Suchen Menü

Umfrage: zu Betten und Zudecken

Hallo Zusammen,
mich würd mal interessieren wie Ihr Eure Kinder bettet:
1. Schlafen sie noch im Gitterbett? Mit allen Stäben oder mit Ausstieg?
2. Schlafen sie noch im Schlafsack (dick oder dünn) oder schon Zudecke?
3. Wenn Zudecke: Kindergröße oder schon normale Größe?
4. Bleibt die Tür im Kinderzimmer zu oder auf?
Vielen Dank
lg karin
Meine Antworten:
1.Maleen schläft im Gitterbett mit allen Stäben, kann sie aber selber rausmachen.
2. dünner Sommerschlafsack und Zudecke
3. Kindergröße (geht im Gitterbett gar nicht anders)
4. Tür muss offen bleiben... trotz einem Steckdosenlicht (wobei ich mir überlegt ob wir uns das nicht sparen können)!
Bisherige Antworten

Umfrage: zu Betten und Zudecken

seit vor weihnachten haben wir die gitter entfernt + jonas schläft auch seit dem ohne schlafsack mit bettzeug in der größe des gitterbettes. das dünne kopfkissen hat er ja auch schon ewig. er hat ein steckdosenlicht + manchmal müssen wir die türe anfangs auflassen, aber nicht wegen licht sondern damit er uns/etwas hört + weiß, er ist nicht allein! lg coko

Umfrage: zu Betten und Zudecken

Hallo Karin,
1. Jasmin schläft nicht mehr im Gitterbett, aber in einem "Kastenbett", wo sie trotzdem nicht rausfallen kann, jedoch noch 70x140cm
2. Nachts hat sie einen Schlafsack, momentan den von Sterntaler mit Ärmeln, da es bei uns nachts immer recht kühl ist in den Schlafzimmern. (Unser Haus ist im Umbau und teilweise noch mieserabel isoliert.)
3. Tagsüber hat sie eine kleine Kuscheldecke. Die "normalen" Decken mag sie nicht, das ist ihr zuviel Stoff, deshalb auch der Schlafsack.
4. Türe ist bei uns immer zu, wegen der Katze. Einerseits, weil die gerne auf den Kopfkissen liegt, andererseits, weil die ins Haus raus und rein kann wie sie will und dabei gerne jeden lautstark "begrüsst", der ihr begegnet, ob der nun schläft oder nicht.
LG Sandra

Umfrage: zu Betten und Zudecken

Hi,
dann antworte ich auch mal schnell...
1. Schlafen sie noch im Gitterbett? Mit allen Stäben oder mit Ausstieg?
Seit Silvester schläft Paula nun unten im Etagenbett... vorher hat sie immer auf Gitterbett mit allen Stäben drin bestanden!!
2. Schlafen sie noch im Schlafsack (dick oder dünn) oder schon Zudecke? + 3. Wenn Zudecke: Kindergröße oder schon normale Größe?
Seit sie im grossen Bett ist, hat sie auch ne grosse Decke... die kleine ging ihr da nachts verloren und ich musste immer suchen kommen *nerv*
4. Bleibt die Tür im Kinderzimmer zu oder auf?
Tür ist zu, aber die Schwester schläft oben im Etagenbett, sie ist also nicht allein, und ein Nachtlicht ist an... aber eigentlich eher wegen der Grossen...
LG Susanne

Umfrage: zu Betten und Zudecken

1. Nein, Marta schläft im Kinderbett, niedrig und mit Rausfallschutz.
2. Ja, zurzeit entweder im Baumwollplüsch- oder Daunenschlafsack. Bettdecke nach Bedarf.
3. Normale Größe
4. Offen
LG
Carolin

Umfrage: zu Betten und Zudecken

Bei uns sieht es so aus:
1. Pia schläft seit ein paar Monaten ohne Gitter
2. sie hat eine Decke
3. Kindergröße (das Bett ist ja immer noch das kleine Bett, nur halt ohne Gitter drumrum)
4. zum Einschlafen muss die Tür offen bleiben, wenn sie schläft, mache ich dann zu
LG Mela

Umfrage: zu Betten und Zudecken

1. im Gitterbett ohne Gitter zur einen Seite, also mit vollem Ausstieg
2. nee, seit ca. 1/2 Jahr mit Zudecke
3. Kindergröße
4. Tür ist zu, kein Steckdosenlicht. Aber unsere Schlafzimmertür ist offen, damit wir Lars ggf. besser hören können (was so gut wie NIE passiert)
LG, Sönke

Umfrage: zu Betten und Zudecken

Hallo Karin,
1. seit ca. 10 Tagen schläft Nina im großen Hochbett (Spielbett) mit Sicherheitsumrandung
2. seither haben wir keinen Schlafsack mehr, nur noch Bettdecke
3. normale Größe
4. Tür bleibt seit jeher einen Spalt offen, auch damit ich sie höre, dadurch brauchen wir kein Babyphon
LG Conny

Umfrage: zu Betten und Zudecken

1. Schlafen sie noch im Gitterbett? Mit allen Stäben oder mit Ausstieg?

Nein, seit Sommer nicht mehr


2. Schlafen sie noch im Schlafsack (dick oder dünn) oder schon Zudecke?

Decke, im Sommer dünne, jetzt Daunendecke


3. Wenn Zudecke: Kindergröße oder schon normale Größe?

Kindergröße

4. Bleibt die Tür im Kinderzimmer zu oder auf?

Zu, aber nicht zugesperrt ;-) Babyphon ist drinnen.

LG Tina

Umfrage: zu Betten und Zudecken

1. Schlafen sie noch im Gitterbett? Mit allen Stäben oder mit Ausstieg?
ohne Gitter
2. Schlafen sie noch im Schlafsack (dick oder dünn) oder schon Zudecke?
Zudecke
3. Wenn Zudecke: Kindergröße oder schon normale Größe?
Kindergröße
4. Bleibt die Tür im Kinderzimmer zu oder auf?
ZU
LG Britta

Umfrage: zu Betten und Zudecken

!) Umgebautes Gitterbett, dh ohne Stäbe, schaut aus wie ein kleines Bett
2) Zudecke
3) Kindergrösse - weil ja auch kleines Bett
4) angelehnt, da besteht der Sir drauf *ggg*
LG Bini, Tobias 030504 und Till 200206

Umfrage: zu Betten und Zudecken

Hallo,
also Louis hat dem Weihnachtsmann seine Schlafsäcke gegeben und dafür eine neue Bettdecke mit Bettwäsche bekommen, daher:
1) grosses Bett 90x200 cm
2) Decke
3) normale Grösse
4) Tür ist zu, mit Steckdosenlicht :-)
LG manu

Umfrage: zu Betten und Zudecken

Hallo
1. Schlafen sie noch im Gitterbett? Mit allen Stäben oder mit Ausstieg?
Wir hatten die Gitter ein paar Tage lang abmontiert und jetzt sind sie aber wieder dran, denn Tabea lag mehr vor ihrem Bett als drinnen, sie kann aber raus, da 2 Stäbe weg sind, wenn sie bald in ein größeres Zimmer zieht, bekommt sie ein ganz normales Bett aber auf jeden Fall noch immer mit so einem Rausfallschutz, die wühlt wie sonstwas.
2. Schlafen sie noch im Schlafsack (dick oder dünn) oder schon Zudecke?
Schlafsack schon ewig lange nicht mehr
3. Wenn Zudecke: Kindergröße oder schon normale Größe?
passend zu ihrem Bett
4. Bleibt die Tür im Kinderzimmer zu oder auf?
IMMER zu !!! Anders will sie es nicht, lasse ich die Tür einen Spalt auf, dauert es keine 5 Min. und sie macht sie wieder zu, sie meint, sie sagt, sonst hört sie ihren Bruder morgens :-)
Gruß Maja

Umfrage: zu Betten und Zudecken

Hallo Karin!
1. Jakob und Emely schlafen schon seit fast einem Jahr im Juniorbett, da ich sie während der Schwangerschaft nicht so viel heben wollte.
2. Sie haben meistens einen Schlafsack (dick) an, da sie oft zu uns ins Elternbett kommen. Da ist es kalt und sie decken sich auf. Im Kizi haben sie auch eine Zudecke. Aber sie decken sich zu oft auf, deswegen Schlafsack.
3. Kindergröße
4. Tür bleibt offen. Beim Einschlafen bleibt im Flur das Licht an.
LG,
Simone

Umfrage: zu Betten und Zudecken

Hi!
1. Schlafen sie noch im Gitterbett? Mit allen Stäben oder mit Ausstieg?
Gitterbett mit 2 Stäbchen raus
2. Schlafen sie noch im Schlafsack (dick oder dünn) oder schon Zudecke?
dicker Schlafsack plus dünne Decke (Schlafsack mag er noch gerne und wir werden ihn daher bis zur warmen Jahreszeit auf jeden Fall drinlassen, ist ganz praktisch)
3. Wenn Zudecke: Kindergröße oder schon normale Größe?
Kindergröße
4. Bleibt die Tür im Kinderzimmer zu oder auf?
Zu (aber Moritz teilt sich das Zimmer mit seiner Schwester Pia 3,5 Jahre, die im großen Bett mit großer Decke ohne Schlafsack schläft)
Petra

Umfrage: zu Betten und Zudecken

1.Nein . Seit 2 Wochen im Juniorbett.
2. Dünner Sommerschlafsack und Decke -die allerding weggewühlt wird.
3.Kindergröße
4.Zu! Wenn David eingeschlafen ist ,schließen wir neuerdings,seitdem er auch über das Türgitter klettert, sogar die Tür ab.Ich komme mir dabei immer ein wenig wie eine Rabemutter vor ,aber er ist einmal als wir alle schon geschlafen habe durch Haus gestreunert und hat die schlimmsten Dinge angestellt -soo leise ,daß wir es alle nicht gehört haben.Da haben wir keine ruhige Minute
Wir haben einfach Angst -ein 3 J. in Hannover hat ja neulich Nachts das ganze Haus in Brand gesteckt.Er hat den Herd angemacht und Tupperdosen draufgestellt,während seine Eltern schliefen-das hätte auch David sein können:-((
LG Nicole

Umfrage: zu Betten und Zudecken

1. Gitterbett gab`s hier nie, die ersten eineinhalb Jahre Familienbett (Babybalkon), dann Matratze am Boden (bzw. auf Tatami) im eigenen Zimmer
2. ja, zusätzlich aber mit Decke
3. Kindergröße
4. zu, sonst wäre es zu laut für Julius
LG
Doro

Umfrage: zu Betten und Zudecken

Hallo!
1. Jule hat nie im Gitterbett geschlafen, anfangs im selbstgebauten Babybalkon und seit 1,5 Jahren haben wir ein großes Familienbett (3,80m breit).
2.Schon lange kein Schlafsack mehr, sie hatte den nur wenige Monate, weil sie sich immer fürchterlich darin verwickelt hat.
3. große Bettdecke seit ein paar Monaten
4. Die Frage stellt sich so nicht, da wir ja alle gemeinsam im Schlafzimmer schlafen. Aber abends, wenn die Kinder einschlafen, und auch nachts ist die Tür immer groß auf.
LG Janet

Umfrage: zu Betten und Zudecken

1. Nein, im halbhohen Bett
2. Zudecke
3. Kindergröße
4. Zu
Gruß Tina

Umfrage: zu Betten und Zudecken

Hallo,
1. Gitterbett zu Juniorbett umgebaut.
2. Mit Zudecke. Seit er aus dem Bett kann ist Schlafsack witzlos!!!
3. Kindergröße. Er bekommt aber in 6 Wochen ein neues Zimmer mit großem Bett da seins sein kleiner Bruder übernimmt und dann gibts auch ne große Decke.
4. Die Tür ist auf!
LG Sonja!

Umfrage: zu Betten und Zudecken

Hallo Karin,

hier unsere Antworten:

1. Schlafen sie noch im Gitterbett? Mit allen Stäben oder mit Ausstieg?

Gitterbett zum Juniorbett umgebaut. Meiste Zeit der Nacht aber bei uns im Bett.

2. Schlafen sie noch im Schlafsack (dick oder dünn) oder schon Zudecke?

Mit Zudecke.

3. Wenn Zudecke: Kindergröße oder schon normale Größe?

Kindergröße

4. Bleibt die Tür im Kinderzimmer zu oder auf?
Lukas schläft bei uns im Schlafzimmer, von daher entfällt diese Frage bei uns.

LG Karina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen