Suchen Menü

Umfrage zu Eurem TV-Konsum

Hallo ihr Lieben,
da möchte ich doch mal die Umfrage aufgreifen. Es wird doch immer mal wieder nachgefragt wieviel TV unsere Kinder schauen.
Was mich interessieren würde, wieviel schaut ihr denn selbst??
Täglich, in der Woche, nur bestimmte Sendungen???
Bin auf eure Antworten gespannt
LG, Silke, gerade wieder öfters vor der Glotze, nach fast-Abstinenz
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zu Eurem TV-Konsum

Hallo Silke,
ich gucke fast gar kein Fernsehen mehr. Am WE, wenn die Kinder nicht da sind, bin ich eine leidenschaftliche vor-der-Glotze-esserin, aber viel ist das ja nicht. Abends würde ich gerne ab und an mal einen Film sehen, aber das ist im Moment nicht drin.
LG, Ina

Re: Umfrage zu Eurem TV-Konsum

Wir schauen schon oft.
so ab 20.00 ist der Tv an. wobei ich längst nicht immer schaue, meist gehe ich noch Baden, telefoniere, surfe oder lese.
Deshalb ca 1,5 pro Tag, im Durchschnitt.
LgImke
PS: Aber nie in Anwesenheit von den Kids

Re: Umfrage zu Eurem TV-Konsum

Hallo Silke,
tagsüber gucke ich eigentlich so gut wie gar kein TV, weder unter der Woche noch am Wochenende. Ich nehme mittags immer meine Lieblingssoap auf, die ich dann gegen abend gucke (30 Minuten). Und in den letzten Wochen gibt es fast jeden Abend eine Folge ER (45 Minuten) von DVD *grins*. Sonntag abend die Lindenstrasse. Das wars eigentlich.
LG Uta

Re: Umfrage zu Eurem TV-Konsum

Selber gucke ich weniger als Maya. Tagsüber bleibt der Fernseher sowieso komplett aus, außer wenn sie guckt. Selbst wenn was kommt, was mich interessieren würde, gucke ich es nicht, weil sie dann auch noch mitgucken würde. Manchmal gucke ich abends eine Reportage auf Terranova oder bestimmte Serien (Lost, Desperate Housewives oder L Word). Insgesamt vielleicht 2-3x pro Woche etwa eine Stunde. Ich verbringe meine Abende ja eher am PC oder lese ein Buch. Mein Mann guckt dafür sehr viel Fernsehen. Abends sowieso durchgehend und auch am WE verzieht er sich teilweise ins Schlafzimmer, um da DVDs oder Sport zu gucken. Zum Einschlafen gucken wir noch eine halbe Stunde im Schlafzimmer zusammen.
LG Mareike

Re: Umfrage zu Eurem TV-Konsum

Huhu Silke,
ich schaue meist Mittagsmagazin auf RTL ,also ab 12 eine Stunde....dann läuft ,wenn Luca im Bett ist, meist ab 19 Uhr der TV nebenbei, schaue dann aber nicht wirklich ...
Wir nehmen Filme ,die uns interessieren grundsätzlich auf....schauen die dann gemeinsam ,wenn Zeit dazu ist.
Ich habe eine Serie (Verliebt in Berlin) ,die nimmt Männe auch immer für mich auf....die schaue ich dann komplett an einem Abend pro Woche weg.
LG Kerstin mit Luca-Joevin &Bauchbaby 18+2
PS. Auch im Urlaub brauche ich TV ,um wenigestens mal Nachrichten etc. geschaut zu haben....

Re: Umfrage zu Eurem TV-Konsum

Hi Silke,
ich schaue täglich, meistens aber abends, sehr selten mal tagsüber. Allerdings fällt es mir z.B. leichter mein Fitnessprogramm durchzuziehen (Ausdauer), wenn ich den Fernseher anhabe, also mache ich das durchaus auch mal tagsüber.
Abends geht die Glotze an, wenn das Kind im Bett ist. Allerdings nicht jeden Abend, es gibt ja einfach Abende, wo GAR NIX interessantes kommt. Ansonsten hab ich meistens auch so mein festes Programm... Ich gucke fast immer ER, freu mich schon auf Desperate Housewives, mochte gerne L-Word und bin im Moment - ich gebs zu - wieder mal bei Popstars gelandet.
LG Anna

Re: Umfrage zu Eurem TV-Konsum

Hallo Silke
Sam um 13 h oder taff um 17 h.
Am Abend um 18.30 h bis 19.40 h die Kochsendung und das Perfekte Dinner.
Dann noch denn rest Galileo,und die Nachrichten.
Surface und ER *jetzt leider nicht mehr* ,und auf Premiere *leider nicht immer* Lost und DH.Ahja und Samstags muss ich mir Smalville reinziehn :o)....
Aber intensiv kann ich mir das alles nicht Anschauen,auch wenn Abends ein Film läuft der mich Interessiert.
Der Fernseher ist bei uns denn ganzen Tag an auch wenn wir nicht Dauerhaft schauen.
LG Diana

Re: Umfrage zu Eurem TV-Konsum

Hi Silke,
tagsüber bleibt der TV bei uns aus, es sei denn, Josephine schaut ne DVD, aber das kommt ja eher selten vor. Ich höre lieber mal Radio zur Unterhaltung...
Abends ist der TV aber eigentlich immer an, so ab 20.00/21.00. Wir schauen dann aber DVD. Momentan sind wir im "24"- Fieber, wir haben uns die Staffeln auf DVD gekauft bzw. in der Videothek ausgeliehen und schauen da pro Abend zwei bis drei Folgen. Also etwa 1,5 bis 2h. Zwischendurch natürlich auch mal einen Abend am PC oder mit einem Buch. Aber so grundsätzlich freuen wir uns immer sehr auf diese Fernseh-Zeit...
LG Manu

Re: Umfrage zu Eurem TV-Konsum

Hallo Silke,
also,obwohl hier der Fernseher den ganzen Tag dudelt,schaut doch keiner.
Lena im höchstenfall mal SpongeBob oder Tier Sendungen aber das war es auch schon.Ich sitze lieber vorm PC.Ok,abends schau ich schon gerne mal einen augenblick fern,aber das auch nur max.30.min.weil ich dann eingeschlafen bin.
Fazit...er lohnt bei uns echt nicht ;O)
LG Nancy ET+4

Re: Umfrage zu Eurem TV-Konsum

Und Nancy?
Wie gehts Dir?
Hast Du an den uralt Tip fürs Wehenauslösen gedacht?
Alles Liebe,
Imke

Re: Umfrage zu Eurem TV-Konsum

Hallo imke,
ach man...ich dreh bald durch.
Hab nun schon alles durch(bis auf den Wehencocktail den ich morgen früh trinken werde).Alles nützt nix.Hab gestern Fenster geputzt,sind spazieren gewesen,heute alles schon aufgewaschen,Wäsche gewaschen und aufgehängt und nix tut sich :O(
Aber wirklich rein gar nix.Nicht mal ne klitze-mickrig- kleine Wehe!
Der kleinen gefällt es einfach zu gut in meinem Bauch ;O)
Ich denke auch mal,das es mit der Einleitung am Mittwoch nicht viel bringen wird und es mit einem KS endet(was ich nicht hoffe).
Aber wie geht es Elenie?Geht es ihr besser?Arme kleine Maus.
Wünsche Euch weiterhin alles liebe
GGLG Nancy ET+4

Re: Umfrage zu Eurem TV-Konsum

Hallo Silke,
ich gucke Vormittags, wenn gerade nichts anderes ansteht, Reich und Schön und bügele dabei. Ganz selten mache ich abends nochmal an, wenn ich z.B. alleine bin, und schaue, obs einen Krimi gibt. Das ist aber wirklich sehr sehr selten. Für mehr ist keine Zeit :-). Stattdessen leihen wir manchmal DVDs aus (also mein Mann und ich) und gucken die, anstatt ins Kino zu gehen.
LG emaille

Re: Umfrage zu Eurem TV-Konsum

hallo silke,
ich schaue zur zeit wenig tv. ersteinmal bin ich monatelang mit den beiden, vor allem wegen dem kleinen überhaupt nicht dazu gekommen und wenn ich jetzt was schaue, ist das irgendwie totaler mist und reine zeitverschwendung, bei den rtl2 sendungen rege ich mich immer viel zu viel auf :-). mit meinem mann zusammen sehe ich mir ab und an diese comedysendungen am freitag an, aber das ist ja auch nicht so das wahre, sonst leihen wir uns öfters dvds am we aus, aber die kommen mir meist so oberflächlich rüber. hab das gefühl, durch die lange abstinenz merkt man ersteinmal, was da wirklich für ein mist kommt. ausnahmen gibt es aber auch - habe die desperate housewifes auf dvd geschenkt bekommen, die fand ich klasse udn werde sie mir jetzt ganz bestimmt immer fleißig aufnehmen. lg juba, die die 'freien' abende lieber lesend verbringt

zu viel

Hi Silke,
wir schauen jeden Abend so ab 20 Uhr, am liebsten Krimis. Dann sitzen wir schon mal 3 bis 4 Stunden :-(
Da ich jetzt zu Hause bin und oft die Beine hoch legen soll ;-) Schaue ich auch vormittags ab und zu, da komme ich auf auch max. 2 Std, aber nicht täglich.
Sarah dagegen schaut nur gaaaanz wenig und auch nicht täglich.
LG Franzi

Re: Umfrage zu Eurem TV-Konsum

Hallo,
ich sehe täglich Nachrichten morgen sowie abends. Ansonsten sah ich gern ER und schaue immer Frauentausch.Ansonsten kann ich auch gut mal die Kiste ausmachen, wenn Männe die Woche über nicht da ist.
Ich habe ja Euch und ebay ;-)))
LG Claudia

Re: Umfrage zu Eurem TV-Konsum

Hallo Silke
Ich bin bekennender TV-Junkie.
Ich schau viel Ami-Serien:EM, Greys Anatomie, alle CSI und sonst einfach Filme abends. Am Nachmittag noch Amy Grey und sogar Unsere kleine Farm manchmal(obwohl ich aalllleeee Folgen kenne).
Bei und läuft der TV viel, einfach so , ohne dass jemand schaut. Ist wie bei anderen der Radio.
LG Moni

Hallo Silke, ...

ich habe nur bestimmte TV Sendungen die ich mir ansehe. Im großen und ganzen gucke ich am Tag vielleicht 4-6 Std fern. Das verteilt auf morgens und abends!
LG
Ilona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen