Suchen Menü

Umfrage: wie wollt ihr abnehmen, welche sind eure Tricks?

Hallo,

wie habt ihr vor abzunehmen? Was ist euer ultimativer Plan? Hier haben viele WW angegeben, aber ich muss sagen, dass ich zwar schon einmal super erfolgreich damit abgenommen habe, aber es dann auch schnell wieder drauf hatte.

Bei mir ist es ja leider auch so, dass ich super viel Kaffee mit Milch trinke, es ist super schwer einen Ersatz dafür zu kriegen. Wahrscheinlich werde ich ein paar Grundideen von WW anwenden, das mit den SuperFlex Points hört sich für mich vernünftig an, allerdings werde ich die Sattmacher in einer Mahlzeit fast völlig trennen und diese mit viel Gemüse kombinieren (gerade bei den kohlenhydratreichen Lebensmitteln muss ich persönlich aufpassen).

Also mein Plan ab Morgen:

  • Kaffee schwarz mit VKB und Marmelade
  • Im Büro 1 Milchkaffee
  • Leichte Suppe mit viel Gemüse, danach Obst oder Reis bis zum abwinken mit viel Gemüse, Nudeln mit Tomatensauce oder leichte Kartoffelgerichte
  • Abends Eiweiss zu mir nehmen. Gegrilltes Fleisch mit leichter Beileige. Für mich habe ich festgestellt, sobald ich abends Brühe zu mir nehme, dass ich super viel Wasser einlagere.

Das Problem ist genügend trinken bei mir, aber fester Vorsatz zu jeder Tasse Kaffee nun ein Glas Wasser, das müßte reichen an Flüssigkeit. Werde mir heute Abend selbstgemachte Kartoffelchips im Backoffen machen, die ich mal ausprobieren werde, falls die schmecken, werde ich natürlich sofort berichten.

Eingedeckt bin ich ja jetzt mit den Gefroprodukten, die sind wirklich super lecker *schleichwerbung, aber eben auch super geeignet für den täglchen Gebrauch.

Auf viele Tipps bin ich gespannt!

GLG Suzi

Bisherige Antworten

Umfrage: wie wollt ihr abnehmen, welche sind eure Tricks?

hallo Suzi,

also abnehmen mit WW hat bei mir leider dauerhaft noch nie funktioniert und ich hab mich die letzten Jahre so einige male versucht...es ging einfach nicht..18 Points sind dauerhaft zu wenig und mir auch zuuu streng. Ich hab als ich im jahr 2001 erfolgreich abgenommen habe, dann mit WW mein Gewicht halten können. Hab mir 25 Points genehmigt und kam damit wunderbar klar fast 1,5 Jahre...bis irgendwann in Claires Schwangerschaft der Schlendrian sich wieder einschlich *seufz*.

Abgenommen hab ich damals mit HIlfe einer Ernährungs-CD der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Man mußte eben alles abwiegen und protokollieren und die CD hat einem am Tage ganz genau herausgeschmissen,ob man sich gesund und kaloriengerecht ernährt hat.Sie haben eben auch genau geschaut,ob genug Eiweiß/fette etc. dabei waren.

Nach ein paar wenigen Wochen strengen Abwiegens war ich dann selber die wandelnde Wage und wußte bescheid..das ganze war dann ein Selbstläufer. Hintergrund der ganzen Abnehmerei war das Low-Fast-30 Prinzip. Im Grunde genommen konnte man alles essen, ABER die Gesamtmenge an Fett sollte mindestens 30 - aber unter 40 g bleiben.

Ich selber hab auch bei gemerkt, mich macht eben FETT dick.

Ja und dieses Prinzip will ich jetzt wieder zum leben erwecken.....ich will insgesamt am Tag maximal 40g Fett essen.

Seit gestern sind wir ja wieder aus dem Urlaub und der gestrige Tag war schon mal erfolgreich..hoffentlich einer von gaaaaaaaaanz vielen. Ich fühl mich echt unwohl in meiner Haut..ich will es einfach schaffen.

Ich hab damals in einem Jahr 25 kg abgenommen und konnte es danach noch 1,5 Jahre halten......dann stieg es allmählich wieder hoch. Ich weiß nicht,ob ich es ohne Schwangerschaften hätte schaffen können.....ich bild mir ein jaaaaaaaaa. Aber naja.....TSCHAKA auf ein neues. ;-)

Liebe Grüße und dir auch viel Erfolg, Jacqui

Umfrage: wie wollt ihr abnehmen, welche sind eure Tricks?

Hallo Jacqui,

bin auf 66,1 Kilos *gg, aber ich denke auch, dass ein wenig Wasser dabei ist, weil meine rote Zora im Anmarsch sein wird. Was ich nie gut fand bei WW ist, dass die immer so getan haben, als ob man alles essen darf, wenn man wie ich dann beim zweiten Anlauf 17 P hatte, da wird man nicht gut satt von. Und jetzt mit diesen Sattmachern finde ich zwar gut, aber auf der anderen Seite scheint ja bei den dickeren Menschen eben nicht das natürliche Völlegefühl mehr zu funktionieren.

Einen Beitrag habe ich im Fernsehen gesehen, wo sich ein junges Mädchen gesund ernährt hat und alles bis auf Gemüse und Obst gewogen hat und nicht mehr als 900 gr zu sich genommen hat, hat wohl auch super funktioniert.

Ab 1.2 hören wir ja auch komplett mit dem Rauchen auf (Menne macht so ein Programm und ich höre dann auch auf), das macht mir schon ein wenig Angst, deswegen sollte ich dann schon gestartet haben mit dem Abnehmen.

Habe noch eine private Frage an Dich, würde dir aber deswegen gerne eine Mail schicken, werde aber erst heute Abend dazu kommen.

GLG und auch dir viel Erfolg!!

Suzi

Umfrage: wie wollt ihr abnehmen, welche sind eure Tricks?

hallo Susi,ich hab damals mit meinem Mann im August 1999 aufgehört zu rauchen. Wir waren absolute Hardcore-Raucher..ich 1 Schachtel - er zwei SChachteln täglich. Zugenommen hab ich dadurch nicht......Süßigkeiten schmecken mir immer. Und wenn ich Lust auf eine Zigarette habe..dann tröstet mich auch kein Stück Schokolade.

Wünsch euch viel Erfolg für euer Projekt Nichtrauchen.

Ich hab nur hier zwischen den Zeilen gelesen,dass WW ein neues Programm hat....ich weiß aber noch rein gar nix davon.

Mir sind die 17/18 Points auch zu wenig..außerdem hab ich regelmäßig panik geschoben,wenn ich mittags kaum noch punkte hatte...das Ende vom Lied war immer, ich hab den ganzen TAg gehungert und hab mir bis zu 15 Points für das Abendessen aufgehoben....also auf DAuer auch nicht gesund. Aber wie gesagt,als ich dann schlank war.....kam ich mit ca. 25 Points super klar. DAs war ja für mich nur so ein Anhaltspunkt, um nicht wieder zuzunehmen.

Ok, dann schreib mir mal,wenn du kannst ;-). liebe Grüße, Jacqui

PM in Kurzformat ist unterwegs ;-)) GGLG Suzi

Ich würde gerne schaffen, mein Bewußtsein zu ändern in bezug auf Essen...

Huhu Suzi!

Was ich bei mir so schlimm finde, ist daß ich es als "Befriedigung" empfinde, abends vor der Glotze oder dem PC Chips und Schokolade in mich reinzustopfen - einfach so, weil es so lecker ist. Ich finde es so bescheuert, daß es mir dabei gar nicht klar ist oder egal ist, was ich damit meinem Körper antue. Ich würde gern bewußter essen und mir mal eher das vor Augen führen, was dem Körper wirklich gut tut! Also die vielen Süßigkeiten weglassen und daß ich mir morgens oder zwischendurch in der Bäckerei mal ein Teilchen gekauft habe usw... Einfach mal bewußt seinem Körper was Gutes tun und es wichtig finden - das ist mein Ziel, damit ich auch später nicht mehr denke, ich verpasse was und wieder mit dem Süß- und Knabberkram anfange.

Sport möchte ich auch mehr machen - aber wohl erst im Frühjahr, wenn man auch mal wieder ans Inlinern denken kann, ohne sich den Hintern wegzufrieren oder auf zugefrorenen Pfützen auszurutschen.

Also ich möchte möglichst Zucker und Fett ganz stark einschränken, den ganzen Süßkram weglassen und viel mehr trinken als bisher. Dabei nehme ich mir aber keine Sachen fest vor, denn ich bin schon froh, wenn ich ne Wasserflasche am Tag schaffe. Das ist viel mehr als bisher und ein guter Anfang. Zwar immer noch zu wenig, aber erstmal zumindest daran gewöhnen - dann kann man sich immer noch steigern. Heute morgen war nach einer knappen Woche schon das erste Kilo weg *freu* und ich fühle mich echt ein bißchen wohler und nicht so vollgefuttert, auch wenn ich wie gestern z.B. ne Riesenmenge gesunde Rohkost gefuttert hab *ggg*.

Mal sehen, wie weit ich komme.

GLG

Tina

Ich würde gerne schaffen, mein Bewußtsein zu ändern in bezug auf Essen...

Hallo Tina,

die Sache mit dem Sport finde ich toll, vielleicht hast du ja eine Mama in der Nähe, mit der du dann morgens direkt lostigern könntest (wenn beide Mädels dann in der Schule / Kindergarten sind), wäre walken (blöder Sport, aber eben super leicht und effektiv) nichts für dich?

Ich esse ja auch aus Langeweile, wenn z.B. Menne Elena ins Bett bringt, sitze ich auf der Couch beim Lesen und kucke fern oder was schlimmer ist, ich verbringe die Abende vor dem PC! Wir müssen generell an unseren Tagesablauf viel ändern und dazu gehört eben auch, dass Elena demnächst dahin geführt werden soll, wieder allein einzuschlafen, damit wir Eltern mehr von unseren Abenden haben.

Mein Mann fängt ja demnächst ab 08:30 an, das würde mir Zeit geben morgens schon eine große Runde zu laufen sobald es morgens wieder heller ist, dann fängt nämlich der Tag auch ganz anders an *find.

Einen Satz von meiner WW-Tante ist mir immer noch im Kopf: Es gibt kein schöneres Gefühl, als sich schlank zu fühlen! Bei mir trifft es völlig zu.

Ein Kilo ist doch schon ein super Start!

GLG Suzi

Ich würde gerne schaffen, mein Bewußtsein zu ändern in bezug auf Essen...

Hallo Suzi!

Also walken tue ich nie im Leben *lach* - schon gar nicht mit Stöcken - das finde ich so ziemlich das Albernste, was je erfunden wurde *niemandenaufdenschlipstretenwill*. Egal wie effektiv das ist :-)

Ich fahre gern inliner und hab letztes Jahr auch mal mit Silke angefangen - mach ich aber auch gern alleine, damit man sich an niemanden mit dem Tempo anpassen muß. Demnächst würde ich auch gerne Silvana mit dem Rad in den Kiga bringen und abholen (also sie fährt natürlich auch selber), denn das tut ihr ja auch gut *ggg*.

Joggen tue ich eigentlich auch total gern - aber dafür bin ich schlichtweg zu schwer - das geht mir noch voll auf die Knie, obwohl ich sehr gute Laufschuhe habe. Da muß erst gewichtmäßig was verschwunden sein. Am besten für mich ist immer noch Tanzen und das will ich auch wieder anfangen - aber um da erstmal einen Tanzpartner zu finden, will ich auch erstmal 10-15 kg weghaben *ggg*, denn ich hab auch erst wieder Ausstrahlung wie früher, wenn ich schlanker bin. Auch wenn Männe behauptet, das sei quatsch und man würde kein anderer Mensch nur wegen dem Gewicht. Aber ich bin ja auch ein anderer Mensch geworden, weil ich mich so dick gefuttert haben - dann werde ich ja wohl auch wieder anders, wenn ich wieder schlanker bin *hoff*. Bei mir spielt sich das auch im Kopf ab - ganz bestimmt!

GLG und Dir auch viel Erfolg!

Tina

Ich würde gerne schaffen, mein Bewußtsein zu ändern in bezug auf Essen...

Hallo Tina, ich bin mal gespannt, was Du sagst, wenn Du Dein M.-Buch gelesen hast. Ich nehme es mir nämlich auch heute noch immer mal wieder vor, um mir bewusst zu machen, was man seinem Körper doch antut, wenn man dies und jenes isst. LG Jeanette

Endlich wieder Sport treiben, weniger bis keine Schokolade ;-)

Hallo Suzi,

bei mir liegt es daran, dass ich seit der zweiten Schwangerschaft überhaupt keinen Sport mehr gemacht habe.

Nach der ersten Schwangerschaft bin ich anfangs ca. 2 Stunden pro Tag mit dem KiWa unterwegs gewesen (und zwar zügig), das war ein gutes Training. Nach ca. 8 Monaten habe ich wieder mit Joggen angefangen, und habe dann weniger gewogen als vor der Schwangerschaft.

Nach der zweiten Schwangerschaft ging das nicht mehr, mit einem Kleinkind zu Hause kannst Du nicht zwei Stunden mit dem KiWa durch die Gegend düsen...

Und ich habe mir fest vorgenommen, nicht mehr so viel Schokolade zu essen - ich bin als Kind auf die Rechnung Schokolade = Belohnung konditioniert worden, das kriegt man nicht s leicht raus. :-(

LG Katrin

Endlich wieder Sport treiben, weniger bis keine Schokolade ;-)

Hallo Katrin,

also Süßigkeiten werden auch bei uns gestrichen bzw. nur all diese gekauft, die ich nie essen würde wie weiße Schokolade oder die Schokomäuse von Aldi *gg

Chips mag ich nur die teuren, also kommen nur noch die billigen ins Haus.

Ich denke, Bewegung ist immer gut, aber meist sitze ich ja auch mit meinem dicken Popo entweder im Büro oder hier und mit dem Muskelfaserriss, der mir leider immer noch schwer zu schaffen macht (zieht von unten nach oben jetzt ins Bein, denke, das hat mit der Vernarbung zu tun), muss ich einfach geduldig werden.

Aber ich wünsche dir super viel Erfolg auch für dein Vorhaben!!!

GLG suzi

Genau das hab ich auch vor....

....bis auf den Sport, den mach ich täglich durch unseren Hund. Aber Schokolade! Das ist für mich das allerschlimmste Laster.
LG Sally

Umfrage: wie wollt ihr abnehmen, welche sind eure Tricks?

Hallo Suzi,

also ich will es so versuchen:

- viel trinken (Tee/Wasser)

- wenig/keine Schokolade (mein Laster)

- weniger Fett - reduzieren von Wurst und Käse

- mehr Rohkost/Obst

UND DAS WICHTIGSTE FÜR MICH: NORDIC WALKING ;-)))) Mir hilft das persönlich super und dem Körper tut Sport einfach nur gut. Und wenn es doch mal noch schneien soll/wird, möchte ich schwimmen gehen. Mein Ziel ist es 3mal die Woche 1Stunde laufen. Das ist so meine übliche Runde im Wald.

Und dann hoffe ich, das es endlich wieder abwärts geht.

LG vom sonnenblümle

Umfrage: wie wollt ihr abnehmen, welche sind eure Tricks?

Hallo,

ich möchte es bewußt ohne WW oder ähnlichem versuchen. Das ständige gezähle fand ich jetzt nicht schlimm. ABER ich hatte abends auch nicht viel an P übrig und fand es dann echt schlimm, abends dann nur Rohkost zu essen. Ich muß meine Schwachstellen anpacken und die sind der Süßkram, kein Sport, weniger trinken und zuwenig Obst/Gemüse.

LG vom sonnenblümle

Umfrage: wie wollt ihr abnehmen, welche sind eure Tricks?

Huhu sonnenblümle,

ich glaube auch, dass im Prinzip der Kopf bei jedem einzelnen erstmal umgeschaltet werden muss. Wenn man einmal den Anfang gefunden hat, dann ist das Abnehmen ansich nicht schwer, aber was ist danach?? Ständig Punkte zu zählen, Kurse zu besuchen, die auch noch sehr teuer sind (ca. 500 Euro im Jahr alleine um so eine Gruppe zu besuchen, finde ich schon immens) oder immer abzuwiegen, nein, das möchte ich nicht und auch nicht, dass mein Kind mit einer Mutter aufwächst, die eine digitale Waage immer auf den Esstisch stehen hat (war leider auch mal eine zeitlang).

Mal schauen, die Vorsätze sind gut, wahrscheinlich werde ich mal gleich ein Foto reinstellen *horror, wie ich zur Zeit ausschaue und das auch neben dem PC, damit ich immer ein momentanes Bild von mir vor Augen habe.

GGLG Suzi

Umfrage: wie wollt ihr abnehmen, welche sind eure Tricks?

Hallo Suzi,

ich für mich find es auch nicht toll, wenn meine Kinder sehen, wie ich ständig meine Portionen abwiege. Für mich gilt eh das Prinzip das ich fürs abnehmen -> weniger essen nicht noch bezahle *lach* Das gesparte Geld - wenn es dann klappt - brauch ich dann für neue Klamotten.

Das mit dem Foto ist ne gute Möglichkeit, auch zur Abschreckung ;-)) Bei mir zumindest. Ich finde nichts schlimmer, als fotos von mir.

Was ich damals gemacht habe, sämtliche Umfänge (Schenkel/Waden/Hals...) regelmäßig gemessen. Und das ist enorm, was sich da verändert.

LG vom sonnenblümle, die jetzt schon einen Liter getrunken hat

Umfrage: wie wollt ihr abnehmen, welche sind eure Tricks?

Huhu sonnenblümle,

ich biete 4 Tassen Kaffe an und 3 Gläser 0,3 Wasser an *gg, aber wenn das in Zukunft bedeutet, dass ich immer aufs Klo renne, dann weiss ich auch nicht. Der Körper muss sich ja auch erstmal an die Flüssigkeitsmenge gewöhnen.

Meine Patentante hat damals bestimmt von Kleidergröße 48/50 auf Gr. 34/36 abgespeckt durch WW, leider ist ihre Tochter magersüchtig dabei geworden und sogar mehrmals stationär behandelt worden. Heute ist sie normalgewichtig, aber das war schon eine harte Zeit für das Mädchen. Meine Patentante ist dick wie fast immer, wenn nicht noch mehr dazu gekommen ist und kämpft weiterhin gegen ihre Pfunde.

Messen werde ich mich auch mal, aber wie mache ich das mit den Dellen an den Beinen *prust, fürchterlich, nackt ist wirklich schlimm zur Zeit.

GGLG Suzi

Umfrage: wie wollt ihr abnehmen, welche sind eure Tricks?

Hallo,

ohweh, wenn sich das dann so auf die tochter auswirkt. Schrecklich. Wie alt war das Mädchen damals? Heftig!

Ach, über die Dellen siehst hinweg :-)))

Ich hab jetzt 2ma. 400ml Tee weg + 1Glas Sprudel mit Hustenlöser und Kaffee ;-)

LG vom sonnenblümle

Umfrage: wie wollt ihr abnehmen, welche sind eure Tricks?

Hallo sonnenblüme,

Sonja war am Anfang der Pubertät, so 11-12 Jahren, sowieso super schlank, aber dadurch, dass die Mama alles abwog ist sie dann auch richtig krank geworden. Dabei hat sie das lange Zeit verbergen können, hat sich dicke Schokoriegel (jeder hat sie immer daran erinnert genug zu essen) reingehauen, um so eine Minute später wieder auszubrechen. Das war eine ganz schlimme Zeit... Im Krankenhaus habe ich mich sehr erschrocken. Ich glaube hinzu kam noch, dass der Vater in die Sekte Zeugen Jeovahs eingetreten ist, das war sowohl für die Kinder wie auch für meine Patentante schwer, weil mein Patenonkel sich komplett verändert hat.

Kaffee versuche ich mal nicht als Flüssigkeit anzurechnen, obwohl das ja auch zwischenzeitlich widerlegt worden ist .

GLG Suzi

Umfrage: wie wollt ihr abnehmen, welche sind eure Tricks?

Hallo,

das ist ein anfälliges Alter *denk* Deine Tante wird sich sicher große Vorwürfe gemacht haben. Kaffee zähl ich auch nicht mit. Egal, wie das nun wissenschaftlich ausgelegt wird :-)

LG vom sonnenblümle

Zum Thema Kaffee

Huhu.

Hab damals meine GL gefragt, warum Kaffee EIGENTLICH nicht mit angerechnet werden soll. Antwort: Der Körper scheidet über FLüssigkeit immer erst die Stoffe aus, mit denen er am wengisten anfangen kann. Also bei Tee, Wasser,etc. die übertschüssigen Fette im Körper, und bei Kaffee und anderen koffeinhaltigen Getränken das Koffein.

Da sich die Gelehrten ja darüber doch immer wieder streiten, mache ich es so, dass ich morgens die 1.Tasse und wenn ich irgendwo im Cafe sitze koffeinhaltigen Kaffee trinke und die vielen zwischendurch OHNE Koffein trinke. Und das klappt schon lange sehr gut.

LG,ina

Zum Thema Kaffee

Hallo Ina,

ich trink eh schon nen milden Kaffee und auch mal ohne Koffein. Aber da ich zusätzlich viel Wasser/Tee trinke, hoffe ich mal, das das dann in Ordnung ist. Darf eh am Nachmittag nicht unbedingt starken Kaffee trinken, sonst kann ich nicht schlafen.

LG vom sonnenblümle

Kaffee, Cola, und viel Stress *G*

Huhu...

Bei mir war die WW Story wie bei Jacqui. 2001 17kg von Februar bis Juli und gehalten bis zu Patricks SS. Und dann zwischendurch (01/2006)mit dem Rauchen aufgehört und auch ohne Süsses zugenommen ;O( Dabei hatte ich zu dieser Zeit im Grunde nach der SS mein Ausgangsgewicht bis auf 3kg wieder. Und das nach fastt 30 SS-Kilos. Wieder angefangen zu rauchen,und nix abgenommen. Klar *Grummel*.

Und nun will ich wieder auf 68kg wie vor der SS. Ich will wieder in meine 38er Hosen passen bevor die im Schrank vereinsamen! Bei WW war ich auf 64 kg am Ende. Aber mein Wohlfühlgewicht liegt bei ca. 68kg. Und keiner "7" mehr vorne weg. Da ich aber ein Wiegejunkie war ( ganz schlimm bis zu 10xtgl) will ich in dieser Zeit nun meine Waage weiterhin komplett ignorieren und mich nur an noch zu engen Hosen orientieren. Sollte ich es in den nächsten Wochen nicht schaffen, und zwar endgültig, so abzunehmen, werde ich in die Gruppe gehen,denn DORT nehme ich alleine schon deshalb ab, da ich offensichtlich ein Hordentier bin, dass den Druck braucht!

Und Geld auszugeben ohne mich an die Vorgaben zu halten? Neeeee!

Das mit dem Milch im Kaffee kenne ich ja auch. Ich trinke generell nur 1,5%Milch und werde mir jetzt aber wieder die 0,3% Milch mitnehmen. Hab ich letztens probiert und ist immer noch viel besser als schwarzer Kaffee! Diese Milch für den Kaffee packe ich mir dann morgens schon abgemessen in einen Messbecher und habe dann die P.dafür schon parart und kann sie einrechnen. So brauche ich mir nur den Messbecher über den Tag einzuteilen. Trinken klappt schon seit meinem Schulungsbeginn im Okt.gut. Ich trinke alleine schon morgens in der Schule 1,5l Wasser. Aber auch nicht nur Mineralwasser sondern das von PLUS mit Pfirsichgeschmack. Ich weiss,dass ich mir für eine ganze Flasche 3P.anrechnen muss. Ich trinke sie aber sehr gerne und habe damit vor 12 Uhr schon 1,5l weg! Und ich werde wie am Anfang auch wieder dazu über gehen, mir die Flasche auf 2 tage zu teilen und die halbe Flasche mit Kraneberger aufzufüllen. Oder mit dem grünen Mineralwasser von Aldi.

Ich finde also, lieber was trinken mit minimalem P.Wert weil es schmeckt, als zu wenig zu trinken! Ich mische mir abends auch Cola light mit Fanta light von Aldi. Mag ich gerne! Auch wenn die cola coffeein hat und man das ja auch nicht massig nehmen sollte. Gibt ja auch noch die coffeinfreie Cola light ( = braunes Wasser*G*) aber die von Aldi ist billger ;O)

Zudem geht es mir ja derzeit zumindest körperlich gut, und ich kann wieder mit Sport durchstarten. Bei den letzten 6 OP`s in den den letzten 2,5J.war das ja auch immer nur bedingt möglich. Im Fitness Studio bin ich eh angemeldet und hier bei mir gibt es eine top Laufstrecke. Joggen find ich derzeit zwar noch tödlich, hat mir noch nie wirklich gefallen, aber wenn ich die Runde hier am Haus einmal laufe bin ich beim schnellen GEHEN ca. 1h unterwegs und gut ist`s.

Eins werde ich in der Abnehmzeit nicht beilegen. Das Rauchen. Zum einen, weil ich weiss, dass es aus privaten Gründen, während Stress für mich fast unmöglich ist. Zum anderen, da ich vor 2J, die Erfahrung gemacht habe, dass bei mir Rauchstopp gleichzeitig mit Diät nur bewirkt, dass ich nicht abnehme. Hatte ich zu der Zeit hier auch gepostet und war mega depri deshalb und auch sogar bei meinem Hausarzt, der mir sagte, dass man gar nicht mehr essen muss, nach Rauchstopp,sondern die Zunahme allein durch die Stoffewechselumstellung kommen kann. Es aber "schon" nach ca. 6-9Monaten sich wieder normalisiert.

Weisste wie frustrierende es für mich war, sich an die P.`s zu halten, Sport zu machen und nicht 1Gramm abzunehmen?!

Ich will jetzt erst mal abnehmen.

Der private Zauber wird mir dabei helfen. Und ich habe dir ja schon gesagt, bis April sieht die Welt anders aus! DESHALB bin ich mir sicher, dass da einige Hebel im Kopf sich in die richtige Richtung geschoben haben, und ich auch schaffen werde, bis April mit einigen Kilos weniger mit euch an die Nordsee zu fahren. ( Wenn auch noch mit Zigarette *G*...aber das kommt dann als nächstes..und weisste, ich rauche nicht in der Wohnung, nicht vor den Kids,und komme mit ner Schachtel im Normalfall ca. 3-5 Tage hin. Wenn nicht noch länger...von daher ein HOCH auf alle Nichtraucher...aber da komme ich auch noch hin...)

Boah, ist viel geworden....wenn du bis hier hin durchgehalten hast:Glückwunsch zur Ausdauer *G*.

Liebe Grüsse,

Sabine

Noch was vergessen

Huhu...und zwischendurch habe ich wieder angefangen auf der Seite von WW zu lesen...kostenlos in den Foren. Hilft mir persönlich auch sehr. Auch wenn deren Server eine Katastrophe ist, und bei mir immer langsamer wird. Aber ich finde die Seite sehr gut! Und dafür das sie kostenlos ist....LG;ina

Noch was vergessen

Huhu Ina,

rauche ja auch nicht im Haus oder vor Elena und ich habe Tage, da rauche ich fast gar nicht, aber Menne ist schon ein starker Raucher, auch wenn er es schon reduziert hat. Für mich selber wäre es kein Problem so weiter zu machen, allerdings reagiere ich zur Zeit auf Stress mit Luftnot, also eigentlich muss ich hier STOP sagen!

War eben auch auf den Seiten und habe mir einiges durchgelesen, einiges ist ja Gott sei Dank gleich geblieben, mit den neuen System ist es fast einfacher geworden, allerdings halte ich nichts von Sattmachern, sondern möchte einfach aufhören zu essen, wenn ich voll bin, das habe ich verlernt.

Früher war ich immer rank und schlank und habe zwischen 48 -53 Kilos gewogen, bei Liebeskummer ging dann gut schon mal 4-5 Kilos runter. So wie ich jetzt bin, mag ich mich nicht mehr sehen und auch wenn Menne meint, dass er jedes Gramm an mir liebt, was nutzt das, wenn ich mich nicht so sehen mag?

Du hast dir ja auch einiges vorgenommen und ich weiss, dass Löwefrauen auch die Dinge durchziehen, die sie sich vornehmen!!

Mein Verhängnis war wahrscheinlich meine Ehe *gg, aber das möchte ich auf keinen Fall rückgängig machen.

Ich überweise heute Abend (muss meine to-do Liste dann durchgehen) und du meldest dich, falls notwendig so oder so ;-)

GGGLG Suzi

Umfrage: wie wollt ihr abnehmen, welche sind eure Tricks?

Hallo Suzi, o.k. meine Frage unten hat sich erledigt:-) Kannst doch Magermilch in den Kaffee schütten, falls Du die magst. Da hast Du kein Fett dabei und kannst sogar Halbe/Halbe machen. Ich stecke wieder voll drin in Montignac. Heute waren wir bei Freunden und haben dann hinterher allerdings mit Schoki gesündigt. Jetzt bin ich so voll, dass ich mich total unwohl fühle und total aufgedreht bin (sollte wohl eher schlafen, aber...) Bei solchen Ausnahmen merke ich immer total, dass M. für mich das Ideal schlechthin ist. LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen