Suchen Menü

Umfrage - wieviel Termine haben Eure Kids??

Hallo,
ich gehe mal wieder zum Alltag in diesem Forum über und starte eine Umfrage ;-)
1. Wieviel Termine haben Eure Kids?
2. Was macht ihr alles mit den Kids (Vereine etc.)?
3. Wie lange gehen sie am Tag in den Kiga?
4. Wie oft sind die Erkältet etc. ?
5. Leiden sie, wenn es zuviel Termine sind - wie macht sich das bemerkbar?
6. Und wie sind sie drauf wenn ihnen keine "Animation" geboten wird. Also einfach nur ein Tag daheim?
Hier meine Antworten:
1. Jedes Kind hat 2 feste Termine
2. Ergo und Logo - Vereine leider gar nichts. Dafür fehlt einfach die Zeit
Montags haben beide von 14:30-15 Uhr Logo
Dientags hat Svenja von 16-16:45 Uhr Ergo
Mittwochs hat Alina von 15:15-16 Uhr Ergo
Donnerstags haben wir eigentlich "Freundetag" und Alina darf ihre Freundin einladen oder sie geht hin. Freitags ist "ausruhtag".
3. Beide gehen bis 12:30 Uhr in den Kiga
4. Beide Kids sind kaum krank. Jetzt haben sie mal schnupfen u. husten. Das ganze letzte Jahr war aber nix gewesen. *toi toi toi*
5. Ich denke nicht das meine beiden leiden. Mir ist es stressig. Aber die zwei finden ihre Ergo u. Logostunden prima. Da ich beide aber zu allen Terminen mitnehme, sind wir eben 3 Tage komplett nur unterwegs.
6. Auf der einen Seite kann sich Alina sehr gut allein beschäftigen, auf der anderen Seite versucht sie mit allen Mitteln "Mama mir ist langweilig", "Mama ich weiß nicht was ich spielen soll" usw usw.
Svenja kann noch nicht allein spielen.
Da Ergo für Alina neu dazu kommt finde ich die Termine schon ziemlich viel für die Kids. Sind zwar "nur" 2 Termine je 45 Min. für jedes Kind aber irgendwie schon viel finde ich. Bei allen Terminen habe ich auch beide Kinder dabei.
Turnen etc. bleibt im Moment leider auf der Strecke.
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Nachtrag

Da fällt mir grade noch was ein.. Donnerstags hat Alina von 9-10 Uhr Musikschule aber vom Kiga aus. Sie werden von der Lehrerin im Kiga abgeholt und machen dann Musikschule im Nebengebäude.
Turnen etc.findet ja sowiso im Kiga statt.

Nachtrag

Hallo Andrea,
oje, da sind wir ja richtig lahm dagegen *gg*
eigentlich nur schule und kiga.... sonst nix fixes.
ich möchte die beiden im frühjahr dann zum breakdance anmelden.
Lenny wird evt. auch ergo gehen müssen - er ist für sein alter feinmotorisch weit hinterher..... Logo geht er vormittags im Kindergarten- da kommt einmal die woche eine Logopädin.
Krank ist Lenny öfter mal.... und ich lass ihn auch schnell mal daheim.
Turnen tun die beiden im kiga bzw. an der Schule
janik hätte jeden mittwoch schwimmen am na, er geht aber nicht- weil ihm das wasser dort zu kalt ist =-O .... Dafür nütz ich die zeit zum spielen und lernen ..... aber übertreiben tun wir das auch nicht ;-)
Lg Isa

Umfrage - wieviel Termine haben Eure Kids??

Hallo !
1 ) 2 x die Woche Aikido
2) 2 x die Woche Aikido und am Wochenende gehen wir schwimmen.
3) Montags, Mittochs und Donnerstags 07:00-17:00 Uhr,
Freitags und Dienstags von 07:00-12:15 Uhr
4) in ihrem Leben 2 Mal
5) sie leidet nicht ;-)
6) Ein Tag nur zu Hause ist schon schrecklich und den gibt es nicht. Mein Mann und ich wir sind selbst viel unterwegs. Wir haben immer was auf dem Zettel ;-)
Ansonsten puzzelt sie gerne und malt.
Sie muss sich nicht alleine beschäftigen ;-)
Die freien Wochenenden gehören einzig und allein dem Kind.
LG
alex und Jule *05.08.2004

Umfrage - wieviel Termine haben Eure Kids??

Hallo Andrea,
Maximilians Woche sieht so aus:
1. 2 feste Termine in der Woche
2. Montags ist KISS (Turnen im Verein), Freitags Schwimmkurs
3. von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr
4. Seit die Polypen raus sind, sehr wenig *toi toi toi*
5. Maximilian wacht dann immer sehr früh auf (so um 5.oo Uhr etwa). Ansonsten steckt er es gut weg.
6. Das genießt er richtig. Da verzieht er sich in sein Zimmer, spielt, hört CDs oder malt oder wir spielen gemeinsam etwas.
LG
Angelika

Umfrage - wieviel Termine haben Eure Kids??

Hallo Andrea,
an solchen Themen mache ich doch gerne mit ;-)
1) Fabienne hat bis jetzt nur einen festen Termin nachmittags
Alina hat 3 feste Termine nachmittags
2) Fabienne geht dienstags ins turnen. Ab Februar wird sie mittwochs in die musikalische Früherziehung gehen.
Alina hat montags Leichtathletik, dienstags Heilpädagogik und donnerstags gehts sie nachmittags in ein Jugendzentrum wo Kinder von der 1. bis zur 3. Klasse (unter Aufsicht) spielen, basteln, mal ein Kino Film schauen, toben, turnen.
3) Fabienne geht von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr in KiGa und montags und donnerstags nachmittags nochmal von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr.
4) Kommt schon öfters vor, sie sind da beide sehr anfällig, sie leiden aber nicht und jammern nicht rum. Also ist zu ertragen :-) .
5) Ne sie leiden eigentlich nicht. Fabienne hat ja nur einen festen Termin (bis jetzt) und da geht sie sehr gerne hin und die zweimal nachmittags KiGa ist für sie auch ein Muss. Bei Alina das gleiche
6) Unser freier Tag ist eigentlich mittwochs nachmitttags, da spielen sie dann in ihrem Zimmer mit dem geliebten Playmobil oder wir machen ein schwieriges Puzzle oder ein Spiel. Meist ist aber an diesem Tag ein Besuchskind da oder sie gehen zu Freunden, weil mittwochs der einzige Tag ist, wo rein gar nichts ist. Was ich sehr begrüße.
LG Alex

Umfrage - wieviel Termine haben Eure Kids??

Hallo,
meine beiden haben jeweils 1 Termin pro Woche: meine Tochter Ballett und mein Sohn Kinderturnen.
Ansonsten gehe ich mit den Kindern sehr regelmäßig in die Bücherei, auch zu Kinderlesestunden, und es wird 1x im Monat eine Kinderbibelstunde angeboten, die in letzter Zeit jedoch anderen Vorhaben zum Opfer fallen musste. Zukünftig planen wir, die Kinder regelmäßig sonntags zur Kinderkirche zu bringen, da sie katholisch sind und mein Mann sie gern wieder ein wenig näher in die kath. Gemeinde integrieren möchte (unser Kiga ist nämlich evangelisch und die oben erwähnte Bibelstunde ist auch von der ev. Kirche).
Meine Tochter geht bis 11:30 in die Schule und danach für 2 Stunden in die Betreuung, inkl. Mittagessen. Mein Sohn besucht im Nachbargebäude den Kiga, ebenfalls bis 13:30 Uhr, inkl. Mittagessen.
Außer Erkältungen, und bei meiner Tochter auch MOE, keine auffällige Häufigkeit von Krankheiten
Beide sagen direkt, dass sie es schön finden, nachmittags einfach nur zuhause zu sein, ohne dass noch etwas dran ist. Wir müssen ja nun auch immer die Hausaufgaben anständig irgendwo in den Nachmittag integrieren können.
Das ist durchmischt bei uns. Ich biete täglich etwas an (ein Spiel, Radfahren etc.), aber erwarte auch selbständiges Beschäftigen. Das funktioniert gut. Es gibt Nachmittage, da verbringen sie Stunden oben allein mit Musikhören, Puzzlen, Malen, Lego und verlangen allenfalls mal nach Getränken.
LG

Umfrage - wieviel Termine haben Eure Kids??

hallo andrea :-)
also wir haben folgende feste termine:
colin geht derzeit jeden tag von ca 8-12uhr in den kiga, ab dem sommer gehen beide - dann von 7.30-13.30.
ansonsten stehen an: mittwoch früh spielgruppe von lilian, nachmittags kinderturnen für beide, donnerstag immer treffen von colins ehem. pekip-gruppe - abwechselnd bei einem von uns zuhause.
meistens sind die anderen tage auch verplant - entweder geht colin zu seinen freunden spielen oder sie kommen zu uns der mittlerweile auch lilian`s freundinnen *gg*
erkältet sind beide im winter eigentlich durchgehend. und ich versuche einen nachmittag in der woche nicht so zu verplanen, da wird dann evtl. "nur" eingekauft usw... mehr freie nachmittage würden meine nerven nicht aushalten bei den beiden streithähnen ;-)
liebe grüsse,
sunny

Umfrage - wieviel Termine haben Eure Kids??

Hallo Andrea!

Hört sich viel an, aber es ist ja nur ein Teil vom Nachmittag weg. Jannis war in der Vergangenheit im dienstag von 15.00-15.45h beim Logopäden. Für 16.00h konnte er sich also immer noch verabreden oder wir sind shoppen oder so gewesen. Nun hat er immer mittwochs direkt nach der Kita, also sehr praktisch, weil wir zu Fuß von der Kita zum Logopäden laufen können und ich so das Auto bei der Kita stehen lassen kann und der Nachmittag ist so frei!

Donnerstag geht er von 15.00-16.00h zum Kinderturnen, was mir auch sehr wichtig ist, wg. der Bewegung. Er turnt ja auch gerne!Danach ist er allerdings müde und wir fahren dann auch nach Hause.

Jannis spielt montag nachmittags mit Oma weil ich den ganzen Tag arbeite. Er kann also Di.,Mi.,Fr. nachmittag spielen und das ist vollkommen okay. Denn er ist auch gerne zu hause und spielt alleine oder mit mir. Und mehr möchte ich auch nicht machen, denn ihm ist spielen natürlich wichtiger. GsD ist Jannis auch kaum erkältet, er fehlt daher auch nie im Kiga. Im Kiga ist er von 7.30h-13.00h!

Gruß Kirsten

Umfrage - wieviel Termine haben Eure Kids??

Hallo Andrea,
1. Wieviel Termine haben Eure Kids?
2. Was macht ihr alles mit den Kids (Vereine etc.)?
Lara hat 4 Termine die Woche.
Montags tanzen
Dienstags Spielgruppe
Mittwochs geht sie nachmittags immer zu Oma und Opa, da ich da WW habe
Freitag turnen
3. Wie lange gehen sie am Tag in den Kiga?
täglich von 7:15 - 15:15 Uhr
4. Wie oft sind die Erkältet etc. ?
Oh Gott, also pro Jahr bestimmt so 5 - 10 Mal
5. Leiden sie, wenn es zuviel Termine sind - wie macht sich das bemerkbar?
Nein, sie leidet nicht.
6. Und wie sind sie drauf wenn ihnen keine "Animation" geboten wird. Also einfach nur ein Tag daheim?
Also, wenn wir nur so einen Tag daheim sind, dann genießt sie es. Wenn zum Beispiel Ferien sind, dann fällt ihr jede Menge Blödsinn ein. Das ist wirklich anstrengend!

Umfrage - wieviel Termine haben Eure Kids??

Hi Andrea,
1. Kevin und Sarah gehen montags in den Turnverein. Das ist in einer Halle. Auf der einen Seite turnt Kevin mit den "Großen", auf der anderen Seite der Halle ist Mutterkindturnen mit Sarah.
2. Ich versuche mit beiden regelmäßig Schwimmen zu gehen. Mit Kevin war ich jetzt auch 2 x Eislaufen.
3. Kevin geht morgens 4 Std und nachmittags 2 Std., wenn er Lust hat. Meistens sind es zwei Nachmittage pro Woche an denen er in den KiGa geht.
4. Wir wechseln uns hier seit November immer ab mit Magen-Darm und Erkältung. Im Moment ist wieder Erkältung dran :-(. Und das, obwohl wir jeden Tag draußen sind!
5. Bei uns gibt es nicht zu viele Termine. Ich kann also nicht sagen, wie sie reagieren würden.
6. Das kann ich dir brühwarm erzähen. Wir sind ja alle krank zuhause! Heute bin ich in ein anderes Zimmer geflüchtet - ich konnte kein "MAMA" mehr hören. Kevin spielt aber sehr gut alleine. Dass er Langweile hat, hat er noch nie gesagt. Sarah beschäftigt sich auch schon ganz gut alleine. Wir überbrücken "Stresssituationen" mit Kneten und Wasserfarbe malen. Im Moment hat Kevin "Quaselwasser" getrunken. Er kam heute Abend sogar noch 3x aus dem Kinderzimmer, weil er noch "wichtige" Fragen hatte.
LG Nicole

Umfrage - wieviel Termine haben Eure Kids??

Hallo Andrea,
1.+ 2. Simon geht Donnerstags Turnen, demnächst machen wir die zweite Runde Logopädie. 10x45 Minuten. Noel geht zwei mal in der Woche zum Fußballtraining.
3. Simon geht von 8h-14h/15h in den Kindergarten. Noel die gleiche Zeit in die Schule.
4. kleinere Infekte häufiger, ansonsten gehts aber
5. wenns mal mehr wird, z.B. der Zahnarzt dazu kommt, merkt man schon dass die Kinder etwas gestreßt sind. Oder etwa nur weil ich es dann bin ?!?
6. meistens sind sie dann froh sich in ihre Zimmer verziehen zu können. Wühlen sich durch die Spielkisten, puzzlen,....Dann haben wir auch Zeit etwas zusammen zu spielen. Ich erwarte aber dass ich die beiden nicht (ständig) beschäftigen muß, denn der Haushalt will auch gemacht werden. An den freien Tagen(Montags und Freitags) können sie sich auch verabreden.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen