Suchen Menü

Umfrage :wollt ihr noch Kinder oder seid Ihr fertig??

Hi :-)

sagt mal, wollt ihr noch Kinder haben??

Wieviel habt ihr jetzt und wie alt sind die??

Was macht ihr gerade Bruflich und was wollt ihr noch machen??

Hier mal meine Antworten:

Wir haben zwei Kinder, Juliane ist 6 und Silas wird im Mai 3!

Beruflich habe ich ja die beiden Nagelstudien (oder Studios?? :-| :-| )

Ja und ob wir noch welche wollen....ich glaub das weiß ich selber noch nicht, und ich weiß auch nicht warum ich das nicht weiß und wann ich das mal weiß....verwirrend irgendwie!

Juliane war eindeutig ein Wunschkind, Silas auch, der war geplant als Juliane da war (da haben wir schon immer gesagt wenn Juliane 3 ist soll Nr.zwei kommen und so wars dann auch)

Jetzt sage ich schon die ganze Zeit (das habe ich schon immer gesagt)...ich hätte gerne noch ein drittes Kind....irgendwann....nur wann ist "irgendwann"???

Ich kann mir nicht vorstellen kein Kind mehr zu bekommen.....

Aber irgendwie stecke ich beruflich auch gerade an einer Gabelung, mit den beiden Nagelstudios....


Eigentlich möchte ich beruflich erstmal weiter machen, mehr machen und dann möchte ich auch wieder die gewonnen Freizeit genißen....nicht immer ein "schreiendes" Kind im "schlepptau" zu haben.....essen gehen mit meinen beiden, die ja nun auch immer vernünftiger werden usw.....

Versteht Ihr was ich meine??

Auf der anderen Seite stelle ich mir immer öfter vor wieder ein Baby im Bauch zu haben, SS zu sein, Geburt usw......

MMmmhhh......wenn jemand einem doch nur sagen was man machen soll, was richtig ist und was falsch.....

Bin gespannt auf eure Antworten!

LG

Jennifer

Bisherige Antworten

Umfrage :wollt ihr noch Kinder oder seid Ihr fertig??

Hi!

Jonas ist fast 6 und Bennet wird im Juni 2. Unsere Familienplanung ist definitv abgeschlossen :-).

Ich arbeite ganz normal in einem Büro, nix aufregendes, möchte sogar reduzieren auf 30h. Um mehr Zeit für die Jungs zu haben (grad wo Jonas nun in die Schule kommt), mehr Zeit für Haus und Garten, für uns als Paar und für mich. Bin kein Karrieretyp und so voll zufrieden.

Klar, ich denke gern an die Zeiten der SS zurück, Geburt, und so , alles wunderschön! Aber so wie es jetzt ist, ist es auch wunderschön, wir möchten keine weiteren Kinder mehr.

Und außerdem werd ich im kommenden Sommer Tante, und das Baby dann im Arm halten zu dürfen, da freu ich mich schon sehr :-), aber auch, das ich es dann wieder abgeben darf ;-)!

LG Kati

Umfrage :wollt ihr noch Kinder oder seid Ihr fertig??

Hallo Jennifer,
wir haben insgesamt 3 Kinder, 2 lebende. Talissa war damals ein Zwilling. Da ihr Zwilling aber bereits im Bauch verstorben ist, hab ich mir das Baby nie angesehen. Es wurde mit dem NKS bei Talissa mitgeholt. Lange hab ich darüber gar nicht nachgedacht, da wir so damit beschäftigt waren, um Talissa zu kämpfen (sie kam mit 650g zur Welt und stand lange mehr im Tod als im Leben).
Talissa war gewünscht, aber nicht geplant. Sie kam einfach. Am Tag nach meiner letzten Prüfung (Diplom-Pädagogin) habe ich gemerkt, dass ich schwanger bin. Wir hatten aber auch nicht mehr verhütet, so dass es jeder Zeit hätte passieren können.
Amelie später war genau durchgeplant. Da Talissa wegen Hellp-Syndrom (SS-Vergiftung) geholt werden mußte, haben wir bei Amelie vorher eine Abklärung (genetisch, immunologisch) machen lassen, um sicher zu gehen. Von daher war Amelie ein absolut geplantes Kind, da ich mich während der SS auch nach Rüsslsheim (wir wohnen Nähe Hannover) geben mußte (Immuntherapie war nötig). Amelie kam dann zwar 11 WOchen später als Talissa einst zur Welt, aber hatte eine angeborene Fütterstörung. D.h. sie trank nicht von alleine, hatte keinen Saugreflex und wir waren stationär in Münster (nach 8 Monaten bekamen wir einen Platz!)..dort konnte ihr geholfen werden.
Schon alleine aufgrund der beiden Geschichten möchte ich kein 3. Kind mehr. Nicht für meinen Körper und auch nicht für meine Seele. Schon gar nicht für dieses Kind. Wer weiß, was dann noch kommen würde.
Abgesehen davon hatte ich nie den Wunsch nach mehr als 2 Kindern. Ich denke, hätte Talissas Zwilling auch überlebt, hätten wir Amelie wahrscheinlich nie bekommen.
Ich hab auch keinen Wunsch in mir, nach einem weiteren Kind. So dass ich sagen kann, bei uns ist der Kinderwunsch abgeschlossen.
Viele schütteln da den Kopf, da ich erst 30 Jahre alt bin, aber nunja. Ich verspüre kein Verlangen nach einem weiteren Kind. Natürlich kann ich nicht sagen, wie das in 5 JAhren ist. Aber vorstellen kann ich es mir momentan überhaupt nicht.
Derzeit bin ich berufstätig als Diplom-Pädagogin, und studiere nebenbei noch Sozialmanagement (man gönnt sich ja sonst nix:-)
LG, Nicki

Umfrage :wollt ihr noch Kinder oder seid Ihr fertig??

Hi Jennifer ,
unsere Famplanung ist abgeschlossen....wir haben 2 Kinder ,Luca knapp 6 Jahre u. Malea ist Ende Jan. 2 geworden.
Ich hatte ja insgesamt 4 FG u. durch meine Gerinnungsstörung bin ich eh Risiko-ss gewesen ...musste Heparin spritzen ...und und und .
Wir sind sehr sehr dankbar,dass wir unsere beiden Mäuse bekommen durften.
Ich bin Krankenschwester ,arbeite seit 13 Monaten wieder 30/h die Woche ...nur nachts ...allerdings immer 5-6 Nächte a 10h am Stück ,danach habe ich Freiwoche.
Es ist oft stressig in meiner Arbeitswoche ,den ich mir aber meist selbst auferlege ...schlafe oft nur 4,5 -5 h ....nun ja ....
ABER durch meine Freiwoche ist's super ...habe Zeit für die Kids ,auch Familienzeit +Unternehmungen kommen nicht zu kurz.
Für uns ist's perfekt so wie es ist.
Vollzeit möchte ich im Moment nicht wieder arbeiten u. auch berufl. möchte ich mich nicht verändern...möchte weder ne Ausbildung zur Stationsleitg. noch zur PDL machen....damit habe ich nichts am Hut.
Ein 3.Kind könnte ich mir nicht vorstellen....platzmäig (Wohnung wäre dann zu klein ) ,auch finanziell nicht ....UND meine Nerven...an die muss ich auch denken *gg* ...wir haben 2 "anstrengende" ,fordernde Kids ....DAS REICHT!
LG Kerstin ,noch 1 Nachtschicht vor sich habend u. dann ist
FREIWOCHE angesagt ....Freitag ist Familientag ...wir gehen in d.Indoor

Umfrage :wollt ihr noch Kinder oder seid Ihr fertig??

Hallo Jennifer!
Wir haben zwei Knirpse: Miriam, wird nächste Woche 6 und Niklas, ist im Dezember 4 geworden. Unsere Familienplanung ist - vorerst - abgeschlossen. Man soll ja nie nie sagen. Momentan bin ich mit meinen Kindern voll und ganz ausgelastet. Niklas war und ist ein sehr - wie kann man es nennen? - anstrengendes Kind. Er braucht mit allem immer etwas länger - laufen, sprechen, Toilette..... und Miriam hat ja letzten März noch ne RIesen-HÜft-OP (die 4.) hinter sich gebracht udn anschließend fünf Wochen im Gips gelegen. Ob das jetzt alles so bleibt ist fraglich.... Dann hatten ja beide Klumpfüße. Klar, ist jetzt kein Problem mehr, aber da wir offensichtlich die Gene zu solchen orthopädischen Dingen haben, lassen wir es mit zweien gut sein. Ich hab einfach keine Lust mehr auf Kinderklinik. Hab in den letzten 6 Jahren mit den kindern insgesamt sieben mal dort gelegen.
Aber natürlich weiß ich nicht, was ich in fünf Jahren sage.... Dann wäre Miriam 11, Niklas 9 und ich auch erst 37. Also, mal sehen.....
Beruflich siehts bei mir z. Zt. mau aus. Im Dezember 08 war meine Elternzeit zu Ende und leider hatte mein AG ein Problem mit meinem Teilzeitantrag. Letzlich lief es auf ne Kündigung raus. Bin aber nicht wirklich böse drum. Ich hätte nen Anfahrtsweg von 38 km eine Strecke gehabt. Das hätte sich finanziell TEilzeit nicht gelohnt. Ich suche aber was neues. Mein Mann verdient zum Glück ganz gut.
GLG, Sandra

3 Wunschkinder reichen

Hallo,

ich bin jetzt ungefähr an dem Zeitpunkt angekommen, wo ich bei den ersten beiden gedacht habe "ach eigentlich könnten wir doch wieder...". Aber diesmal wird es kein weiteres Baby geben ;-) Unsere 3 Kinder waren geplant, ich hatte 3 unkomplizierte Schwangerschaften und Entbindungen, hatte das grosse Glück, keine Fehlgeburt zu haben - warum sollte ich das Schicksal nochmal herausfordern?

Zudem war die 3. Schwangerschaft am Ende enorm anstrengend, ich hatte Rückenschmerzen, konnte kaum laufen, musste trotzdem jeden Morgen mit Yascha zur Schule. Nö, das muss ich mir nicht nochmal antun ;-) Ausserdem haben wir seit 2 Monaten unser Baby auf 4 Pfoten, das reicht.

LG,

Cindy

Haben fertig,aber denke nur,weil ich nur KS hatte und.............

........ja auch nicht mehr die Jüngste bin.
Hallo,
das Thema hatten wir letztens in der Family auch.Schwägerin meinte sie hat moit 3 kindern genug.Hatte sie nach 2 auch schon gesagt.*hihi*
Also was Menne und ich sagten,ist,wenn ich nicht die KS gehabt hätte,hätten wir etl. 1-2 Kinder mehr.Weiß nicht ob ich mir das jetzt antun würde,aber denke mal,wenn sie da sind,ist es fast egal.Zumal der Altersunterschied wohl dann auch nicht so groß wäre.
Unser Großer wird 17,die Große 15,Jo ist 10 geworden naja und Raja wird bald 6.
Die ersten Beiden sind auf jeden Fall Wunschkinder.Jo war ein "Unfall".Raja ist irgentwie gewollt und trotzdem ein Unfall.Gewollt wäre so 2 Jahre eher gewesen.Dann wäre der Alterunterschied der beiden Kleinen keine Jahre gewesen.
Ich seh das ja bei den beiden Großen,die sehr viel zusammen machen können.
Jo aber irgentwie zwischen den Großen und der Kleinen steht.
Naja,wir haben af jeden fall fertig,hab ja nach Raja ne Unterbindung machen lassen.
GGLG Sanne *die mal wieder langedrum rum geredet hat*

Umfrage :wollt ihr noch Kinder oder seid Ihr fertig??

Hi Jennifer,
ich würde sagen, unsere Familie ist komplett. Bruno wird 6 und die Lütte ist knapp 8 Monate alt. Und ich denke mal, dabei bleibt es. Es ist einfach schön, einen Jungen und ein Mädchen zu haben, der Große macht uns sehr stolz, und der Kleinen sind wir restlos verfallen, weil sie einfach zuckersüß ist. :IN LOVE:
Ansonsten bin ich noch in Elternzeit, werde im Oktober wieder anfangen zu arbeiten, auf halber Stelle. Ich arbeite ja immer wochenweise, also volle Arbeitswoche, dann freie Woche, das finde ich eigentlich super. Ich werde wohl viele Frühschichten machen, da kann ich die Kinder dann auch selbst abholen.
Und da freue ich mich auch schon wieder drauf. :-)
LG Ute mit Bruno und Frieda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen