Suchen Menü

Umfrage zu Antibiotika

Hallo,

aus aktuellem Anlass bei uns zu Hause würde mich mal interessieren

1. Wie oft haben eure Kinder in diesem Jahr schon Antibiotika bekommen?

2.Hatten eure Kinder schon mal Mittelohrentzündung? Wenn ja wurde diese immer mit Antibiotika behandelt?

Sorry,dass ich jetzt nicht mehr dazu schreibe,Lukas geht es nicht gut!

Danke schon mal für die Antworten!

gglG Annett

Bisherige Antworten

Umfrage zu Antibiotika

Hallo Annett!

1. Noch gar nicht. Das erste und einzige mal Antibiotika waren die drei MOE's (siehe 2).

2. Ja, drei direkt hintereinander als Annika 15 Monate alt war und 8 Zähne auf einmal bekommen hat. Ja, weil die erste MOE schon sehr weit fortgeschritten war. Danach ist die alte zwei mal wieder ausgebrochen (Antibiotika haben nicht richtig gewirkt, waren Erreger, die das erste Antibiotikum nicht bekämpft hat) und Annika hat beide male wieder ein Antibiotikum bekommen.

LG und gute Besserung!

Alex

Umfrage zu Antibiotika

Hi,
1. Maxim bekommt gerade im Augenblick zum ersten mal dieses Jahr Antibiotikum wg. Mittelohrentzündung (es ist nur eine leichte, aber er hat fürchterlich geweint...). Wir wollten es erst ohne versuchen, aber einen Tag nach dem Arzttermin ging es ihm noch schlechter und so hab ich mit dem AB angefangen.
2. Maxim hatte mit einem knappen Jahr eine Mittelohrentzündung und bekam AB und dann noch letztes Jahr 2x AB hintereinander nach dem Kindergartenstart wegen Streptokokken. Also 4x insgesamt - gemessen an seinem Alter brauchen wir 1x pro Jahr AB.
LG Denise

Umfrage zu Antibiotika

Hallo Annett,

1. also dieses Jahr gab es noch kein Antibiotika.

2. Und der Kelch mit der Mittelohrentzündung ist auch an uns vorübergezogen. Somit erledigt sich die Antwort, ob es mit Antib. behandelt wurde.

LG und gute Besserung Deinem Lukas

sonnenblümle

beides noch nie! lg ->

Umfrage zu Antibiotika

Huhu!

1. Mind. 4 Mal fällt mir spontan ein für dieses Jahr

2. ja (seit sie 11 Monate alt ist chronisch), bisher immer mit AB behandelt, außer das letzte Mal, da haben wir mit Otovowen stündlich und Nasentropfen grade noch so die Kurve bekommen, das war vor nicht mal 2 Wochen ;O(

Und meine Antwort auf Deine Antwort undten ;O) Also bei der letzten OP stand auf dem Einweisungsschein, daß sie Röhrchen bekommen soll, aber die Ärztin im KH hat auf einene Faust entschieden, nur zu schneiden und KEINE Röhrchen zu geben, wie toll oder? Dann hätte ihr jetzt alles erspart bleiben können. Dafür hat sie ihr zum 2. Mal die Rachenmandel entfernt, obwohl das NICHT auf dem Einweisungsschein stand, ich könnte nur göbeln, ich hasse diese Ärztin dafür. Auf den letzten Termin hatte ich 3 Monate gewartet und sie sollte Röhrchen wegen ihrer Schwerhörigeit und Sprachdefizite bekommen, aber da sie zum OP-Zeitpunkt grade keine akute MOE hatte, hat sie Ärztin auf einene Faust anders entschieden. Am liebsten würd ich gleich hingehen und ihr mal ein paar Takte erzählen ;O(

Liebste Grüße und alles Gute an den Kleinen von uns! Und versuch mal die Otowoven Tropfen! Schmecken zwar echt bääh aber helfen anscheinend super! Und abschwellende Nasentropfen ist das a und o! Kein Spray, nur Tropfen!!

AB´s erst 1x bei scharlach, MOE hatten wir noch nie, lg

Umfrage zu Antibiotika

hi annett,

1. dieses jahr komplett 2 oder 3 mal.

2. jillian ja öfters aber keine großen mandeln und polypen. Bis auf einmal immer mit AB ...sie hat AB für MOE und Scharlach bekommen so in ihrem ganzen leben bestimmt mind. 6 mal.

Hatten es einmal mit otovowen und Dolormin Schmerzsaft probiert...half auch kurz aber eine woche später wieder MOE gehabt...haben aber auch otovowen zu wenig gegeben gehabt...da muss man wirklich 3 tage höchstdosis direkt am anfang geben.

lg silke die lukas gute besserung wünscht

Umfrage zu Antibiotika

Hallo,
hier meine Antworten:
1. Aline hatte im März dieses Jahres zum ersten und einzigen Mal Antibiotika in ihrem bisherigen Leben ;)
2. Damals war es noch keine Mittelohrentzündung, aber angehende + angehende Angina. Ich würde aber Mittelohrentzündung immer mit Antibiotika behandeln lassen, alles andere ist für mich unverantwortlich....
LG Nicole

Umfrage zu Antibiotika

HaLLO!
1.Fabian war im Frühjahr(März) mal sehr krank und mußte da auch 1mal Antibiotika nehmen(zu Hause),was leider nicht viel half ,bzw. mehrer Dinge aufeinander kamen und er auch ins KKh mußte:-( und dort 1Woche behandelt wurde auch mit Antibiotika (übern Tropf allerdings)
2.Fabian mußte als Baby mal Antibiotika wegen Mittelohrentzündung nehmen
Gute Besserung und alles Gute Wurmel mit Fabian zum Glück seid her gesund

Umfrage zu Antibiotika

huhu,
jean hatte dieses jahr einmal AB .meine docs sind da eher immer sehr zögerlich und warten gerne ab und meistens hat sich dann das AB auch erledigt.erst wenn wir sowohl alle hausmittel und medizinischen mittel durch haben (wobei medizinisch nur das was schon mal geholfen hat,nicht eben hin und her probieren) und es noch nicht besser ist,gibt es AB
jean hatte schon zweimal eine moe und beide male kein AB
mirco hatte schon öfters moe und hatte deswegen auch öfters AB
liebe grüße und gute besserung
petra

Umfrage zu Antibiotika

Hallo Annett,

Svenja (4) hat "nur" im 1. Lebensjahr Antibiotika bekommen, direkt nach der Frühgeburt und einmal mit ca. 4 Monaten, da hatte sie eine beginnende Lungenentzündung. Seither nicht mehr. Mittelohrentzündung hatte sie noch nie.

Greta (21 Monate) hat dieses Jahr schon 3x Antibiotika bekommen, jedes Mal hatte sie sehr hohes Fieber über mehrere Tage. Einmal war wohl auch eine Mittelohrentzündung dabei.

Gute Besserung für Lukas!

LG Katrin

1x als er Angina hatte, sonst noch nie vorher! LG

Umfrage zu Antibiotika

Hallo Annett,

Franzi hatte dieses Jahr dreimal Antibiotika, einmal wegen Streptokokken, einmal wegen Angina und einmal wegen einer üblen Blasenentzündung. MOE hatte sie noch nie also kann ich dazu nichts sagen.

LG Andrea

Umfrage zu Antibiotika

Hallo Annett,
na da kann ich ja gut mitreden :-/
1. Clara erst einmal in ihrem Leben bei Scharlach. Nina hat insgesamt schon 5 mal Antibiotika gebraucht: zweimal MOE (es kam schon Eiter aus dem Ohr), einmal Lungenentzündung, einmal Bronchitis und Scharlach. Alles mit hohem Fieber bis fast 41 Grad...
2. Clara noch nie, Nina wie gesagt schon zweimal. Unser Arzt wartet aber immer erstmal noch ab und verschreibt am Anfang nur Otovowen Tropfen und Paracetamol. Aber da NIna einen Immundefekt hat, wächst sich das bei ihr immer so drastisch aus, dass das Ohr schon richtig geeitert hat :-(( Beide Male mussten dann natürlich auch letztendlich Antibiotika sein. Wenn sich der sogenannte Immunglobulin-A Mangel bei ihr nicht auswächst, wird ihr das leider noch öfter blühen. Schöner Mist!
Gute Besserung an Lukas, was hat er denn??
LG von Franzi, mit zwei triefnasigen Mädels

Umfrage zu Antibiotika

Hallo Franzi,

Lukas hat eine Erkältung mit starkem Husten.Seit letzter Nacht fiebert er und heute kamen noch Ohrenschmerzen dazu.Zum Glück war heute bei uns Feiertag und ich mußte nicht arbeiten.So konnte ich mich in Ruhe um ihn kümmern.Morgen früh geh ich dann gleich zum KA.

Deinen Mädels auch gute Besserung!

gglG Annett

dieses jahr 1x wegen MOE! LG

Ich wüßte gar nicht, daß Silvana überhaupt schonmal AB bekommen hat *grübel*

Huhu Annett!

Also meine Kids kriegen das zum Glück totaaaaal selten verschrieben. Celina hat in ihren knapp 9 Jahren vielleicht 2 x AB bekommen und Silvana - wenn überhaupt - erst einmal als sie klein war oder gar nicht. Kann mich halt nur erinnern, daß wir mal was mit ner Spritze verabreicht haben, weil sie nicht schlucken wollte *ggg*. Celina hatte einmal MOE und bekam dann auch AB. Ansonsten war es immer "beginnende MOE" und wurde irgendwie mit Hausmittelchen behandelt.

GLG

Tina

Umfrage zu Antibiotika

Hallo Annett,
Constantin hat gerade vor Kurzem ein AB genommen (wegen Bronchitis), das war das erste - und hoffentlich einzige - in diesem Jahr.
Und Simona hat vor noch Kürzerem eins genommen, eben wegen MOE. Da das aber ihre erste MOE war (und Constantin gottseidank bisher nie eine hatte), weiß ich nicht, ob das immer mit AB behandelt wird. Unsere KiÄ ist da sowieso eher zurückhaltend - wenn sie eins aufschreibt, ist es auch garantiert angebracht, es zu nehmen.
GLG Eva

Otovoven ist unser Geheimtipp

Hi Annett,
mein großer hatte oft MOE und immer Antibiotika bekommen. Justin ist nicht so anfällig, hatte aber kürzlich auch Ohrenschmerzen. Der Arzt wollte ohne AB da durch und hat gesagt wir sollen 3x tägl. Nurofen-Saft geben ( der ist schmerz und fieberlindernd und auch entzündungshemmend). Hat gut geholfen.
Was aber auch super ist, sind Otovoven-Tropfen ( kosten ca 12 Euro- helfen bei meinen aber super). Im Urlaub hatte erst der kleine Ohrenschmerzen- 2 Tage die Tropfen gegeben - anfangs aller 30 minuten, dann aller Stunden, ein paar Tage später dann der kleine.
Mir wurden die vor einiger zeit mal von einer Freundin empfohlen und kann sie wirklich weiterempfehlen.
LG Mandy - bei der wohl der MD-Virus ausgebrochen ist- bei mir liegen seit 3 Stunden beide Kinder flach und kotzen und kacken im wechsel. beneide gerade alle mit einem Trockner- weiß nämlich nicht mehr wohin mit Bettwäsche, Handtüchern und Schlafanzügen - hab bald nix mehr zum wechseln :o)

1) 0 2) ja, nein mit ferrum phos oder otovowen lg und gute besserung ->

Umfrage zu Antibiotika

Hi Annett,
Florian hatte anfang des Jahres 2x Antibiotika wegen Angina bekommen. Streptokokkentest war jeweils positiv. :(
MOE hatte Florian früher ständig. Aber nicht bei jeder haben wir Antibiotika geben müssen. Oft haben wir es auch geschafft, mit Zwiebelsäckchen das ganze in den Griff zu bekommen.
Gute Besserung für Lukas!
Viele Grüße
Gabi

Umfrage zu Antibiotika

Hallo Annett

1. Wie oft haben eure Kinder in diesem Jahr schon Antibiotika bekommen?

Mirjana hat als sie kleiner war, 1 x AB bekommen, die anderen beiden noch nie.

2.Hatten eure Kinder schon mal Mittelohrentzündung? Wenn ja wurde diese immer mit Antibiotika behandelt?

Alle 3 noch nie.

Und gute Besserung an deinen Süßen.

Liebe Grüße Martina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen