Suchen Menü

Umfrage: wo dürfen die Kinder bei Euch spielen (mit Besucherkindern)?

Huhu!

Ich weiß, ich hatte das schonmal gefragt, aber kann mich nicht mehr erinnern und weil das jetzt derzeit gerade mal wieder Diskussionsthema ist...

Natürlich müssen sich meine Kinder nicht in den Kinderzimmern einschließen und bis zum Abendessen nicht mehr blicken lassen *ggg* - aber so "Tanz durch alle Räume" find ich irgendwie auch doof. Gut - wir haben ne Wohnung und demzufolge alles auf einer Etage - aber das bedeutet für mich nicht, daß deswegen auch durch alle Räume getobt wird. Habt Ihr Tabu-Zonen?

Unser Elternschlafzimmer ist bei uns in jedem Fall tabu - das mag ich gar nicht, wenn die Kids da mit Freunden durchtoben oder gar auf den Betten rumhüpfen würden oder so. Auch das Bad muß nicht sein - aber es gibt Ausnahmen, wenn die Barbies oder Pollys mal zum Schwimmen gehen möchten oder so *ggg*, dann dürfen die Kids auch schonmal Wasser irgendwo einlassen...

Der Hit ist hier gerade "Verstecken spielen". Mal abgesehen davon, daß ich das eher ein Spiel für draußen finde, mag ich es auch nicht, wenn sich dann in Schränken zwischen Anziehsachen versteckt wird oder so... Silvana tut dann immer, als wäre ich die "Mecker-Mama", weil ich alles verbiete...

Bin ich das? Dürfen bei Euch die Kids durch alle Räume toben?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Umfrage: wo dürfen die Kinder bei Euch spielen (mit Besucherkindern)?

huhu,
also alleine in die küche gibt es nicht.absolut tabu ist männes büro und unser schlafzimmer,weil da meine sauerstoffflasche steht und kippt die um,macht es bumm..... @=
ungern mag ich es,wenn nichtfamilienmitglieder unser großes bad benutzen,außer sie schlafen eben auch hier.dafür gibt es das gästeklo ;-)
meistens sind die kinder bei uns im wohnzimmer oder pendeln zwischen jean ihrem zimmer und wohnzimmer hin und her.......im sommer wird auch gerne der flur als rennbahn benutzt ;-)
liebe grüße petra

es ist bei uns genauso wie bei euch! GLG :-)

Umfrage: wo dürfen die Kinder bei Euch spielen (mit Besucherkindern)?

Huhu,
bei uns ist es etwas komplizierter, da wir eine Maisonettenwohnung haben und oben alles auf ist und es keine Türen gibt zwischen Flur, Ess- und Wohnzimmer - von daher dürfen die Kinder oben überall spielen - von mir aus auch in der Küche - und natürlich im Kinderzimmer. Da ich ja immer hier oben bin, hab ich auch alle "offenen Räume" im Blick. Tabu sind Schlafzimmer + Bad, weil wir da eine Hebeanlage haben und wenn ein Kind was ins Klo schmeißt und sei es nur zu viel Toilettenpapier, kann davon die Hebeanlage kaputt gehen.
LG Denise

Umfrage: wo dürfen die Kinder bei Euch spielen (mit Besucherkindern)?

Hallo Tina!

Elternbetten sind zum Toben natürlich immer beliebt :-). Hast Du das früher nicht gemacht? Ich schon, aber ohne Freunde ;-).

Bei uns ist unser Schlafzimmer tabu, oft auch das Gästezimmer, weil das gleichzeitig Arbeitszimmer ist und da Unterlagen herumliegen oder so. Im Bad will ich auch nicht, dass sie dort spielen. Und die tvätt, der HW-Raum, ist auch tabu. Ansonsten toben hier alle durchs Haus. Das hat uns keiner gesagt, als wir ein Haus fast ohne Türen und mit Küche mittendrin gebaut haben %) . Schränke sind auch tabu. Ebenfalls Annikas Hochbett.

Du siehst, ich bin also auch so eine strenge Mecker-Mama [:-} .

LG Alex

Umfrage: wo dürfen die Kinder bei Euch spielen (mit Besucherkindern)?

Hallo Alex!

Klar - in den Elternbetten rumtoben und turnen ist klasse! Haben wir auch nichts dagegen und animieren wir am Wochenende sogar dazu, weil wir dann alle zusammen Kissenschlacht machen oder die Kids hüpfen auf den Betten (und auf uns) herum. ABER - nur UNSERE Kids und keine "fremden" *ggg*.

Ich mag halt nur nicht, wenn Besucherkinder alle Schränke aufreißen und sich gar drin verstecken oder so und möglichst noch zwischen den frisch gebügelten Klamotten *hochrotenkopfkrieg* - neee - da krieg ich echt ne Krise...

LG

Tina

Umfrage: wo dürfen die Kinder bei Euch spielen (mit Besucherkindern)?

Hallo Tina!

Ich stimme Dir zu! Allerdings dürfen Annika und Niklas auch am Wochenende eigentlich nicht in unserem Bett herumtoben. Sonst brauchen wir gleich ein neues ... Unseres erscheint mir schon sehr altersschwach, obwohl wir es erst 2004 gekauft habe :-| .

LG Alex

Umfrage: wo dürfen die Kinder bei Euch spielen (mit Besucherkindern)?

Hallo!
Ich bin dann sehr komisch, denn ich möchte das das Spielen ausschließlich im Kinderzimmer stattfindet. Natürlich kommen die Mäuse wenn sie was wollen, aber ansonsten findet hier kein Toben durch die Wohnung statt.
Lieben Gruß
Dani

DAS wäre mir auch am liebsten!

Huhu Dani!

So fänd ich es auch am besten, aber ich komme mir dann so vor, als sei ich die einzige Mama, die das verbietet *ggg*. Andererseits hab ich von Besucherkindern noch nie sowas gehört wie: "Bei uns zu Hause dürfen wir aber...." also scheint es ja nicht unüblich zu sein, wenn ich was verbiete *lach*.

GLG

Tina Spießig

Grins...dann wären wir aber schon 3 Mamas die das so möchten ;O) LG,Ina

Umfrage: wo dürfen die Kinder bei Euch spielen (mit Besucherkindern)?

huhu
ist bei uns wie bei euch
unser schlafzimmer ist tabu
da ist die tür auch immer zu wenn besuch kommt
mir ist es am liebsten, wenn die kinder im wozi spielen :-[
in sebastians zimmer hab ich letztes mal 3 kinder springend aud dem hochbett gefunden =-O
ich hab geglaubt ich werd nicht mehr
ich hab keine ahnung wer diese idee hatte, grundsätzlich ist das auch bei meine freundin daheim nicht erlaubt...
und im keller darf nicht gespielt werden
lg michi

Umfrage: wo dürfen die Kinder bei Euch spielen (mit Besucherkindern)?

Hi Tina,

wenn Franzi Besuch hat dann dürfen sie im Kinderzimmer und im Spielzimmer spielen, ich finde das reicht. Im Arbeitszimmer will ich sie nicht haben weil sie dann die ganze Zeit am Computer spielen würden und das gibt es bei mir nicht, wenn Besuch da ist. Im WZ mag ich auch kein Chaos haben. Manchmal spielen wir aber alle zusammen ein Gesellschaftsspiel im WZ. Und Schlafzimmer und Gästezimmer sind eh tabu. Da haben sie nichts drin zu suchen.

LG Andrea Meckermama;-)

Nö!

Huhu Tina,
Leon hat ein riesiges Kinderzimmer. Da können sie "Party" machen. Der Rest der Wohnung ist tabu.
LG Conny

Umfrage: wo dürfen die Kinder bei Euch spielen (mit Besucherkindern)?

Hallo Tina,

bei uns findet auch kein "Tanz durch alle Räume" statt. Schlafzimmer und Badezimmer sind zum spielen Tabu. Auch in der Küche dulde ich niemanden.

Gespielt soll hauptsächlich im Kinderzimmer werden. Kann auch mal im Wohnzimmer sein, oder am Esstisch.

Und in den Schränken hat erst recht niemand was verloren. Ist bei uns also auch nicht anders.

LG

Daniela

Umfrage: wo dürfen die Kinder bei Euch spielen (mit Besucherkindern)?

Hallo Tina,

wir haben so mehrere Spielzimmer: das Kinderzimmer, das Wohnzimmer (Playmobil steht dort teilweise aufgebaut), das Dachgeschoss und demnächst wollen wir den Keller so gestalten, dass unten auch getobt werden kann bzw. Hobbyraum. Elternschlafzimmer und Büro ist dann schon tabu, auch das grosse Badezimmer.

LG Suzi

Umfrage: wo dürfen die Kinder bei Euch spielen (mit Besucherkindern)?

Huhu Tina,
da wir hier derzeit einen Schuhkarton bewohnen *hihi*, ist es hier sowieso unmöglich, durch alle Räume zu toben. Aber davon mal abgesehen, habe ich spielende Kinder in meinem Schlafzimmer (oder gar im Kleiderschrank =-O ) nicht sehr gerne, auch im Bad muss nicht unbedingt sein. Von daher ist es hier wahrscheinlich ähnlich wie bei Euch.
Constantin hat allerdings superselten Spielbesuch zu Hause (WANN?), deshalb hab ich mir da eigentlich noch gar keine richtigen Gedanken gemacht.
GLG Eva

Umfrage: wo dürfen die Kinder bei Euch spielen (mit Besucherkindern)?

Da ich gerade mal hier bin, antworte ich auch noch auf die Umfrage.
Ich bestehe darauf, dass die Kinder in Jolinas riesigem Kinderzimmer spielen. Den Flur dürfen sie notfalls mitbenutzen und mit knirschenden Zähnen auch das Gästezimmer, aber ansonsten bin ich da echt streng. Beim Verstecken schick ich sie jetzt immer raus, die reissen nämlich dann immer so an den Gardinen rum und schmeissen sich so gegen die Möbel dabei, das will ich einfach nicht mehr. Zumal schon 2 Gardinen darunter gelitten haben. Jolina akzeptiert das auch und der Besuch bisher auch. Zum Trinken und Essen kommen sie dann runter! LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen