Suchen Menü

Umfrage - wieviel Kids dürfen zum Geb. kommen, schon Geschenkideen?

Hallo,
die Geburtstage nähern sich wieder und Alina ist schon total im Planungsfieber.. Wen läd sie ein, was macht sie am Geb, welchen Kuchen wird es geben usw usw.... (sie hat erst am 24.7. ;o)
Was ist bei Euch am Geb. geplant? Wieviel Kids dürfen Eure einladen?
Bei uns wären es näml. 4 Kids aus dem Kiga, mit denen sie viel zutun hat. Dann sind aber noch die Kids vom Bekanntenkreis und von Krabbelgruppen früher, wo eben immernoch Kontakt ist u. die Kids sich gegenseitig auch oft sehen. Somit kämen wir auf 10 Kinder + meine beiden. Das ist mir ehrlich gesagt zuviel. 12 Kids *puh*. Aber einige streichen geht ja auch nicht. 2x anfangen zu feiern ist ja auch aufwändig. Wenn das Wetter schön ist, wird im Schrebergarten gefeiert, wenn es aber nicht schön ist, werde ich keine 12 Kids in meiner Wohnung unterbekommen.
Und habt ihr schon eine Idee, was Eure Kids zum Geb. bekommen werden oder welche Wünsche äußern sie im Moment? Alina hat die dollsten Ideen... von Pferd (es würde auch ein Pony reichen *hihi*) über Hängematte ist alles dabei ;o)
Wobei sie wirklich ne Hängematte für ihr Kizi bekommen wird ;o), alles andere weiß ich noch nicht.
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Umfrage - wieviel Kids dürfen zum Geb. kommen, schon Geschenkideen?

huhu andrea,
also eigentlich darf colin 5 einladen - er wird ja 5. hab aber noch gar nich drüber nachgedacht, ob das so ausreicht.. na mal sehen. manchmal haben wir das schon so gemacht, daß wirklich gute freunde mit ihren kids an seinem eigentl. geburi mit den verwandten kommen dürfen und der kindergeburi nur mit den kids dann an einem anderen tag.
wir schenken eine kleine umgestaltung vom zimmer - er wollte eigentlich eine ritterburg, hat aber m.E. eh zuviel spielkram - also kriegt er rittervorhänge, teppich, bettwäsche usw.. klimbims halt - also wird das zimmer eine ritterburg ;-) und eine taucherbrille wünscht er sich *g*
und - KK sich schon gemeldet???
lieben gruss,
sunny

Umfrage - wieviel Kids dürfen zum Geb. kommen, schon Geschenkideen?

Bei uns ist es ja schon in einem Monat soweit. Bekommen tut er eine Ritterburg und mal schauen. Er hat auch zu viele Gäste und wir müssen das noch reduzieren. Ich tendiere ja auch mehr zu 5 Gäste, aber ich glaube es wird mehr. Julian möchte auch nicht beim Papa im Garten feiern, sondern hier *grusel*...aber irgendwie geht ja alles.
Zudem werde wohl auch alle Eltern (eher ein Elternteil)kommen, aber die werden sich dann quetschen müssen *lach*.
LG
Alexandra

Ritter sind scheins groß in Mode *gg*

Hallo alle zusammen - lenny wünscht sich auch eine ritterburg und viiiiiieeeeellllleeee ritter :-)
ich hab mir über kindereinladen noch gar keinen kopf gemacht- da er ja in den sommerferien geburtstag hat und das an einem Dienstag wo wir erst in der nacht von sonntag auf montag vom urlaub heimkommen - wir fahren eine woche noch kroatien wo wir von schwieva eingeladen wurden. wenn dann darf er sich seine besten freunde einladen - und im kiga sind das derzeit 3 ....also es hält sich bei uns sehr in grenzen. und platz haben wir ja derzeit noch genug. lg isa

Umfrage - wieviel Kids dürfen zum Geb. kommen, schon Geschenkideen?

Hallo
bei uns dürfen so viele Kinder kommen wie es geht/wie gewünscht sind!
Wir gehen einfach mal von gutem Wetter aus und feiern im Garten am Haus wie jedes Jahr bisher! Es kommt ein Partyservice und diesesmal wahrscheinlich eine Bauchrednerin für eine Stunde.
Da wir genug Platz haben und gerne viele Gäste einladen ist es kein Problem für uns so groß zu feiern!
Kinder sind aus dem Kindergarten, Verwandte, Freunde! Da kommen eh immer einige zusammen. Denke insgesamt sind es so 10-15 Kinder!
Ich freu mich drauf.
Geschenke wissen wir noch nicht genau, wahrscheinlich aber einen großen Roller und ne Meeeeeeenge andere Sachen. Mal schauen.
LG
Homie

Umfrage - wieviel Kids dürfen zum Geb. kommen, schon Geschenkideen?

Hallo Andrea,

12 Kinder sind nicht zuviel, 12 Kinder sind die Hölle! %)

Kindergeburtstage sind superlustig, aber auch sehr anstrengend. Ist auch für die Kinder einfacher 2x zu feiern.

Bei uns kommen einmal die Verwandten, an einem anderen Tag die Kids. Simon darf vier Kinder einladen, mit ihm selbst und seinem Bruder sind es dann sechs. Reicht mir völlig.

Geburtstswünsche hat er außer einem Nintendo DS, den er natürlich nicht bekommen wird, noch nicht geäußert.

LG Petra

Umfrage - wieviel Kids dürfen zum Geb. kommen, schon Geschenkideen?

HI, letztes Jahr waren es schon 9 Kinder, die kamen und dieses Jahr werden es wohl nochmal ca. 2 mehr. Larissa war das Jahr über bei Kindern eingeladen, die bei ihr letztes Jahr nicht war, und die möchte si nun auch einladen....na da hoffe ich auch schon mal auf schönes Wetter!!!
Larissa kriegt eventuell Inline Skates, weiß aber nicht, ob es nicht doch noch zu früh ist. Ich würde ihr gerne ein Trampolin für draußen kaufen, aber mein Mann will nicht draußen rum Rasenmähen. Mhh, grr! Daher fallen mir auch nicht so tolle Sachen ein. Nächstes Jahr gibt es ja dann alles für die Schule, aber dieses Jahr???
Ja, ein Pferd wünscht sich Larissa übrigens auch, aber ich habe ihr schon erklärt, dass sie das mal später selbst kaufen muss...und da spart sie nun schon eifrig jeden Cent!
GLG Vronni

Umfrage - wieviel Kids dürfen zum Geb. kommen, schon Geschenkideen?

Hi Andrea,

er darf eigentlich so viele einladen, wie er möchte. Wir mieten, wie auch schon im letzten Jahr, die "Kinderetage" um die Ecke. Da ist Platz für alle. Und viel Raum für spielen. Im Moment sind es 8 Kinder, die er einladen will (er plant nämlich auch schon ;-)), was ich auch völlig ausreichend finde für einen 5. Geburtstag.

Geplant ist erstmal nix - keine Motto-Party, kein Clown, keine Band ;-)

Geschenke... Er wünscht sich ein Einrad *seufz* und einen Hund, kein Pony, zum Glück ;-) Einen Hund wird es nicht geben (unsere katzen hätten etwas dagegen) aber dafür ein neues Zimmer. Mit Hängematte. Und ansonsten werden wir mal schauen.

LG
Maren

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen