sex furchtbar findet :-(((
Bisherige Antworten

Umfrage zu Verhütungsmethoden ;-))

Hallo!
Klassisch die Pille.Ich habe damit kein probleme und für mich das sicherste und einfachste.
Kann dir leider da nicht weiter helfen.
Meine Freundin hatte mal eine Zeitlang mit der 3Monatsspritze verhütet und war soweit ich weiß zufrieden damit.
Liebe Grüße wurmel mit Fabian

Umfrage zu Verhütungsmethoden ;-))

Hi,

ich habe mir Donnerstag zum 2. Mal das Implanon einsetzen lassen. Ist das Verhütungsstäbchen.

Ich bin damit super zufrieden, klar sonst hätte ich es kein 2. mal setzen lassen. Hält 3 Jahre & man braucht nix beachten.

GGGLG Bibi

Umfrage zu Verhütungsmethoden ;-))

huhu,
merkt man das irgendwie?und das einsetzen?stell ich mir nicht schön vor *urgs* und hast du zugenommen?eine freundin von mir hatte 10 kg drauf weil sie mit mal enormen hunger hatte und wasser in den beinen und sie war vorher echt schlank...
und was kostet das?so sicher wie die pille?
*g* sorry fragen über fragen ;-)
liebe grüße petra

Umfrage zu Verhütungsmethoden ;-))

Hi,

ne, merkt man nicht. Nur wenn man mit dem Finger direkt drüber fühlt. Ansonsten merkt man es nicht. Und man sieht es auch nicht.

Das einsetzen merkt man überhaupt nicht, wird vorher betäubt. Beim ersten mal wirds mit einem Applikator eingesetzt und unter die Haut geschoben. Beim 2. mal wirds mit einem Messer kurz aufgeritzt, altes raus neues reingeschoben.FERTISCH!!!!

Zugenommen hab ich NICHT. Im Gegenteil! Vergleichsweise zur Pille kann ich sogar problemlos abnehmen, das ging vorher NIE! Egal welche Pille ich hatte.

Ich hab nun 310 EUR bezahlt für das Implanon inkl. einsetzen usw. Kann ich aber in Raten zahlen, SUPER FA eben;-)

GGGLG Bibi

Umfrage zu Verhütungsmethoden ;-))

huhu,
danke schön :-)
hm,hört sich ja gar nicht sooo wild an.und ist auf den zeitraum gesehen ca.150 euro teurer als der nuvaring (den nehm ich derzeit) und ich habe bisher bei jeder pille 8-10kg und beim nuvaring 20kg zugenommen.....ich hätte also bei einem erneuten methodenwechsel angst noch mehr zuzunehmen :-(
liebe grüße petra

Umfrage zu Verhütungsmethoden ;-))

Huhuuu,

ne, wild ist es echt nicht. Man merkt NÜSCHT und auch vom Zeitaufwand ist es innerhalb von keinen 5 Minuten erledigt....

Klar, kann Deine Angst voll und ganz verstehen. Ich hatte auch TOTAL Angst das ich zunehme, da man es zwar raus nehmen kann, aber da Schmeisst man ja das Geld raus. Mein FA hat mich aber auch super informiert und mir alles ausgiebig erklärt/aufgeklärt.

GGGLG Bibi

Umfrage zu Verhütungsmethoden ;-))

Hi,
also ich habe mir die Mirena - Hormonspirale - einsetzen lassen und bin super zufrieden. Gekostet hat das 300 Euro und hält min. 5 Jahre. Das ist dann ja noch günstiger als das Implanon. Laut Auskunft meines FA hat es auch erheblich weniger Nebenwirkungen als dieses.
Zum Zunehmen - nein. Die Spirale ist so niedrig dosiert, daß man davon kaum zunehmen kann. Seltene Einzelfälle vielleicht. Dank der niedrigen Konzentration an Hormonen ist das vielleicht für den ein oder anderen Hormongegner doch eine Alternative!
Spüren tu ich null und eine ganz leichte Regelblutung ist mir auch geblieben...
LG
Daniela

Umfrage zu Verhütungsmethoden ;-))

Huhu!

Mit Kondomen, find die aber auch total ätzend.. Aber was will man machen? Pille möchte ich nicht mehr nehmen, Implanon kommt für mich nicht in Frage, weil wir ja ein drittes wollen, Spirale möchte ich aus dem Grund auch nicht.. Verhütungscomputer.. Hallo? Ich möchte erstmal kein drittes :P Ich trau denen nicht..

Viel Möglichkeiten bleiben da nicht übrig außer es ganz sein zu lassen ;)


LG,

Nina, nicht gerade als Kondomliebhaberin bekannt :P

Ooooder Du nimmst

das neue iphone ;D

GLG,

Nina

Ooooder Du nimmst

hihi
cool nina. wo du immer die links her hast.
lg serap

;) Bekomm ich geschickt oder lese sie irgendwo :D LG

Umfrage zu Verhütungsmethoden ;-))

Huhu!
Käme denn nicht evtl.eine sterilisation für einen von euch in Frage?
GLG Petti für die Verhütung kein Thema mehr ist

Umfrage zu Verhütungsmethoden ;-))

Hallo Petti,
Tja, ich will mich nicht sterilisieren lassen, weil ich es nicht einsehe, bei Frauen ist der Eingriff ja viel komplizierter. Und Männe sträubt sich ohne Angabe von wirklichen Gründen auch dagegen :-(( Insofern müssen wir wohl irgendwie anders verhüten. Auch wenn es echt keine gute Möglichkeit gibt *find*. Naja, demnächst gehe ich wieder zu meiner FÄ, die soll mich nochmal gut beraten...
LG von Franzi

Umfrage zu Verhütungsmethoden ;-))

Hallo Franzi,
ich habe die Hormonspirale und bin super zufrieden.Und ich geniesse den Vorteil keine Periode zu haben.Und Angst ss zu sein habe ich auch nicht.
LG Maggie

Umfrage zu Verhütungsmethoden ;-))

Huhu
Ich habe seit ca.Mai die Mirena (Spirale)
Die ersten 3 Mt hatte ich dauernd SB und das fand ich echt ätzend.
Nun habe ich alle 3 Mt. mal eine ganz kleine Blutung wenn überhaupt.
Jeden Tag die Pille schlucken wollte ich nicht mehr und z.Zt bin ich mit der Spirale ganz zufrieden.
Man lässt die ja bis zu 5 Jahren drin.
LG Stefanie

Umfrage zu Verhütungsmethoden ;-))

Ich bekomme in kürze die Mirena.
Was anderes geht bei mir nicht,darf keine Hormone nehmen.Die Mirena wirkt nur da, wo sie soll, die Hormone sind nicht im ganzen Körper wie bei der Pille.
Seit wir Kondome benutzen müssen ,läuft bei uns gar nix mehr.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen