Suchen Menü

Umfrage: wieviel VATER ist der mann ???

huhu mädels
rein interessehalber, schieldert doch mal, wievil vater eure männer sind
also: was nimmt er euch in puncto kids ab, was soll/muss/kann/darf er machen
was entscheidet er alleine, was zusammen
wo sind seine grenzen
wieviele freiheiten/ oder auch nicht habt ihr aufgrund von seinem einbringen in den alltag
teilt ihr euch aufgaben (zb kiga, ...), seid ihr "alleine" zuständig
solche dinge
ich mag bewusst nicht schreiben, wie es bei uns ist, dazu bestimmt später mehr
beginnen könnte eure antwort so
morgens: wir stehen alle gemeinsam auf und frühstücken....
liebe grüsse
michi, supergespannt auf eure antworten
Bisherige Antworten

sehr viel..

...aber wir sind sicherlich auch nicht repräsentativ..denn wenn Matthias auswärtig arbeiten würde in einer anderen Firma, müßten wir uns auch neu und anders organisieren.

ABer so wirtschaften wir eben zu gleichten TEilen an unseren Kindern, wobei,wenn ich ehrlich bin ,er sogar mehr als ich.

Und wenn er eine andere Arbeit hätte..also wir nicht zusammen arbeiten würden,dann hätte es auch garantiert außer unsere zwei Großen keine Kinder mehr gegeben... ;-).

Grüßle Jacqui

Umfrage: wieviel VATER ist der mann ???

huhu!

also bei uns bin ich der aktivere part. da männe in schichten arbeitet ist er frühs entweder schon weg oder schläft noch und kommt dafür erst nachts heim. ich schaffe angelina jeden tag in den kiga, wecke sie, mache sie fertig und auf gehts. das ist auch ok so, da ich eh mit ihr aus dem haus gehe und mich auf arbeit begebe. hat er frühschicht holen wir sie zusammen ab, oder wenn ich lange arbeite macht er das. hat er spätschicht, hole ich sie die ganze woche auch ab.

am we muss ich zwar die vorschläge bringen, was man unternehmen kann *g* aber dann machen wir das auch.wir ergänzen uns ganz gut, mal hat er sonntag "frei" und fährt motorrad, mal hab ich ma zeit für mich.

ich wünsche mir zwar manchmal, dass er mehr von sich aus kommt mit ideen oder so, aber dazu ist er halt net der typ *lach*

LG schildie

Umfrage: wieviel VATER ist der mann ???

Huhu!
Naja ich kann eigentlich ja nur von morgens und abends erzählen, da Männe zwischendurch am arbeiten ist ;)))
Aber hm ich versuchs mal, ja?
Morgens, nachdem Männe vom joggen und Sport machen zurück ist, duscht er und weckt Miriam. dann spielt er mit ihr bevor sie aus dem Bett kommt, zieht sie an, putzt ihr die Zähne und frühstückt mit ihr. Er macht ihr das Essen für den KiGa und bringt sie hin. Währenddessen steh ich auf und dusche und wecke dann Lenny oder lass ihn schlafen, je nachdem.
Abends kommt Männe heim, er spielt mit den Kindern während ich essen koche, dann essen wir gemeinsam und er geht mit Miriam raus, damit sie Fahrrad fahren kann oder mit der Malkreide die Straße verschönern. Ins Bett bringt mal er sie, mal ich sie. Je nachdem.
Ja und mit Lenny kuschelt und spielt er auch, wenn er heimkommt, denn Lenny freut sich wie Bolle wenn Männe zur Tür reinkommt, das ist total süß.
Wochenends kommt immer drauf an, wenn er z.B. im Garten arbeitet, nimmt er Miriam mit raus damit sie spielen kann, oder geht auch mal mit ihr zu den Nachbarskindern. Grundsätzlich macht er mehr mit Miriam als mit Lenny, klar. Denn Lenny hängt noch eher an mir und das alles, aber er kann auch gut mit Lenny. Nur Miri ist halt schon selbständiger und ein Papakind, daher hängt sie sehr an ihm wenn er daheim ist (klar, Mama ist ja den Rest des Tages bei ihr, daher am Abend uninteressant *gg*).
Ich fühl mich schon entlastet, ja. Gerade wenn er abends Miri ins Bett bringt, wobei sich das glaube ich die Waage hält, gerade in letzter Zeit wo er noch so viel abends im Garten gearbeitet hat.
LG,
Nina, die hofft dass das wenigstens halbwegs was beantwortet hat?

Umfrage: wieviel VATER ist der mann ???

hallo,
also,wenn männe arbeitet dann sieht es so aus:
früh morgens um 7 uhr steht männe mit mirco auf (weckt ihn,frühstückt mit ihm ect) .um 8 uhr klingelt mein wecker und ich mache jean fertig wenn sie mich läßt,aber oft muß papa ran ,haare kämen sowieso am liebsten nur papa.dann frühstückt papa mit jean ein actimel (ansonsten will sie nur im kiga) und ich mache ihr kigafrühstück in der zeit.dann birngt papa sie auf dem weg zur arbeit in den kiga.
mittags hole ich sie vom kiga ab und wir essen zusammen mittag (mirco in der schule,außer freitags,da wir drei zusammen).papa kommt um ca. 17/18 uhr nach hause,meist kauft er noch ein.dann hängt jean meist gleich an seinem hosenbein.um 18.30 uhr essen wir alle zusammen abendbrot.ins bett bringen wir jean zusammen.
gebadet wird jean von uns beiden
zum spielplatz geht papa mit ihr
----
derzeit bin ich ja etwas außer gefecht gesetzt und da sieht es etwas anders aus.
papa weckt sie morgens,zieht sie an,macht kigafrühstück fertig ,bringt sie zum kiga,geht einkaufen (er hat urlaub),holt sie vom kiga,spielt mit ihr,liest ihr vor,macht abendbrot,bringt sie zum größtenteil alleine ins bett...geht mit ihr zum arzt usw
also er ist ein super toller papa und vollzeitvater derzeit im urlaub,ansonsten seeehr viel papa ;-)
liebe grüße petra

Umfrage: wieviel VATER ist der mann ???

Hallöchen,

also ich halte Frank für einen guten Vater. Morgens frühstückt er mit Franzi, während ich ihr Vesper für den Kindergarten richte. Er nimmt mir im Haushalt viele Dinge ab wie Wäsche waschen, staubsaugen, bügeln oder Küche aufräumen. Am WE kocht er meistens auch. Er geht mit Franzi raus, badet mit ihr, spielt mit ihr, nimmt sie mal zum Einkaufen mit usw.

Nachts sind sie Aufgaben allerdings klar verteilt. Was nachts mit ihr ist ist allein mein Problem. Es sei denn man müsste zum Arzt fahren, da ist er dann wieder dabei. Auch würde es ihm nicht einfallen vor 9 mit Arbeiten anzufangen, damit er eher daheim ist. Er ist nunmal Nachtmensch und morgens nicht besonders fit.

Das einzige, was mich tierisch ärgert an ihm als Vater und Ehemann ist dass er seinen Jahresurlaub nie nimmt. Jetzt hat er zwar 2 Wochen Urlaub gehabt aber das war nur zum Bad renovieren, allein für uns würde er nieeeee Urlaub nehmen. Er hat mit Sicherheit noch mindestens 4 Wochen Resturlaub vom alten Jahr, aber wozu sollte er seinen Chef daran erinnern, wo er doch nicht mal die normalen 6 Wochen gebacken kriegt. Er nimmt nur Urlaub zum Arbeiten oder wenn wir wegfahren und das auch nur auf massiven Druck meinerseits...

Naja aber suche einen perfekten Menschen und du bleibst für ewig allein *ggg*. Aber als Vater ist er sonst schon gut und war sich auch noch nie zu schade zum Windeln wechseln.

LG Abdrea

*Lach* - wußte gar nicht, daß Du auch so eine "Penntüte" hast *Ggg* GLG

Umfrage: wieviel VATER ist der mann ???

Hallo Michi!
Dan kümmert sich auch sehr viel um die Kids und will auf jeden Fall "in Kontakt bleiben" - also nicht nur für die Arbeit leben und dann in 10 Jahren feststellen, daß er von der Entwicklung nichts mitbekommen hat.
Außer am WE frühstücken wir nie zusammen, weil Männe nicht aus dem Bett kommt und so lange wie möglich pennt. Darum stehe ich um halb 7 auf, wecke Celina, damit sie pünktlich um viertel nach 7 zum Schulbus kommt. Silvana wecke ich danach - spätestens um 8, wenn sie nicht von alleine aufwacht, weil der Kiga bis 9 Uhr Bringzeit hat. Beide Mädels trinken morgens nur einen großen Kakao und Silvana frühstückt im Kiga - Celina in der Pause.
Wenn Männe abends nach Hause kommt, kümmert er sich immer um die Kids - bringt sie mit mir zusammen ins Bett (er meist Celina und ich Silvana - dann tauschen wir *Ggg*), erzählt manchmal noch ne ausgedachte Geschichte usw.
Am Wochenende machen wir nach Möglichkeit immer was zusammen - für andere erscheint das was viel, aber wir haben ja auch keinen Garten und möchten dann zusehen, daß wir nach draußen kommen.
Grundsätzlich gibt es nichts, was er nicht machen würde bzw. was ich ihm nicht zutraue. Von Anfang an war er genau so an den Pflichten beteiligt wie ich und die Kinder nehmen uns gleichermaßen an, was uns sehr wichtig ist. Ich will auch mal weggehen können, ohne daß mein Mann da hilflos mit heulenden Kindern rumhockt *Ggg*. Er macht das super und ist auch viel geduldiger als ich, kuschelt und spielt viel mit den Kindern und ist ein richtig toller Papa. und beide Mädels hängen total an ihm.
Er ermöglicht mir freie Wochenenden ab und zu, wo er Zelten geht mit den Kids oder irgendjemand besuchen fährt und wenn es Probleme gibt, besprechen wir das zusammen und fragen uns gegenseitig um Rat.
Wir stimmen in Erziehungsfragen ziemlich überein und versuchen eine klare Linie zu fahren.
Jedenfalls ist er ein super Papa, dem ich alles aber auch wirklich alles genau so zutraue wie mir selber - ich kann mir keine Situation vorstellen, die er nicht meistern würde, nur weil ich nicht dabei bin.
So genug gelabert - ich hoffe, zu Deiner Zufriedenheit beantwortet ;-)
GLG
Tina

Eher wenig...

Hi,
ich muss aber gleich vorweg sagen, dass mein Mann die meiste Zeit auch gar nicht da ist. Drei Tage die Woche bin ich sowieso alleine, wenn's doof kommt auch mal von montags - freitags. Eine ganze Woche am Stück ist mein Mann eigentlich nie da! Und wenn er da ist, kommt es gar nicht infrage, dass er die Kinder morgens fertig macht, da er zu unchristlichen Uhrzeiten aufsteht (je nachdem zwischen 2.00 Uhr oder aller spätestens 5.00 Uhr, meistens 3.00 Uhr) - da wollen die Kinder bestimmt nicht mit ihm Frühstücken :-). Wenn er dann mal zu Hause ist, macht er erst mal Mittagsschlaf, weil er ja in der Nacht schon aufgestanden ist und danach macht er "Bürokram" (muss er leider täglich machen). "Verfügbar" ist er dann erst zum Abendbrot (das ich vorbereite) und danach räumen wir - sofern er nicht noch arbeiten muss - zusammen auf und jeder macht ein Kind "bettfein". Am Wochenende sieht's nicht groß anders aus. Da macht er zwar keinen Mittagsschlaf, muss aber auch Bürokram machen oder seinen Koffer packen. Vor nachmittags ist er da auch nicht greifbar, aber dann geht er mit den Kids raus oder so. Also ich bezeichne mich da eigentlich eher als alleinerziehende berufstätige Mutter mit Wochenendteilzeitpapa...
LG Denise, die außer einen Tag diese Woche wieder komplett alleine ist *seufz*

wenn ich eure antworten so lese...

.... dann wird mir ganz übel :-(
ich hab wohl den oberar*** daheim *heul*
oder ich bin die einzige, dies brutal nervt, so einen mann zu haben
unser tag sieht wie folgt aus
im moment steht männe morgens NICHT mit uns auf, sondern ich stehe mit den kindern gegen 7°° auf, wenn sie wach sind (und das obwohl ich nachts 2-3x raus muss mit julian, also doch gerne mal ein bisschen weiterdösen würde)
nur wenn kiga ist, steht männe wiederwilligst auf und bringt sebastian in den kiga gegen 9°°, wenn ich ncit drauf bestehen würde, würd ich das auch noch machen dürfen
den haushalt mache ich, nur sein arbeitszimmer greife ich nicht an, weils SEIN raum ist, der interessiert mich nicht, und siehe da, nach fast 2 monaten NICHT aufräumen in besagter kammer, hat er klar schiff gemacht, wohl, weil er beinahe an seinem dreck erstickt wäre :-P
mal spass beiseite
ich beneide euch alle, mein männe beschäftigt sich zwar mit sebastian, aber wohl eher so nebenher
sprich, er sitzt am pc und sebastian spielt nebenbei mit duplo
oder er schraubt im garten herum, sebastian baut nebenbei eine sandburg
sehr selten, das er richtig mit ihm spielt
mit julian schon gar nicht
den hält er von sich aus äussertst selten, ich muss meistens sagen "nimmst du mal bitte den kleinen"
duschen alleine???
was ist das bitte?
essen kochen alleine?
häää?
DAS geht???
ich glaubs echt nicht, ich glaub ich geh die sache ja komplett falsch an, unglaublich *kopfschüttel*
zeit für mich?
ich war in den 8 monaten, die julian jetzt alt ist, genau 1x weg für 3 stunden
ich hatte gehofft, jetzt wo er schon mitißt würde er ihn mal nehmen, nichts
von ihm aus, kommt nie was, ich muss immer betteln, während er sien leben lebt
ich bin froh, das ich die umfrage gestartet hab, ich hab echt gedacht, es geht vielen so, aber ich bin ja echt die einzigste, die so toll getroffen hat :-(
wenn ich wieder arbeiten gehe, dann muss ich dafür soregm das die kids in den kiga kommen und abgeholt werden, und das bei meinem schichtdienst
bei uns bin also definfitiv für alles ICH zuständig und das immer mit mindestens 1 kind am bein klebend
danke fürs antworten und sorry fürs auskotzen
michi

was vergessen

er ist selbstständig und arbeitet hauptsächlich am we und nachts, hat dafür dann aber mal 2 wochen durchgehend frei, und in der zeit läuft unser leben so wie beschrieben
mir geht es also nur um seine freie zeit
wenn er arbeitet ist er sowieso zu nichts zu gebrauchen, eh klar
urlaub machen wir auch nur dann, wenn ich ihm eine pistole auf die brust setzte
lg michi

was vergessen

Hallo Michi!
Uiuiui - das hört sich wirklich nicht so klasse an...
Mich würde mal interessieren, wie sich das so entwickelt hat. War es schon immer so - also auch als Sebastian noch Baby war? Und hattet Ihr vorher mal drüber gesprochen, wie Ihr Euch denn Alltag mit Kind so vorstellt? Hättest Du ihn da ganz anders eingeschätzt oder wußtest Du in etwa, was auf Dich zukommt und hast nur gedacht, daß es Dich nicht stören würde?
Wenn es Dich so sehr annervt, dann mußt Du daran wirklich was ändern, sonst wirst Du irgendwann vollkommen frustriert. Ich finde er hat nicht das Recht, sich seine Zeit so zu gestalten wie er es will - dann hätte er nicht heiraten und eine Familie gründen sollen. Und Du bist auch nicht dafür verantwortlich, ihm das Leben schön zu machen, so wie früher die Ansicht bei den Frauen vorherrschte. Es ist ziemlich schwierig, grundlegende Dinge zu ändern. Ich merke das bei uns auch an dem einzigen Thema mit dem Ausschlafen... Das hab ich von Anfang an kritisiert (schon als wir keine Kids hatten) und doof gefunden - aber eine zeitlang war es besser, als Celina Baby war - aber schon bei Silvana war die Bereitschaft deutlich kleiner, mal nachts oder früh morgens aufzustehen und das nervt mich auch total. Ich denke, wenn ich mal wieder arbeiten gehe, wird er trotzdem bis 10 in den Federn bleiben und von mir erwarten, daß die Kinder pünktlich wegkommen und ich pünktlich zur Arbeit - und wenn ich dafür um 6 aufstehen müßte. Da weiß ich auch noch nicht, wie ich dann reagiere, wenn es mal so kommt *ggg*. Manchmal bin ich dann so sauer, daß ich innerlich denke, ich kann damit nicht ein Leben lang klarkommen *lach* - obowohl ich ansonsten wirklich nichts auszusetzen habe.
Was ich eigentlich sagen wollte, ist daß es grundsätzlich schwierig ist, ne grundlegende Eigenschaft zu ändern und ich weiß auch nicht, ob ich mich selber da ändern könnte, wenn von mir sowas "verlangt" würde.
Aber dennoch sollte man dem anderen mitteilen, wie unzufrieden man ist und versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden, ehe es nach Jahren des Sauerseins zum Knall kommt. Es ist Dein Leben und muß Dir auch gefallen und Du mußt nicht für irgendjemanden dauerhaft unzufrieden sein.
GLG
Tina

Ach Michi...

Huhu!
Also mein Mann tut auch (fast) nix wenn ich es nicht sage!!! Aber ich muss sagen das ich auch dafür sorge das er ran muss!!! Manchmal nervt das zwar auch sehr, aber ich merke das ich sonst die Wut die ich wegen/über ihn habe an den Kids ausslasse und das kanns ja nicht sein!!!
Mittlerweile gibts auch immer Phasen bei uns in denen es sogar ohne mein Meckern*g*klappt ;-)
Zur Zeit ist so unser Streitpunkt das er Simon fast immer "vergisst" und mich das sehr stört! Er hat nunmal zwei Kinder und nicht nur eins!
Ansonsten kann ich dir nur raten was zu sagen und nicht alles hinzunehmen!!! Hau sozusagen mit der Faust aufn Tisch-Männer brauchen das ;-)
GGLG Petti

Ach Michi...

huhu petti
ja, das hab ich auch gemerckt, das je genervter ich war, desto mehr hats sebastian abbekommen
erst vor ein paar tagen hab ich gemerckt, das es NICHT sebastians art ist, und das sein verhalten, das aggressive vor allem, daher kommt, das ICH auf männe sauer bin und er mich krank macht *sorry*
ich finds sowas von ätztend immer alles sagen zu müssen
und manchmal denke ich mir, ich meckere zu unrecht
meine nachbarin macht ALLES alleine, ihr mann macht 0
wen er heim kommt muss sogar schon das essen auf dem tisch stehen
da frag ich mich mich manchmal natürlich, ob ich einfach zu viel zu meckern hab, oder sie zuviel hinnimt, von ihrem typen
ich glaube nicht, das ich, nur weil ich die mutter bin, für alles alleine zuständig bin
und iehrlich ich hab keine lust mein leben lang im kh auf einer station zu arbeiten, wos mir nicht gefällt, nur wiel ich von ihm keine unterstützung hab
ätztend
liebe grüsse
michi

Ach Michi...

Huhu!
Ja da ist man schnell die Meckermama und der Papa der Tolle*grr*! Und ich finde es noch soo anstrengend das man immer für alles meckern MUSS! Nur an den Tagen wo ich alles hinnehme ist es hier ruhiger! Tja nur für welchen Preis? Das ich total traurig und unzufrieden bin und an allem zweifel-an meinem Leben, an mir!
Nee ich bin kein Opferlamm und bewundere meinen Partner auf Knieen und trag ihm den A*** nach! DAS bin ich nicht, kann ich nicht und will ich nicht! Es mag sein das es Frauen gibt die da ihre Erfüllung sehen, aber ich nicht! Das wusste mein Mann auch vorher! Wir haben uns beide für Kinder entschieden und nu müssen wir da ALLE durch!
Mein Mann hat es übrigens auch drauf das Aussenstehende das fast nie glauben was ich erzähle! Frag mal Doreen. Die kennt ihn auch als Superpapa! Ach naja es gibt sicher Schlimmere als meinen GG (siehe deinen*lächel*)!
Und ganz erhlich bei solchen verletzenden Sprüchen wäre bei mir der Ofen aus! Echt! Also soviel Respekt sollte man vor jedem Menschen haben und erst recht vor dem den man liebt!!!
GLG Petti die aber zur Zeit noch weniger Ehemann hat als Vater*hüstel*

Ach Michi...

huhu petti
ja du hast recht, ich bin auch immer die meckermama, zicke, usw
die, der nichts passt
mein man ist ja sooooooo arm mit mir *kopfschüttel*
meine stiefschwiemu hat letztes jahr zu mir gesagt, ich solle es ihm "mehr durch die blume" sagen und "diplomatischer" sein, dann würde er bestimmt machen, was ich sage
aber sie wisse gar nicht was ich überhaupt wolle, er sei so ein toller perfekter papa
da hab ich dann ausgepackt und ihr gesagt, so toll könne er nicht sein, wenn ich mit einem 6 wochen alten bay ausziehen musste, weil er mir nichts geholfen hat, obwohl ich schlimmste depris hatte (das war nach sebastians geburt)
das hat er scheinbar nichtmal seinen eltern erzählt
und sie hat nach luft geschnappt
und du hast recht, es ist mehr als nur respektlos, so mit einem menschen zu sprechen, ich warte bis heute auf eine entschuldigung (ist eine woche her !!!)
liebe grüsse
michi, die wohl dein charakterzwilling ist ;-))

wenn ich eure antworten so lese...

huhu,
(man hoffentlich funktioniert es ggg mein internett spinnt bzw ansich nur diese seite)
aaaaaaalso,"ganz einfach",setz ihm die pistole auf die brust.
besorg dir ein großes blatt.schreib links die uhrzeiten von 0/24 uhr bis 0/24 uhr hin,daneben zwei spalten mit mama und papa
dann trägst du zu den jeweiligen uhrzeiten ganz genau ein was wer macht........hast du danach immer noch das gefühl du hast im gegensatz zu ihm nie zeit für dich? dann mach zwei zettel die so groß sind wie ein uhrzeitenfach und schreib da groß rein MICHIZEIT und umrande das gelb.dann suchst du dir ne auszeitzeit,wo es garantiert immer klappt,da der papa da ist und die kinder ansich "nichts" machen müssen (also kiga oder spielgruppe oder oder)
dann hängst du den zettel auf und sagst das du auf die beiden zeiten bestehst,sonst gehst du ein.du mußt mal luft holen,ansonsten fährst du eine woche in den urlaub oder zur kur,GANZ ALLEINE,weil du sonst zusammenklappst.
hält er sich nicht dran dann pack deine koffer und guck das du rückdeckung von ner oma hast ect die im notfall einspringt wenn papa versagt
mach es,sonst gehst du bald am stock :-( männe muß derzeit viiiel machen,neben seinem job der auch viel kraft kostet.er wäscht wäsche.geht einkaufen.steht nachts auf.macht alles sauber....im prinzip dinge die ich machen müßte,da ich eben keinen job habe.hätte ich einen sehe das ganze noch anders aus,dann würden wir uns das teilen....als partner merke ich doch ,das das zu viel ist.ich hab männe nun eine woche zwangsurlaub verordnet gehabt,das war im mai.er ist dann geflogen und hat sich gut erholt.er brauchte das und du auch!!! ich seh auch immer zu das er mal nen abend oder so weggeht,ganz alleine.wenn dein partner das nicht sieht wie belastet du bist,dann stimmt da doch was nicht.....aber männer ticken eben anders,und wenn man sie mit der nase nicht drauf stupst
war dein mann noch nie alleine mit den beiden?meiner sieht die arbeit als mutter und hausfrau ganz anders seitdem ich das erstemal im kh war.er hat es vorher schon gesehen,aber sieht wie wertvoll alleine die fahrt alleine von der arbeit nach hause ist.....jean klebte ja förmlich 24 stunden an einem,man hatte nicht eine minute alleine
liebe grüße petra

wenn ich eure antworten so lese...

huhu
ne, mit beiden war er vielleicht mal kurz alleine wenn ich mal schnell einkaufen gegangen bin, aber das seh ich nicht als zeit für mich, weils dann stressig ist undich mich versuche zu beeilen, meine besorgungen machen und und und
und ich stupse und stupse, hab auch schon oft auf den tisch gehauen usw
was ich dann daheim sitzen habe ist einen zickigen, bockigen kerl, der sauer AUF MICH ist, weil ICH meine rechte einfordere
nach der geburt hat er sich genau 1 woche intensiv um uns gekümmert, dann hat er eine grippe erwischt und seitdem hat er das ruder nie wieder an sich gerissen
und ER geht wohl weg
ich hab ihn sogar im winter frei geschaufelt, damit er sich intensiv weiterbilden kann, im sommer war er letztes jahr 7 wochen weg, usw
nur, ich hab diese rechte nicht in seinen augen, und das versteh ich einfach nicht
ich glaub einfach er ist ein riesen egoist
erts kommt er, dann lang nix, und dann kommt erstmal die arbeit
traurig aber wahr
du hast einen super mann, meiner würde das nicht machen
nicht mal als ich mit julian 3 tage im kh war, im jänner, hat er den job, den er hatte abgesagt, um sich um sebastian zu kümmern, sondern ICH musste meine mutter fragen, ob sie sebastian zu sich nehmen kann
liebe grüsse
michi

wenn ich eure antworten so lese...

ach du...mensch *drückdich*
aber mal ehrlich.du fühlst dich jetzt mies ,weil er nichts macht und brummelst zu recht!!! wo ist der unterschied wenn er dann brummelt wenn du dein recht einforderst?wenigstens bist du dann mal nur frau und kannst kraft tanken.in der rhea hab ich gelernt das das ganz wichtig ist und man möglichst täglich,aber zumindest 2x die woche einen termin mit sich selbst machen sollte
vielleicht bist du einfach zu lieb *seufz*
männes vorgänger war ebenso wie deiner,von daher weiß ich das zu schätzen was männe für mich und die kinder macht,auch wenn er ab und an nen brummpa ist ;-)
liebe grüße petra

Ich muß es mal ganz krass formulieren...

Huhu ihr beiden!
Auch wenn man sowas nicht von seinem Vater behaupten soll - aber genau solch ein Typ ist er und meine Mutter ist regelrecht dran "eingegangen", weil sie keinen Widerstand geleistet hat bzw. er ihr dieses Recht nicht eingeräumt hat und ihr ständig ein schlechtes Gewissen gemacht hat. Alles mußte sich nur um ihn und sein Wohlbefinden drehen. Und ich kann Dir nur sagen - je weniger man dagegen macht, desto schlimmer wird es, denn irgendwann kommt dann seinerseits die Denkweise "Wie kann sie es WAGEN!!!!" usw... Nee Michi - laß das gar nicht erst einreißen und WENN er so denkt und nicht von abweichen will, dann mußt Du wirklich Nägel mit Köpfen machen. Petras Vorschlag find ich total gut und wenn Du so eine Ausweichmöglichkeit hättest, würde ich das so versuchen.
Wollte er denn auch Kinder oder war das eher nur Dein Ding?
GLG
Tina

Ich muß es mal ganz krass formulieren...

huhu tina
dir bin wollt ich gestern noch antworten, habs aber nicht mehr geschafft *sorry*
das mit dem schlafen war immer schon so, früher ganz extrem bis mittags und so
nach sebastians geburt wars eine zeitlang echt schlimm, da hab ich eine trennung ins auge gefasst, da wurde es dann wieder besser, weil ihm schienbar der ars*** auf grundeis gegangen ist
aber das ist ja wohl auch nicht die lösung des probelms
wir wollten die kinder beide, waren ja beide geplant, bei julian hat sogar er den stein ins rollen gebracht, eigentlich hat er nämlich immer auf ein einzelkind bestanden
du hast recht, man geht sicher daran zugrunde, wenn man alles so hinnimmt, nur ich hab keinen bock, mir mein recht zu erkämpfen, das find ich ätzend
mittlerweilen ist es manchmal wirklich so, das wenn ich abends mal weg will (was ja seit julians geburt nur 1x vorkam) das ich mir dann enhören kann "wohin, mit wem, warum,...." das ichs sein lassen hab, weil er mir schon im vorfeld ein schlechtes gewissen einredet, wenn ich weg gehe
das ist sooooooooo anstrengend
und he, wir sind so jung, ich verstehs manchmal echt nicht
und wenn ich dann mal explodier dann hör ich sachen wie
"DU wolltst doch die kinder"
"DU hast gewusst WIE mein job ist, und das ICH NICHT zurückstecken will, sondern beruflich vorwärts kommen will"
oder, am schlimmsten
"na dann musst DU eben auf einer station arbeiten wos dir nicht so gefällt, damit du alles unetr einen hut bekommst, weil ICH arbeite sicher nicht dort wo es mir keinen spass macht"
nett was
und vor der familie IMMER schön brav den superpapa spielen, kommt gut an, weil meine mutter glaubt mir zb nicht, das er zu hause ganz anders ist
liebe grüsse
michi

Ich muß es mal ganz krass formulieren...

Huhu Michi!
Das hört sich echt schlimm an...
Und dein Mann macht es sich einfach, indem er Dir die Schuld zuweist bzw. Dir ein schlechtes Gewissen einredet. Und je mehr Du das hinnimmst, desto eher wird er immer wieder auf diese Schiene zurückgreifen, weil er damit durchkommt und weiß, daß er Dich damit "kriegen" kann.
Nein Michi! Laß Dir das nicht bieten! Du bist noch jung wie Du schon sagst und niemand muß für den anderen den Märtyrer spielen! Leider ist es so, daß gutmütige Leute oftmals ausgenutzt werden, ganz einfach weil sie es sich gefallen lassen.
Ihm muß echt mal der Ar... auf Grundeis gehen und ich würde klipp und klar sagen, daß Du Dir ein Leben SO NICHT die nächsten Jahrzehnte vorstellst, wo immer nur Du diejenige sein sollst, die zurücksteckt. Eine Familie bedeutet Kompromisse für ALLE. Punkt. Man muß nicht gleich streiten und je sachlicher Du das schaffst, desto glaubwürdiger wirkst Du - notfalls wirklich in Schriftform wohl durchdacht. Das geht echt nicht so *find*. Und es ist auch kein Leben, wenn es die ganze Zeit innerlich in einem brodelt....
GLG
Tina

Ich muß es mal ganz krass formulieren...

huhu tina
ja, stimmt, da hast du recht
ich bin nur gespannt, WAS er darauf sagt
möchte dir ja gar nicht schreiben, was er vor gut einer woche gesagt hat, als ich ihn gefragt habe, in wieweit er mich unterstützen wird, wenn ich wieder zu arbeiten beginne, sprich die kinder auch mal abholen, wenn ich bis 19°° dienst habe, damit es oma nicht immer machen muss, usw
die antwort war, sowas wie, na toll, schon wieder DIE diskussion, das hättest du dir vorher überlgen müssen blablabla
und der satz, der in meinen ohren immer noch nachhalt
"war wohl ein fehler mit DIR kinder in die welt gesetzt zu haben"
was soll man da darauf sagen, wenn man gerade mit den kindern im auto sitzt???
geknickte grüsse
michi

Ich muß es mal ganz krass formulieren...

Huhu Michi!
Das macht mich echt traurig und betroffen, andererseits klingt es so nach Uneinsichtigkeit, daß ich nicht glaube, daß sich so ein Mensch wirklich ändern wird. Kommt er denn aus einem Elternhaus, wo der Vater typischer Ego-Macho ist und die Mutter ihm ein "schönes Heim" bereitet, weil sie es als ihre Aufgabe ansieht, dem Mann zu Diensten zu sein?
Sorry - ich empfinde die Antwort Deines Mannes als vollkommen respektlos Dir gegenüber. So geht man nicht mit jemandem um, den man lieb hat *find* und der einem wichtig ist/etwa bedeutet.
Ich frag mich, wie er auf die Idee kommt, daß ausschließlich DU für alles was mit den Kindern zusammenhängt verantwortlich sein sollst????
Wenn er wirklich so eine Einstellung hat, dann soll er mal schön suchen, wo er eine Frau findet, die diese Einstellung teilt und sich gefallen läßt. Aber das läßt Du bitte nicht mit Dir machen!
Du bist doch keine entmündigte Sklavin *malübertreib*!!!!
GGGGLG
Tina

Ich muß es mal ganz krass formulieren...

huhu tina
ne, seine eltern sind geschieden, da war er so 4
seine mom ist wiederverherheiratet und die typische emanze
also keine ahnung woher er das hat, würd mich aber auch interessieren
seinen satz fand ich wirklich krass, ich hab ausser "wie bitte ???" nichts rausgebracht, und normalerweise bin ich doch recht schlagfertig ;-))
und ich sag doch
erst er
dann die arbeit
dann nix
dann wir
für mich sind die kinder an 1. stelle, ganz klar, und er natürlich
ich hab immer geglaubt, das ich mit ihm alt werde
hmmmm, manchmal zweifle ich daran, ganz ehrlich
liebe grüsse
michi

Bin einfach nur noch fassungslos und erschüttert, Michi :(((((((

Scheiße, mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein :C

wenn ich eure antworten so lese...

ja sicher
ich bin bestimmt zum grössten teil selbst schuld weil ich es hinnehme
und ich bin natürlich doppelt genervt weil ich auf schlafenzug bin *seufz*
manchmal kommt es mir vor, als wäre das leben ein einziger kompromiss
liebe grüsse
michi

wenn ich eure antworten so lese...

Boah Michi..
ehrlich, ich bin sprachlos!
Und könnte kotzen wenn ich so was lese! Woher nimmt er sich das Recht, Dich SO zu behandeln?!????
Wenn mir Deine Kinder nicht so leid täten, würd ich sagen, hau einfach mal ab, aber dafür können die zweie ja nix :( Und wenn er seinen Vater- und Ehe- sowie Haushaltspflichten nicht nachkommt, dann stimmt da gehörig was nicht!
Ansonsten setz Dich in den Zug und komm her! Soll er doch gucken wie er alleine klar kommt, sich das Essen macht etc. Echt! Und wir machen uns mit den Kindern ne schöne Zeit!!!
Fühl Dich gaaaaaaanz doll gedrückt!!!
Nina

wenn ich eure antworten so lese...

huhu nina
ich würd mich sofort in den zug kommen und abhauen ;-))
aber wir fahren ja montag in den urlaub
bin gespannt wie das wird, ich hoffe ok, sonst hat er ein groooooooooooosses problem mit mir
einfach abhauen hab ich mir auch schon oft überlegt, aber wer wiess, wies dann den kindern geht, da hast du ganz recht
ach mensch...
ich komm bestimmt mal, wenn du ein plätzchen für mich hast ;-))
knutschaaaaas
michi

wenn ich eure antworten so lese...

Hi Michi,
mein Mann ist auch nicht gerade der Inbegriff an Unterstützung! Aber irgendwann vor gut 2 Jahren hat er gesehen, das ich an meine Grenzen komme, wenn ich alles allein mache, zumal ich ja voll arbeite und er als Selbständiger nur zeitweise.
Von da an, hat er mehr angepackt. Meistens muss ich ihn zwar immer noch auffordern, wenn ich da bin und er zuhause. Aber es ist definitiv besser geworden.
Lass den Kopf nicht hängen,
Gaby

wenn ich eure antworten so lese...

huhu gaby
hättest du ihn so eingeschätzt???
meinen O.
bestimmt nicht oder?
liebe grüsse
michi

wenn ich eure Antworten so lese...

Hi Michi,
ich wollte immer noch antworten, bin aber noch nicht in Ruhe dazu gekommen.
Ich kann deinen Frust gut verstehen. Ich habe auch deine "Explosion" mitverfolgt.
Das war wichtig!
Bei unserem Treffen hatte ich aber schon den Eindruck, dass ihr ein Team seid. Und da ist das, was am Ende zählt: man hält zusammen. Natürlich hat er seine Fehler, aber er hält zu dir. Und das merkt man euren ausgeglichenen Kindern auch an.
Soweit, ich freue mich schon auf den 3. November und knuddel deine 3 Jungs,
Gaby
mit Familie

Umfrage: wieviel VATER ist der mann ???

HI Michi,
ich schreibe dir mal aus der heutigen Sicht, sprich ich bin halbtags berufstätig, habe eine Führungsposition und muss abends im Schnitt einmal die Woche zusätzlich arbeiten. Mein Mann hat auch eine Führungsposition und ist entsprechend stark eingespannt.
Ich stehe morgens um halb sieben auf, richte mich und die Kinder, richte Frühstück, bringe die Kinder in Schule und Kindergarten, gehe arbeiten, hole beide Kinder ab, koche Essen und mache dann den Haushalt. Mein Mann steht um 5 Uhr auf, geht dann arbeiten und kommt abends erst gegen 19 Uhr und später heim, sprich Abendessen findet nie gemeinsam statt. Aber oft ist er dann da, wenn wir die Kinder ins Bett bringen. Da hilft er mit und bringt eines der Kinder ins Bett.
Am Wochenende lässt er mich jeden Sonntag ausschlafen solange ich will, holt in der Zeit Brötchen und passt auf die Kinder auf. Er macht am Sonntag hin und wieder eine Fahrradtour mit den Kindern, damit ich mich ausruhen kann.
Wäsche waschen, kochen ist für ihn ein Fremdwort. Dafür saugt er ab und zu, räumt die Spülmaschine ab und zu aus und (und das ist das wichtigste für mich und wiegt alle anderen Punkte tausendfach auf) ist fast immer sofort zur Stelle, wenn ich ihn brauche, selbst wenn er arbeiten muss. Als ich den Bandscheibenvorfall hatte hat er alles alleine gemanagt.
Nachts aufstehen ist kein Thema. Er hört nur oft die Kinder nicht, ich habe den leichteren Schlaf. Aber ich muss ihn nur kurz anstupsen und ihn bitten aufzustehen (wenn es mir z.B. nicht gut ist), dann geht er ohne zu murren. Wenn die Kinder die Magen-Darm-Grippe haben, hab ich ein grooooooßes Problem damit ;-( Dann ist er derjenige, der nach ihnen schaut bis die größte Spuckerei vorbei ist. Da hat er auch schon mit ihnen im Wohnzimmer geschlafen.
Ich habe auch oft das Gefühl irgendwie von der Zeit her allein erziehend zu sein. Aber er gibt zeitlich alles was er nur kann und bemüht sich unheimlich um uns. Da kann ich die lange zeitliche Spanne, die ich alleine bin gut verschmerzen, wenn er dafür an kritischen Punkten für uns da ist.
LG Sally

Umfrage: wieviel VATER ist der mann ???

huhu sally
ich finde es klingt nicht nach allein erziehend, sondern wiklich gut
vor allem das er dich nachts unterstützt und du sonntags im bett bleiben darfst und er frühstück holt klingt wie der himmel auf erden für mich ':-))
liebe grüsse
michi

Umfrage: wieviel VATER ist der mann ???

hallo!
Puh wo fängt man da an:-)
Mein mann ist voll Papa.Warum: Also bedingt durch unsere Arbeiten-wir arbeiten in Schichten.Wechselschicht damit die Bringung und Abholung von fabi durch uns gesichert ist und wir dies zum Hauptteil allein hinbekommen ist er voll einbezogen und möchte dies auch.
Dh. Wir wechseln uns ab-eine Woche bringt er fabi in den kiga(derjenige der Spätschicht hat) die andere ich und genauso ist es Nachmittags-eine Woche hole ich ihn ,die andere mein Mann.
Somit hat er volle Verantwortung-Früh gemeinsam mit Fabi Frühstücken,ihn Kiga fertig machen und gegen 9.00uhr in den kiga bringen.Sollte dort was sein,kümmert er sich genauso wie ich darum,er entscheidet wenn sein muß auch allein.
Natürlich sprechen wir alles gemeinsam ab soweit dies geht sollte aber mal was sein was er allein entscheiden muß tut er dies auch.
Nachmittags holt er ihn,und muß sich auch mal was einfallen lassen,was kein Problem ist.Montags ist Sport der geht er hin,genauso wie Mittwoch zum Logopäden.
Er geht mit fabi zum Kinderarzt und und und.
Einzig was er nicht macht -sich mit meinen Freundinnen und deren Kids treffen:-)
Sowas machen wenn dann am Wochenende gemeinsam wenn auch deren Männer mit dabei sind:-) bzw *erledige*ich diese Treffen dann in meiner Frühschicht woche.
Ansonsten macht mein Mann alles was Fabi betrifft,da gibt es auch keine Grenzen.
Er beschäftigt sich sehr sehr viel mit Fabi und spielt mit ihm ,baut,bastelt ect.dadurch habe ich viel Freiheiten was man jetzt erst wieder im Urlaub merkte-ich konnte mich am Strand sonnen und ausruhen und er baute mit Fabi Burgen,matschte mit ihm und was dazu gehört-er mußte sich seine Pausen erkämpfen da immer der Satz kam*Komm Papa buddel mit mir:-)*
Liebe Grüße Wurmel mit Fabian die stolz auf ihren mann ist das er so ist und dies von allein auch macht ohne das ich was sagen muß weil er es möchte egal wie kaputt er von der arbeit ist

Umfrage: wieviel VATER ist der mann ???

Hi Michi,
also mein Mann ist überzeugter Vater. ;-)
Er hat Florian früher auch regelmäßig gewickelt, besungen, ins Bett gebracht usw. Und jetzt spielt er mit ihm und macht auch mit ihm alleine Ausflüge, so dass ich mal "frei" habe.
Er arbeitet allerdings recht viel und ist auch oft auf Reisen, so dass das meiste doch an mir hängen bleibt. Aber wenn er da ist, bringt er Florian auch in den Kindergarten und geht zu Elternabenden usw. und wir bringen ihn dann immer abwechselnd ins Bett.
Die Hausarbeit teilen wir uns, sofern er zu Hause ist . Ich arbeite ja auch 30h die Woche (manchmal auch mehr), so dass ich auch nicht einsehen würde, alles alleine zu machen.
Z.B. geht er meist alleine Einkaufen, kocht, saugt ab und an, räumt auf.... Manchmal muss ich ihn an die Hausarbeit erinnern (das nervt mich dann zwar), aber alles in allem fühlt er sich sehr verantwortlich und macht das auch gerne.
Viele Grüße
Gabi

Umfrage: wieviel VATER ist der mann ???

Hallo Michi,
also wir haben ja den Vorteil, dass mein Mann Fahrlehrer ist und er sich somit die Arbeitszeiten mehr oder weniger selbst aussuchen kann. Das ist dann meist so, dass wir alle gegen halb 8 aufstehen, gemeinsam frühstücken und er bringt dann oft Clara in den Kindergarten. Nina holt er auch JEDEN Morgen aus dem Bett, das macht er schon immer, hat sich so eingebürgert und sie protestiert auch sofort wenn ich das mal machen will.
Den ganzen Tag über bin ich meist alleine und auch am Abend ist er nie zum gemeinsamen Essen da (Theorieunterricht und Nachtfahrten lassen grüssen). AB und zu kann er mal zum Mittagessen kommen. Das finden wir alle sehr schade, aber es lässt sich nunmal nicht ändern. Ich esse also immer (bis auf's WE natürlich) alleine abends mit den Kindern und bringe sie auch allein ins Bett. Am WE kümmert er sich dann verstärkt um die zwei Mädels, er badet sie, gibt Nina ihr Einschlaf-Fläschchen, putzt die Zähne, zieht sie um, liest vor, singt etc. Er ist dann hauptsächlich für das Abendprogramm zuständig und er geniesst das auch sehr (die Kinder natürlich sowieso). Allgemein ist es so, dass wir alles möglichst gemeinsam entscheiden, aber ich verbringe natürlich deutlich mehr Zeit mit den Kindern, insofern bin ich in punkto Erziehung natürlich die treibende Kraft. Ist vielleicht auch besser so, denn er kann kaum nein sagen und würde alles für seine Kinder tun und ihnen auch jeden Wunsch erfüllen. Ist ja auf der einen Seite auch superschön, aber auf der anderen natürlich nicht, weisst ja sicher was ich meine. Die Konsequenz hat er auch nicht grad erfunden, weswegen ihm die Kleinen schon mal auf der Nase rumtanzen ;-))
Wofür ich ihm auch super dankbar bin, ist dass er mich am Wochenende immer ausschlafen lässt. Er versorgt dann die Kinder und dann wecken sie mich so gegen halb 10 frisch gestriegelt und angezogen. Dann frühstücken wir zusammen etc. Er hilft auch allgemein sehr viel im Haushalt, kocht, putzt, macht den Garten etc. Er ist echt eine Entlastung für mich und ich kann eigentlich über nichts so richtig meckern. Ich hab wirklich sehr sehr grosses Glück, einen so liebevollen Vater für unsere Kinder zu haben, den die Zwei auch zurecht total vergöttern.
Hi hi, da fällt mir noch ein, dass die Kinder immer etwas seltsame Farbzusammenstellungen tragen, wenn er sie angezogen hat, aber ist ja nicht so wichtig ;-))
LG von Franzi

Grööööhl *aufdieschenkelklopf* - der letzte Satz ist klasse! GLG

;-)) Ist aber echt so!

Huhu Tina,
gerade vorgestern: Clara trug eine dunkelbraune Stoffhose mit beigen ganz kleinen Blümchen drauf. Obenrum ein rosa/blau/weiss gestreiftes Shirt *uuuahh*. Laut ihr hatte sie wohl ihrem Papa schon gesagt, dass das nicht zusammen passt, er meinte aber, das passe sehr wohl. *kicher*
Nina hatte eine pinke (naja, kräftiges rosa) Hose an und dazu ein rotes T-shirt mit Applikation in gelb, blau und weiss. Neee, nee, da muss er echt noch üben. Sich selber zieht er manchmal auch recht seltsam an, eine dunkelblaue Jeans mit kräftig grünem Polohemd finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. Da gibt's doch sogar einen Spruch: "Grün und Blau schmückt die Sau".
Aber er sagt jetzt schon selber, dass ich ihm die Sachen von den Kindern doch lieber raussuchen soll, er habe da nicht so ein Händchen für *achwas* *fg*
Wie gesagt, es gibt schlimmeres ;-))
GLG zurück, Franzi

Umfrage: wieviel VATER ist der mann ???

Hallo Michi, bei uns ist der Tagesablauf so organisiert, dass Männe mit ran muss. Derzeit bin ich ja zu Hause, das ist was anderes. Aber wenn ich arbeite, läuft es so ab.

Wir stehen gemeinsam auf, ich dusche, Männe macht Frühstück. Wir frühstücken gemeinsam (wenn Hendrik munter ist, frühstückt er mit uns), dann habe ich immer Hendrik fertig gemacht und Männe hat geduscht. Ich hab einen viel weiteren Arbeitsweg ins Büro als Männe. Dann musste ich auch schon los und Männe hat Hendrik in die Schule gebracht. Nachmittags hat er ihn auch abgeholt und war mit ihm ca. 1 Stunde alleine bis ich nach Hause kam. Von daher ist es ganz normal, dass er auch Dinge entscheidet.

Aktivitäten am WE etc. machen wir auch gemeinsam, allerdings geht die Initiative da eher von mir aus.

Wir müssen dann mal sehen, wie es ist, wenn ich wieder anfange mit arbeiten. Aber ich denke, dass wird sich alles einspielen.

Hab auch gelesen, wie es bei Euch ist. Rede mit Deinem Mann, sag ihm, was Dir nicht gefällt und versuch, ihn mit ranzuziehen. Ansonsten gibt es den großen Knall, wenn Du es nicht mehr ertragen kannst. LG Jeanette

Umfrage: wieviel VATER ist der mann ???

naja wenig würd ich sagen.
Hab ich Frühschicht mach alles ich von 7 - 20 Uhr.
Hab ich Spätschicht, dann auch- außer von 17-19.30 Uhr dann ist er mit den Kids alleine. Die spielen dann aber allein, er holt sie nur aus der Kita ab.
Ich bringe die Kids IMMER ins Bett, die Kids wollen gar nicht vom Papa ins Bett gebracht werden.
Er kocht und bringt den Müll raus- das war es.
Kurz, ich kümmere mich um die Kids und den Haushalt.
Er spielt auch nicht mit den Kindern- macht er ganz selten. Fußball, Lego.... nix. Mit dem großen fäht er 5x im Jahr Fahrrad, das war es.
Etwas mehr vater sein, wäre schon klasse, aber davon muss ich wohl weiter träumen
LG Mandy

was vergessen

ich bekomme aber die Zeit die ich brauche.
Also wenn ich was machen will, dann ist er da. Also ich kann duschen, shoppen gehen, mich mal mit ner Freundin treffen, meinem Nebenjob nachgehen. Ich brauche zwar nicht viel Zeit für mich alleine und wenn dann mach ich das wenn die Kids in Kiga oder Schule sind.
Aber er könnte sich mehr mit den Kids beschäftigen.
Mandy

was vergessen

huhu
dein männe macht soviel wie meiner :-(
bei uns ist nur das problem, sebastian will NUR MIT IHM ins bett gehen, dann geht er immer wiederwillig und liest halt eine geschichte (o-ton)
liebe grüsse
michi
ps: sprichst du das denn an ???
und was sagt er ???

was vergessen

Hi Michi,
ich sprech das eher nicht an. Es ist schon klar, das er mehr machen müsste, aaaaaber ich arbeite inkl. Arbeitsweg 5 Stunden und er 10-11 Stunden. Mit der Kocherei nimmt er mir ja schon ungeliebte Arbeit ab ( ich hab seit 8 Jahren kein Mittagessen mehr gekocht und abends auch kaum). Ich weiß nicht, ob ich nach einen 11 Stunden Tag gleich Lust hätte, mich auf die Kids zu stürzen.Würd dann auch gern erstmal Zeit für mich haben wollen. Er geht ja auch kaum weg. Ich hab ja wenigstens früh Zeit für mich, wenn die Kids weg sind. Merkst schon ich bin da hin und hergerissen.
Wenn die Kids aber abends zum 3. mal runter kommen ( pullern, was trinken...) und nochmal von mir hochgebracht werden wollen, dann sag ich meist, nee jetzt gehst du. Sind die Kids zwar nicht begeistert, aber da müssen sie dann durch.
Es gab auch mal eine Zeit, 1 Woche vielleicht, wo ich angefangen hab zu arbeiten, da war ich 19.30 Uhr daheim, wir haben schnell Abendbrot gegessen und dann wollt ich mich erstmal ausruhen.8 Jahre daheim und dann arbeiten war ja doch eine Umstellung.Ich hab dann gesagt, entweder der Papa bringt euch ins Bett oder ich, aber ich les nix vor.
Das fanden die nicht schlimm, hauptsache Mama. Ab und zu hat er dann aber doch mal vorgelesen und ich hab mich immer gewundert warum er so stockend liest und so schnell fertig ist, bis mir aufgefallen war, das er zwischendurch immer mal Text weggelassen hat.
Wenn ich ihn drauf anspreche dann sagt er auch, das er halt 11 Stunden außer Haus ist und ich nur 5. Bei uns ist ja nicht das Problem Hausarbeit, das bekomme ich mit meinen schichten gut hin. Ich hätte halt gern, das er mal was mit den Jungs macht. Ich kann mit Lego nix anfangen- bin total unkreativ bekomm aus den Steinen nix gebaut und so typische Jungenspiele wie Cowboy oder was weiß ich krieg ich natürlich auch nicht hin. Er hat sowas als Kind doch auch gemacht, da müsste er doch Ideen haben.
Mensch, wenn ich ein Mädel hätte, da wüsste ich so viel. Aber mit den Jungs weiß ich wirklich nicht viel anzufangen ( so jungenspezifische Sachen halt).
LG Mandy

was vergessen

Ach so, ich käme aber nicht auf die Idee, deswegen Schluß zu machen- da müssten schon schlimmer Dinge passieren :o)
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen