Suchen Menü

Umfrage zu Kindergeschirr?

Hallo,
benutzen eure Kinder normales Porzellan oder haben sie Kindergeschirr?
Wenn ja,
Porzellan, Melamin oder Plastik?
und wie schaut es aus?
Linchen hat vom Paten ein (unverlangtes, also spontanes) Kindergeschirrset dazu bekommen, eigentlich toll und praktisch, aber der Melaminteller ist total bedruck, mit so einer rosa Schneewittchenfigur und -welt; alles voll; komisch, und mich ekelt es irgendwie von so einem voll bedruckten, bunten Teller zu essen;
und Fabian bekam von der Nemoserie, auch einen voll grünen Teller mit Unterwasserseewelt;
meine Vorstellung von einem Kindergeschirr wäre eher, ein schlichter weißer Telle mit vielleicht einer kleinen Figur oder Abbildung und allenfalls ein bunt bedruckter Rand;
lg Katha
Bisherige Antworten

Umfrage zu Kindergeschirr?

Hallo Katha,

Sarah hatte früher ein Melanin Set, bei der Oma hat sie immer noch eins, ich glaub, die gibt Sarah den Babyteller noch wenn sie mal zur Schule geht :-(

Zu Hause hat Sarah ein Regal mit Keramikgeschirr, war mein erstes Geschirr in meiner 1. Wohnung, 4 Tassen und Teller. Aber sie bekommt schon auch unser normales Geschirr, da haben wir ein Service aus blauem Glas und eins aus weißem Porzelan.

Wenn hier einer was zerdeppert bin eh ich das ;-)

LG Franzi

Umfrage zu Kindergeschirr?

Hallo Katha,
Luca hat 3 od. 4 Plastik bzw. Melamin Teller ...die werden auch regelmäßig genutzt.Er isst genauso von normalem Porzellan &Steingut Geschirr ...
Trinken tut Luca allerdings nur aus Gläsern od. "richtigen" Tassen ...
Ich find's nicht weiter schlimm...zum Geburtstag bekommt er viell. ein schönes gutes Kindergeschirr ...dann aus Porzellan.
LG kerstin 35+0

Umfrage zu Kindergeschirr?

Hallo Katha,
Alicia hat von Anfang an von ganz normalem Geschirr (aus Porzellan) gegessen. Ohne jeden Schnickschnack oder mit bedruckten Bildern. Von Plastetellern zu essen würde mich mehr ekeln, als von zuviel und/oder zu bunt bedruckten Tellerchen/Becherchen zu essen/trinken ;o)) ....
LG
Ilona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen